Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
10.11.2009 11:06
also ich achte schon auf alles um den kindstot vorzubeugen ..../ zuverhindern
Alinamaus
5096 Beiträge
10.11.2009 11:07
Zitat von Cabby:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Mal ne Frage an alle bereits Mamis:

Die Babys sollen ja erstmal nur im Schlafsack schlafen und ohne Decke und so.
Wieviele und was für Schlafsäcke brauche ich denn? Und welche Größe/n? Bin da 'n bißchen Überfordert: Innenschlafsack, Außenschlafsack, Schlafsack mit Ärmeln (ggf. abnehmbar), Schlafsack ohne Ärmel, Winterschlafsack, Sommerschlafsack...

Huhu hier ... ich hab ein Schlafsack-baby

Also Schlafsack mit Ärmel sind Quatsch ! die sind meist mit Klett festgemacht ind halten net ordentlich. An meinem waren welche dran, hab sie aber abgemacht.
Ganz zu Anfang hatte Line ne Decke ( da konnte sie sich auch noch nicht drehen )dann hatten wir nen 70cm Ganzjahresschlafsack, jetzt hat sie den 90cm Ganzjahresschlafi von Sterntaler und als nögschtes kommt der 130 ger ... auch von Sterntaler.... Das ganze Gerödel mit den Innensäcken fand ich doof. Deshalb kein Alvi...
Line hatte im Sommer nur nen Body im SSack an und im Winter ne Schlafanzughose dazu... reicht vollkommen. !! Ich hab aber auch net 18 Grad im Kizi ... brrrrrrrrrrr ...

Ist das für die Ärmchen dann aber im Winter nicht doch etwas kalt, wenn da nur die kleinen Ärmelchen vom Body sind und sonst nüschst?

Wie gesagt als sie gaaanz klein war hatten wir ne Decke. Langarm body + Strampler . Ich bin kein Freund von kalten kIZI ... Line war nie kalt ...
10.11.2009 11:09
Zitat von Cabby:

Zitat von _Chantal_:

Wir haben den schlupfsack
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/schlupfsack/dmc _mb3_search_pi1.subaction.search/0/product/354161/ L/0/Baby-Schlupfsack-Dreamy.a930.0.html

Ach sowas

ich war immer begeistert von den dingern ,und reichen tuts für den anfang
find cih gut so ein schlupfsack..und wenn ihr "schon mamis" sagt das die net frieren werd ich auch so eins kaufen..welche größe würdet ihr empfehlen?

sagt mal..habt ihr auch nen stubenwagen?
Zitat von _Chantal_:

Zitat von Cabby:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Wieviele und was für Schlafsäcke brauche ich denn? Und welche Größe/n? Bin da 'n bißchen Überfordert: Innenschlafsack, Außenschlafsack, Schlafsack mit Ärmeln (ggf. abnehmbar), Schlafsack ohne Ärmel, Winterschlafsack, Sommerschlafsack...

Also Schlafsack mit Ärmel sind Quatsch ! die sind meist mit Klett festgemacht ind halten net ordentlich. An meinem waren welche dran, hab sie aber abgemacht.
Ganz zu Anfang hatte Line ne Decke ( da konnte sie sich auch noch nicht drehen )dann hatten wir nen 70cm Ganzjahresschlafsack, jetzt hat sie den 90cm Ganzjahresschlafi von Sterntaler und als nögschtes kommt der 130 ger ... auch von Sterntaler.... Das ganze Gerödel mit den Innensäcken fand ich doof. Deshalb kein Alvi...
Line hatte im Sommer nur nen Body im SSack an und im Winter ne Schlafanzughose dazu... reicht vollkommen. !! Ich hab aber auch net 18 Grad im Kizi ... brrrrrrrrrrr ...

Ist das für die Ärmchen dann aber im Winter nicht doch etwas kalt, wenn da nur die kleinen Ärmelchen vom Body sind und sonst nüschst?

wennw inter is ziehste dem kind nen schlafanzug an und der schlafsack is dick ,es wird also nicht kalt sein fürs kind

Ok, dann nehm ich also erst den Schlafsack, den ich jetzt schon hab. Dann hole ich mir Schlafsack ohne Ärmel. Kommt ja dann eh erstmal Sommer. Aber ich brauche ja mind. 2 Schlafsäcke pro Größe, wenn der eine in der Wäsche ist?! Oder wie handhabt ihr das?
10.11.2009 11:11
Zitat von cridh:

find cih gut so ein schlupfsack..und wenn ihr "schon mamis" sagt das die net frieren werd ich auch so eins kaufen..welche größe würdet ihr empfehlen?

sagt mal..habt ihr auch nen stubenwagen?

ich glaub bei dem schlupsack gibts nur eine größe das is für die babys am anfang ...soweit ich weiß ,kann sich natürlich nun auch schon geändert haben aber eig müsste es eine größe nur geben .
ja ich hab nen stubenwagen aber der is im keller und ich glaub ich brauch ihn diesmal nicht ,hab ich eig bei justin auchnet gebraucht ..war/ ist ein ganz toller von baby walz der sau teuer war ,aber damsl hab ich ales gekauft ob ich es nun gebraucht habe oder peng
10.11.2009 11:11
Zitat von Cabby:

Zitat von _Chantal_:

Zitat von Cabby:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

wennw inter is ziehste dem kind nen schlafanzug an und der schlafsack is dick ,es wird also nicht kalt sein fürs kind

Ok, dann nehm ich also erst den Schlafsack, den ich jetzt schon hab. Dann hole ich mir Schlafsack ohne Ärmel. Kommt ja dann eh erstmal Sommer. Aber ich brauche ja mind. 2 Schlafsäcke pro Größe, wenn der eine in der Wäsche ist?! Oder wie handhabt ihr das?

du ahst doch ein trockner da gehts doch zacki zack
Alinamaus
5096 Beiträge
10.11.2009 11:12
Zitat von Cabby:

Zitat von _Chantal_:

Zitat von Cabby:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Einer reicht ... Habt ihr nen Trockner ? Ich hab jetzt nur 2 in 90cm weil einer in der Kita liegt... für's Mittagsschläfchen ...
Nicolche
22651 Beiträge
10.11.2009 11:13
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Glücksjahr2010:

guten morgen ihr.
heute hab ich sogar nen bissl zeit ^^
aber hab leider gleich auch ne frage weil ich bisl geschockt bin.
und zwar hab ich ja schonmals euch gefragt we das mit gewicht is.
weil am anfang hatte ich ja abgenommen. für mich i es gut weil ich ja nicht schlank bin. aber daich normal bis gut esse und mittlerweile auch jeden tag nasche is das schon bissl komisch
jeednfalls ab ich mich heute wieder gewogen.
hab rst nen herzstillstand gehabt weil ich dachte: waaaaas??? 4 kg zugenommen? naja ok kann ja sein aber trotzdem grummel.
und dann? ja dann schau ich auf die zahl davor und bekomm den nächsten schock. die zahl hat sich geändert, bin wo ganz anders. heist ich hab nun 5 kg angenommen
is ja net so als wil ich zunehmen aber könntet ihr mich ggf aus erfahrung sagen bis wann es normal is abzunehmen? bzw wann man anfängt mit zunehmen? meinarzt wiegt mich ja momentan nicht, der weis es also nicht

ich habe bis jetzt auch abgenommen, meine ärztin meinte auch, solange ich mich ausreichend und gut ernähre kann ich auch 20 kg in der Schwangerschaft abnehmen. Hauptsache dem Baby geht es gut. Aber was mir schon passiert ist. Bei mir war das Bateriefach nicht richtig zu und da hat es mein gewicht 5 kg weniger angezeigt

keine ahnung hab nur ganz am anfang den FA gefragt wies mit gewicht aussieht undda sagte er auf keinen fall abnehmen maximal bleiben. denn wenn man bleibt dann hätte man ja trotzdem abgenommen
gut aber wenigstens bin ich net alleine

Meine ärztin meinte was anderes zu mir, aber ich habe ja auch vor jahren meine ernährungumgestellt. weniger Fett und viel vollkorn. Sie meinte zu solange das kind nicht drunter leidet ist bei Übergewichtigen menschen kein problem wenn sie unbeabsichtigt abnehmen. Ich werde meine esgwohnheiten auf jedenfall nicht mehr ändern. Ich bin ganz zufrieden damit. Mach auch meinen Sport 3 mal die Woche weiter. Aber jeder arzt hat andere ansichten
10.11.2009 11:13
Zitat von _Chantal_:

Zitat von Cabby:

Stimmt! Siehste, den Trockner habe ich noch nicht so ganz als neuer Bestandteil meines Inventars verinnerlicht
10.11.2009 11:14
Zitat von Cabby:

Zitat von _Chantal_:

Zitat von Cabby:

Stimmt! Siehste, den Trockner habe ich noch nicht so ganz als neuer Bestandteil meines Inventars verinnerlicht

macht doch nix
10.11.2009 11:14
ich hab den hier...http://www.babyone.de/baby-shop/3/15/19/101 9/alvi-stubenwagen-birthe.html

hat mein bruder mit zum geburtstag geschenkt
das kinderbett hat keine rollen..und für die nacht hätte ichschon gerne das kind ebi mir...

ich hab leider keinen trockner...soll ich dann doch lieber zwei säcke holen?
10.11.2009 11:15
Zitat von cridh:

ich hab den hier...http://www.babyone.de/baby-shop/3/15/19/101 9/alvi-stubenwagen-birthe.html

hat mein bruder mit zum geburtstag geschenkt
das kinderbett hat keine rollen..und für die nacht hätte ichschon gerne das kind ebi mir...

ich hab leider keinen trockner...soll ich dann doch lieber zwei säcke holen?

man kann nicht auf den link klicken .... wenn man kein trockner hat sind 2 schon besser hab auch immer zwei gehabt
klisterremsa
35576 Beiträge
10.11.2009 11:16
Zitat von _Chantal_:

also ich achte schon auf alles um den kindstot vorzubeugen ..../ zuverhindern

kommt drauf an.. alles mach ich nicht mit. gehen wir ma von folgendem aus:
zwergi wird im april geboren (ok, wird noch bissle kalt) kann aber mit normalen sachen und in d3ecke eingewickelt schlafen.. dann wird eh sommerund bei uns is es immer warm, also reicht normale sachen und ne duenne deck 8wenn die uebers gesicht rutschen sollte, kann man ja durchatmen. bzw werd ich nich so dum sein, die decke anzibinden (was frueher oft gemacht wurde, und deshalb sind die kinder dran erstickt) ... und wenns dann wieder winter wird ist das kleine schon 3/4 jahr alt.. da kann es meiner meinung nach ne normale decke haben...

ich möchte jetzt nicht als rabenmutter dastehen.. ich kenn ein familie, wo ein mädchen beinahe an kindstot gestorben wäre.. (die mutter hats aber rechtzeitig gemerkt und konnte das kind wiederbeleben.. die kleine hate aber dadurch ne sehr starke geistige behinderung erlitten) .. und warum is die kleine beinahe erstickt? weil se auch dem ruecken lag und sich uebergeben hatte und das denn eingeatmet hatte...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt