Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
30.06.2009 15:38
Zitat von Dinchen78:

Zitat von Dinchen:
Liamis, sieht lustig aus Dein Balkon!
Ich habe auch schon ein paar Maschinen gewaschen. Mir ging immer das Herz auf, als ich diese kleinen Teile gesehen habe. Unfassbar, dass die bald in Gebrauch sind!
.
P.S. Hast Du eigentlich meinen Beitrag gelesen, dass ich auch ReNo-Fachangestellte bin...?
Zitat von Liamis:

Ja ich hab auch versucht, die kleinen Teilchen auszuschütteln und so *gg* Ging gar nicht Eye-wink Stand da beim Aufhängen auch mit Tränen in den Augen ganz ehrlich gesagt.....es wird jetzt alles so "real" Smiling

*

Japp, hab ich gelesen Smiling Hatte auch eben - 3 Beiträge vorher - gefragt, ob Du zufällig mit'm Lohnprogramm von RA-Micro arbeitest, weil da ist das in der Hilfe auch nochmal klasse erklärt mit dem Muschu Eye-wink

Ich bin auch 'ne ReNo, allerdings kann man das "No" bei mir vergessen. Notariat hab ich nie gemacht.

Hast Du 'nen Fachgebiet?
Ich hab noch 'nen Fernstudium zur Rechtsassistentin gemacht, was ich allerdings in den letzten Jahren gar nimma genutzt habe.

Habe zuletzt Nachlassverwaltungen, Lohnbuchhaltung und FiBU gemacht und ausgebildet....

Ja, so langsam wird es einem bewusst, dass die Sachen bald von unseren Babys getragen werden...
.
Oh, dann hab ich Deinen Beitrag überlesen... Sorry!
Ja, wir haben auch RA-Micro auf der Arbeit. Allerdings haben wir die Lizenz für die Lohnbuchhaltung nicht... Ich kann nur unter "Tabellen/Berechnungen" die Gehaltsabrechnungen machen. Aber viell. finde ich da auch noch was. Danke für den Tipp!
Ein richtiges Fachgebiet habe ich nicht. Ursprünglich wurde ich für das Notariat eingestellt. Es ist aber ein gaaanz kleines Büro und da macht jeder von uns alles, was natürlich auch seine Vorteile hat. So bleibt man bei allem drinnen. Zusätzlich zu den normalen Tätigkeiten kümmere ich mich noch um die Buchhaltung und das Personal. Das mache ich auch während des Mutterschutzes und der Elternzeit weiter.

Wir sind auch ein ganz kleines Büro....nur ein Chef und 3 Kräfte. 2 Halbtagskräfte und ich war die einzige Vollzeitkraft....nun hat er gar keine Vollzeitkraft mehr eingestellt, nur eine weitere Halbtagskraft für den Nachmittag, weil er jetzt nach und nach reduzieren möchte

Werde nach der Elternzeit wahrscheinlich nicht mehr hinkönnen....er hat schon in den letzten 2 Jahren reduziert - macht nur noch Nachlassverwaltungen und Erbrecht - ist aber, was Erbrecht angeht ein echter Crack auf diesem Gebiet und dahingehend auch für die RA-Kammer tätig.

Super, dass Du dort nebenbei weiter arbeiten kannst!!!!

sumsebrumme
9884 Beiträge
30.06.2009 15:39
Zitat von -lies-chen-:

sumse en tee trink ich erst seit gestern abend.hab die dinger schon seit sonntag...
hab schon das homöopatische wehenpulver abgesetzt,nehm keine creme mehr...ich versuch schon so viel wie möglich auszuschließen...
was könnte das denn noch sein? essen tu ich auch nix ungewöhnliches

ne reaktion auf den Tropf und die medis im KH...... du hast doch da so viel bekommen, des kann auch nen paar Tage später erst auftauchen.....
aber lass des auf jeden fall nachher mal kurz im Kreissaal angucken.....sagst du mir bitte per sms bescheid??
-lies-chen-
14894 Beiträge
30.06.2009 15:41
hab ich auch schon überlegt....aber das ist ja nun schon 2 woche her fast... kann so spät noch ne reaktion auftreten?
Mandaloni
9955 Beiträge
30.06.2009 15:43
Hey Sumse, Sagrotan für den Kiwa ist echt ne gute Idee. Ich muss nämlichauch noch den Stubenwagen reinigen und son paar Spielsachen.
Bezüglich der Kokoskern-Matratze. Die haben wir auch und unsere hat nen Überzug und die werde ich waschen.
Dinchen78
7758 Beiträge
30.06.2009 15:44
Zitat von Liamis:
Wir sind auch ein ganz kleines Büro....nur ein Chef und 3 Kräfte. 2 Halbtagskräfte und ich war die einzige Vollzeitkraft....nun hat er gar keine Vollzeitkraft mehr eingestellt, nur eine weitere Halbtagskraft für den Nachmittag, weil er jetzt nach und nach reduzieren möchte Sad

Werde nach der Elternzeit wahrscheinlich nicht mehr hinkönnen....er hat schon in den letzten 2 Jahren reduziert - macht nur noch Nachlassverwaltungen und Erbrecht - ist aber, was Erbrecht angeht ein echter Crack auf diesem Gebiet und dahingehend auch für die RA-Kammer tätig.

Super, dass Du dort nebenbei weiter arbeiten kannst!!!! Smiling

Ich hab auch nur eine Chefin. Seit Anfang des Jahres sitzt bei uns noch eine Rechtsanwältin; die beiden bilden eine Bürogemeinschaft. Sie hat aber noch nicht wirklich was zu tun.
Meine Chefin ist halt noch Notarin und wir waren zwei Vollzeitkräfte. Für mich ist jetzt erst eine 28-Stunden-Kraft und jetzt noch eine 15-Stunden-Kraft eingestellt worden.
Meine Chefin möchte unbedingt, dass ich weiter arbeite. Ihr ist es egal, wann und wie lange. Sie möchte es mir ermöglichen, aufbauend wieder anzufangen. Wenn alles gut klappt, würde ich gerne mit einem Nachmittag in der Woche anfangen.
Liamis
11283 Beiträge
30.06.2009 15:45
kann mir jemand das besondere von diesem Kokoskern erklären?

*

Weiss jemand, was man so ca. nach Geburt gleich an Gewicht verliert?
Meine Kollegin meinte heute, sie hatte insgesamt 13 kg zugenommen gehabt in der ss und die waren bei ihr gleich nach Geburt wieder weg....heftig, oder?
Find das total viel!
Mandaloni
9955 Beiträge
30.06.2009 15:47
Zitat von Liamis:

*

Meine Kollegin meinte heute, sie hatte insgesamt 13 kg zugenommen gehabt in der ss und die waren bei ihr gleich nach Geburt wieder weg....heftig, oder?
Find das total viel!

Das wäre ja super super geil. Aber sowas ähnliches hab ich auch schon gehört. Weil der Körper das eingelagerte Wasser auch total schnell abwirft.
Liamis
11283 Beiträge
30.06.2009 15:47
Zitat von Dinchen78:

Ich hab auch nur eine Chefin. Seit Anfang des Jahres sitzt bei uns noch eine Rechtsanwältin; die beiden bilden eine Bürogemeinschaft. Sie hat aber noch nicht wirklich was zu tun.
Meine Chefin ist halt noch Notarin und wir waren zwei Vollzeitkräfte. Für mich ist jetzt erst eine 28-Stunden-Kraft und jetzt noch eine 15-Stunden-Kraft eingestellt worden.
Meine Chefin möchte unbedingt, dass ich weiter arbeite. Ihr ist es egal, wann und wie lange. Sie möchte es mir ermöglichen, aufbauend wieder anzufangen. Wenn alles gut klappt, würde ich gerne mit einem Nachmittag in der Woche anfangen.

also das ist ja mal mehr als toll, dass sie Dir das ermöglichen möchte !!! Hört sich doch prima an! Und nach 2 Jahren, wenn Euer Kleines dann vllt. mal in den KiGA oder die Krippe geht, kannst Du vormittags einsteigen?
Ist beruhigend zu wissen, dass es nach der Elternzeit weiter geht, oder...?
Liamis
11283 Beiträge
30.06.2009 15:49
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Liamis:

*

Find das total viel!

Das wäre ja super super geil. Aber sowas ähnliches hab ich auch schon gehört. Weil der Körper das eingelagerte Wasser auch total schnell abwirft.

Die Hebi im GVK hat auch erzählt, dass das Wasser so in den ersten 3 Wochen nach Geburt gleich wieder weg geht....na, ich bin einfach mal total gespannt!

*

Ich stehe im Moment noch auf meinen 14,5 kg Zunahme.....ich hoffe echt, dass es jetzt in den letzten Wochen nicht noch über 20 geht oder so
-lies-chen-
14894 Beiträge
30.06.2009 15:50
wow 13 kilo gleich wieder weg???die glückliche
ich kenn es mit 6 bis 8 kilo....aber das ist wahrscheinlich wieder so nen variabler wert...
ich weiß,dass die 13 kilo,die ich bis jetzt hab,nicht nur am bauch sitzen... deswegen werd ich davon bestimmt noch länger was haben
sumsebrumme
9884 Beiträge
30.06.2009 15:50
Zitat von -lies-chen-:

hab ich auch schon überlegt....aber das ist ja nun schon 2 woche her fast... kann so spät noch ne reaktion auftreten?

japp kann sein.....
Melden bitte später.....
-lies-chen-
14894 Beiträge
30.06.2009 15:51
ich hab jetzt erst gelesen,dass es bis zu 6 monate dauern kann,bis man alles wasser los ist...
wegen der hormone...
ich hab ja zum glück noch gar nicht mit wasser zu kämpfen...
Am besten nach der Geburt gar nicht auf die Waage stellen sondern mal abwarten, dann sind noch viel mehr Pfunde gepurzelt

Ich freu mich schon riiiiiesig, wenn mir endlich wieder meine alten Sachen passen würden.
-lies-chen-
14894 Beiträge
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von -lies-chen-:

japp kann sein.....
Melden bitte später.....

mach ich
sumsebrumme
9884 Beiträge
30.06.2009 15:53
Zitat von Mandaloni:

Hey Sumse, Sagrotan für den Kiwa ist echt ne gute Idee. Ich muss nämlichauch noch den Stubenwagen reinigen und son paar Spielsachen.
Bezüglich der Kokoskern-Matratze. Die haben wir auch und unsere hat nen Überzug und die werde ich waschen.

oder bin ich jetzt zu blöd??..... ich guck nachher mal, ob ich vieleicht nur den Verschluss vom Bezug nich gesehen habe.....
.
Ich bin grad auf der Suche nach nem Heizstrahler mit Fuß, weil wir hier nich bohren wollen.....
Is irgend jemand mal son Teil übern weg gelaufen??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt