Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
15.08.2012 05:13
Ich "oute" mich dann auch mal hab ja nun schon ne Weile in dem anderen Thread gelesen

Um ehrlich zu sein, ich hab ne verdammte scheiss Angst.... ich kann mich nicht freuen, mir geht super viel durch den Kopf und ich muss noch bis zum 23.08 auf mein US warten.
Britta
25259 Beiträge
15.08.2012 05:17
Zitat von xFleurx:

Ich finde eine feindiaknostik was doch sehr Sinnvolles...im schlimmsten Falle....das man auch Vorbereitet ist

auf sowas kann man sich leider nicht vorbereiten meine Freundin hatte es Anfang des Jahres, sie musste ihre Tochter nach 7 1/2 Wochen gehen lassen. Sie wusste ab der Nackenfaltenmessung, das etwas nicht in Ordnung ist und spaeter bestaettigte sich der Verdacht auf Trisomie 18. Ich bin ehrlich, es ist die Hoelle, nicht nur fuer einen selbst, sondern auch fuer alle anderen. Sorry, ich hoffe ich bin damit jetzt nicht wieder jemanden auf den Schlips getreten
Und auch auf ein behindertes Kind kann man sich leider nicht vorbereiten
Britta
25259 Beiträge
15.08.2012 05:23
Zitat von HollyH:

Zitat von Verwünscht1:

habt ihr euch schon iwelche gedanken gemacht? name,ausstattung,kinderzimmer oder irgendwas?

Hm, wir haben schon wegen Kinderwagen geguckt und uns wohl auch entschieden. Namen sind wir uns noch uneins und wegen Kinderbettchen hab ich mal sporadisch im Netz geschaut. Ansonsten noch nix.

Und du?

Nein, habe ich noch nicht, ich habe noch zu grosse Angst und Ungewissheit. Davon mal ab, braeuchten wir nur nen neuen Kindersitz und eventuell ein paar Anziehsachen, alles andere habe ich noch
melamexx
2636 Beiträge
15.08.2012 06:09
Zitat von HollyH:

Zitat von melamexx:

[Mit mir haben sie wohl so schnell nicht gerechnet, weil andere Weibsen immer nur davon reden und es nicht schaffen. Tja so kommt es eben

Hehe, so eine hatten wir auch, die bei jeder Gelegenheit ein "Ich bin ja leider immer noch nicht schwanger" zum Besten gab Aber mittlerweile hat sie es geschafft und ist aus'm Mutterschutz wieder da.

Wie viele seid ihr auf Arbeit?

also insgesamt ca. 400 Personen. In der Verwaltung, ich bin ja ein Sesselpupser , sind wir so. 35-40 Leute, Und wir haben halt viele die in letzter Zeit geheiratet haben und im Zeugungsfähigem Alter sind.

Aber diese eine Kollegin ist besonders schlimm. Liest Bücher, macht Turnübungen im Bett danach,.... Und das erzählt sie nicht nur uns, sondern auch Kunden und anderen Leuten. HAAAAAAAAAALLO, das will sicherlich keiner wissen das sie zur rythmischen Sportgymnastik übergeht wenn sie geherzelt haben
melamexx
2636 Beiträge
15.08.2012 06:14
Zitat von Verwünscht1:

habt ihr euch schon iwelche gedanken gemacht? name,ausstattung,kinderzimmer oder irgendwas?

nö um ehrlich zu sein. Das ist mir noch alles viel zu früh. Will erst einmal die kritischen 12 Wochen überstehen und dann gucken wir mal weiter. Und die beiden Kinderzimmer sind eh grad voll besetzt mit Sachen von uns. Da ist noch gar kein Platz um mal zu gucken.

zum Namen: ich denke wir werden zwei aussuchen, denn ich will nicht wissen was es wird. So ist der Standpunkt jetzt.

Ich will erst mal gucken was die FÄ am Freitag meint ob es eben alles gut ist und da ist wo es sein sollte,.... Und dann plane ich die Überraschung für unsere Eltern. Denke gerade über eine lustige Geschenkidee nach mit dem wir ihnen das sagen wollen. Aber auch das hat noch paar Wochen Zeit. Erst Mitte Oktober wollen wir damit rauskommen.
melamexx
2636 Beiträge
15.08.2012 06:16
Zitat von Britta:

Ich "oute" mich dann auch mal hab ja nun schon ne Weile in dem anderen Thread gelesen

Um ehrlich zu sein, ich hab ne verdammte scheiss Angst.... ich kann mich nicht freuen, mir geht super viel durch den Kopf und ich muss noch bis zum 23.08 auf mein US warten.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

So ergeht es mir auch, aber ich hatte noch kein Sternchen und ich denke das deine Angst darauf beruht. Aber deins ist ja wieder bei dir und dieses Mal wird alles gut sein. DÄUMCHEN sind GEDRÜCKT
15.08.2012 07:00
Huhu ihr Lieben!
@Britta: Alles Gute, drücke dir die Daumen!
@Feindiagnostik: Ich werde keine Untersuchung anstreben. Wie schon gesagt, kann man sich eh nicht vorbereiten, Abtreibung käme sowieso nie in Frage und daher will ich wenigstens die SS weitestgehend unbeschwert genießen können.
@Alter: Sicher kommt es auf den Umgang miteinander an, habe mich da wohl auch etwas falsch ausgedrückt, tut mir Leid.
xFleurx
8071 Beiträge
15.08.2012 07:40
Zitat von Britta:

Zitat von xFleurx:

Ich finde eine feindiaknostik was doch sehr Sinnvolles...im schlimmsten Falle....das man auch Vorbereitet ist

auf sowas kann man sich leider nicht vorbereiten meine Freundin hatte es Anfang des Jahres, sie musste ihre Tochter nach 7 1/2 Wochen gehen lassen. Sie wusste ab der Nackenfaltenmessung, das etwas nicht in Ordnung ist und spaeter bestaettigte sich der Verdacht auf Trisomie 18. Ich bin ehrlich, es ist die Hoelle, nicht nur fuer einen selbst, sondern auch fuer alle anderen. Sorry, ich hoffe ich bin damit jetzt nicht wieder jemanden auf den Schlips getreten
Und auch auf ein behindertes Kind kann man sich leider nicht vorbereiten

Ich kannte damals nicht groß die Feindiaknostik die man in der 21-23 SSW macht...und niemand sagte es mir...
Ich habe Anfang 2010 eine Tochter zur Welt gebracht mit einem schweren komplexen Herzfehler die nach 8 Monaten an den Folgen gestorben ist...( will nicht näher drauf eingehen )
Ich wäre froh gewesen ich hätte es schon vor der Geburt gewust,damit ich das richtige Herzzenntrum hätte aussuchen können etc... das meine ich mit Vorberreiten.
Aber lassen wir das Thema...macht mich nur traurig....
xFleurx
8071 Beiträge
15.08.2012 07:42
Guten Morgen,

Wie geht es Euch Kugeln?
Mein Busen spannt heute so stark das ich davon sogar wach wurde.
15.08.2012 07:50
Das mit dem Busen hält sich bei mir zum Glück noch in Grenzen, aber die Übelkeit wird immer schlimmer den besten Freund musste ich zwar noch nicht umarmen, aber ich glaube, viel fehlt nicht mehr...bei meinem Sohn war das mein morgentliches Ritual von der 7. bis zur 20. SSW
xFleurx
8071 Beiträge
15.08.2012 07:51
Mir ist bis jetzt nicht wirklich Übel...ich würde sagen flau im Magen trifft es eher...
Uuui 7-20 SSW erging es dir so...oje das must du aber nicht wieder holen
15.08.2012 07:56
Naja, im Nachhinein war es nicht schlimm, aber jetzt, wo ich es wieder vor mir habe, macht es mir schon Angst
lalelu81
3730 Beiträge
15.08.2012 07:56
@ Mami: Glückwunsch zum WW!!!! bist ja nur einen Tag weiter als ich
zum Thema Feindiagnostik, ich bin 31 da hat mein Gyn gesagt ist die Wahrscheinlichkeit für eine genetische Störung 1:800, weshalb man mir von allen invasiven Diagnostikmethoden abraten würde, weil das Risiko damit zu schaden höher sei, als das Risiko für eine genetische Störung.
Da gibt es ganz klare Tabellen und solange das Risiko mit der Feindiagnostik zu schaden höher ist empfiehlt man es eh nur wenn es im Ultraschall Auffäligkeiten gibt....

Ich habe es auf der Arbeit am Ende der 5. Woche gesagt. Ich bin auf der Arbeit vielen Risiken ausgesetzt und auch krassen Schichten, die man als SS nicht mehr machen darf und die ich im Moment mit der Müdigkeit auch nicht mehr schaffe...ich bin froh es gesagt zu haben, aber ich habe auch immer dazu gesagt, dass es ne ´Risiko-SS ist und ich nicht wisse, ob es gut geht...
15.08.2012 07:58
@Lalelu: Warum Risiko-SS?
xFleurx
8071 Beiträge
15.08.2012 08:00
Mit Feindiaknostik meine ich doch nur den Ulraschall wo man sich ganz genau das Herz und die Organe anschaut,das geschieht auch nur zwischen der 21-23 SSw damit man weis ob das Kind Organisch gesund zur Welt kommen würde,den Rest wie Fruchtwasseruntersuchung etc. lasse ich auch nicht machen,da mir das risiko zu hoch ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt