Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg
13.12.2012 13:31
Zitat von Baya:
Huhu soo wieder zuhause
die Untersuchung war toll die Ärztin war super nett und hat alles genau erklärt habe auch ein tolles Bild muss mein Mann aber noch bearbeiten kommt noch.
So jetzt das aller wichtigste das Kind ist gesund es ist alles dran wo es hin soll und die wichtigsten Funktionen funktionieren
Es ist 333g schwer und 22cm groß die Ärztin meinte schon die Knochen sind lang wird ein großes Kind hihi naja wir beide sind auch nicht gerade klein![]()
Und und..... es wird ein Mädchen![]()
Heute strahlt mir die Sonne aus dem PO haha
Eigentlich wollte ich ja einen Jungen (weil wir nur Mädchen in der Familie haben bin da etwas vorbelastet) aber wo die Ärztin es sagte habe ich geweint und mich gefreut.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Baya, herzlichen Glückwunsch zum Mädchenouting! Schön, dass alles in bester Ordnung ist! Bin auf das Bild gespannt
13.12.2012 13:38
Zitat von Jani85:
Zitat von HollyH:
Zitat von Veloria:
Zitat von HollyH:
Mein Stillkissen![]()
http://www.amazon.de/Julius-Z%C3%B6llner-467001000 3-Stillkissen-Perlenf%C3%BCllung/dp/B002OV16V0/ref =sr_1_2?ie=UTF8&qid=1355397452&sr=8-2
Oh voll süüüüüüüüüüüß!Baby pooh![]()
Wir liiiiiiiiiieben Pooh & Co. und unser Krümel muss das jetzt ausbadenHaben auch schon einen Tiggerstrampler
![]()
Mein großer liebt Tiggerer hat nen Kuscheltier das ird überall mit hin geschleppt und sobald er Tigger irgendwo sieht geht er voll ab und freut sich
![]()
![]()
Hihi, dann hab ich noch Hoffnung
Wir haben einen Tigger, der auf Knopfdruck hüft und "Dumdidum" dabei sagt
Den hab ich meinem Süßen mal zu Weihnachten geschenkt weil er Tigger so cool findet (ich persönlich finde Iah am tollsten) und jetzt kann er ihn an seinen Sohnemann weiterreichen
13.12.2012 13:40
Zitat von HollyH:
Zitat von Jani85:
Zitat von HollyH:
Zitat von Veloria:
...
Wir liiiiiiiiiieben Pooh & Co. und unser Krümel muss das jetzt ausbadenHaben auch schon einen Tiggerstrampler
![]()
Mein großer liebt Tiggerer hat nen Kuscheltier das ird überall mit hin geschleppt und sobald er Tigger irgendwo sieht geht er voll ab und freut sich
![]()
![]()
Hihi, dann hab ich noch HoffnungWir haben einen Tigger, der auf Knopfdruck hüft und "Dumdidum" dabei sagt
Den hab ich meinem Süßen mal zu Weihnachten geschenkt weil er Tigger so cool findet (ich persönlich finde Iah am tollsten) und jetzt kann er ihn an seinen Sohnemann weiterreichen
![]()
so einen könnten wir auch brauchen
13.12.2012 13:41
Zitat von Veloria:
Zitat von HollyH:
Zitat von Veloria:
Holly schau mal hier.Finde diese Seite so schön!Da habe ich vor zig Jahren Lanea gefunden und mich sofort drin verliebt
![]()
http://www.baby-vornamen.de/Jungen/Einzelnamen.php ?PHPSESSID=ce06fab7a62df90fd6627d46b9d08701
Dankeschön. Bin schon auf einigen Seiten gewesen, ein Buch haben wir auch, bislang ohne Erfolg![]()
Gern geschehen!Ach das wird schon noch
wie würde es denn mit einen Zweitnamen oder Doppelnamen aussehen.Tom-Niklas oder so.Passt der dann besser zu eurem Nachnamen?
Würde schon besser passen, aber Doppelnamen wollen wir beide nicht.
Ach ja, nordisch sollte er am besten auch sein
Mika war schon mal kurz im Gespräch, das sollten wir nochmal vertiefen
13.12.2012 13:46
Zitat von melli_juni2012:
Zitat von HollyH:
Mein Stillkissen![]()
http://www.amazon.de/Julius-Z%C3%B6llner-467001000 3-Stillkissen-Perlenf%C3%BCllung/dp/B002OV16V0/ref =sr_1_2?ie=UTF8&qid=1355397452&sr=8-2
Hey,
zu dem Stillkissen gibt es auch eine passende Krabbeldecke. Meine Mutter hat die. Super gut gepolstert und ein echt guter Preis! Das Muster von deinem Stillkissen hat die Decke auf der einen Seite, auf der anderen ist ein anderes Motiv (natürlich auch Baby Pooh und seine Freunde).
Bei der Namensproblematik sitzen wir echt in einem Boot. Wir haben auch einen sehr kurzen Nachnamen. Gerade mal 3 Buchstaben. Alle einsilbigen Namen fallen da weg... Und auch Namen, die mit N anfangen oder aufhören. N am Anfang, weil ich es nicht so toll finde, wenn Vor- und Nachname mit demselben Buchstaben anfangen, N am Ende nicht, weil sich das echt doof aussprechen lässt. Und leider hören sehr viele Namen mit N auf...
Echt nicht einfach! Mädchennamen hätten wir schon - aber das hilft uns natürlich nicht bei einem Jungen![]()
Oh, da werde ich gleich mal nach der Krabbeldecke stöbern, danke
Wir haben immerhin 5 Buchstaben, aber halt auch nur eine Silbe
(Ich habe ja einen Doppelnamen, aber das nützt unserem Krümel nichts, weil Familienname halt nur der kurze ist). Mit der Aussprache bin ich ganz bei dir, N am Ende und gleich wieder am Anfang ist ned so doll... Wir haben ein H am Anfang des Nachnamens. Damit hören nicht viele Vornamen auf (bzw. man hört/spricht es nicht) und mit H am Anfang ist bis jetzt noch gar keiner im Gespräch gewesen
Mädchennamen hätten wir auch tolle gehabt
13.12.2012 13:49
Bevor ich es vergesse: Wollte doch noch von meinem "Zuckertest" heute berichten.
Also, ich musste 1 bis max. 1,5 Std. vor dem Termin frühstücken. Dann habe ich in der Praxis so eine Art Traubensaft bekommen. Ziemlich süß, aber hat nicht schlecht geschmeckt. Anschließend musste ich eine Stunde dort im Wartezimmer bleiben, bis mir dann (venös) Blut abgenommen wurde.
Ab einem Wert von 140 schicken sie die Leute wohl weiter zum Diabetologen. Mein Wert lag bei 108, was wohl sehr gut ist. Also alles in bester Ordnung. Die Arzthelferin sagte mir, dass wohl 3% der Schwangeren an Schwangerschaftsdiabetes leiden. Hätte vermutet, dass es mehr sind. Vielleicht stimmt die Zahl aber ja auch nicht - keine Ahnung.
Tolle Nachrichten, super!
Hätte jetzt auch gedacht, dass Ss-Diabetis häufiger auftritt.
Lässt mich hoffen
13.12.2012 13:51
Zitat von Baya:
Huhu soo wieder zuhause
die Untersuchung war toll die Ärztin war super nett und hat alles genau erklärt habe auch ein tolles Bild muss mein Mann aber noch bearbeiten kommt noch.
So jetzt das aller wichtigste das Kind ist gesund es ist alles dran wo es hin soll und die wichtigsten Funktionen funktionieren
Es ist 333g schwer und 22cm groß die Ärztin meinte schon die Knochen sind lang wird ein großes Kind hihi naja wir beide sind auch nicht gerade klein![]()
Eigentlich wollte ich ja einen Jungen (weil wir nur Mädchen in der Familie haben bin da etwas vorbelastet) aber wo die Ärztin es sagte habe ich geweint und mich gefreut.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch, Süße
Ist fast so wie bei mir in umgedrehter Form. Ich wollte ja eigentlich lieber ein Mädchen und hab trotzdem sofort Pipi inne Augen gehabt, als es hieß, es wird ein Junge
Freut mich so, dass alles in Ordnung ist bei Eurer Prinzessin
13.12.2012 13:51
@Veloria: Namen haben wir seit ca. zwei Wochen nach dem ersten FA-Termin
Mein Wunsch war es, dass der Name dieselben ersten drei Buchstaben hat und selten ist. Also alle Namen die uns gefallen haben aufgeschrieben (für beide Geschlechter) und dann haben wir Stück für Stück wieder aussortiert. Wir hatten dann für beide einen seltenen Vornamen mit den Anfangsbuchstaben "Mar" und einen bekannteren, weil mein Mann seine vorgeschlagenen auch mit drin haben wollte
Ich kann mit dem Ergebnis sehr gut leben
Unser Nachname hat kurze, knackige vier Buchstaben und da kann der Vorname ruhig länger sein
Rufname wird eh nur einer, es sei denn Madame baut Mist
@Baya: Glückwunsch zum Mädchen!
Wir mussten bei unserem Outing beide auch ein paar Tränchen verdrücken, glaube das ist normal
@Baby-Pooh-Sachen: Wir haben ein komplettes Bettset mit Baby-Pooh
Mein Wunsch war es, dass der Name dieselben ersten drei Buchstaben hat und selten ist. Also alle Namen die uns gefallen haben aufgeschrieben (für beide Geschlechter) und dann haben wir Stück für Stück wieder aussortiert. Wir hatten dann für beide einen seltenen Vornamen mit den Anfangsbuchstaben "Mar" und einen bekannteren, weil mein Mann seine vorgeschlagenen auch mit drin haben wollte
Ich kann mit dem Ergebnis sehr gut leben
Unser Nachname hat kurze, knackige vier Buchstaben und da kann der Vorname ruhig länger sein
Rufname wird eh nur einer, es sei denn Madame baut Mist
@Baya: Glückwunsch zum Mädchen!
Wir mussten bei unserem Outing beide auch ein paar Tränchen verdrücken, glaube das ist normal
@Baby-Pooh-Sachen: Wir haben ein komplettes Bettset mit Baby-Pooh
13.12.2012 13:52
Zitat von HollyH:
Zitat von Veloria:
Zitat von HollyH:
Zitat von Veloria:
Holly schau mal hier.Finde diese Seite so schön!Da habe ich vor zig Jahren Lanea gefunden und mich sofort drin verliebt
![]()
http://www.baby-vornamen.de/Jungen/Einzelnamen.php ?PHPSESSID=ce06fab7a62df90fd6627d46b9d08701
Dankeschön. Bin schon auf einigen Seiten gewesen, ein Buch haben wir auch, bislang ohne Erfolg![]()
wie würde es denn mit einen Zweitnamen oder Doppelnamen aussehen.Tom-Niklas oder so.Passt der dann besser zu eurem Nachnamen?
Ach ja, nordisch sollte er am besten auch sein![]()
Mika war schon mal kurz im Gespräch, das sollten wir nochmal vertiefen![]()
Ich wollt sooo gern Lasse aber mein Mann findet den namen ganz furchtbar...
13.12.2012 13:56
Zitat von Jani85:
Zitat von HollyH:
Zitat von Veloria:
Zitat von HollyH:
...
Ich wollt sooo gern Lasse aber mein Mann findet den namen ganz furchtbar...![]()
Lasse finde ich auch totaaaaaal toll, würde auch super zum Nachnamen passen, ABER leider heißt der Sohn vom Chef meines Mannes so und da scheidet das natürlich aus. Mein Mann möchte ungern als "Arschkriecher" dastehen
Ole und Michel scheiden aus dem gleichen Grund aus (der Chef hat echt Geschmack
) Gehen eure Geschmäcker denn generell auseinander? Oder nur bei diesem Namen?
Mein Mann kam letztens ERNSTHAFT mit PETER an!!!
13.12.2012 14:01
Zitat von HollyH:
Zitat von Jani85:
Zitat von HollyH:
Zitat von Veloria:
...
Ich wollt sooo gern Lasse aber mein Mann findet den namen ganz furchtbar...![]()
Lasse finde ich auch totaaaaaal toll, würde auch super zum Nachnamen passen, ABER leider heißt der Sohn vom Chef meines Mannes so und da scheidet das natürlich aus. Mein Mann möchte ungern als "Arschkriecher" dastehenOle und Michel scheiden aus dem gleichen Grund aus (der Chef hat echt Geschmack
)
Gehen eure Geschmäcker denn generell auseinander? Oder nur bei diesem Namen?
Mein Mann kam letztens ERNSTHAFT mit PETER an!!!![]()
das ist natürlich doof
Ja wir hatten generell eher ein Problem, liegt aber auch daran das mein Mann Lehrer ist... Aber wir sind uns bisher immer einig geworden
Der große heißt Jakob, der Kleine soll David (deutsch gesprochen) heißen. Ich hät lieber Fabian oder Florian gehabt aber das wollte er auch nicht
13.12.2012 14:03
Zitat von HollyH:
Zitat von HollyH:
Mein Stillkissen![]()
Hey,
zu dem Stillkissen gibt es auch eine passende Krabbeldecke. Meine Mutter hat die. Super gut gepolstert und ein echt guter Preis! Das Muster von deinem Stillkissen hat die Decke auf der einen Seite, auf der anderen ist ein anderes Motiv (natürlich auch Baby Pooh und seine Freunde).
Bei der Namensproblematik sitzen wir echt in einem Boot. Wir haben auch einen sehr kurzen Nachnamen. Gerade mal 3 Buchstaben. Alle einsilbigen Namen fallen da weg... Und auch Namen, die mit N anfangen oder aufhören. N am Anfang, weil ich es nicht so toll finde, wenn Vor- und Nachname mit demselben Buchstaben anfangen, N am Ende nicht, weil sich das echt doof aussprechen lässt. Und leider hören sehr viele Namen mit N auf...
Echt nicht einfach! Mädchennamen hätten wir schon - aber das hilft uns natürlich nicht bei einem Jungen![]()
Oh, da werde ich gleich mal nach der Krabbeldecke stöbern, danke![]()
Bestellt
13.12.2012 14:04
Zitat von Jani85:
Zitat von HollyH:
Zitat von Jani85:
Zitat von HollyH:
...
Lasse finde ich auch totaaaaaal toll, würde auch super zum Nachnamen passen, ABER leider heißt der Sohn vom Chef meines Mannes so und da scheidet das natürlich aus. Mein Mann möchte ungern als "Arschkriecher" dastehenOle und Michel scheiden aus dem gleichen Grund aus (der Chef hat echt Geschmack
)
Gehen eure Geschmäcker denn generell auseinander? Oder nur bei diesem Namen?
Mein Mann kam letztens ERNSTHAFT mit PETER an!!!![]()
das ist natürlich doof![]()
Ja wir hatten generell eher ein Problem, liegt aber auch daran das mein Mann Lehrer ist... Aber wir sind uns bisher immer einig geworden![]()
Der große heißt Jakob, der Kleine soll David (deutsch gesprochen) heißen. Ich hät lieber Fabian oder Florian gehabt aber das wollte er auch nicht![]()
David heißt mein bester Freund aus Kindergartentagen, total schöner Name!
13.12.2012 16:49
Zitat von Baya:
Huhu soo wieder zuhause
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ah wie schön bekommst auch ein Mädel!
Herzlichen Glückwunsch meine Liebe!!
Freu mich schon auf dein Bild
Ich habe leider keins bekommen weil meine kleine so ungünstig lag
13.12.2012 17:19
Zitat von HollyH:
Zitat von HollyH:
Zitat von HollyH:
Mein Stillkissen![]()
Hey,
Oh, da werde ich gleich mal nach der Krabbeldecke stöbern, danke![]()
Bestellt![]()
Mann, da hab ich dich jetzt ja zum hemmungslosen Kaufrausch angestiftet
Aber ich finde echt, dass die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Krabbeldecken sind zum Teil wirklich teuer!
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt