Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
05.04.2011 19:52
Zitat von Rike:

ach ja, jörg muss nicht mehr zum psychologen. er ist also auf dem besten wege. seine medis wird ihm weiterhin sein ha verschreiben, aber er muss momentan nicht zur gesprächstherapie...

wenn er wieder irgendwas hat, kann er sich aber jederzeit bei seinem arzt melden!

Das ist doch suuuuuuuuuper
Rike
26689 Beiträge
05.04.2011 19:53
irina, ich befürchte, da gibt es kein patentrezept. aber ich finde es ganz wichtig, dass du weiterhin "der bestimmer" bleibst...

Rike
26689 Beiträge
05.04.2011 19:54
Zitat von fienchen74:

der ist ja süß rike
gute nacht nickie
danke!
Rike
26689 Beiträge
05.04.2011 19:54
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

ach ja, jörg muss nicht mehr zum psychologen. er ist also auf dem besten wege. seine medis wird ihm weiterhin sein ha verschreiben, aber er muss momentan nicht zur gesprächstherapie...

wenn er wieder irgendwas hat, kann er sich aber jederzeit bei seinem arzt melden!

ja ich bin wirklich erleichtert!
fienchen74
11222 Beiträge
05.04.2011 19:56
schwierige situation aber so phasen haben wir auch ich ignoriere ihn einfach oder manchmal stell ich ihn in sein knast dann bockt er ein bissl und dann ist ruhe
05.04.2011 19:56
Zitat von Rike:

irina, ich befürchte, da gibt es kein patentrezept. aber ich finde es ganz wichtig, dass du weiterhin "der bestimmer" bleibst...

Aber ich weiß nicht, wie ich mich am besten verhalten. Ihn/seinen Bock einfach ignorieren? Oder selber wo anders hingehen oder ihn von mir weg bringen?

fienchen74
11222 Beiträge
05.04.2011 19:57
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

ja ich bin wirklich erleichtert!

suuuuuuuuuuuper
05.04.2011 19:58
Zitat von fienchen74:

schwierige situation aber so phasen haben wir auch ich ignoriere ihn einfach oder manchmal stell ich ihn in sein knast dann bockt er ein bissl und dann ist ruhe

Wie lange dauert es, bis von alleine wieder Ruhe ist? Weil ich habe halt das Gefühl, so ganz von alleine würde so ein Bock bei Nevio nie aufhören Wie gesagt, wir sind jetzt bei 30 Min. und da hört er auch nicht so wirklich ganz von alleine auf.
Rike
26689 Beiträge
05.04.2011 19:58
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Aber ich weiß nicht, wie ich mich am besten verhalten. Ihn/seinen Bock einfach ignorieren? Oder selber wo anders hingehen oder ihn von mir weg bringen?

ich würde mir einen plan überlegen, und dann aber auch immer gleich reagieren. ich denke, dann wird sich das irgendwann auch regulieren. ich bringe lotte immer ins zimmer, wenn sie mist baut!
.
aber ich glaube die kleinen wissen noch nicht wirklich was mit sich anzufangen und ich glaube, dass sie das auch noch nicht verstehen und deswegen auch teilweise so krass reagieren!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
05.04.2011 19:59
Zitat von Rike:

Oh Rike, das ist ja toll. Scheint die neue Arbeit echt auch Erfolg zu bringen, wa?
Der Helm ist super schick.
Rike
26689 Beiträge
05.04.2011 20:00
und wie wäre es mit der alternative, erst konsequenz kommen lassen, aber dann nach einiger zeit trösten?? sie also auch ernst nehmen?? " ich weiß für dich ist das gerade schwierig, aber da müssen wir beide durch" so nach dem motto?
05.04.2011 20:00
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

ich würde mir einen plan überlegen, und dann aber auch immer gleich reagieren. ich denke, dann wird sich das irgendwann auch regulieren. ich bringe lotte immer ins zimmer, wenn sie mist baut!
.
aber ich glaube die kleinen wissen noch nicht wirklich was mit sich anzufangen und ich glaube, dass sie das auch noch nicht verstehen und deswegen auch teilweise so krass reagieren!

Ja, ist wirklich schwer im Moment.
Nach meinen ersten Versuchen, veruche ich es jetzt einfach immer zu ignorieren.
Rike
26689 Beiträge
05.04.2011 20:01
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Oh Rike, das ist ja toll. Scheint die neue Arbeit echt auch Erfolg zu bringen, wa?
Der Helm ist super schick.
irgendwie die gesamtsituation. er ist gut eingestellt, arbeitet gerne... wir haben ein mehr oder weniger harmonisches leben zusammen...

danke für das kompliment. als ich den gesehen habe, wußte ich, den und kein anderer!
05.04.2011 20:02
Zitat von Rike:

und wie wäre es mit der alternative, erst konsequenz kommen lassen, aber dann nach einiger zeit trösten?? sie also auch ernst nehmen?? " ich weiß für dich ist das gerade schwierig, aber da müssen wir beide durch" so nach dem motto?

Also so läuft es quasi im Moment.
Ich versuche ihn und seinen Bock halt zu ignorieren und mache nix. Und irgendwann kann auch ich dann nicht mehr und tröste ihn. Wobei das halt auch nicht immer ganz so einfach ist, weil er sich manchmal gar nicht trösten lässt. Aber irgendwann lässt er sich dann halt beruhigen.
Nickitierchen
26647 Beiträge
05.04.2011 20:04
Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

das ist ja klasse!! hoffentlich braucht er das nicht mehr in zukunft!
ich hoffe es auch, aber zur not wissen wir ja, wo wir hilfe bekommen. das ist schonmal viel wert! es ist ein so bescheidenes gefühl, wenn man keine hilfe bekommt und alle sagen so in 6 - 12 monaten hätten wir zeit!

mein bruder hatte auch probleme und in der notfallambulanz der psychotrie haben die auch monate warteliste...für NOTFÄLLE!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt