Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷAprilmäuse 2014Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Gehe zu Seite:
Saria
432 Beiträge
03.01.2014 14:54
@ Schmetterlinge : auch von mir gute Besserung

Ich war gestern beim Arzt und diesmal hab ich ein eindeutiges outing bekommen, es wird ein junge

Wir hatten an weihnachten voll den Stress, dadurch das die Eltern von meinem Freund getrennt leben, haben wir ganze drei mal gegessen und hatten voll den Stress gehabt.. An Silvester war es ganz ruhig haben erst raclett gemacht und dann ein paar Spiele gespielt.. Wie war es bei euch?

Am Montag muss ich zum Glucosetoleranz Test. Habt ihr denn auch schon gemacht und musstet ihr nüchtern sein ? Und dann fängt nächste Woche noch mein Gvk an. Da bin ich schon gespannt drauf.
Monsterchen88
299 Beiträge
04.01.2014 14:38
Zitat von Saria:

Am Montag muss ich zum Glucosetoleranz Test. Habt ihr denn auch schon gemacht und musstet ihr nüchtern sein ?

Hatte in der ersten Ss nen Schwangerschaftsdiabetes test. Wenn du den meinst.
Ich musste zu den Nüchtern erscheinen. Hmmmm das zeug war lecker
Monsterchen88
299 Beiträge
04.01.2014 14:44
Zitat von Schmetterling1987:

Ich hab halt noch nie einen gemacht ne Hebamme hab ich auch nicht, irgendwie reicht mir eine für die Nachsorge....

Für die erste ss finde ich es schon wichtig den kurs zu machen. Nur in der zweiten ss lass ich es. Kenne noch die atem Techniken usw

Ne Hebamme hab ich auch noch nicht. Zur Nachsorge werd ich eine mir suchen. Aber ich werde diesesmal auf die Hebammen im Krankenhaus vertrauen. In der ersten wollte von Anfang bis Ende eine Hebi.

Monsterchen88
299 Beiträge
04.01.2014 14:46
Habt ihr euch schon in der Klinik, in der ihr entbindet werdet, und im Kreißsaal vorgestellt?
Schmetterling1987
1529 Beiträge
04.01.2014 16:40
Glucosetest habe ich schon gemacht, war zum Glück unauffällig. Müsste nicht nüchtern sein, aber da gibt es wohl verschiedene, hat die Praxis das nicht gesagt?

Beschäftige mich grad auch mit'm Thema kh, es gibt hier vier wo man entbinden kann, von einem hör ich nur gutes, da startet nun auch am Mittwoch ein gvk, wo noch Plätze frei sind. Denke da geh ich dann hin. In ein paar Wochen schauen wir uns dann die Klinik auch genauer an ob das auch zum entbinden was wäre. Die haben zum Glück 2 mal im Monat kreissaalführungen. Aber vor der 30. schau ich mir das noch nicht an, will mich noch nicht soooo früh mit der Geburt beschäftigen, hat ja noch ein wenig zeit.

Um die Hebamme für die Nachsorge sollte man sich aber auch langsam schon kümmern oder?
Schmetterling1987
1529 Beiträge
04.01.2014 16:41
@saria Glückwunsch zum jungsouting
Monsterchen88
299 Beiträge
04.01.2014 17:48
Zitat von Schmetterling1987:

@saria Glückwunsch zum jungsouting

Schließe mich den Glückwunsch an
Monsterchen88
299 Beiträge
04.01.2014 18:03
Werde am Mittwoch nach der Spielgruppe, welche im Kindergarten am Krankenhaus ist, im Krankenhaus mal nach ner Hebamme fragen die auch Nachsorge macht.
Werde dann auch mal wegen Kreißsaal Führung fragen. War da zwar schonmal drinne, aber trotzdem.

Ich hab mir schon Gedanken wegen der Geburt gemacht. Müssen ja auch schauen wo unser kleiner hinkommt wenns los geht xD die haben da zwar n Spielzimmer, aber muss nicht sein das er dort die ganze zeit ist und wohl möglich doch etwas mitbekommt.

Meine Eltern wohnen fast 200 km entfernt und Schwiegereltern sind auch arbeiten.
Da war die erste Geburt einfacher xD

Saria
432 Beiträge
04.01.2014 19:57
Dankeschön ihr liebe..

Also ich hab auch schon eine Hebamme für die Nachsorge.. Bei mir im Ort gibt es leider nur wenige und somit hatte ich mich schon recht früh drum gekümmert.

Krankenhäuser Will ich mir auch erst Anfang März anschauen .. Hat ja noch zeit .. Ich hab aber schon zwei Favoriten von denen ich nur gutes zu hören bekommen

Nein, die haben nicht gesagt, ob ich nüchtern oder nicht hin soll. Ich geh einfach mal nüchtern hin schaden kann es ja nichts.

Da mein Freund und ich nicht verheiratet sind, werden wir uns nächste Woche um die vaterschaftsanerkennung und das Sorgerecht beim jungendamt kümmern..

Dieser ganze Papierkrieg geht mir jetzt schon auf den Wecker
Schmetterling1987
1529 Beiträge
05.01.2014 15:17
Oh weia da sagste was....Papierkram! Mein Freund und ich sind ja auch noch nicht verheiratet....das heißt das mit der vaterschaftsanerkennung müssen wir auch noch erledigen. Welchen Nachnamen soll denn euer Zwerg denn annehmen?
Saria
432 Beiträge
05.01.2014 15:25
Da wir sowieso irgendwann heiraten wollten, und ich den Nachname von meinem Freund annehmen werde, bekommt der kleine den Namen vom Papa
Monsterchen88
299 Beiträge
05.01.2014 21:29
Das mit der Vaterschaftsanerkennung haben wir seid 2012 wenigstens nicht mehr nötig.
Am 1.8 saßen wir noch beim Amt, am 2.8 hatten wir unseren kleinen im arm und am 20.12 war die Hochzeit.

Jetzt heißt es nur noch auf die kleine warten.
Saria
432 Beiträge
05.01.2014 23:40
Ja die zeit geht immer so schnell rum
06.01.2014 09:21
Huhu

Zuckertest muss ich noch machen!
KH weiß ich schon. Da muss ich mich aber erst ab der 34. Woche anmenlden!

Papierkram...
Ja das nervt! Vaterschaftsannerkennung und geteiltes Sorgerecht geht ja noch! Kostet nur so viel Geld! Insgesamt 88€!

Der Kleine bekommt den Namen von meinem Freund!

Wünsche euch einen tollen Wochenstart!
Schmetterling1987
1529 Beiträge
06.01.2014 12:41
Oh man Mädels...ich fühl mich wieder wie am Anfang der ss...könnte nuuuuur schlafen.

Unser kleiner bekommt erstmal meinen Nachnamen
Wir wollen zwar auch mal heiraten, aber bevor wir das nicht sind möchte ich, dass er meinen Namen trägt. Außerdem diskutieren wir noch, welchen Nachnamen wir bei einer Heirat annehmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt