Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
12.06.2009 20:49
Zitat von kleene-1987:

Zitat von schlatz:

okay, gelesen...
hm.. schau mal wie oft in der stunde des is!

naja ich es ist schwer zu sagen wo >>unangenehm<< aufhört und >>schmerz<< anfängt. ist halt so als ob ich meine tage bekomme (wenn ich das nach 8 monaten noch richtig in errinnerung habe) nur das dieses Ziehen höher im Bauch ist als bei der Regel.

zieht sich der bauch zusammen oder zieht es einfach allgemein am bauch?
kleene-1987
763 Beiträge
12.06.2009 20:51
Zitat von schlatz:

also der bauch wird rundrum hart. also nicht nur da wo der kleine liebt sondern der ganze bauch. ich glaub das ist jetzt so das der von oben nach unten hart wird und dann wieder locker lässt.
schlatz
49144 Beiträge
12.06.2009 20:52
Zitat von kleene-1987:

Zitat von schlatz:

also der bauch wird rundrum hart. also nicht nur da wo der kleine liebt sondern der ganze bauch. ich glaub das ist jetzt so das der von oben nach unten hart wird und dann wieder locker lässt.

hört sich schon nach wehen an.
frag bitte morgen mal nach!!!! zu oft sollte es jetz noch nicht sein!!
12.06.2009 20:55
@ kleene: ich denke auch dass es Wehen sind.
Also meine Hebi meinte zu mir, bei den Übungswehen, dass kann schon öfters mal über den Tag vorkommen und auch mal häufiger, aber eben nicht *regelmäßig* also z.B. alle 10 Minuten, oder so.
Hast du dass denn regelmäßig oder sind die Abstände unterschiedlich, dann würde ich eher auf Übungswehen tendieren, aber wenn das heute den Abend und die Nacht noch anhält, würde ich das auf jeden Fall morgen überprüfen lassen. Sicher ist sicher!
kleene-1987
763 Beiträge
12.06.2009 20:56
Zitat von schlatz:

also mein freund hat gerade die hebi angerufen. die meinte ich darfs das bis 10 mal am Tag haben aber wenn das öffter wird, oder regelmäßig oder richtig schmerzhaft, dann soll ich mich nochmal melden (auch nachts) und dann entscheiden wir, ob sie fix nen ctg schreibt oder ich in Kh fahren soll. Aber sobald Fruchtwasser abgeht sofort Krankenwagen rufen hat sie gesagt (liegend ins KH).
schlatz
49144 Beiträge
12.06.2009 20:58
Zitat von kleene-1987:

Zitat von schlatz:

also mein freund hat gerade die hebi angerufen. die meinte ich darfs das bis 10 mal am Tag haben aber wenn das öffter wird, oder regelmäßig oder richtig schmerzhaft, dann soll ich mich nochmal melden (auch nachts) und dann entscheiden wir, ob sie fix nen ctg schreibt oder ich in Kh fahren soll. Aber sobald Fruchtwasser abgeht sofort Krankenwagen rufen hat sie gesagt (liegend ins KH).

is gut!
werden schon übungswehen sein!
ich hab noch nie mitgezählt wie viele ich am tag hab. werd ich aber mal machen..
wenns echt is, ruf sie bitte an!!!!!!
-lies-chen-
14894 Beiträge
12.06.2009 20:59
kleene:an so was wie fruchtwasser denken wir jetzt mal noch gar nicht
schlatz
49144 Beiträge
12.06.2009 21:00
Zitat von -lies-chen-:

kleene:an so was wie fruchtwasser denken wir jetzt mal noch gar nicht

genau!!
also mein zwerg sollte noch 4 wochen drin bleiben meinte mein doc am mittwoch... es wär gut...
er geht wohl auch davon aus dass es eher los geht....
kleene-1987
763 Beiträge
12.06.2009 21:02
Also meine Hebi meinte da der kleine so doll strampelt ist es unwahrscheinlich dass es geburtswehen sind. sie sagte, dass babys bei richten wehen ruhig werden und sich fast nicht mehr bewegen. Also sie denkt auch das es nur Übungswehen sind. *puh*
schlatz
49144 Beiträge
12.06.2009 21:12
Zitat von kleene-1987:

Also meine Hebi meinte da der kleine so doll strampelt ist es unwahrscheinlich dass es geburtswehen sind. sie sagte, dass babys bei richten wehen ruhig werden und sich fast nicht mehr bewegen. Also sie denkt auch das es nur Übungswehen sind. *puh*

na schau!
wenn du schmerzen bekommst, ruf sie aber an!
kleene-1987
763 Beiträge
12.06.2009 21:16
Zitat von schlatz:

na schau!

ja mach ich. du sag mal, was heißt es eigentlich wenn das köpfchen fest im becken ist? Kann ich das selber fühlen oder muss mir das der FA sagen?
schlatz
49144 Beiträge
12.06.2009 21:21
Zitat von kleene-1987:

Zitat von schlatz:

na schau!

ja mach ich. du sag mal, was heißt es eigentlich wenn das köpfchen fest im becken ist? Kann ich das selber fühlen oder muss mir das der FA sagen?

ich merk es nur am druck nach unten.
der doc hat es mir aber gesagt bzw gezeigt! er hat mit meiner hand direkt hin gedrückt und es mir gezeigt!
würd aber selber net zu viel rumdrücken. grad am kopf!
hast du druck nach unten?
kleene-1987
763 Beiträge
12.06.2009 21:32
Zitat von schlatz:

der doc hat es mir aber gesagt bzw gezeigt! er hat mit meiner hand direkt hin gedrückt und es mir gezeigt!

naja also ich merk wenn das köpfchen meine blase trifft, dann muss ich mich beeilen um zum porzellanexpress zu kommen. aber ich hab das gefühl, dass er mit dem kopf da unten immer hin und her kann. Geht das denn auch noch wenn er fest im becken ist?
schlatz
49144 Beiträge
12.06.2009 21:34
Zitat von kleene-1987:

Zitat von schlatz:

naja also ich merk wenn das köpfchen meine blase trifft, dann muss ich mich beeilen um zum porzellanexpress zu kommen. aber ich hab das gefühl, dass er mit dem kopf da unten immer hin und her kann. Geht das denn auch noch wenn er fest im becken ist?

wenn er fest im becken is, geht des normal nicht mehr!
entweder er is fest drinnen und drückt mit schulter oder hand dagegen oder der kopf is noch frei beweglich!
kleene-1987
763 Beiträge
12.06.2009 21:37
Zitat von schlatz:

wenn er fest im becken is, geht des normal nicht mehr!
entweder er is fest drinnen und drückt mit schulter oder hand dagegen oder der kopf is noch frei beweglich!

naja er hat ja noch zeit. aber wenigstens weis ich, dass er in schädellage liegt. ist ja schon mal was.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt