Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
HollyH
5558 Beiträge
14.05.2013 12:32
Zitat von Die.Mie:

Wollte
nur mal schnell rein winken, morgen - wenn ich zeit habe - schreibe ich euch

Sooooo süße Kulleraugen
HollyH
5558 Beiträge
14.05.2013 12:33
Sag mal Mie, war dein kinderfreier Partyabend eigentlich schon oder ist der diese Woche?
HollyH
5558 Beiträge
14.05.2013 12:41
@Veloria

Ein toller Geburtsbericht!!!

Ich wurde ja auch eingeleitet und empfand es als unheimlich schmerzhaft, dass die Wehen von jetzt auf gleich so heftig einsetzten. Aber ich habe ja keinen Vergleich zu Wehen, die von alleine kommen.

Von daher war es grad interessant zu lesen, dass du die eingeleiteten Wehen auch als wesentlich stärker empfunden hast Es tat echt Sch... weh!

Bei 5 cm Muttermund wurde mir gesagt, dass es jetzt für eine PDA zu spät wäre, Krümel wäre gleich da (was er dann auch war ). Von daher glaub ich gerne, dass es auch bei dir dann so schnell ging Vielleicht hängt das auch mit der Einleitung zusammen
lalelu81
3730 Beiträge
14.05.2013 19:24
Diese Einschätzung der Einleitungswehen macht mir ein wenig Mut...ich fand meine Geburt mit diesen Einleitungswehen über hm 14 Stunden ziemlich fies und würde mich im Moment echt für nen Wunschkaiserschnitt entscheiden...bei einem so großen Kind sowieso...aber mal sehen, was die Zeit so bringt und vielleicht würde beim 2. Kind ja auch alles anders und die Wehen auch "echte"...
sagt mal aus welchen Regionen kommt ihr eigentlich nochmal ist hier jemand aus dem Ruhrgebiet dabei...?
Krümel hat heute wieder schlimm Bauchweh und Blähungen, der drückt und drückt...er tut mir soooo leid...und quengelig ist er heute auch, er schläft jetzt zum ersten mal wieder seit 14 Uhr...dazwischen immer nur mal so 5 min...ich hoffe wirklich dass das mit seinem Bauch etwas besser wird und nicht 3 Monate in der Intensität bestehen bleibt...
HollyH
5558 Beiträge
14.05.2013 19:29
@Lalelu

Och Mensch, das tut mir leid, dass sich dein Krümel schon wieder so mit Bauchweh plagt Das ist bei uns zum Glück kein Thema *aufHolzklopf*

Aber unruhiger als sonst ist Mattis auch. Er schläft weniger, ist quengeliger, will oft auf den Arm und kuscheln, will oft stillen...Wachsstumsschub vermute ich.
Veloria
3169 Beiträge
15.05.2013 11:03
Zitat von HollyH:

@Veloria

Ein toller Geburtsbericht!!!

Ich wurde ja auch eingeleitet und empfand es als unheimlich schmerzhaft, dass die Wehen von jetzt auf gleich so heftig einsetzten. Aber ich habe ja keinen Vergleich zu Wehen, die von alleine kommen.

Von daher war es grad interessant zu lesen, dass du die eingeleiteten Wehen auch als wesentlich stärker empfunden hast Es tat echt Sch... weh!

Bei 5 cm Muttermund wurde mir gesagt, dass es jetzt für eine PDA zu spät wäre, Krümel wäre gleich da (was er dann auch war ). Von daher glaub ich gerne, dass es auch bei dir dann so schnell ging Vielleicht hängt das auch mit der Einleitung zusammen

Danke Dir! Meine erste Geburt wurde ja auch eingeleitet.Allerdings mit so einem Gel vorm Mumu.Da fingen die Wehen laaaaaaangsam an.Der erste Tag brachte nix.Erst nächsten Tag ging es richtig los.Da war es überings auch so.Kaum war mein Mumu 5 cm offen war meine Kleine in noch nicht mals einer Stunde da
Bei meiner mittleren fingen die Wehen bei ET+7 von alleine an.Mein Mumu war vorher schon 5 cm offen.Die Wehen waren so unregelmäßig stark.Im Krankenhaus angekommen.Mumu komplett offen.Baby in einer halben Stunde da
*
Gestern Abend hat Lani das erste mal für ca 2 Stunden beim Papi im Bett geschlafen.Habe bis ca 23 Uhr gestillt.Sie wollte einfach nicht in ihrem Bett schlafen.Ich war sooooooooooo müde,war schon seit 3.30 Uhr auf.Muss ja um 5 Uhr eh aufstehen,naja und stillen dauert mindestens eine halbe Stunde.Da lohnt es sich einfach nicht sich nochmal rum zu drehen.
Der Papa meinte,ach komm dann gib sie mir und schon war Ruhe um ca 0.40 Uhr habe ich Lanea in ihrem Bett gelegt ujnd dann hat sie bis 4.30 Uhr durchgeschlafen
*
@Lalelu:Ich komme aus dem schönen Sauerland
*
Veloria
3169 Beiträge
15.05.2013 11:07
Nochmal Lalelu h weh,dein armer kleiner Alle meine 3 waren/sind Gott sei dank Blähungenfrei.Lanea pupst wie ne Große
*
Hast Du schon mal diese Windsalbe versucht oder diese Kümmelzäpfchen?Gute Besserung an deinen Krümel!
Schoki1982
1192 Beiträge
15.05.2013 11:30
Zitat von lalelu81:

Diese Einschätzung der Einleitungswehen macht mir ein wenig Mut...ich fand meine Geburt mit diesen Einleitungswehen über hm 14 Stunden ziemlich fies und würde mich im Moment echt für nen Wunschkaiserschnitt entscheiden...bei einem so großen Kind sowieso...aber mal sehen, was die Zeit so bringt und vielleicht würde beim 2. Kind ja auch alles anders und die Wehen auch "echte"...
sagt mal aus welchen Regionen kommt ihr eigentlich nochmal ist hier jemand aus dem Ruhrgebiet dabei...?
Krümel hat heute wieder schlimm Bauchweh und Blähungen, der drückt und drückt...er tut mir soooo leid...und quengelig ist er heute auch, er schläft jetzt zum ersten mal wieder seit 14 Uhr...dazwischen immer nur mal so 5 min...ich hoffe wirklich dass das mit seinem Bauch etwas besser wird und nicht 3 Monate in der Intensität bestehen bleibt...

ich komme aus NRW nähe Dortmund

Wir haben auch mit Bauchweh zu kämpfen.
Habe SAB probiert hilft nicht. jetzt nehme ich Lefax.
Ansonsten kann ich dir: Paderborner Pupsglobulis ( heißt echt so ) empfehlen. Außerdem nehmen wir Bigaia Tropfen ( wurde von vielen Mamas empfohlen . Dazu Bäuchleinsalbe und viel turnen. ich trinke dann noch Fenchel-Anis-Kümmel Tee damit das in die Milch übergeht.

Sie schreit im Schlaf auf , krümmt sich immer und drückt ohne Erfolg.
Schoki1982
1192 Beiträge
15.05.2013 11:33
Zitat von Veloria:

Nochmal Lalelu h weh,dein armer kleiner Alle meine 3 waren/sind Gott sei dank Blähungenfrei.Lanea pupst wie ne Große
*
Hast Du schon mal diese Windsalbe versucht oder diese Kümmelzäpfchen?Gute Besserung an deinen Krümel!

Veloria der Schlafi den deine Maus auf dem Bild trägt ist zu süß oder . wir haben den auch
HollyH
5558 Beiträge
15.05.2013 12:34
Ich wohne übrigens an der schönen Ostseeküste
Veloria
3169 Beiträge
15.05.2013 12:54
Zitat von Schoki1982:

Zitat von Veloria:

*

Veloria der Schlafi den deine Maus auf dem Bild trägt ist zu süß oder . wir haben den auch

Ja nä? Mit dem Schlafi stand meine Nachbarin im März vor unserer Tür.Leider passt der nicht mehr Haben den in 56 fällt aber eher wie 50 aus.
lalelu81
3730 Beiträge
15.05.2013 12:55
Kruemel hat jetzt 4800 g also 1 kg ueber Geburtsgewicht...die Tropfen und Globuli kannte ich niccht...werde ich gleich beschaffen. Hast du das Gefuehl das Lefax bessr wirkt? Wir haben Espumisan das bringt etwas aber nicht viel. Sab hatte ich uebers WE fand ich nicht besser ausser dass es ergiebiger war.
Meine Einleitung war auch mit Gel hatte sofort Mensartuge Schmerzen nur als die Wwhen richtig schlimm waren hatte ich auch keine Wehenpazsen mehr und dummerweise tat sicg nix mehr am Mumu 4 cm ueber viele Stunden.
Veloria
3169 Beiträge
15.05.2013 12:56
Zitat von Schoki1982:

Zitat von lalelu81:

ich komme aus NRW nähe Dortmund

Wir haben auch mit Bauchweh zu kämpfen.
Habe SAB probiert hilft nicht. jetzt nehme ich Lefax.
Ansonsten kann ich dir: Paderborner Pupsglobulis ( heißt echt so ) empfehlen. Außerdem nehmen wir Bigaia Tropfen ( wurde von vielen Mamas empfohlen . Dazu Bäuchleinsalbe und viel turnen. ich trinke dann noch Fenchel-Anis-Kümmel Tee damit das in die Milch übergeht.

Sie schreit im Schlaf auf , krümmt sich immer und drückt ohne Erfolg.

Paderborner Pupsglobulis
*
Wir fahren ne Stunde bis Dortmund
Baya
5035 Beiträge
15.05.2013 13:17
Hallo Mädels

die letzte Nacht war soo schönnnnnnnnnnnnn

Alle 4 Stunden kam Lena und heute morgen hat sie sogar bis 9.30 Uhr mit Papa geschlafen herrlichhhhhhhhhh
Sagt mal haben euere eigentlich jeden Tag Kot?? Hebamme meinte zwar kein Grund zur Sorge aber gestern hatten wir keinen.,... und dann macht man sich ja doch Sorgen.....

Ansonsten läuft hier alles mittlerweile ganz gut lieben Gruß und weiterhin viel Spaß mit eueren Mäusen.

HollyH
5558 Beiträge
15.05.2013 13:48
Zitat von Baya:

Hallo Mädels

die letzte Nacht war soo schönnnnnnnnnnnnn

Alle 4 Stunden kam Lena und heute morgen hat sie sogar bis 9.30 Uhr mit Papa geschlafen herrlichhhhhhhhhh
Sagt mal haben euere eigentlich jeden Tag Kot?? Hebamme meinte zwar kein Grund zur Sorge aber gestern hatten wir keinen.,... und dann macht man sich ja doch Sorgen.....

Ansonsten läuft hier alles mittlerweile ganz gut lieben Gruß und weiterhin viel Spaß mit eueren Mäusen.

Oh ja, jede Menge und mehr Die ersten Tage war in jeder Windel was drin, mittlerweile noch so 3-4 Mal am Tag meistens.

Aber wenn deine Hebamme sagt, dass auch ein Tag ohne ok ist, ist doch alles gut, mach dir keinen Kopf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt