~APRIL-BABYS-2010~
31.10.2012 13:54
Zitat von Kleene1985:schnulli? nuckel?
Nehmen eure Kids doch die Hutti???![]()
hat meine nie genommen
sie hatte daumen gelutscht.. haben wir aber knapp nach dem 2 geb. abgewöhnt...
zum glück ging bei uns recht shcnell mit dem abgewöhnen
31.10.2012 13:56
Zitat von klisterremsa:Julius war auch kein Nuckelfan und darum gibt's bei uns auch schon lange keinen mehr.
hat meine nie genommen
31.10.2012 14:31
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von klisterremsa:Julius war auch kein Nuckelfan und darum gibt's bei uns auch schon lange keinen mehr.
hat meine nie genommen
Liesi ist Scnuller-Junkie...nur im Kiga gibt sie in freiwillig ab.
31.10.2012 14:35
Hier auch ein nunni Junkie. Aber "nur" zum schlafen. Und Wehe der ist nicht da ...
31.10.2012 14:37
Zitat von Mini_Sylvi:
Hier auch ein nunni Junkie. Aber "nur" zum schlafen. Und Wehe der ist nicht da ...![]()
Oh neee,geht garnicht.Am besten immer drei in der Hand,falls mal einer abhanden kommt
. Naja,geht Raucher ja ähnlich,immer eine Schachtel in Reserve
.
31.10.2012 14:40
Zitat von DieW:
Zitat von Mini_Sylvi:
Hier auch ein nunni Junkie. Aber "nur" zum schlafen. Und Wehe der ist nicht da ...![]()
Oh neee,geht garnicht.Am besten immer drei in der Hand,falls mal einer abhanden kommt.
Naja,geht Raucher ja ähnlich,immer eine Schachtel in Reserve.
Finds furchtbar. Erklär es jeden Tag und er sagt auch selber er ist ja kein Baby mehr. Aber wenn's soweit ist, sind die guten Vorsätze futsch.
Aber in sag mir, ist so schon so weit, dann darf er halt da noch bissi 'Baby' sein.
Ach ja, Halloween machen wir nicht. Im Kindergarten feiern sie es heute aber. Sollte jeder irgendwas kleines fürs Buffet mitbringen. Wir hatten Würstchen dabei. Die durften wir aber gleich wieder mitnehmen, weil es schweinewürste waren. Echt krass wegen 3 türkischen Kindern ...
31.10.2012 14:46
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von DieW:
Zitat von Mini_Sylvi:
Oh neee,geht garnicht.Am besten immer drei in der Hand,falls mal einer abhanden kommt.
Finds furchtbar. Erklär es jeden Tag und er sagt auch selber er ist ja kein Baby mehr. Aber wenn's soweit ist, sind die guten Vorsätze futsch.
Aber in sag mir, ist so schon so weit, dann darf er halt da noch bissi 'Baby' sein.
Ach ja, Halloween machen wir nicht. Im Kindergarten feiern sie es heute aber. Sollte jeder irgendwas kleines fürs Buffet mitbringen. Wir hatten Würstchen dabei. Die durften wir aber gleich wieder mitnehmen, weil es schweinewürste waren. Echt krass wegen 3 türkischen Kindern ...
Ich hatte auch Bedenken,wegen des Schnullers.Aber meine Kiä meinte bis 4 ist es okay,zudem es die Mund/Gesichtsmuskulatur enorm stärkt.Also das Reden mit Schnulli und das Drehen des Teiles.
31.10.2012 14:48
@Sylvie Ach herjee,man hätte doch auch zwei verschieden Würste mitbringen können.Sodass die anderen Geflügel oder Rind bekommen,aber manchmal stellt man sich an....
Also nicht Du!!!!Sondern das es garkein Schwein geben darf, für die anderen Kinder....
Also nicht Du!!!!Sondern das es garkein Schwein geben darf, für die anderen Kinder....
31.10.2012 16:38
Zitat von DieW:
hat meine nie genommen
Bei uns genau das gleiche! Mich nervt s... zumal sie es sich schon mal so schön abgewöhnt hatte... bis sie dann einmal krank war...
31.10.2012 20:36
Zitat von Kleene1985:
ja, aber nur im kizi und nicht in der wohnung und schon garnicht draußen (ausnahme wenn er krank ist zb)
31.10.2012 20:38
Zitat von Mizz_Ani:
Zitat von DieW:
...
Bei uns genau das gleiche! Mich nervt s... zumal sie es sich schon mal so schön abgewöhnt hatte... bis sie dann einmal krank war...
jon war tagsüber auch schnullerfrei- dann kam bennet...und er hat dann mehrmals ne stunde (wirklich jetzt) geheult und geschrien, weil er das ding haben wollte...nach paar tagen hatten wir absolut keinen nerv mehr und er tat uns so leid, weil er ihn einfach braucht...
31.10.2012 21:10
Zitat von DieW:
Zitat von CrazyBlue:
Ich hatte ja heut um 14Uhr Gespräch in der Schule.
Vorne weg,Pia hätte wenn es jetzt Zeugnisse geben würde aktuell 40 1sen und 10 2en auf dem Zeugnis.
Im großen und ganzen ist sie super zufrieden mit Ihr.Sie gehört definitiv in die Schule,ist ein sehr wissbegieriges Mädchen und hat nach wie vor Spaß an der Schule.
Deutsch,Kunst und Musik sind Ihre stärksten Fächer.Bei Mathe hat sie noch ein paar Probleme komplett ohne Fingerzählen auszukommen,aber das sieht sie noch nicht ganz so eng.
Seit 2tagen fängt Pia immer mal wieder an im Unterricht zu stöhnen wenn sie eine Aufgabe nicht schafft.Die Lehrerin muss sie öfters Animieren zum weiter machen und immer wieder erklären,dass es ab jetzt nun immer bissl schwieriger wird.
Sie hat auch uns als Eltern gelobt,das Pia sehr wohl erzogen wurde. (Man war ich stolz)![]()
Ich war/bin echt erstaunt,wie gut sie mir meine Tochter innerhalb 2monaten beschreiben konnte.Das hat nichtmal die Kita nach 4Jahren geschafft![]()
Das hört sich super an!Aber wieviele Fächer haben sie denn? 40 Einser und 10 Zweier sind ja 50 Fächer![]()
Nein nein,soviele Fächer sind es nicht
Aber bei denen ist alles in 6Gruppen untergliedert.
Zum beispiel : Soziale Kompetenzen wie sie mit anderen Kindern umgeht,ob sie Fair ist,Hilfsbereit usw
Und so ist jedes Fach ( Deutsch,Mathe,Kunst,Musik,Sport und Lebenskunde) in 4-6 Punkten Untergliedert
31.10.2012 21:12
Zitat von klisterremsa:
Zitat von DieW:vieleicht meint sie statt zeugnisse, zensuren.
Zitat von CrazyBlue:
Ich hatte ja heut um 14Uhr Gespräch in der Schule.
Vorne weg,Pia hätte wenn es jetzt Zeugnisse geben würde aktuell 40 1sen und 10 2en auf dem Zeugnis.
Im großen und ganzen ist sie super zufrieden mit Ihr.Sie gehört definitiv in die Schule,ist ein sehr wissbegieriges Mädchen und hat nach wie vor Spaß an der Schule.
Deutsch,Kunst und Musik sind Ihre stärksten Fächer.Bei Mathe hat sie noch ein paar Probleme komplett ohne Fingerzählen auszukommen,aber das sieht sie noch nicht ganz so eng.
Seit 2tagen fängt Pia immer mal wieder an im Unterricht zu stöhnen wenn sie eine Aufgabe nicht schafft.Die Lehrerin muss sie öfters Animieren zum weiter machen und immer wieder erklären,dass es ab jetzt nun immer bissl schwieriger wird.
Sie hat auch uns als Eltern gelobt,das Pia sehr wohl erzogen wurde. (Man war ich stolz)![]()
Ich war/bin echt erstaunt,wie gut sie mir meine Tochter innerhalb 2monaten beschreiben konnte.Das hat nichtmal die Kita nach 4Jahren geschafft![]()
Das hört sich super an!Aber wieviele Fächer haben sie denn? 40 Einser und 10 Zweier sind ja 50 Fächer![]()
in der ersten klasse gibs ja keine noten![]()
Pia bekommt ab der 3ten Klasse erst richtige Noten.
Jetzt im 1sten halbjahr wird sie Smilies drauf haben
= wäre ne 1, :- = wäre ne 2 und der
= wäre ne 3 Und zum Endjahr der 1sten Klasse wird es als Mond bis zur 4 abgebildet,weil die Kinder bis dahin schon Lesen und Definieren können,was es für eine Note wäre
31.10.2012 21:15
Zitat von Kleene1985:
Erik verlangt ihn sobald er aus der Kita kommt.
Legt ihn zu Hause erstma wieder weg,bis es langsam schlafenszeit ist,dann wird er wieder raus gesucht
31.10.2012 21:17
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von DieW:
Zitat von Mini_Sylvi:
das ist ja heftig. Bei uns wird son Büffet an solchen "Veranstaltungen" von der Kita Küche gestellt,nur Kuchen oder ma etwas aussergewöhnliches bringen wir mit.
Erik war heut eine Fledermaus
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt