April/Mai 2025
05.05.2025 23:36
Voll im umzugsstress
Heute hatte der Papa Geburtstag, haben mit seiner Mutter Kuchen gegessen. Gestern schon Geburtstag meiner Oma gefeiert, da war deutlich mehr los
Babymaus weint und schreit viel, aber schreikinder kenn ich ja schon, daher bin ich nicht mehr ganz so verzweifelt wenn es los geht. Sie hat oft Probleme mit dem Bäuchlein, da gluckert es immer ganz viel. Gewicht stagniert etwas, sie rutscht unter ihr perzentil. Babyakne hat sie auch ganz arg und Stillen läuft auch noch immer nicht ganz problemlos. Mal ist sie zu ungeduldig und hastig, dann kommt sie mit dem milchspendereflex nicht zurecht und baut das Vakuum nicht richtig auf. Ich werde wohl mal einen Termin beim osteopathen machen, irgendwas ist blockiert bei ihr, köpfchen dreht sie im liegen nämlich nur nach links, wenn ich versuche sie zu drehen um den kopf mal nach rechts zu kriegen ist sie entweder gleich unzufrieden oder dreht ihn direkt zurück sobald sie kann.
Ist leider n bisschen schwierig unser start, aber das wird schon werden alles
Und wie geht es dir so?
Heute hatte der Papa Geburtstag, haben mit seiner Mutter Kuchen gegessen. Gestern schon Geburtstag meiner Oma gefeiert, da war deutlich mehr los
Babymaus weint und schreit viel, aber schreikinder kenn ich ja schon, daher bin ich nicht mehr ganz so verzweifelt wenn es los geht. Sie hat oft Probleme mit dem Bäuchlein, da gluckert es immer ganz viel. Gewicht stagniert etwas, sie rutscht unter ihr perzentil. Babyakne hat sie auch ganz arg und Stillen läuft auch noch immer nicht ganz problemlos. Mal ist sie zu ungeduldig und hastig, dann kommt sie mit dem milchspendereflex nicht zurecht und baut das Vakuum nicht richtig auf. Ich werde wohl mal einen Termin beim osteopathen machen, irgendwas ist blockiert bei ihr, köpfchen dreht sie im liegen nämlich nur nach links, wenn ich versuche sie zu drehen um den kopf mal nach rechts zu kriegen ist sie entweder gleich unzufrieden oder dreht ihn direkt zurück sobald sie kann.
Ist leider n bisschen schwierig unser start, aber das wird schon werden alles
Und wie geht es dir so?
06.05.2025 07:30
Zitat von Tifa:
Voll im umzugsstress
Heute hatte der Papa Geburtstag, haben mit seiner Mutter Kuchen gegessen. Gestern schon Geburtstag meiner Oma gefeiert, da war deutlich mehr los![]()
Ist leider n bisschen schwierig unser start, aber das wird schon werden alles![]()
Und wie geht es dir so?![]()
Du klingst immer trotz allem so positiv. Das ist eine schöne Eigenschaft finde ich.
Ich denke der Termin bei der Osteo wird euch bestimmt helfen. Vielleicht wird sie dann auch generell ruhiger!!
06.05.2025 09:38
Moin,
@tifa:
Das klingt echt anstrengend. Aber ihr findet einen Weg. Und wenn du schreikinder schon kennst, ist das auch was anderes. Ich wäre verzweifelt, da der große ein echtes Anfängerbaby war.
Osteo kann bestimmt helfen
Wir dachten, daß wir in der Nacht auf Montag in die Klinik können. Da waren Sonntag so viele wehen und auch regelmäßig aber dann mit einem Mal weg. Ich ar tatsächlich so ko, daß ich da die erste Nacht halbwegs gut schlafen konnte.
Leider kommen zwar immer mal wehen aber da tut sich noch nicht.
Hat ja auch noch paar Tage Zeit
@tifa:
Das klingt echt anstrengend. Aber ihr findet einen Weg. Und wenn du schreikinder schon kennst, ist das auch was anderes. Ich wäre verzweifelt, da der große ein echtes Anfängerbaby war.
Osteo kann bestimmt helfen
Wir dachten, daß wir in der Nacht auf Montag in die Klinik können. Da waren Sonntag so viele wehen und auch regelmäßig aber dann mit einem Mal weg. Ich ar tatsächlich so ko, daß ich da die erste Nacht halbwegs gut schlafen konnte.
Hat ja auch noch paar Tage Zeit
06.05.2025 10:05
@mini.maus:
Naja, ich nehme die Dinge einfach erstmal wie sie sind. Negativ gestimmt zu sein ändert den Umstand nunmal auch nicht
zumindest versuche ich das (ist mit dystymie nicht ganz so leicht)
@coopa: oh spannend, bald geht es los und dann wird gekuschelt
@me: habe gleich mal eine Praxis angerufen und kann schon in einer Woche mit der kleinen Maus hingehen
jetzt geht es aber erstmal gleich zum Versicherungsmakler. Ich muss meine Haftpflicht kündigen und die Hausrat umschreiben, außerdem brauchen wir ein Angebot für eine neue Kfz-Versicherung.
Naja, ich nehme die Dinge einfach erstmal wie sie sind. Negativ gestimmt zu sein ändert den Umstand nunmal auch nicht
zumindest versuche ich das (ist mit dystymie nicht ganz so leicht) @coopa: oh spannend, bald geht es los und dann wird gekuschelt
@me: habe gleich mal eine Praxis angerufen und kann schon in einer Woche mit der kleinen Maus hingehen
jetzt geht es aber erstmal gleich zum Versicherungsmakler. Ich muss meine Haftpflicht kündigen und die Hausrat umschreiben, außerdem brauchen wir ein Angebot für eine neue Kfz-Versicherung.
06.05.2025 10:12
Zitat von Coopa89:
Moin,
@tifa:
Osteo kann bestimmt helfen![]()
Hat ja auch noch paar Tage Zeit![]()
Abwarten. Jede Wehe bringt irgendwas. Es dauert manchmal nur länger, bis es richtig in die Geburt startet
06.05.2025 11:33
Zitat von mini.maus:
Zitat von Coopa89:
Moin,
@tifa:
Abwarten. Jede Wehe bringt irgendwas. Es dauert manchmal nur länger, bis es richtig in die Geburt startet
Ja das stimmt schon. Der 5.5 wäre zu schön gewesen (der große hat am 3.3.).
Aber die Maus kommt, wenn sie bereit ist.
Hebamme meinte nur, daß sie wahrscheinlich eher kommt, da die Plazenta schon kleiner geworden ist.
Wir warten einfach und schauen was passiert. Kann ja jederzeit los gehen
06.05.2025 12:23
Ohhh, spannend hier.
@tifa : starke nerven dir. Mein großer war ein wirklich krasses schreikind und unterstützung gabs gar keine. Fühle also mit dir...
Waaaarum habe ich nochmal auf den mutterschutz vor geburt verzichtet?
Also bei mir ziept und zuppelt es zwischendrin schon mal ordentlich. Aber beim letzten kind ging das woooochen lang, und am ende kam er 10 tage nach termin.
Also ich stelle mich mal noch auf längeres warten ein.
Betreuungssituation während der geburt haben wir auch nicht klären können, richte mich also auch da auf "alleine" ein und hab den totalen horror davor...
Name: haben wir auch noch keinen.
Also, was soll schief gehen?
@tifa : starke nerven dir. Mein großer war ein wirklich krasses schreikind und unterstützung gabs gar keine. Fühle also mit dir...
Waaaarum habe ich nochmal auf den mutterschutz vor geburt verzichtet?
Also bei mir ziept und zuppelt es zwischendrin schon mal ordentlich. Aber beim letzten kind ging das woooochen lang, und am ende kam er 10 tage nach termin.
Also ich stelle mich mal noch auf längeres warten ein.
Betreuungssituation während der geburt haben wir auch nicht klären können, richte mich also auch da auf "alleine" ein und hab den totalen horror davor...
Name: haben wir auch noch keinen.
Also, was soll schief gehen?
06.05.2025 20:38
Zitat von Coopa89:
Zitat von mini.maus:
Zitat von Coopa89:
Moin,
@tifa:
Hebamme meinte nur, daß sie wahrscheinlich eher kommt, da die Plazenta schon kleiner geworden ist.
Wir warten einfach und schauen was passiert. Kann ja jederzeit los gehen![]()
Wie hat die Hebamme das mit der Plazenta gemerkt? Hat sie das ertasten können?
06.05.2025 20:40
Zitat von Nuya:
Ohhh, spannend hier.![]()
Waaaarum habe ich nochmal auf den mutterschutz vor geburt verzichtet?![]()
![]()
![]()
Also bei mir ziept und zuppelt es zwischendrin schon mal ordentlich. Aber beim letzten kind ging das woooochen lang, und am ende kam er 10 tage nach termin.![]()
Also ich stelle mich mal noch auf längeres warten ein.![]()
Name: haben wir auch noch keinen.![]()
Also, was soll schief gehen?![]()
Ach du hast ja noch ein paar Tage für den Namen.
Das mit der fehlenden Betreuung ist wirklich blöd. Gibt es denn jemanden, der dich sonst zur Geburt begleiten könnte?
07.05.2025 00:43
Zitat von mini.maus:
Zitat von Coopa89:
Zitat von mini.maus:
Zitat von Coopa89:
Moin,
@tifa:
Ich hatte beim Frauenarzt vor 2 Wochen einen extra Ultraschall, da auch die strepptokokken getestet wurden. Sie meinte, fruchtwasser ist vermindert, was normal ist.
Und die Plazenta etwas kleiner aber geht wohl noch.
Hebamme meinte dann halt nur, daß es sein kann, daß ich dadurch nicht bis zum Termin komme.
Mittlerweile wehe ich seit gestern (Dienstag) aber ich befürchte, das ich auch zum Termin komme.
07.05.2025 05:59
Zitat von Coopa89:
Zitat von mini.maus:
Zitat von Coopa89:
Zitat von mini.maus:
...
Ich hatte beim Frauenarzt vor 2 Wochen einen extra Ultraschall, da auch die strepptokokken getestet wurden. Sie meinte, fruchtwasser ist vermindert, was normal ist.
Hebamme meinte dann halt nur, daß es sein kann, daß ich dadurch nicht bis zum Termin komme.
Mittlerweile wehe ich seit gestern (Dienstag) aber ich befürchte, das ich auch zum Termin komme.![]()
Ich drücke dir die Daumen, dass es jetzt dann langsam richtig losgeht
07.05.2025 07:01
Zitat von mini.maus:
Zitat von Coopa89:
Zitat von mini.maus:
Zitat von Coopa89:
...
Mittlerweile wehe ich seit gestern (Dienstag) aber ich befürchte, das ich auch zum Termin komme.![]()
Ich drücke dir die Daumen, dass es jetzt dann langsam richtig losgeht
Da drück ich mit
07.05.2025 19:12
Ich hab seit gestern ab und zu "schmierblutungen", also sehr geringe mengen blut. Mal hellrot/rosa, mal eher braun.
Besonders, wenn ich mich bewegt hab.
Kann mich nicht erinnern, ob das bei den beiden schwangerschaften davor auch war.
Besonders, wenn ich mich bewegt hab.
Kann mich nicht erinnern, ob das bei den beiden schwangerschaften davor auch war.
07.05.2025 19:51
Zitat von Nuya:
Ich hab seit gestern ab und zu "schmierblutungen", also sehr geringe mengen blut. Mal hellrot/rosa, mal eher braun.
Besonders, wenn ich mich bewegt hab.![]()
Kann mich nicht erinnern, ob das bei den beiden schwangerschaften davor auch war.![]()
Lieber abklären lassen? Nicht das der Muttermund sich schon öffnet
- Dieses Thema wurde 49 mal gemerkt