Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg
15.05.2013 21:00
Zitat von Anne2311:
Zitat von 1xEllix1:war ein geplanter KS . ist alle super verlaufen
Zitat von Anne2311:
Zitat von HollyH:
...
ja genau so wie elijah wird er ausgesprochen nur anders geschrieben)
mal eben so ein bisschen von unser ist am 26,04 um 09:30uhr geboren
war 49cm groß und 3200gramm schwer KU 35cm
er ist kern gesund
außer das er die koliken hat aber das geht auch vorbei
) hier mal ein foto
herzlich willkommen![]()
hihi, dann ist er genau an meinem errechneten et geboren worden![]()
ist alles gut gelaufen bei der geburt?
![]()
sehr schön

15.05.2013 21:02
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von HollyH:
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von HollyH:
Haben Krümel grad gebadet und festgestellt, dass er in den Eimer wohl nicht mehr lange reinpasst![]()
Aber die 1,5 kg und 5-6 cm mehr müssen sich ja irgendwie bemerkbar machen...
5-6cm mehr? Oo uiuiui![]()
wie war der eimer denn so? wir haben nur ne wanne
Ja, 1 cm pro Woche hat er bis jetzt immer geschafft![]()
Ich finde den Eimer toll und Mattis auch. Anfangs schwebte er quasi schwerelos darin, mittlerweile kann man ihn sogar schon kurz loslassen, weil er mittlerweile mit den Beinen auf dem Boden trotzdem noch seinen Kopf über Wasser halten kann. Also rausgeguckt hat er natürlich vorher schon, aber mittlerweile kann er seinen Kopf halbwegs alleine halten meine ich damit. Ich rede wirres Zeug![]()
Eine Wanne haben wir auch geschenkt bekommen. Wir sind aber am Überlegen, ob wir die überhaupt nutzen oder ihn gleich mit uns zusammen in die große Wanne nehmen![]()
also ich nehme sie nicht mit in die wanne weil ich sie nur in klarem wasser bade - oder mal mit etwas olivenöl![]()
habe so einen sständer dazu, das ist schon klasse - sonst würde mir glaube ich schon längst der rücken abfallen![]()
Naja, ich würde dann auch erst ohne Zusätze baden, klar

So einen Ständer dazu haben wir auch. Mal gucken, ob wir es zumindest mal ausprobieren

15.05.2013 21:05
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von Anne2311:
Zitat von Anne2311:
...
herzlich willkommen![]()
hihi, dann ist er genau an meinem errechneten et geboren worden![]()
ist alles gut gelaufen bei der geburt?
![]()
sehr schönwie alt bist du denn und woher kommst du?
ich bin 19 und kommer aus der nähe von lüdenscheid wenn du das kennst

15.05.2013 22:48
Määädels
Bei uns ist grade soviel stress
Püppi hat aber ihre erste Nacht 7 1/2 Stunden keine Flasche verlangt
Bestimmt nur eine Ausnahme, aber alle vier Stunden ist auch völlig in Ordnung
@Anne: Haaaallooo
Toller name
Wir Probieren grade die Kümmelzäpfchen, mittlerweile weiß ich aber echt nicht mehr, was hilft und was nicht. Sie schreit seit gestern fast ohne Luft zu holen, nur Nachts ist sie mal etwas ruhig. Ja es ist echt hart, vorallem das gefühl ihr nicht helfen zu können
Ich hoffe, das ich mich die Tage mal wieder mit mehr Zeit hier ran setzten kann, um euch ausgibig zu schreiben
Eine wunderschöne nacht wünsche ich euch

Bei uns ist grade soviel stress

Bestimmt nur eine Ausnahme, aber alle vier Stunden ist auch völlig in Ordnung

@Anne: Haaaallooo

Toller name

Wir Probieren grade die Kümmelzäpfchen, mittlerweile weiß ich aber echt nicht mehr, was hilft und was nicht. Sie schreit seit gestern fast ohne Luft zu holen, nur Nachts ist sie mal etwas ruhig. Ja es ist echt hart, vorallem das gefühl ihr nicht helfen zu können

Ich hoffe, das ich mich die Tage mal wieder mit mehr Zeit hier ran setzten kann, um euch ausgibig zu schreiben

Eine wunderschöne nacht wünsche ich euch

16.05.2013 09:12
Zitat von HollyH:
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von HollyH:
Zitat von 1xEllix1:
...
Ja, 1 cm pro Woche hat er bis jetzt immer geschafft![]()
Ich finde den Eimer toll und Mattis auch. Anfangs schwebte er quasi schwerelos darin, mittlerweile kann man ihn sogar schon kurz loslassen, weil er mittlerweile mit den Beinen auf dem Boden trotzdem noch seinen Kopf über Wasser halten kann. Also rausgeguckt hat er natürlich vorher schon, aber mittlerweile kann er seinen Kopf halbwegs alleine halten meine ich damit. Ich rede wirres Zeug![]()
Eine Wanne haben wir auch geschenkt bekommen. Wir sind aber am Überlegen, ob wir die überhaupt nutzen oder ihn gleich mit uns zusammen in die große Wanne nehmen![]()
also ich nehme sie nicht mit in die wanne weil ich sie nur in klarem wasser bade - oder mal mit etwas olivenöl![]()
habe so einen sständer dazu, das ist schon klasse - sonst würde mir glaube ich schon längst der rücken abfallen![]()
Naja, ich würde dann auch erst ohne Zusätze baden, klarWenn er wieder draußen ist, kann ich mein Zeug ja reinkippen
![]()
So einen Ständer dazu haben wir auch. Mal gucken, ob wir es zumindest mal ausprobieren![]()
Das ist auch ne gute Idee das Zeug danach reinzukippen

16.05.2013 09:14
Zitat von Anne2311:
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von Anne2311:
...![]()
ich bin 19 und kommer aus der nähe von lüdenscheid wenn du das kennstoder auch in der nähe von hagen
![]()
Also gehört hab ich es schonmal aber zuordnen könnte ich es nicht

16.05.2013 10:22
Kruemel sind 37° auch zu kalt wir sind auf 40 umgestiegen jetzt mag er baden auch...bei uns hilft schlafen auf dem Bauch gegen das Bauchweh...wenn ich merke er faengt an zu druecken und droht aufzuwachen drehe ich ihn auf den Bauch dann pupst er wie ein Weltmeister...schlaef aber viel laenger als sinst...nur nachts traue ich much das halt nicht...
16.05.2013 11:06
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von HollyH:
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von HollyH:
...
Naja, ich würde dann auch erst ohne Zusätze baden, klarWenn er wieder draußen ist, kann ich mein Zeug ja reinkippen
![]()
So einen Ständer dazu haben wir auch. Mal gucken, ob wir es zumindest mal ausprobieren![]()
Das ist auch ne gute Idee das Zeug danach reinzukippenwobei mir glaub ich die 37* (warum gibt's am Handy kein "Grad" Zeichen?) zu kalt wären, bin so ein ungesunder heißbader
![]()
Hihi, ich auch. Ab 40 Grad find ich's langsam gemütlich

16.05.2013 11:08
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von Anne2311:
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von Anne2311:
...
ich bin 19 und kommer aus der nähe von lüdenscheid wenn du das kennstoder auch in der nähe von hagen
![]()
Also gehört hab ich es schonmal aber zuordnen könnte ich es nicht![]()
Mitten in NRW meine ich

16.05.2013 11:12
Zitat von Die.Mie:
Määädels![]()
![]()
Bei uns ist grade soviel stressPüppi hat aber ihre erste Nacht 7 1/2 Stunden keine Flasche verlangt
![]()
![]()
Bestimmt nur eine Ausnahme, aber alle vier Stunden ist auch völlig in Ordnung![]()
@Anne: Haaaallooo![]()
Toller name![]()
Wir Probieren grade die Kümmelzäpfchen, mittlerweile weiß ich aber echt nicht mehr, was hilft und was nicht. Sie schreit seit gestern fast ohne Luft zu holen, nur Nachts ist sie mal etwas ruhig. Ja es ist echt hart, vorallem das gefühl ihr nicht helfen zu können![]()
Ich hoffe, das ich mich die Tage mal wieder mit mehr Zeit hier ran setzten kann, um euch ausgibig zu schreiben![]()
Eine wunderschöne nacht wünsche ich euch![]()
Och Mie, ich schicke dir mal eine große Portion Gelassenheit und Drahtseilnerven vorbei

Ich glaube, ich weiß es gar nicht wirklich zu schätzen, dass ich so ein ruhiges Anfängerbaby hier liegen habe. Aber bis auf die ersten Nächte Zuhause kenne ich es ja auch nicht anders.
Zählst du schon die Tage bis die 3 Monate um sind? Dann sollen die Koliken ja quasi wirklich schlagartig aufhören

Aber dass sie mal eine Nacht so lange ohne Flasche ausgehalten hat, ist ja großartig. Du sahst morgens bestimmt aus wie das blühende Leben, was?

16.05.2013 15:16
Zitat von HollyH:
Och Mie, ich schicke dir mal eine große Portion Gelassenheit und Drahtseilnerven vorbei![]()
Ich glaube, ich weiß es gar nicht wirklich zu schätzen, dass ich so ein ruhiges Anfängerbaby hier liegen habe. Aber bis auf die ersten Nächte Zuhause kenne ich es ja auch nicht anders.
Zählst du schon die Tage bis die 3 Monate um sind? Dann sollen die Koliken ja quasi wirklich schlagartig aufhören![]()
Aber dass sie mal eine Nacht so lange ohne Flasche ausgehalten hat, ist ja großartig. Du sahst morgens bestimmt aus wie das blühende Leben, was?![]()
Danke schön

Es ist echt mies zur Zeit. Gestern war es sooo schlimm. Heute musste ich ihr Milchzucker geben, Zäpfchen und fencheltee, nun schläft mausi.
Koliken soll sie angeblich gar keine haben sagt der arzt. Es sei normal das Babys in der ersten zeit (meistens 6 Wochen) bis zu drei Stunden schreien

Naja, ich Probier alles, um baby zufrieden zustellen

16.05.2013 15:18
Ich bin übrigens aus dem tollsten Ruhrpott gebiet was es gibt
DINSLAKEN!! *wusaaa*
Kennt wohl niemand, ist die neben stadt von Duisburg (10 minuten Fußweg!), eine stadt die nach dem vorfall der Loveparade wohl jeder kennt

DINSLAKEN!! *wusaaa*
Kennt wohl niemand, ist die neben stadt von Duisburg (10 minuten Fußweg!), eine stadt die nach dem vorfall der Loveparade wohl jeder kennt

16.05.2013 17:10
in dinslaken wohnt eine Freundin von mir
war auch schon ein paar mal da, aber von Bonn aus ist es eine ewige fahrerei..
ich hab gestern sooo einen megatext geschrieben und dann schmiert mir das Internet ab *gnarf
Irgendwas wollte ich noch zu Lalelu schreiben - habs prompt vergessen *lol
Bauchweh hat Junior mittlerweile auch, SAB hat nichts gebracht aber das Lefax scheint gut zu wirken *toitoitoi er hat einen guten 3-Stunden-Rhythmus ws futtern und schlafen angeht. Ansonsten ist er seeeehr pflegeleicht, finde ich total toll

ich hab gestern sooo einen megatext geschrieben und dann schmiert mir das Internet ab *gnarf
Irgendwas wollte ich noch zu Lalelu schreiben - habs prompt vergessen *lol
Bauchweh hat Junior mittlerweile auch, SAB hat nichts gebracht aber das Lefax scheint gut zu wirken *toitoitoi er hat einen guten 3-Stunden-Rhythmus ws futtern und schlafen angeht. Ansonsten ist er seeeehr pflegeleicht, finde ich total toll

16.05.2013 18:58
Krümel schreit gar nicht soviel dafür aber schrill wenn die Kolik kommt und quält sich halt mit seinen Blähungen...kann man Globuli auch in Wasser auflösen? Irgendwie habe ich bammel dass er schreit und die in der Lunge landen...
na wenn es so normaöl ist das Babies schreien sind wir vom schreien lassen nicht mehr weit entfernt...bei uns hat sich auch das Familienbüro angemeldet...weil die alle Neugeborenen besuchen...
achja ich komme auch aus dem Pott und wohne in der Stadt die #herbert Grönemeyer so feierlich besungen hat...
na wenn es so normaöl ist das Babies schreien sind wir vom schreien lassen nicht mehr weit entfernt...bei uns hat sich auch das Familienbüro angemeldet...weil die alle Neugeborenen besuchen...
achja ich komme auch aus dem Pott und wohne in der Stadt die #herbert Grönemeyer so feierlich besungen hat...
16.05.2013 19:26
Zitat von lalelu81:
Krümel schreit gar nicht soviel dafür aber schrill wenn die Kolik kommt und quält sich halt mit seinen Blähungen...kann man Globuli auch in Wasser auflösen? Irgendwie habe ich bammel dass er schreit und die in der Lunge landen...
ich stopfe ihr die Globulis immer in die Wangentasche da sollte eigentlich nichts passieren trotz schreien.
ach wir sind Nachbarn

- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt