Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
melli_juni2012
1831 Beiträge
14.08.2012 20:17
Zitat von stinkysmommy:

Zitat von mami1304:

Naja, eigentlich spielt das Alter keine Rolle...Aber die Interessen sind halt unterschiedlich...naja, und auch die Art und Weise, wie miteinander umgegangen wird...

Ich glaube Melli geht es eher um den Vergleich und auch den Fragen bei den Ü30 Frauen, wegen Feindiagnostik und so

Ja, das trifft es ziemlich gut
Verwünscht1
897 Beiträge
14.08.2012 20:20

Zitat von mami1304:

Naja, eigentlich spielt das Alter keine Rolle...Aber die Interessen sind halt unterschiedlich...naja, und auch die Art und Weise, wie miteinander umgegangen wird...

du magst recht haben in dem punkt das man unterschiedliche interessen hat, wäre schlimm wenn alle die gleichen hätten.

ich muss aber sagen das dein argument der umgang mit anderen sei in jungen jahren ganz anders nur bedingt wahr ist. es hat einfach mit dem sozialen umfeld zu tun. ich wurde zb hier auch schon auf nicht schöner art kritisiert von leuten die 30+ waren... ich denke der umgang formt den menschen und möchte behaupten , ich kann mit meinen 20jahren auf faire und nette art mit anderen umgehen....
Verwünscht1
897 Beiträge
14.08.2012 20:22
Zitat von melli_juni2012:

Zitat von stinkysmommy:

Zitat von mami1304:

Ich glaube Melli geht es eher um den Vergleich und auch den Fragen bei den Ü30 Frauen, wegen Feindiagnostik und so

ok...das kam nicht so ganz bei mir an... glaub ich hab schwangerschaftsdummheit oder sowas... aber feindiagnostik? was genau kann ich mir darunter vorstellen?
xFleurx
8071 Beiträge
14.08.2012 20:25
Am Montag hab ich erst meinen FA Termien...Puuuh,die Zeit will die ganze Zeit nicht vergehen wie komm ich eigendlich auf Montag,eben sehe ich im Kalender das der 21.08 ja der Dienstag ist
Achja so fängt es an,da muss ich Morgen ja nochmal anrufen,Dienstags kann mein Mann doch nie weil er auf Sitzungen ist...achherje,hoffentlich kann man den Termien noch Umverlegen
Verwünscht1
897 Beiträge
14.08.2012 20:28
Zitat von xFleurx:

Am Montag hab ich erst meinen FA Termien...Puuuh,die Zeit will die ganze Zeit nicht vergehen wie komm ich eigendlich auf Montag,eben sehe ich im Kalender das der 21.08 ja der Dienstag ist
Achja so fängt es an,da muss ich Morgen ja nochmal anrufen,Dienstags kann mein Mann doch nie weil er auf Sitzungen ist...achherje,hoffentlich kann man den Termien noch Umverlegen

ich hab am 20.8. einen termin... mein arzt meinte er wolle gucken ob die ss intakt ist oder nicht....

melli_juni2012
1831 Beiträge
14.08.2012 20:36
Zitat von Verwünscht1:

Zitat von melli_juni2012:

Zitat von stinkysmommy:

Zitat von mami1304:

ok...das kam nicht so ganz bei mir an... glaub ich hab schwangerschaftsdummheit oder sowas... aber feindiagnostik? was genau kann ich mir darunter vorstellen?

Feindiagnostik/Pränataldiagnostik sind unterschiedliche Untersuchungen in der SS zur Feststellung von Erkrankungen etc. Wobei ich persönlich jetzt sicherlich nicht alle möglichen Tests machen werde. Aber Gedanken mache ich mir natürlich, denn ich bin bei der Geburt 33 Jahre alt. Das Ersttrimesterscreening werde ich wohl machen, da es dabei kein FG-Risiko gibt. Alles andere müsste man dann abwägen. Denn bei allem darf man nie vergessen: Bei den Untersuchungen kann es auch zu FG'en kommen! Ich beschäftige mich damit, da ich weiß, dass mein Mann sich sehr viele Gedanken macht. Er hat sehr große Angst, dass das Baby nicht gesund sein könnte. Ich weiß, dass er auch ein Kind mit Behinderung ganz bestimmt lieben würde, aber es ist unser gemeinsames Baby und da möchte ich auch seine Wünsche mit berücksichtigen - zumindest in dem Maß, wie es auch für mich noch ok ist.
xFleurx
8071 Beiträge
14.08.2012 20:36
Zitat von Verwünscht1:

Zitat von xFleurx:

ich hab am 20.8. einen termin... mein arzt meinte er wolle gucken ob die ss intakt ist oder nicht....

ja wie bei mir...nur ich dachte ich wäre auch Montag dran...bis ich gesehen habe das der 21.08 ein Dienstag ist...mist ich muss da Morgen gleich mal Anrufen
xFleurx
8071 Beiträge
14.08.2012 20:37
Ich finde eine feindiaknostik was doch sehr Sinnvolles...im schlimmsten Falle....das man auch Vorbereitet ist
Verwünscht1
897 Beiträge
14.08.2012 20:42
Zitat von xFleurx:

Zitat von Verwünscht1:

Zitat von xFleurx:

ja wie bei mir...nur ich dachte ich wäre auch Montag dran...bis ich gesehen habe das der 21.08 ein Dienstag ist...mist ich muss da Morgen gleich mal Anrufen

hat man bei dir was gesehen? ich habe sehr angst.... angst dass iwas nicht stimmt...
xFleurx
8071 Beiträge
14.08.2012 20:53
Verwünscht,ja...ich hab auch immer Angst
HollyH
5558 Beiträge
14.08.2012 21:34
Zitat von melamexx:

[Mit mir haben sie wohl so schnell nicht gerechnet, weil andere Weibsen immer nur davon reden und es nicht schaffen. Tja so kommt es eben

Hehe, so eine hatten wir auch, die bei jeder Gelegenheit ein "Ich bin ja leider immer noch nicht schwanger" zum Besten gab Aber mittlerweile hat sie es geschafft und ist aus'm Mutterschutz wieder da.

Wie viele seid ihr auf Arbeit?
bibbi26
39864 Beiträge
14.08.2012 21:40
Jughuuu bin hier ihr lieben war dn ganzen tag im Garten ich mach uns morgen früh mal eine kleine liste
bibbi26
39864 Beiträge
14.08.2012 21:44
HERZLICH WILLKOMMEN UND HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ALLEN SCHWANGEREN
Verwünscht1
897 Beiträge
14.08.2012 21:49
habt ihr euch schon iwelche gedanken gemacht? name,ausstattung,kinderzimmer oder irgendwas?
HollyH
5558 Beiträge
14.08.2012 21:55
Zitat von Verwünscht1:

habt ihr euch schon iwelche gedanken gemacht? name,ausstattung,kinderzimmer oder irgendwas?

Hm, wir haben schon wegen Kinderwagen geguckt und uns wohl auch entschieden. Namen sind wir uns noch uneins und wegen Kinderbettchen hab ich mal sporadisch im Netz geschaut. Ansonsten noch nix.

Und du?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt