Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26647 Beiträge
03.05.2011 12:54
Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Oilily:

Fangt ihr echt alle schon an die Lütten aufs Töpfchen zu setzen?

Neeein, ist kein Vorwurf, nur eine ganz normale Frage

nö...vielleicht nächstes jahr^^
oder wenn er anzeichen sendet, dass er versteht, was da unten im windelbereich abgeht.

meine freundin ist erzieherin in berlin und dort werden die kinder sobald sie sitzen können aufs töpfchen gesetzt. weil die keine große lust haben die kidner alle zu wickeln

meine mama arbeitet hier im norden ebenfalls als erzieherin und hier wird vorm 2.geburtstag nichts gemacht, weil die kinder noch nicht so beireit sind dafür (vielleicht paar ausnahmen) sie wickelt noch über dreijährige, weils eben so ist,d ass einige länger brauchen.

lotti ist da das beste beispiel! sie braucht für motorisches kaum zeit, um es zu lernen. aber sauber werden und sprechen dauert einfach ewig! mittlerweile bin ich aber mit der sprache schon sehr zufrieden!

ja, jedes kind ist anders... und ich höre lieber auf jon und sein tempo, als mich von irgendwelchen statistiken verrückt zu machen, wann er trocken sein müsste...

schön,d ass sich das sprachliche gut entwickelt
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
03.05.2011 12:55
Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

guck, guck..

wir waren heute morgen schon recht produktiv.

ich habe die küche aufgeräumt, lottis zimmer ordentlich gemacht, einen kuchen gebacken und das mittagessen gekocht.
.
lotti mochte ihre kaum nasse windel nicht umhaben und läuft seitdem unten rum nackig rum und setzt sich auch freiwillig aufs töpfchen. bei jedem mal, wenn sie es schafft, bekommt sie ein gummibärchen.. ich weiß, das ist bonbon - pädagogik, aber heute darf sie das mal!
.
line hat gut gegessen heut. ich war echt erstaunt. sie hat nen ganzen teller nudeln und noch einen vanillejoghurt gegessen.
.
heute nachmittag kommt der architekt und dann wollen wir mal schauen, was der da so nett gezeichnet hat!

Oh, was macht denn der Architekt?
ein weiterer teil des bauernhauses soll doch ausgebaut werden. unten heizung und lagerräume und oben ne kleine wohnung, damit sich die kosten selber tragen.
.
mein vater hat uns auch angeboten, dass wir oben für uns ausbauen könnten. jetzt steh ich vor dem problem. neue wohnung, genauso wie ich es haben will,

oder eg mit garten? dafür aber innenliegendes bad und ca 20 jahre alte bausubstanz... ich bin mir nicht sicher... was würdet ihr machen?

Mhhh, das ist schwierig. Also früher hätte ich gesagt, oben ausbauen. Aber seitdem ich die Terasse und den Garten gleich dran habe, würde ich das immer wieder so haben wollen. Wenn Kita und Pebby raus wollen können sie raus.
Wo wäre das Bad oben?
Naja und 20 Jahre ist ja nicht wirklich soooo alt für ein Haus.
Nickitierchen
26647 Beiträge
03.05.2011 12:57
Zitat von Alinamaus:

Rike ich freu mich für dich das Lotti so schöne Fortschritte macht ... ich war beim trocken werden ja auch entspannt , aber da line nur 4-5 wort sätze mit ich und du spricht und tagsüber ja eh schon ewig trocken ist hab ich es jetzt durchgezogen das nachts die windel abbleibt ... sie vermisst sie auch nicht mehr und wir freuen uns morgens zusammen das alles trocken ist

Aber jedes Kind hat halt sein eigenes Tempo, wenn sie nicht " bereit " gewesen wär hätte ich sie auch mit 3 noch gewickelt, aber sie fand es schon mit 1,5 jahren furchtbar wenn die windel vollgepischert oder gekackert war ...

lara wird länger brauchen, da sie so zappelig ist das richtiges töpfchen training im moment undenkbar ist ... die hat einfach kein sitzfleisch ... lach ... MONSTER !!!

@ nicki , ja es ist irre viel zu tun auf arbeit ... dein kleiner kriegt ja blonde locken sieht irre süß aus !

ich finde es schön,d ass du auf das tempo deiner tochter achtest!!

ich soll in vier wochen auch wieder los...langsam wirds ernst und ich bekomm etwas bammel
ich weiß schon,d ass ich im juni schon mal drei wochen fast alleine im treff arbeiten werde... holla^^ wollen wir mal hoffen,d ass jon fit bleibt und ich nicht auch noch zu hause bleiben muss.

ja, er bekommt immer mehr locken, ich finde es sooo schön, richtig korkenzieherlocken und ich puhle so gerne dran rum^^
Rike
26689 Beiträge
03.05.2011 12:58
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

guck, guck..

ich habe die küche aufgeräumt, lottis zimmer ordentlich gemacht, einen kuchen gebacken und das mittagessen gekocht.
.
lotti mochte ihre kaum nasse windel nicht umhaben und läuft seitdem unten rum nackig rum und setzt sich auch freiwillig aufs töpfchen. bei jedem mal, wenn sie es schafft, bekommt sie ein gummibärchen.. ich weiß, das ist bonbon - pädagogik, aber heute darf sie das mal!
.
line hat gut gegessen heut. ich war echt erstaunt. sie hat nen ganzen teller nudeln und noch einen vanillejoghurt gegessen.
.
heute nachmittag kommt der architekt und dann wollen wir mal schauen, was der da so nett gezeichnet hat!

ein weiterer teil des bauernhauses soll doch ausgebaut werden. unten heizung und lagerräume und oben ne kleine wohnung, damit sich die kosten selber tragen.
.
mein vater hat uns auch angeboten, dass wir oben für uns ausbauen könnten. jetzt steh ich vor dem problem. neue wohnung, genauso wie ich es haben will,

oder eg mit garten? dafür aber innenliegendes bad und ca 20 jahre alte bausubstanz... ich bin mir nicht sicher... was würdet ihr machen?

Mhhh, das ist schwierig. Also früher hätte ich gesagt, oben ausbauen. Aber seitdem ich die Terasse und den Garten gleich dran habe, würde ich das immer wieder so haben wollen. Wenn Kita und Pebby raus wollen können sie raus.
Wo wäre das Bad oben?
das bad oben?? keine ahnung, aber es wäre ja eigentlich alles möglich. also auch ein tageslichtbad.
.
ne stimmt 20 jahre ist wikrlich nicht schlimm... und der garten ist niedlich und wir hätten noch ein carport und eine kleine werkstatt, nette terasse...
.
aber halt ein bad ohne tageslciht... *grummel* dafür aber mit badewanne...
Nickitierchen
26647 Beiträge
03.05.2011 12:59
Zitat von Rike:

guck, guck..

.
.
.

achwas--- belohnung muss manchmal sein^^

wow, da hat die kleine maus aber reingehauen!
Rike
26689 Beiträge
03.05.2011 13:01
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

guck, guck..

.
.
.

aber morgen gibt es wieder äpfel oder erdbeeren... oer doch wieder gummibärchen... sind auch die saftgummibärchen... also mit 22 % saft...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
03.05.2011 13:06
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Oilily:

Fangt ihr echt alle schon an die Lütten aufs Töpfchen zu setzen?

Neeein, ist kein Vorwurf, nur eine ganz normale Frage

nö...vielleicht nächstes jahr^^
oder wenn er anzeichen sendet, dass er versteht, was da unten im windelbereich abgeht.

meine freundin ist erzieherin in berlin und dort werden die kinder sobald sie sitzen können aufs töpfchen gesetzt. weil die keine große lust haben die kidner alle zu wickeln

meine mama arbeitet hier im norden ebenfalls als erzieherin und hier wird vorm 2.geburtstag nichts gemacht, weil die kinder noch nicht so beireit sind dafür (vielleicht paar ausnahmen) sie wickelt noch über dreijährige, weils eben so ist,d ass einige länger brauchen.

lotti ist da das beste beispiel! sie braucht für motorisches kaum zeit, um es zu lernen. aber sauber werden und sprechen dauert einfach ewig! mittlerweile bin ich aber mit der sprache schon sehr zufrieden!

ja, jedes kind ist anders... und ich höre lieber auf jon und sein tempo, als mich von irgendwelchen statistiken verrückt zu machen, wann er trocken sein müsste...

schön,d ass sich das sprachliche gut entwickelt

Aber ich kam mir letztens hier schon schlecht vor, als wir IMMER NOCH kein Töpfchen hatten
Rike
26689 Beiträge
03.05.2011 13:07
hier in mc.. oder hier in berlin?? @ sylvi?
.
wir haben zwar eins, aber line setz ich noch nicht drauf.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
03.05.2011 13:07
Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

guck, guck..

.
.
.

.

Wo wäre das Bad oben?
das bad oben?? keine ahnung, aber es wäre ja eigentlich alles möglich. also auch ein tageslichtbad.
.
ne stimmt 20 jahre ist wikrlich nicht schlimm... und der garten ist niedlich und wir hätten noch ein carport und eine kleine werkstatt, nette terasse...
.
aber halt ein bad ohne tageslciht... *grummel* dafür aber mit badewanne...

Also ich würde kein Bad mit Tageslicht gegen nen Garten eintauschen. Und beide Etagen könnt Ihr nicht verbinden, dass Beides Eures ist?
Rike
26689 Beiträge
03.05.2011 13:09
@ sylvi... leider nicht! also wärst du auch eher für die eg wohnung??
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
Zitat von Rike:

.

Nee, ich in Berlin, zu Hause. Dachte, bin viel zu spät dran als es ums Töpfchen ging bzw. Kita da noch nie drauf saß.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
Zitat von Rike:

Ja, wenn der Garten dann weg wäre auf jeden Fall!
Rike
26689 Beiträge
03.05.2011 13:10
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

.

Nee, ich in Berlin, zu Hause. Dachte, bin viel zu spät dran als es ums Töpfchen ging bzw. Kita da noch nie drauf saß.
da gibbet halt einfach wiedr zwei meinungen... und wenn du meinst, dass dein sohn noch nicht so weit ist, dann ist das doch nicht schlimm!
Nickitierchen
26647 Beiträge
03.05.2011 13:11
Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

guck, guck..

.
.
.

aber morgen gibt es wieder äpfel oder erdbeeren... oer doch wieder gummibärchen... sind auch die saftgummibärchen... also mit 22 % saft...

und dann sind die auch noch soooo lecker!!
Rike
26689 Beiträge
03.05.2011 13:11
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Ja, wenn der Garten dann weg wäre auf jeden Fall!
eigentlich würde ich mich auch sehr freune, wenn wir unten einziehen würden. aber dafür muss auch wieder ein mieter ausziehen und da habe ich wieder ein schlechtes gewissen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt