Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
klisterremsa
35576 Beiträge
30.04.2011 20:40
Zitat von Nicolche:

Aufstehen loslaufen Mein Sohn ist zwar erst mit knapp 15 Monaten gelaufen, aber da stand er einfach auf und lief los. Und dass richtig sicher.
der kleine räuber hatte bestimmt heimlich geübt
klisterremsa
35576 Beiträge
30.04.2011 20:45
Zitat von emoke81:

Huhu, da bin ich wieder mit meine nervige Fragen..könnt ihr mir bitte sagen was ihr für ein Autositz habt und ob ihr damit zufrieden seit....ich meine Komfort , Handhabung etc...dankeschön lg
römer king plus... sehr zufrieden...
nim am besten deine maus und geh im laden probesitzen
klisterremsa
35576 Beiträge
30.04.2011 20:49
Zitat von Sarah24:

nabend ihr lieben!!!
Ben schläft schon war zu KO!
habe jetzt bei ben begonnen ihm abends Milch zu geben aber keine folgemilch mehr!
Hoffe das er die nacht nicht wach wird, er hat jetzt 100 ml von der normalen milch getrunken und vorher fast ein ganzes Brötchen und knapp ne std. davor hat er einbischen obst gegessen!!
**
**
Ben hat in dne letzten tagen immer mehr Wörter gesprochen!
jetzt sagt er schon Licht, Papa, Opa, heiß, Auto (seit gestern),Traktor? (seit heute). Heute morgen hat Patrich genießt und ich hab gerufen hatschi und da hat ben das auch gesagt oder zumindest versucht war voll süß!!
**
**
haben heute alles klar gemacht mit unserem neuen Auto , im laufe der Woche können wir unseren neuen Kia carens abholen gehen, das heißt ich werde unseren Gastank immer füllen können ohne das mein Geldbeutel wieder leer ist knapp 20€ für ne tankfüllung ist doch klasse , klar komme dann damit nur ca. 300- 350 kilometer, aber trozdem wenn ich ihn 2 mal vollmache dann bin ich lang noch nicht bei dem preisen die der Benzin oder diesel im moment hat !!!

schön, was er alles schon sagt...
klisterremsa
35576 Beiträge
30.04.2011 20:50
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Sarah24:

nabend ihr lieben!!!
habe jetzt bei ben begonnen ihm abends Milch zu geben aber keine folgemilch mehr!
Hoffe das er die nacht nicht wach wird, er hat jetzt 100 ml von der normalen milch getrunken und vorher fast ein ganzes Brötchen und knapp ne std. davor hat er einbischen obst gegessen!!
**
**
jetzt sagt er schon Licht, Papa, Opa, heiß, Auto (seit gestern),Traktor? (seit heute). Heute morgen hat Patrich genießt und ich hab gerufen hatschi und da hat ben das auch gesagt oder zumindest versucht war voll süß!!
**
**
haben heute alles klar gemacht mit unserem neuen Auto , im laufe der Woche können wir unseren neuen Kia carens abholen gehen, das heißt ich werde unseren Gastank immer füllen können ohne das mein Geldbeutel wieder leer ist knapp 20€ für ne tankfüllung ist doch klasse , klar komme dann damit nur ca. 300- 350 kilometer, aber trozdem wenn ich ihn 2 mal vollmache dann bin ich lang noch nicht bei dem preisen die der Benzin oder diesel im moment hat !!!

seit jon nur mittagsschlaf macht und wir so viel draußen sind, schläft er abends auch total fertig ein...
cool, was für tolle wörter!!

bei uns gibts nur "nein" und "ja" und knurren^^
bei uns mama, papa, daaaa, dada, da
aja.. und ba (ball) und hallo
klisterremsa
35576 Beiträge
30.04.2011 20:50
Zitat von Sarah24:

Thema essen:

ben könnte auch alles essen was ich ihm hingeben!! er isst morgens ntweder eine scheibe Brot oder das kindermüsli von milupa, dann im Kiga, gibts um halb 10 nochmal brot oder brötchen und Obst, da haut er auch nochmal gut rein. Mittags bekommt er sein mittagsessen und nachmittags noch ein bischen obst oder auch mal ein keks oder ein fruchtriegel, naja und abends seit gestern brot /brötchen und dann 200 ml normale Milch!!!
Ich wundere mich auch immer wieder wo die kleine das hinstecken?!?!?
Ben hat auch jetzt knapp die 10 kilo marke erreicht und hat jetzt größe 86 noch ein paar klamotten in 80, meist die Hosen!!!
meine futtert zur zeit wieder kaum was... aber das kenn ich ja schon von ihr...
klisterremsa
35576 Beiträge
30.04.2011 20:53
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

boa, hunger, hilfe! hab eben andächtig ein tütchen hühnersuppe angestarrt. aber "darf" ja nicht jetzt kau ich mir den mund fusslig mit ein paar trockenfrüchten brrrr sylvi, stark bleiben!!!!!!
bleib stark!
ich bin ab morgen auch wieder auf diät

Heute hatte ich Diätfrei. Gab ein bissi Reis mit Entchen vom Chinamann. Aber Kinderportion. Und eben 6 Pommes von Björns Dönerteller Montag erst wieder Hardcorediät.
ne.. so ist bei mir nicht...
nur kleinere portionen.. ab 20 uhr nix mehr.. kein süsskram, kuchen etc ..
viel obst und gemüse etc
Adejaka
928 Beiträge
30.04.2011 21:14
Hey ihr süßen... Hab Muskelkater... bin heut Abend mal wieder allein und so fühle ich mich auch im Moment... Hab mich mal wieder bei einem Flirtportal angemeldet, mal schauen ob es dieses mal was bringt.

Gehts allen gut?
Johannas Pilz ist fast weg. Zum Glück. Montag gibts nen Ansch*** in der Kita... hab nämlich bemerkt das sie immer schludriger werden mit dem Po sauber machen und Mumu... muss doch nicht sein das da noch die sch*** klebt. Tschjuldigung aber musste mal gesagt werden. GSD haben wir aussicht relativ schnell einen Platz in der Katholischen KITA zu bekommen. Hat zwar ne ewig lange warteliste, aber die sind die besten hier auch wenn mein Weg sich dann eine Stunde verlängert.
Yvonne1986
3922 Beiträge
01.05.2011 06:39
@Sylvi
Gibts irgendwas in Erfurt wo man als Alternative zum Zoo hingehen kann wenn es regnet? Also was tolles für Familien? Weil wir gehen doch heut in Erurter Zoo, nur das Wetter sieht ja nicht grad toll aus.
Ich hoffe du liest es noch
Nickitierchen
26610 Beiträge
01.05.2011 08:26
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von flöckchen10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Mini_Sylvi:

boa, hunger, hilfe! hab eben andächtig ein tütchen hühnersuppe angestarrt. aber "darf" ja nicht jetzt kau ich mir den mund fusslig mit ein paar trockenfrüchten brrrr sylvi, stark bleiben!!!!!!

das ist nicht Dein Ernst oder ???
Tütensuppe hat doch keine Kalorien

doch, 98 kcal

wenn man den ganzen tag nix isst, kommts auf 98 kcal auch nit an! also bei ww hatte die von knorr suppenliebe 4 punkte!

meine ist sogar von knorr activ

Ich habe mir heute die Tomatensuppe davon gekauft

oha, die schmeckt auch lecker.

Bis in 6 Wochen müssen noch 7kg runter die ich in den letzten 13 Monaten nicht geschafft habe ;(

oha, das könnte hart werden aber mit eiserner disziplin zu schaffen. setz dir einfach euren urlaub als ziel. und häng deinen bikini von früher an den kühlschrank
ich hab leider in den letzten wochen viel genascht. und hab mit erschrecken festgestellt, dass einige sommerhosen sehr sehr spannen. sind aber nur 2 kg die ich weghaben möchte. also eigentlich zu schaffen.
schade, dass du nicht hier wohnst. könnten wir uns zusammen quälen.

ich hab auch das gefühl, ich bin aufgegangen,. aber laut waage hab ich nichts zugenommen...vielleicht lags auch daran,d ass ich meine tage bis heute hatte/habe

ja, so kommt es mir auch vor. wie aufgepustet. liegt was in der luft?

keine ahnung. dabei hab ich mir grad ne bluse in 36 gekauft...das hat mich selber überrascht, dass die passt...irgendwie stimmt grad anscheinend mein selbstbild nicht.

Ja, meins irgendwie auch nicht. Aber das stimmt ja nie

schade, wenn man so unzufrieden mit sich ist, oder?
Nickitierchen
26610 Beiträge
01.05.2011 08:28
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Fräulein.Smilla:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Sylvie

Ne keine x-Beine sondern sie steht nicht auf der Fußsohle sondern auf der Innenseite des fußes. Weißt wie ich dass meine?

oh, das ist aber nicht gerade bequem. nur bei einem fuss?

Ja nur bei dem rechten Fuß!

Wird wohl Krankengymnastig geben. Doof nur dass es mir erst jetzt aufgefallen ist wo sie anfängt zu laufen. Ich mach den fuß zwar immer richtig hin wenn sie irgendwo steht aber beim laufen ist dass etwas schwierig...

na dann ist ja gut, wenn krankengymnastik reicht.
ich bin ja auch schon wieder am hin- und her überlegen. ihr sagt sicher wieder, ich habn ei aufm kopf. aber lass gerne alles vorher abklären. kita eiert ja schon noch sehr rum mit dem laufen. ist das normal? er "übt" doch schon so lange. das muss doch mal sicherer werden. wie lange dauert das denn, dass sie auch nicht mehr so oft hinplumsen?
das macht mir bissi sorgen
klär es ruhig ab, wenn es dich beunruhigt. ich denke aber, dass es nichts schlimmes is! lotti ist damals recht schnell sicher gelaufen.

Echt? Was heisst schnell?
Oh man, jetzt hab ich Angst. Wobei, wenn ich die anderen anschaue, die "eiern" auch

habt ihr nicht bald n impftermin oder so? dann kannste ja mal nachfragen...
jon hat das ja innerhalb von wenigen wochen drauf gehabt, hat ja aber sonst nichts gemacht, außer laufenlernen zu der zeit. nun ist er nur unsicher, wenn er müde ist oder woanders hinschaut und versucht grade weiter zu laufen.

Ja, haben eh Impftermin.
Aber waren heute bei nem befreundeten Doc (kein Kinderarzt) der hat mich ausgelacht und gemeint, dass Kita doch sehr flott ist und auch unglaubliche Muskeln hat (hat nichtmal seine 3jährige Tochter, sagt er).
Ich sollte mich echt entspannen. Weil sonst sitz ich nur beim Doc. Das nächste wäre dann der Logopäde weil er noch keine Sätze spricht

es ist auch echt schwer, wenn man sich sorgen macht, aber eigentlich weiß,d ass es albern ist.

ich habe auch gemerkt, dass in meiner mutterrolle die rolle der pädagogin kaum auftaucht... ich weiß zwar einiges, aber meine mutterrolle überlagert das (zum beispiel mit ähnlichen sorgen wie bei dir) dann...
Nickitierchen
26610 Beiträge
01.05.2011 08:30
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Sarah24:

nabend ihr lieben!!!
**
**
**
**

seit jon nur mittagsschlaf macht und wir so viel draußen sind, schläft er abends auch total fertig ein...

"da" ist das erste was er sagt, wenn er nicht mal die augen aufhat morgens und das letzte was er sagt, wenn er im bett ist^^
Nickitierchen
26610 Beiträge
01.05.2011 08:31
morschen!!

heute kommen meine eltern kurz zu besuch und sonst gehts gleich wieder raus- recht entspannt heute

wünsch euch einen selbigen sonntag!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
01.05.2011 09:49
Zitat von Tipsy23:

@Sylvi
Gibts irgendwas in Erfurt wo man als Alternative zum Zoo hingehen kann wenn es regnet? Also was tolles für Familien? Weil wir gehen doch heut in Erurter Zoo, nur das Wetter sieht ja nicht grad toll aus.
Ich hoffe du liest es noch

Guten Morgen,
naja, heute ist ja eigentlich in der ganzen Stadt was los. Aber so direkt für Familien weiss ich nix. Schwimmbad noch.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
01.05.2011 09:51
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Sylvie

Ne keine x-Beine sondern sie steht nicht auf der Fußsohle sondern auf der Innenseite des fußes. Weißt wie ich dass meine?

oh, das ist aber nicht gerade bequem. nur bei einem fuss?

Ja nur bei dem rechten Fuß!

Wird wohl Krankengymnastig geben. Doof nur dass es mir erst jetzt aufgefallen ist wo sie anfängt zu laufen. Ich mach den fuß zwar immer richtig hin wenn sie irgendwo steht aber beim laufen ist dass etwas schwierig...

na dann ist ja gut, wenn krankengymnastik reicht.
ich bin ja auch schon wieder am hin- und her überlegen. ihr sagt sicher wieder, ich habn ei aufm kopf. aber lass gerne alles vorher abklären. kita eiert ja schon noch sehr rum mit dem laufen. ist das normal? er "übt" doch schon so lange. das muss doch mal sicherer werden. wie lange dauert das denn, dass sie auch nicht mehr so oft hinplumsen?
das macht mir bissi sorgen
klär es ruhig ab, wenn es dich beunruhigt. ich denke aber, dass es nichts schlimmes is! lotti ist damals recht schnell sicher gelaufen.

Echt? Was heisst schnell?
Oh man, jetzt hab ich Angst. Wobei, wenn ich die anderen anschaue, die "eiern" auch

habt ihr nicht bald n impftermin oder so? dann kannste ja mal nachfragen...
jon hat das ja innerhalb von wenigen wochen drauf gehabt, hat ja aber sonst nichts gemacht, außer laufenlernen zu der zeit. nun ist er nur unsicher, wenn er müde ist oder woanders hinschaut und versucht grade weiter zu laufen.

Ja, haben eh Impftermin.
Aber waren heute bei nem befreundeten Doc (kein Kinderarzt) der hat mich ausgelacht und gemeint, dass Kita doch sehr flott ist und auch unglaubliche Muskeln hat (hat nichtmal seine 3jährige Tochter, sagt er).
Ich sollte mich echt entspannen. Weil sonst sitz ich nur beim Doc. Das nächste wäre dann der Logopäde weil er noch keine Sätze spricht

es ist auch echt schwer, wenn man sich sorgen macht, aber eigentlich weiß,d ass es albern ist.

ich habe auch gemerkt, dass in meiner mutterrolle die rolle der pädagogin kaum auftaucht... ich weiß zwar einiges, aber meine mutterrolle überlagert das (zum beispiel mit ähnlichen sorgen wie bei dir) dann...

ja, man kann kluge sprüche machen, aber in der realität siehts irgendwie anders aus.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
01.05.2011 09:52
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Sarah24:

nabend ihr lieben!!!
**
**
**
**

"da" ist das erste was er sagt, wenn er nicht mal die augen aufhat morgens und das letzte was er sagt, wenn er im bett ist^^

kita sagt schon sehr viel. könnte hier ne ewig lange liste machen. nur verstehe das halt nur ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt