Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg
15.05.2013 14:14
Uns haben sie im KH gesagt, dass Stillkinder nicht jeden Tag abführen müssen, wenn sie schon den klassischen Stillstuhl haben, da kann es auch mal 2-3 mal die Woche sein. Nur bei Flaschennahrung müssen sie täglich abführen...
...habe gerade nach dem Stillen doch tatsächlich noch 70ml abpumpen können, dafür dass aus meiner Brust nie was raustropft oder so echt ne Leistung...die Hebamme meinte ich brauche so 100ml für eine Mahlzeit, das heißt wenn das heute Abend wieder so gut klappt, dann haben wir ne ganze Mahlzeit schon in der Truhe zusammen...das ist doch super, dann könnte ich nächste Woche sogar ohne Krümel zum Türkischkurs
...
...habe gerade nach dem Stillen doch tatsächlich noch 70ml abpumpen können, dafür dass aus meiner Brust nie was raustropft oder so echt ne Leistung...die Hebamme meinte ich brauche so 100ml für eine Mahlzeit, das heißt wenn das heute Abend wieder so gut klappt, dann haben wir ne ganze Mahlzeit schon in der Truhe zusammen...das ist doch super, dann könnte ich nächste Woche sogar ohne Krümel zum Türkischkurs

15.05.2013 14:55
beim stillen gibts nicht täglich kot? das haben sie aber meiner maus vergessen mitzuteilen
da ist eigentlich in jeder windel was drin, gerne auch mal während dem wickeln im strahl
war heute bei der U3 - alles super, mausi ist 2cm größer und 1kilo schwerer

war heute bei der U3 - alles super, mausi ist 2cm größer und 1kilo schwerer

15.05.2013 15:05
es gibt wohl sogar stillkinder die nur einmal die Woche abführen, aber das gibt es wohl erst später...meiner hat sich letztens selber ins Auge gepinkelt...wobei das Geschrei immer erst los geht, wenn dann der Body gewechselt werden muß...weil ausziehen geht gar nicht und ist so eine dumme Mütteridee...einfach eine Frechheit!!!
Habe gerade die Pupsglobuli bestellt, nachdem ich nur Gutes darüber gelesen habe...wollte erst die Tropfen nehmen aber 51% Ethanol??? nein Danke...bin mal gespannt, im Internet sind ja viele total begeistert davon...wäre sooo schön, wenn endlich mal was helfen würde...er würde nachts viel länger schlafen ohne die blöden Bauchschmerzen, wenn ich ihn tagsüber dann auf dem Bauch schlafen lasse, schläft er deutlich länger am Stück, aber nachts traue ich mich das nicht...und ich habe zwar so ne Snoozaklammer, aber in Bauchlage wird die auch nicht 100ig sicher sein....
Habe gerade die Pupsglobuli bestellt, nachdem ich nur Gutes darüber gelesen habe...wollte erst die Tropfen nehmen aber 51% Ethanol??? nein Danke...bin mal gespannt, im Internet sind ja viele total begeistert davon...wäre sooo schön, wenn endlich mal was helfen würde...er würde nachts viel länger schlafen ohne die blöden Bauchschmerzen, wenn ich ihn tagsüber dann auf dem Bauch schlafen lasse, schläft er deutlich länger am Stück, aber nachts traue ich mich das nicht...und ich habe zwar so ne Snoozaklammer, aber in Bauchlage wird die auch nicht 100ig sicher sein....
15.05.2013 15:18
Zitat von lalelu81:
es gibt wohl sogar stillkinder die nur einmal die Woche abführen, aber das gibt es wohl erst später...meiner hat sich letztens selber ins Auge gepinkelt...wobei das Geschrei immer erst los geht, wenn dann der Body gewechselt werden muß...weil ausziehen geht gar nicht und ist so eine dumme Mütteridee...einfach eine Frechheit!!!
haha, pieseln tut sie hauptsächlich beim papa, auch gerne von oben bis unten

na hoffentlich helfen die globulis! musst unbedingt berichten
15.05.2013 16:11
Zitat von Veloria:
Zitat von Schoki1982:
Zitat von Veloria:
Nochmal Laleluh weh,dein armer kleiner
Alle meine 3 waren/sind Gott sei dank Blähungenfrei.Lanea pupst wie ne Große
![]()
*
Hast Du schon mal diese Windsalbe versucht oder diese Kümmelzäpfchen?Gute Besserung an deinen Krümel!
Veloria der Schlafi den deine Maus auf dem Bild trägt ist zu süß oder . wir haben den auch![]()
Ja nä?Mit dem Schlafi stand meine Nachbarin im März vor unserer Tür.Leider passt der nicht mehr
Haben den in 56 fällt aber eher wie 50 aus.
wir haben den in 50 da wir einfach was in Mini Mini brauchten und es so schwer ist Sachen in 50 zufinden

ich könnte jetzt schon heulen wenn ich weiß das sie da rauswächst

15.05.2013 16:14
Zitat von lalelu81:
Kruemel hat jetzt 4800 g also 1 kg ueber Geburtsgewicht...die Tropfen und Globuli kannte ich niccht...werde ich gleich beschaffen. Hast du das Gefuehl das Lefax bessr wirkt? Wir haben Espumisan das bringt etwas aber nicht viel. Sab hatte ich uebers WE fand ich nicht besser ausser dass es ergiebiger war.
Meine Einleitung war auch mit Gel hatte sofort Mensartuge Schmerzen nur als die Wwhen richtig schlimm waren hatte ich auch keine Wehenpazsen mehr und dummerweise tat sicg nix mehr am Mumu 4 cm ueber viele Stunden.
meine hat nach 6 Wochen gerade mal 500 Gramm mehr

Bei uns hilft Lefax besser. Ich fand bei SAB war nichts zu merken.
Die Bigaia Tropfen bauen die Darmflora auf damit die Verdauung besser klappt seitdem geht es bei uns etwas besser.
ich finde die Globulis schon klasse. hilft aber alles erst nach ein paar Tagen.
Es ist nicht super jetzt aber besser. wir hatten schon zwei Nächte die ruhiger waren .

15.05.2013 19:11
Haben Krümel grad gebadet und festgestellt, dass er in den Eimer wohl nicht mehr lange reinpasst
Aber die 1,5 kg und 5-6 cm mehr müssen sich ja irgendwie bemerkbar machen...

15.05.2013 19:18
Zitat von HollyH:
Haben Krümel grad gebadet und festgestellt, dass er in den Eimer wohl nicht mehr lange reinpasst![]()
5-6cm mehr? Oo uiuiui

wie war der eimer denn so? wir haben nur ne wanne
15.05.2013 19:58
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von HollyH:
Haben Krümel grad gebadet und festgestellt, dass er in den Eimer wohl nicht mehr lange reinpasst![]()
5-6cm mehr? Oo uiuiui![]()
Ja, 1 cm pro Woche hat er bis jetzt immer geschafft

Ich finde den Eimer toll und Mattis auch. Anfangs schwebte er quasi schwerelos darin, mittlerweile kann man ihn sogar schon kurz loslassen, weil er mittlerweile mit den Beinen auf dem Boden trotzdem noch seinen Kopf über Wasser halten kann. Also rausgeguckt hat er natürlich vorher schon, aber mittlerweile kann er seinen Kopf halbwegs alleine halten meine ich damit. Ich rede wirres Zeug

Eine Wanne haben wir auch geschenkt bekommen. Wir sind aber am Überlegen, ob wir die überhaupt nutzen oder ihn gleich mit uns zusammen in die große Wanne nehmen

15.05.2013 20:16
huhu mädels
kann ich mich bei euch noch reinschleichen?? bin auch eine april mama

15.05.2013 20:46
Zitat von Anne2311:
huhu mädelskann ich mich bei euch noch reinschleichen?? bin auch eine april mama
![]()
Na sicher, immer rein mit dir

Wie wird der Zweitname deines Sohnes ausgesprochen? So wie Elija(h)?

15.05.2013 20:51
Zitat von HollyH:
Zitat von Anne2311:
huhu mädelskann ich mich bei euch noch reinschleichen?? bin auch eine april mama
![]()
Na sicher, immer rein mit dir![]()
Wie wird der Zweitname deines Sohnes ausgesprochen? So wie Elija(h)?![]()
ja genau so wie elijah wird er ausgesprochen nur anders geschrieben

mal eben so ein bisschen von uns

15.05.2013 20:53
Zitat von HollyH:
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von HollyH:
5-6cm mehr? Oo uiuiui![]()
Ja, 1 cm pro Woche hat er bis jetzt immer geschafft![]()
Ich finde den Eimer toll und Mattis auch. Anfangs schwebte er quasi schwerelos darin, mittlerweile kann man ihn sogar schon kurz loslassen, weil er mittlerweile mit den Beinen auf dem Boden trotzdem noch seinen Kopf über Wasser halten kann. Also rausgeguckt hat er natürlich vorher schon, aber mittlerweile kann er seinen Kopf halbwegs alleine halten meine ich damit. Ich rede wirres Zeug![]()
Eine Wanne haben wir auch geschenkt bekommen. Wir sind aber am Überlegen, ob wir die überhaupt nutzen oder ihn gleich mit uns zusammen in die große Wanne nehmen![]()
also ich nehme sie nicht mit in die wanne weil ich sie nur in klarem wasser bade - oder mal mit etwas olivenöl

habe so einen sständer dazu, das ist schon klasse - sonst würde mir glaube ich schon längst der rücken abfallen

15.05.2013 20:56
Zitat von Anne2311:
Zitat von HollyH:
Zitat von Anne2311:
![]()
ja genau so wie elijah wird er ausgesprochen nur anders geschrieben)
mal eben so ein bisschen von unser ist am 26,04 um 09:30uhr geboren
war 49cm groß und 3200gramm schwer KU 35cm
er ist kern gesund
außer das er die koliken hat aber das geht auch vorbei
) hier mal ein foto
herzlich willkommen

hihi, dann ist er genau an meinem errechneten et geboren worden

ist alles gut gelaufen bei der geburt?
15.05.2013 20:59
Zitat von 1xEllix1:war ein geplanter KS . ist alle super verlaufen
Zitat von Anne2311:
Zitat von HollyH:
Zitat von Anne2311:
![]()
ja genau so wie elijah wird er ausgesprochen nur anders geschrieben)
mal eben so ein bisschen von unser ist am 26,04 um 09:30uhr geboren
war 49cm groß und 3200gramm schwer KU 35cm
er ist kern gesund
außer das er die koliken hat aber das geht auch vorbei
) hier mal ein foto
herzlich willkommen![]()
hihi, dann ist er genau an meinem errechneten et geboren worden![]()
ist alles gut gelaufen bei der geburt?

- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt