Mütter- und Schwangerenforum

April/Mai 2025

Gehe zu Seite:
Coopa89
107 Beiträge
05.05.2025 19:53
Abend

Wie geht's euch denn?
Tifa
8816 Beiträge
05.05.2025 23:36
Voll im umzugsstress
Heute hatte der Papa Geburtstag, haben mit seiner Mutter Kuchen gegessen. Gestern schon Geburtstag meiner Oma gefeiert, da war deutlich mehr los

Babymaus weint und schreit viel, aber schreikinder kenn ich ja schon, daher bin ich nicht mehr ganz so verzweifelt wenn es los geht. Sie hat oft Probleme mit dem Bäuchlein, da gluckert es immer ganz viel. Gewicht stagniert etwas, sie rutscht unter ihr perzentil. Babyakne hat sie auch ganz arg und Stillen läuft auch noch immer nicht ganz problemlos. Mal ist sie zu ungeduldig und hastig, dann kommt sie mit dem milchspendereflex nicht zurecht und baut das Vakuum nicht richtig auf. Ich werde wohl mal einen Termin beim osteopathen machen, irgendwas ist blockiert bei ihr, köpfchen dreht sie im liegen nämlich nur nach links, wenn ich versuche sie zu drehen um den kopf mal nach rechts zu kriegen ist sie entweder gleich unzufrieden oder dreht ihn direkt zurück sobald sie kann.
Ist leider n bisschen schwierig unser start, aber das wird schon werden alles

Und wie geht es dir so?

mini.maus
135 Beiträge
06.05.2025 07:30
Zitat von Tifa:

Voll im umzugsstress
Heute hatte der Papa Geburtstag, haben mit seiner Mutter Kuchen gegessen. Gestern schon Geburtstag meiner Oma gefeiert, da war deutlich mehr los

Babymaus weint und schreit viel, aber schreikinder kenn ich ja schon, daher bin ich nicht mehr ganz so verzweifelt wenn es los geht. Sie hat oft Probleme mit dem Bäuchlein, da gluckert es immer ganz viel. Gewicht stagniert etwas, sie rutscht unter ihr perzentil. Babyakne hat sie auch ganz arg und Stillen läuft auch noch immer nicht ganz problemlos. Mal ist sie zu ungeduldig und hastig, dann kommt sie mit dem milchspendereflex nicht zurecht und baut das Vakuum nicht richtig auf. Ich werde wohl mal einen Termin beim osteopathen machen, irgendwas ist blockiert bei ihr, köpfchen dreht sie im liegen nämlich nur nach links, wenn ich versuche sie zu drehen um den kopf mal nach rechts zu kriegen ist sie entweder gleich unzufrieden oder dreht ihn direkt zurück sobald sie kann.
Ist leider n bisschen schwierig unser start, aber das wird schon werden alles

Und wie geht es dir so?

Du klingst immer trotz allem so positiv. Das ist eine schöne Eigenschaft finde ich.

Ich denke der Termin bei der Osteo wird euch bestimmt helfen. Vielleicht wird sie dann auch generell ruhiger!!
Coopa89
107 Beiträge
06.05.2025 09:38
Moin,

@tifa:
Das klingt echt anstrengend. Aber ihr findet einen Weg. Und wenn du schreikinder schon kennst, ist das auch was anderes. Ich wäre verzweifelt, da der große ein echtes Anfängerbaby war.
Osteo kann bestimmt helfen

Wir dachten, daß wir in der Nacht auf Montag in die Klinik können. Da waren Sonntag so viele wehen und auch regelmäßig aber dann mit einem Mal weg. Ich ar tatsächlich so ko, daß ich da die erste Nacht halbwegs gut schlafen konnte.

Leider kommen zwar immer mal wehen aber da tut sich noch nicht.
Hat ja auch noch paar Tage Zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt