Mütter- und Schwangerenforum

April Mami 2016 ~ von Anfang bis Ende ♡

Gehe zu Seite:
MoneMaus
745 Beiträge
06.10.2015 10:53
Zitat von kataleia:

@MoneMaus: Wann hast du denn deinen nächsten US Termin?
Schön, dass deine Kleine Große wieder fit ist und du auch wieder etwas erholen konntest. Bist du eigentlich noch komplett daheim, oder arbeitest du schon wieder?
Hmm aber ich verstehe, dass man lieber kein Risiko eingehen will - nicht dass das Kind dann feststeckt und gar unter Sauerstoffmangel leidet oder so ... und es würde ja auch für dich sehr schmerzhaft.
Sieht man das so, dass du ein eher schmales Becken hast?
Was ich persönlich aber nicht machen würde/werde ist (sofern es medizinisch notwendig ist) ein Kaiserschnitt bevor mein Körper und das Baby sagen, dass es los geht.
Also von geplanten Kaiserschnitten "einfach so" halte ich nix - klar, wenn medizinisch notwendig ists was Anderes.

Ich hatte heute auch wieder etwas mehr ziehen in den Leisten und auch so allgemein - und sowohl gestern, als auch heute hat die Brust wieder geziept.

Huhu
Ich habe Beschäftigungsverbot bekommen, aufgrund des Jobs bin examinierte altenpflegerin.
Und da mein Blutdruck nicht mitspielt und ich das Hämatome noch neben dem bauchzwerg habe, ist es besser so.
Ist zwar ne Umstellung aba Hauptsache dem Baby geht's gut
Am 22.10 hab ich den nächsten Termin.
Ja hab eine BeckenVerengung, ich bin auch nicht der freund von geplanten kaiserschnitt en, aba das es so aussieht das es medizinisch notwendig ist wie bei meiner ersten Maus muss ich das wohl machen
Flügelschlag
277 Beiträge
07.10.2015 13:17
2.Baby
891 Beiträge
07.10.2015 13:21
Mone: geniesse das BV. Es gibt so viele Frauen,die eins bekommen müssten,wo sich der Arzt quer stellt.

Bei uns in Ö ist es sehr schwierig mit dem BV.
Man kann es nur an der 16. SSW bekommen,jedoch sind das Indikationen,die sich keine Schwangere wünscht.
Der FA kann ein Schreiben aufsetzen,warum er ein BV beantragt,jedoch muss man dann zum Chefarzt,der das dann bewilligt,oder auch nicht.

Ich hab die letzten Tage so Kopfschmerzen.
Spüre den Wetterumschwung so. Heute hab ich aber eine Paracetamol Tablette genommen.
VickyLi
296 Beiträge
07.10.2015 20:13
So meine Lieben.
ein Lebenszeichen von mir!!!
Ich war heute wieder beim FA.
Hab meinen mutterpass bekommen...
und natürlich wieder ein Bildchen
Hab ja das US plus Paket gekauft...und krieg somit jedes mal us und Bilder :*
alles gesund alles dran...soooo suess...
gestrampelt gemacht und getan
Ich bin soooooo verliebt

Taddaaaaaaa

ach und mein Baby Sound ist auch endlich bei mir

07.10.2015 20:31
Flügelschlag, wie gehts dir so, was machst du so?

@2.Baby: Jetzt in der 15. Woche ists ja auch absolut unproblematisch mal ne Tablette zu nehmen, hoffe, es geht dir bald wieder besser! Hier ists mit dem BV aber auch so ne Sache - kommt ganz drauf an, an was für nen Arzt man gerät ... leicht ist es auch nicht immer. Nur manche bekommen es "geschenkt" wie mir scheint. Und andere, die es bräuchten, bekommen es auch nicht.

Vicky, das ist ja ein tolles Bild! Super! Mach doch mal nen Ticker, da sieht man viel besser gleich, wie weit du bist
Wie gehts dir sonst? Was macht dein Freund? Alles gut? Und deine Freundin? Weiter alles gut mit ihr?

Ich habe ja morgen bei rechnerisch 11+6 um 17 Uhr meinen ersten US Termin ... und habe wahnsinns Angst

Und nen Termin mit der Hebamme habe ich am 20.10. - sofern alles gut ist bis dahin.
2.Baby
891 Beiträge
08.10.2015 15:05
Kataaaaa: in 2 Std. hast du Baby TV. Ich freu mich mut dir!
Die Kopfschmerzen sind weg!

Mensch Mädels! Bei uns gehts grad rund.....
Meine Schwiegermutter ist seit heute im KH. War seit letzter Woche geplant. Sie hat due Diagnose Eierstockkrebs bekommen. Stadium 3, von 4!
Leider kommt man meist so spät darauf,weil sich alles so gut versteckt.
Morgen OP. Schnitt vom Brustkorb bis in den UL. Der Krebs hat schon gestrahlt. Es kommt sicher raus: Eierstock, Eileiter, viel vom Darm, Milz, Bauchnetz, Lymphknoten und Lymphbahnen. Und während der OP sehen die Ärzte,ob noch ein Teil der Blase ubd des Zwerchfells raus muss. 6 Chemos sind sicher,auch wenn er alles raus operieren kann.
Die OP dauert ca. 6 h und dann bekommen wir bescheid,was genau ist.
Wir hoffen das Beste!!
Sie wird erst 65 Jahre alt und ist so eine liebe Frau und Schwiegermutter!

Wie gehtsz euch denn so?
08.10.2015 20:02
2.Baby: Oh das mit der SchwiMa ist ja schlimm
Da kann man wirklich nur ganz feste hoffen, dass sie alles übersteht und noch einige Jahre vor sich haben wird. Der Mann meiner Cousine musste wegen Krebs viel zu früh gehen - das ist so schrecklich - aber vlt. hat sie Glück.

Toll, dass es deinen Kopfschmerzen besser geht und sie sich nicht dauerhaft gehalten haben.

Ja ich war bei der FA.
Mein Blutdruck war extrem hoch, ich hab gezittert, der Puls bis zum Hals. Schon beim Eisenwert Testen und Blutdruck standen mir die Tränen in den Augen.
Dann beim US auf die Ärztin warten ... ich musste schon weinen ... dann kam sie, versuchte mich abzulenken - dann der entscheidende Moment, ich konnte nicht hinsehen und mir liefen tränen - dann hat sie mich geschimpft, dass sich mein Baby in voller Pracht präsentiert und ich nicht hinschaue ... dann hab ich geschluchzt und die Tränen liefen, ich war so erleichtert und glücklich ... es war so schlimm vorher!

6,5cm Ende 12. Anfang 13. Woche und alles gut - man sah die Organe und sogar schon Zähne sagte sie - kräftiger Herzschlag, die Rippen, Knochen, alles fein
Und auch die Nackenfalte sei absolut unauffällig

Ich bin so glücklich, so eine Last ist von mir! Mein Mann war dabei und konnte auch kaum fassen, wie schlecht es mir davor ging.

Aber nun ist alles gut. Mein Baby

ET ist der 21.04.

Ich hoffe so, dass nun alles gut bleibt.

Eben war meines Mannes Mutter da und hat Eier vom Bauernhof für uns mitgebracht - wir haben es ihr gleich gesagt und gezeigt. Sie hat sich total gefreut und gesagt es wäre ganz komisch - heute nach dem aufwachen noch im Bett musste sie an mich denken und hat sowas geahnt!!!
2.Baby
891 Beiträge
08.10.2015 20:09
Zitat von kataleia:

Da kann man wirklich nur ganz feste hoffen, dass sie alles übersteht und noch einige Jahre vor sich haben wird. Der Mann meiner Cousine musste wegen Krebs viel zu früh gehen - das ist so schrecklich - aber vlt. hat sie Glück.

Toll, dass es deinen Kopfschmerzen besser geht und sie sich nicht dauerhaft gehalten haben.

Ja ich war bei der FA.
Mein Blutdruck war extrem hoch, ich hab gezittert, der Puls bis zum Hals. Schon beim Eisenwert Testen und Blutdruck standen mir die Tränen in den Augen.
Dann beim US auf die Ärztin warten ... ich musste schon weinen ... dann kam sie, versuchte mich abzulenken - dann der entscheidende Moment, ich konnte nicht hinsehen und mir liefen tränen - dann hat sie mich geschimpft, dass sich mein Baby in voller Pracht präsentiert und ich nicht hinschaue ... dann hab ich geschluchzt und die Tränen liefen, ich war so erleichtert und glücklich ... es war so schlimm vorher!

6,5cm Ende 12. Anfang 13. Woche und alles gut - man sah die Organe und sogar schon Zähne sagte sie - kräftiger Herzschlag, die Rippen, Knochen, alles fein

Ich bin so glücklich, so eine Last ist von mir! Mein Mann war dabei und konnte auch kaum fassen, wie schlecht es mir davor ging.

ET ist der 21.04.

Eben war meines Mannes Mutter da und hat Eier vom Bauernhof für uns mitgebracht - wir haben es ihr gleich gesagt und gezeigt. Sie hat sich total gefreut und gesagt es wäre ganz komisch - heute nach dem aufwachen noch im Bett musste sie an mich denken und hat sowas geahnt!!!

Sooo9oooooo tollllllll!!!!!!!
2.Baby
891 Beiträge
08.10.2015 20:13
Ja,echt schlimm grad!
Mein Papa ist vor 3 Jahren verstorben. Sowas ist soooo arg! Er war grad kurz davor 61 Jahre alt geworden.

Wir denken jedoch positiv,das ist wichtig!
08.10.2015 20:24
Zitat von kataleia:

Ja ich war bei der FA.

ET ist der 21.04.

Dann sind wir genau gleich weit!
Freut mich, dass alles gut ist! Mein Baby war heute 5,8 cm 'groß' und ist bei jedem Ultraschall unendlich am Zappeln! Wurde bei dir über die Bauchdecke geschallt?
Liebe Grüße
08.10.2015 22:10
Oh märzi du warst auch heute? Zeig doch mal dein bild

Jaaaa wir sind gleich weit

Wie geht es dir sonst und was für Veränderungen bemerkt du?

2.baby das ist so traurig mit deinem Vater. Mein Beileid. Aber bei der schwima gibt es Hoffnung.
2.Baby
891 Beiträge
08.10.2015 23:09
Zitat von kataleia:

2.baby das ist so traurig mit deinem Vater. Mein Beileid. Aber bei der schwima gibt es Hoffnung.

Danke!
Alles wird gut,das sagen wir uns auch!
09.10.2015 11:29
Zitat von kataleia:

Nein, ein Bild habe ich nicht bekommen, gibt es im KH iwie nie! Aber es hat sich gereckt und die Beinchen ausgestreckt und war sehr lebhaft!

Außer, dass meine Brüste größer geworden sind und meine Haut sehr trocken ist und juckt, eigentlich nix! Und du?
09.10.2015 20:43
Zitat von Märzi:

Nein, ein Bild habe ich nicht bekommen, gibt es im KH iwie nie! Aber es hat sich gereckt und die Beinchen ausgestreckt und war sehr lebhaft!

Außer, dass meine Brüste größer geworden sind und meine Haut sehr trocken ist und juckt, eigentlich nix! Und du?

Also meine Brüste sind noch größer als ohnehin - das F Körbchen passt nimmer ... kommt ja immer auf die Marke und die Dehnbarkeit des Materials an und ich habe noch ungefähr die Hälfte, die passen.

Also auf der Arbeit wenn ich mal so 4 Stunden (klar mit Tee holen, Toilette oder mal kurz aufstehen, aber dennoch) gesessen habe, spüre ich irgendwie den Bauch. So im Gesamten den Unterleib, dass da einfach etwas ist, durch die Krümmung im Sitzen einfach. Und zwischendrin zieht es auch immer mal wieder - nicht so stark wie in den ersten Wochen, aber dennoch spürbar - mal links, mal rechts, mal oben, mal unten.

Und ich hab weiter schlechte Haut und Pickel - schon seit 4 Wochen etwa. Sowohl Schultern/Rücken, als auch Gesicht

Übel ist mir nur noch wenige Male am Tag.

Warum gehst du ins KH und nicht zum FA?
MoneMaus
745 Beiträge
10.10.2015 17:25
Zitat von kataleia:

Ja ich war bei der FA.

ET ist der 21.04.

Richtig süß das Bildchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt