Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷAprilmäuse 2014Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
13.01.2014 11:10
Zitat von Monsterchen88:
Zitat von Calzone:
Zitat von Monsterchen88:
Zitat von Calzone:
Guten Morgen zusammen
Ich bin grad so genervt und entschuldige mich jetzt schon für mein Gejammer.
Zudem hab ich vorhin schonmal alles hier rein geschrieben und dann, als ich eineinfügen wollte, alles weg! Genau das brauch ich heute
![]()
War grad bei der FA, der erste Zuckerwert war zu hoch. Sie haben mich nach Hause geschickt und erklärt, die Ernährungsberatung/Diabetesabteilung werde sich mit mir in Verbindung setzen und einen Termin abmachen. Ok!? Und was heisst das jetzt? Ist das schlimm oder nicht oder was passiert weiter, was bedeutet das???? Danke für die "umfangreiche" Information! Ich könnte k.... Ich hab ja zum Glück um 11 dann den Kontrolltermin und kann die FA fragen, wenn schon die Damen am Tresen schlecht informieren.
Dann hat noch mein Chef angerufen und quasi so getan, als ob er davon nichts wüsste, dass ich heute abwesend bin.... Logisch, meine Schuld informiere ich ihn frühzeitig im Dezember und er notiert sich nichts.
Ich bin grad so![]()
![]()
![]()
Na hoffentlich ist bei der Kontrolle wenigstens alles gut. Das könnte meinen Tag noch retten.
Also. Haben sie dir gesagt wo der Wert stand? Wurdest du nicht Stündlich überprüft? Also dein Zuckerwert?
Ich musste 4 Stunden in der Praxis sein. Jede Stunde wurde Blutentnommen und der Wert wurde überprüft.
Das sie dich jetzt in die Ernährung/Diabetesberatungsstelle schicken ist ein normaler Vorgang.
Dort wird der Wert noch einmal genau überprüft.Mit ner Schwangerschaftsdiabetes ist nicht zu spaßen.
Durch Ernährungsumstellungen zB weniger Kohlenhydrate und zB kleine, aber mehrere Mahlzeiten mit Vollkornprodukte und Kontroller der Werte düfte es wieder besser werden.
Nach der Schwangerschaft normalisieren sich die Werte wieder. Heißt die Diabetes verschwindet.
So, kurz und knapp.
Hat jemand in deiner Familie n Diabetes Mellitus Typ 2? Oder ist vorbelastet?
Danke für deine Info, du hast mir schon mehr mitgeteilt als die in der Praxis![]()
Nein, der Test mit dem Zuckerwasser wurde dann gar nicht erst gemacht!? Den kenn ich vom ersten Mal.
Sie schickte mich gleich nach Hause, der Test müsste ich nun nicht machen.
Nein, es gibt keine Vorbelastung in der Familie oder so, mein Übergewicht wird wohl wieder an allem Schuld sein.
Klar, zu spassen ist damit sicher nicht, aber ich hab jetzt auch nicht die riesen Panik. Es nervt einfach, nicht zu wissen was los ist und was es bedeutet.
Ok. Ja da muss ich dir leider sagen das du recht hast. Übergewicht/Adipositas zählt auch zu den Risiko Faktoren für eine Diabetes.
Egal ob nun Schwanger oder nicht. Aber das is Typ 2 und diese Diabetes muss nicht bleibend sein.
Was sind das für Fachangstellte wenn die dich nicht Aufklären? Die haben das gelernt.![]()
In einer Stunde bin ich hoffentlich wenigstens etwas schlauer. Ich denke, für die ist das so Alltag, dass denen gar nicht in den Sinn kommt, dass ihr Gegenüber keine Ahnung hat was das jetzt soll
13.01.2014 11:15
@Calzone dann ist ja gut!
Fleißige Biene!
Ja so viel sollte man eigentlich einem erwachsenen Menschen zutrauen!
Was denkst du was da noch für Argumente kamen!
Meine Frage: "Wenn es nur ein Abend war und mein Kind davon ja nicht sterben wird, warum wurde dann nicht geraucht während die Kids da waren?"
Mein Kind bekommt das doch noch gar nicht mit!
Aha deswegen ist rauchen in der SS ja auch so gut!
Ja es wurde ja nur auf der einen Seite des Raumes geraucht, ich stand doch auf der anderen Seite!
Meine Antwort: Ahhh intelligenter Rauch!
Der weiß das er in der einen Ecke bleiben soll!
Wirklich zu lustig!!!
Fleißige Biene!
Ja so viel sollte man eigentlich einem erwachsenen Menschen zutrauen!
Was denkst du was da noch für Argumente kamen!
Meine Frage: "Wenn es nur ein Abend war und mein Kind davon ja nicht sterben wird, warum wurde dann nicht geraucht während die Kids da waren?"
Mein Kind bekommt das doch noch gar nicht mit!
Aha deswegen ist rauchen in der SS ja auch so gut!
Ja es wurde ja nur auf der einen Seite des Raumes geraucht, ich stand doch auf der anderen Seite!
Meine Antwort: Ahhh intelligenter Rauch!
Der weiß das er in der einen Ecke bleiben soll! Wirklich zu lustig!!!
13.01.2014 11:16
Zitat:
@ Saria hab so nichts dagegen. Bestimmt Leute dürfen ohne zu fragen, aber sonst hätte ich das schon gerne!
Thema Rauchen kam an ihrem Geburtstag hoch.
Ich habe früher mal geraucht, wenn ich etwas getrunken haben. Sonst war ich Nichtraucher.
Meine Mutter... notorischer Raucher. Hat sogar in alles SS geraucht!
Sie hatte sich zu ihrem Geburtstag einen Raum gemietet.
Zuerst waren viele Kinder anwesend (1-5 Jahre).
Alle sind brav raus zum rauchen! (in dem Raum selbst ist eigentlich eh Rauchverbot!)
Kinder weg... Meine Mutter eine Kippe in der Hand!
Mhh ok dachte ich... schau mir das noch an... Irgendwann haben dann 6 Leute gleichzeitig geraucht... In einem Raum wo kein Fenster offen war oder dergleichen!
Hab Sie dann gefragt ob das sein muss.
Es kam nur JA und das wars.
Bin dann nach einer halben Stunde gegangen... Weil es nicht mehr ging!
Wurde dann noch von einer Bekannten gefragt warum wir schon gehen? (Sie und ihr Freund fleißig am rauchen!)
War dann so sauer das ich gesagt habe genau wegen dieser SCHEIßE!!!!!
Hallo ich bin schwanger!
Danach war erstmal funkstille. Meiner Mutter ist bis heute nicht bewusst was sie falsch gemacht hat!
Es war doch nur ein Abend! Davon wird dein Kind schon nicht sterben!
Aha... tolle Aussage von der Oma!
ja das geht meiner meinung nach auch überhaupt nicht, ich habe als ich erfahren hatte, dass ich schwanger bin meine letzte zigarette geraucht.. es war wie ein abschlussritual für mich ..
mein freund raucht zwar immer noch aber sowieso nur drausen und nicht in meiner gegenwart
13.01.2014 11:21
Finde ich gut das du das aushälst!
Für nen Raucher bestimmt nicht einfach, aber man weiß ja für wen man es macht!
Für nen Raucher bestimmt nicht einfach, aber man weiß ja für wen man es macht!
13.01.2014 11:45
das stimmt leicht war es nicht, auch jetzt ist es manchmal auch nicht leicht aber wie du schon sagst, man weis ja für was man es macht
13.01.2014 14:15
Zitat von Saria:
das stimmt leicht war es nicht, auch jetzt ist es manchmal auch nicht leicht aber wie du schon sagst, man weis ja für was man es macht![]()
Chapeau! Finds auch wichtig, aber dann damit so von jetzt auf gleich aufhören find ich ne super Leistung!
13.01.2014 14:24
ja, ich hab da auch selbst noch recherchiert und eigentlich es quatsch es langsam zu reduzieren.. so schlimm ist der entzug für das Baby im bauch nicht .. deshalb hab ich dann gleich aufgehört.. dafür ess ich jetzt noch mehr als vorher
13.01.2014 14:26
Also, nach meinem tollen Vormittag bin ich endlich wieder zurück.
Bei der Kontrolle war alles super, das schon mal vorweg. Und das ist meiner Meinung nach auch das aaaallerwichtigste.
Die FA hat sich wie immer Zeit genommen, war wie immer gut drauf und hat mir alles erklärt.
Also anscheinend habe ich SS-Zucker. Ich muss dann wohl regelmässig messen und mich den Tipps der Beratung entsprechend verhalten bzw. ernähren. Je nach dem ob sich das erfolgreich auf die Werte auswirkt reicht das oder dann spritzen. Wird sich alles noch zeigen.
Ok, bin erstmal guter Dinge, da ich jetzt weiss um was es eigentlich geht.
Hat zwar mit dem Zucker nichts oder nicht direkt zu tun, aber ich bin immerhin stolz, dass ich die letzten 5 Wochen NIX zugenommen hab! Und das ganz ohne darauf zu achten.
Ich hab jetzt ne ganze Apotheken Ladung Mittel besorgt. Magnesium, die üblichen Vitamin Präparate zudem noch Zäpfchen und Salbe und noch ne Salbe (alles für die Hämorriden) und Pillen auf denen nicht mal steht, für was die sein sollen.... Zudem hat sie mich für diese Woche ko geschrieben
So wollte ich das
Ich bin immerhin mit einem (für mich) tollen Foto belohnt worden für den Sch.... Morgen.
Danke für euren Zuspruch und die Ablenkung
Bei der Kontrolle war alles super, das schon mal vorweg. Und das ist meiner Meinung nach auch das aaaallerwichtigste.
Die FA hat sich wie immer Zeit genommen, war wie immer gut drauf und hat mir alles erklärt.
Also anscheinend habe ich SS-Zucker. Ich muss dann wohl regelmässig messen und mich den Tipps der Beratung entsprechend verhalten bzw. ernähren. Je nach dem ob sich das erfolgreich auf die Werte auswirkt reicht das oder dann spritzen. Wird sich alles noch zeigen.
Hat zwar mit dem Zucker nichts oder nicht direkt zu tun, aber ich bin immerhin stolz, dass ich die letzten 5 Wochen NIX zugenommen hab! Und das ganz ohne darauf zu achten.
Ich hab jetzt ne ganze Apotheken Ladung Mittel besorgt. Magnesium, die üblichen Vitamin Präparate zudem noch Zäpfchen und Salbe und noch ne Salbe (alles für die Hämorriden) und Pillen auf denen nicht mal steht, für was die sein sollen.... Zudem hat sie mich für diese Woche ko geschrieben
So wollte ich das
Ich bin immerhin mit einem (für mich) tollen Foto belohnt worden für den Sch.... Morgen.
13.01.2014 14:34
Zitat von Calzone:
Also, nach meinem tollen Vormittag bin ich endlich wieder zurück.
Ich hab jetzt ne ganze Apotheken Ladung Mittel besorgt. Magnesium, die üblichen Vitamin Präparate zudem noch Zäpfchen und Salbe und noch ne Salbe (alles für die Hämorriden) und Pillen auf denen nicht mal steht, für was die sein sollen.... Zudem hat sie mich für diese Woche ko geschriebenSo wollte ich das
![]()
Was hat denn eine SS-Diabetes für Auswirkungen?
Aber schön das alles sonst gut ist!
Ich hab heut auch noch meinen Termin! Hätte ich fast vergessen!
13.01.2014 14:36
Ach, das sind ja positive und negative nachrichten, aber wie soll es auch anders sein ..
aber schön, dass du dich jetzt mal ne Woche daheim ausruhen kannst
aber schön, dass du dich jetzt mal ne Woche daheim ausruhen kannst
13.01.2014 14:46
Pitti, dann hoff ich du hast nen tollen Termin ohne "Zwischenfälle"
Ich bin kein Fachmann, aber die SS Diabetes sollte ja dann wieder nach der SS vergehen - gibt grosse Kinder (das kenn ich ja eh schon) und normalerweise keine allzu grossen Probleme bereiten. Dafür lässt man sich ja testen und tut was dafür/dagegen. Bin da ganz positiv eingestellt.
Ich bin kein Fachmann, aber die SS Diabetes sollte ja dann wieder nach der SS vergehen - gibt grosse Kinder (das kenn ich ja eh schon) und normalerweise keine allzu grossen Probleme bereiten. Dafür lässt man sich ja testen und tut was dafür/dagegen. Bin da ganz positiv eingestellt.
13.01.2014 14:49
eine freundin von mir hatte auch schwangerschaftsdiabetis... sie musste sich allerdings spritzen weil es so schlimm war..
aber nach der geburt war wieder alles weg und ihr und dem kleinen ging es super
13.01.2014 14:52
Zitat von Saria:
eine freundin von mir hatte auch schwangerschaftsdiabetis... sie musste sich allerdings spritzen weil es so schlimm war..
So denk ich mir das auch. Sicher gibt's auch andere Geschichten, aber davon will ich erst gar nichts wissen. Ich mach jetzt mein Möglichstes um damit vielleicht dem Spritzen zu entgehen und dann sehen wir weiter.
13.01.2014 14:59
Ahhh ok!
Na mal schauen was bei mir rauskommt!
Danke hoffe auch das es ohne Zwischenfälle ist!
Muss mich glaub ich auch wieder auf die böse böse Waage stellen!!!!
Na mal schauen was bei mir rauskommt!
Danke hoffe auch das es ohne Zwischenfälle ist!
Muss mich glaub ich auch wieder auf die böse böse Waage stellen!!!!
13.01.2014 15:04
Zitat von Calzone:
Zitat von Saria:
So denk ich mir das auch. Sicher gibt's auch andere Geschichten, aber davon will ich erst gar nichts wissen. Ich mach jetzt mein Möglichstes um damit vielleicht dem Spritzen zu entgehen und dann sehen wir weiter.
Du sagst du hast noch Pillen bekommen auf denen nichts steht. Das können Zuckertabletten sein. Werden genommen bevor gespritzt werden muss.
Es gibt noch andere Medikamente, sind nur hier nicht zugelassen -.-
- Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt

einfügen wollte, alles weg! Genau das brauch ich heute