Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
kleene-1987
763 Beiträge
30.05.2009 18:16
Zitat von -lies-chen-:

hiiiiier ich bin auch lange weile geplagt hab meinen freund jetzt mal ausm bett geworfen u einkaufen geschickt
von wegen er ist dann mittags fit u kocht für uns jetzt ist es 6 u ich hab so langsam tierisch hunger u der herr pennt bis in die puppen...wenn ich mich aufden verlass,bin ich verlassen koch grad echt so nen bissl vor mich hin u muss mich zammreißen,dass ich nicht ganz sauer werd
ich sitz die ganze wochen allein daheim u nun am we,wenn er schon mal frei hat...AUCH...tolle wurst!!!!!!

das Problem hab ich auch gerade. Da bin ich schon mal bei meinen eltern zu besuch und ... meine mutter ist nicht da und mein vater und mein freund basteln irgendwas im schuppen und ich ... ich sitz hier und langweile mich.
Dinchen78
7758 Beiträge
30.05.2009 18:19
Zitat von lunchbox:
mein freund hat mich grad aus der badewanne gescheucht, weil er dringend mal aufs klo muss is ja nicht etwa so, dass er vorher hätte gehen können Schnarch
jetzt sitz ich hier klatschnass und warte darauf, dass ich wieder ins bad darf...

Huhu! Na, das ist ja nett! Wir haben auch nur ein Bad. Hab schon gesagt, wenn wir nächstes Jahr umziehen, ist ganz wichtig, dass wir ein Gäste-WC bekommen!
mamadiana
530 Beiträge
30.05.2009 18:27
ich weis auch nicht so recht was ich machen soll aber ich werde uns jetzt erstmal was zum abendbrot machen es gibt heut kartoffeln un ´d quark habe irgendwie totalen hunger drauf jetzt. vielleicht fällt mir beim kochen ein was ich dann noch machen könnte
kleene-1987
763 Beiträge
30.05.2009 18:29
Zitat von mamadiana:

ich weis auch nicht so recht was ich machen soll aber ich werde uns jetzt erstmal was zum abendbrot machen es gibt heut kartoffeln un ´d quark habe irgendwie totalen hunger drauf jetzt. vielleicht fällt mir beim kochen ein was ich dann noch machen könnte

oh nein, jetzt hast was angerichtet. jetzt hab ich auch hunger auf kartoffeln mit quark. aber ich hab keinen quark. was nu?
-lies-chen-
14894 Beiträge
30.05.2009 18:33
Zitat von Lunchbox:

mein freund hat mich grad aus der badewanne gescheucht, weil er dringend mal aufs klo muss is ja nicht etwa so, dass er vorher hätte gehen können
jetzt sitz ich hier klatschnass und warte darauf, dass ich wieder ins bad darf...

oooohhhh das kenne ich...u wenns nicht mein freund ist,dann kommt garantiert der kater u sch**** u der nimmt keine rücksicht bis ich draussen bin
Dinchen78
7758 Beiträge
30.05.2009 18:41
Wie reagieren eigentlich Eure Großmütter auf die Schwangerschaft?
Also bei meiner einen Oma hab ich die Erfahrung gemacht, dass es sie überhaupt nicht interessiert. Seit sie es weiß, hat sie sich noch nicht einmal erkundigt! Ich weiß ja, dass die ältere Generation mit dem Schwanger sein ganz anders umgegangen ist, das ist ja auch OK und ich erwarte auch nicht, von ihr angesprochen zu werden. Aber heute hab ich ihr gesagt, dass ich evtl. nicht am nächsten Sonntag zu ihrem Geburtstag kommen kann und habe ihr halt von dem verkürzten Gebärmutterhals erzählt und dass ich liegen muss und hoffe, nicht ins Krankenhaus zu müssen.
Da ich jedes Jahr mit meiner Tante zusammen für alle koche und auch Torten zum Kaffee backe, wollt ich sie schon mal vorwarnen, dass sie dann evtl. ne andere Tochter oder Enkelin von ihr fragt.
Und ihre einzige Reaktion war: "Naja, dann muss ich den Kuchen halt beim Bäcker kaufen." Das hat mich irgendwie schon gekränkt, zumal sie es dreimal gesagt hat, aber kein Wort zum dem was ich ihr erzählt habe. Bin dann einfach abgehauen.
mamadiana
530 Beiträge
30.05.2009 18:45
Zitat von kleene-1987:

Zitat von mamadiana:

oh nein, jetzt hast was angerichtet. jetzt hab ich auch hunger auf kartoffeln mit quark. aber ich hab keinen quark. was nu?

uiiii kleene das wollte ich nicht na die kartoffeln sind noch nicht fertig kannst ja noch schnell herkommen und mitessen
-lies-chen-
14894 Beiträge
30.05.2009 18:49
oh da wär ich auch gekränkt...
aber selbst meine mama,die damals bei dem fa-besuch dabei war u danach das gespräch mit dem arzt mitbekommen hat,von wegen:liegen u absolute schonung,hat so getan als ob es nix wäre
vielleicht wollen die sich aus eigenschutz,weil sie sonst angst bekommen,nicht damit beschäftigen u spielen es dadurch runter
aber omas sind da eh noch mal nen stück härter im nehmen...ich denk sie übberreißt die situationbzw die dringleichkeit nicht wirklich....
mein papa hat letzte woche das erste mal seit ostern angerufen*natürlich wieder mit der spitzen bemerkung ob wie noch leben.... *u gefragt wie es mir u dem kleinen geht.er wusste nicht mal mehr den namen ich wusst nicht ob ich sauer sein sollte oder traurig...
er hat schließlich auch nen telefon u kann sich mal erkundigen nach uns oder bissen interesse zeigen oder? ist das zu viel verlangt?muss ich ihn echt anrufen u ihm immer die ss auf die nase binden?irgendwie bin ich da zu stolz zu
mamadiana
530 Beiträge
30.05.2009 18:49
dinchen ich kenne das war du beschrieben hast aber du darfst das nicht so ernst nehmen die ältere generation ist nun mal so. meine großeltern fragen auch nie nach. ich habe mich damit abgefunden denn man kann ihnen nichts aufzwingen und ich denke mal das sich das alles wieder legt sobald das baby da ist
mamadiana
530 Beiträge
30.05.2009 18:53
was für ein komische gefühl mein kleiner schatz hat gerade schluk auf. lieschen das mit deinem vater ist bei mir das gleiche ruf einfach ihn auch nicht an denn er hat auch meine nummer klingt vielleicht etwas doof aber ich bin denen doch nicht verpflichtet mich jede woche zu melden
Dinchen78
7758 Beiträge
30.05.2009 18:55
Ja, ich weiß ja auch, dass die ältere Generation so ist. Deswegen rede ich auch gar nicht mit ihr darüber! Nur heute wollte ich sie halt informieren. Sie hat allerdings auch so die Herzlichkeit nicht unbedingt gepachtet...
Lieschen, das kenn ich, mein Vater (übrigens ist dies seine Mutter) ist auch so ein Exemplar... Aber ich habe mich damit abgefunden.
Meine Mama lebt leider nicht mehr. Sie wäre nicht so!
-lies-chen-
14894 Beiträge
30.05.2009 18:58
nee hab ich ja jetzt aus trotz seit ostern(!)auch nicht mehr gemacht...
aber er hat dann immer nur vorwürfe als erstes zu sagen u da vergeht es mir schon immer zu telefonieren...
ich verlang ja nicht,dass er sich für seinen ersten enkel überschlägt vor freude,wie meine mama,aber ein bisschen interesse,fänd ich schon ganz nett
er hat gefragt,was wir noch brauchen...ich sag ich melde mich nochmal.mir fällt spontan ein:bücher,schreib ihm letztes we ne sms.bis heute kam nix zurück!!! ja wasn nu????kann ich es mir selbst kaufen?darf ich warten bis wir uns an weihnachten mal sehen???
er war in den 8 jahren,die ich hier in m wohn genau einmal für 2 stunden hier...auf dem rückweg ausm österreichurlaub ...toll oder?!da kommt man sich enorm wichtig im leben seines vaters vor
-lies-chen-
14894 Beiträge
30.05.2009 19:03
Zitat von Dinchen78:

Ja, ich weiß ja auch, dass die ältere Generation so ist. Deswegen rede ich auch gar nicht mit ihr darüber! Nur heute wollte ich sie halt informieren. Sie hat allerdings auch so die Herzlichkeit nicht unbedingt gepachtet...
Lieschen, das kenn ich, mein Vater (übrigens ist dies seine Mutter) ist auch so ein Exemplar... Aber ich habe mich damit abgefunden.
Meine Mama lebt leider nicht mehr. Sie wäre nicht so!
das erinnert mich an meine uroma
hallo oma!das heißt guten abend!!!
schenkt die mir zum geburtstag zwei miniflaschen sekt(u sonst nix... )
ich sag:ja den machen wir dann im september oder so mal auf*denkste *das is das pure zuckerwasser*bäääh*
ach hab dich nicht so!!!das ist doch nur panikmache mit dem alkohol in der ss!!!*ja nee is klar oma....u immer nett lächeln dabei*
dann schaut sie an mir runter u meint,ich müsse dann doch bald mal anfangen mich anders zu kleiden *ääähhh ja...wieso???*die sachen sind viiiel zu eng!du erdrückst dein kind
*ja nee oma...is klaaaar....aber mit nem glas sekt intus verträgt der das schon ...u immer nett lächeln dabei*
mamadiana
530 Beiträge
30.05.2009 19:04
ich seh meine vater so gut wie nie denn das problem ist er ist fernfahrer und ist meistens nur aller 2-3wochen mal zu hause und er wohnt ca 200km weit von mirweg. kann ihn auf einer art schon verstehen das wenn er mal zu hause ist er lieber was mit seiner neuen frau machen will aber er sollte auch mal dráran denken das er auch noch eine tochter hat.
naja so hat jeder so seine problemchen zu tragen und ich glaube auch nicht das die weniger werden.
-lies-chen-
14894 Beiträge
30.05.2009 19:05
kleene:wenn du dich beeilst,hat noch was offen zum einkaufen
ei uns gibts jetzt marinierten hering mein schatzi schnibbelt schon *das schlechte gewissen nagt*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt