Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
sumsebrumme
9884 Beiträge
14.07.2009 16:30
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von sumsebrumme:

mädels, mal ne andere frage.......
ich hab seit gestern nun kein Magnesium mehr genommen, wollte mal so langsam ohne versuchen, damit sich der Körper auch normal auf die Geburt und so einstellen kann..... oder war des nun nich richtig??

ich denk ab 36+0 beginnt man ja mit den geburtsvorbereitenden sachen...also akku,himbeerblätter...
denk schon dass es dann auch ok ist mit dem mg
ich nehm seit heute auch keins mehr u trink ab heut abend himbeerblättertee
dein ticker stimmt ja so auch nicht oder?!du bist 2 wochen weiter oder

den tee trinke ich seit vier Tagen...... die akkupunktur zur geburtsvorbereitung habe ich am Freitag das erste mal ......
japp......in 3,5 Wochen wird spätestens eingeleitet...... aber ich will das er von alleine kommt vorher....also so in spätestens 3 Wochen muss er dann kommen spätestens und nu will ich das bestmöglich unterstützen
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.07.2009 16:32
also ich kenne es so,dass man es absetzen soll,weil es wehen hemmend wirkt.hab es im kh auch hochosiert zum wehenhemmer dazu bekommen
Dinchen78
7758 Beiträge
14.07.2009 16:34
Haaaaaalllllooooo Mädels!
Melde mich zurück aus unserem Wochenend-Kurzurlaub an der Ostsee!
Wir sind gestern zurückgekommen und es war total schön! OK, es hätte etwas wärmer sein können, aber wir hatten auch kein Dauerregen. Am Sonntag lagen wir sogar 4 Stunden am Strand.
Ich habe jetzt nichts weiter nachgelesen; hoffe Euch und den Babys geht es gut... Gibt es was Neues?
Ich hatte heute wieder Termin im Krankenhaus. Erst CTG, das war völlig in Ordnung und dann ne lange Ultraschalluntersuchung mit Doppler.
Das war soweit auch alles gut; das Baby hat gut zugenommen, haben jetzt knapp die 2 kg "geknackt"... Die Oberärztin sagte, es bleibt ein "zartes" Baby, aber es ist gut versorgt und das ist die Hauptsache!
Zwischendrin ging es mir allerdings nicht so gut, wir mussten eine Pause einlegen. Mir wurde aufeinmal schwindelig, hatte Schweißausbrücke und mir war total übel. Erst hab ich nichts gesagt, aber dann wurde es nicht besser und ich habe doch was gesagt. Die Ärztin hat mir dann ein Glas Wasser gegeben und ich sollte mich aufrecht hinsetzen und dann ging es nach ein paar Minuten wieder... Oh Mann, das hatte ich auch noch nicht...
So, jetzt ist es doch länger geworden...
Liebe Grüße!
Dinchen
Mandaloni
9955 Beiträge
14.07.2009 16:34
Mit dem Magnesium hör ich auch ständig was anderes, aber ich hab es auch abgesetzt und trinke nun Himbeerblättertee
Eshadwyn
4915 Beiträge
14.07.2009 16:35
Huhu, bin zurück vom FA. Mann, ihr habt ja wieder so viel geschrieben, da komm ich granicht mit dem Lesen hinterher.
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.07.2009 16:36
esha und und uuuuuuund?????
Mandaloni
9955 Beiträge
14.07.2009 16:36
Hey Dinchen, freu mich über die 2KG. Ist bei euch auch so warm? Kein wunder wenn dir schwindelig wurde, also hier ist es kaum zum aushalten. Liege nackig hier und muss mich ständig zum Trinken zwingen.
Mandaloni
9955 Beiträge
14.07.2009 16:37
Zitat von Eshadwyn:

Huhu, bin zurück vom FA. Mann, ihr habt ja wieder so viel geschrieben, da komm ich granicht mit dem Lesen hinterher.

SL?
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.07.2009 16:38
huhu dienchen toll dass der urlaub schön war!!!
2kilo matheo hat jetzt zwischen 2600 u 3000 da kommt dein wurli auch noch hin
u mal ehrlich...nen zartes kind,könnte zur geburt ja auch ganz nett sein
Pumuckl
1949 Beiträge
14.07.2009 16:41
Ich bin total deprimiert...
Eine Freundin von mir heiratet ganz kurzfristig und wir sind zur feier eingeladen. Naja jedenfalls wollte ich nichts von meinen SS-Sachen anziehen sondern einen schönen Rock mit Bluse.
Also bin ich los zum H&M und ich musste eine Bluse in Gr. 44 nehmen. Vor der SS hatte ich Gr. 36!
Und vom Rock will ich gar nicht erst anfangen.
Eshadwyn
4915 Beiträge
14.07.2009 16:41
mein mann war mit beim ctg, und die herztöne waren schön im unterbauch zu hören. wir haben uns gefreut. hab den doc auch gleich gesagt, dass sie wohl jetzt richtig liegt. da hat er sich auch gefreut und mich untersucht: dann hat er den kopf geschüttelt und sicherheitshalber auch nochmal den schallkopf drauf gehalten - BEL
das was ich hoffnungsvoll die letzten beiden tage als hintern gekrault hab, ist doch der hinterkopf gewesen ^^ son mist!
aber ich muss gestehen, ich hab auch selbst mal vaginal getastet und hab da nie nen köpfchen fühlen können, hab mir das immer nur schön geredet...
ansonsten ist aber alles bestens. vermessen hat er die maus allerdings nicht.
Snooze
7752 Beiträge
14.07.2009 16:42
sumse, ist kein Problem, im Freundeskreis würd ich das jetzt nicht so alles preisgeben, aber hier, mich kennt ja keiner. Glaub ich zumindest.

Also es handelt sich bei unserem Haus um ein großes Anwesen auf einem noch größeren Gelände, mit noch ein paar Feldern dabei, wo immer Weizen und so Kram angebaut wird. Der garten is voll groß und macht viel Arbeit. Das Haus besteht eigentlich aus zwei Häusern, also früher 1 Haus und Scheune+Stall. In dem Haus von früher wohnen meine Schwiegereltern( schon immer) und vor 6 Jahren haben wir dann beschlossen hier im Ort zu bleiben und haben die Scheune zum Wohnhaus umgebaut, is ja altes Fachwerk, deswegen überall die Balken, total schön. War allerdings insgesamt teurer als neu zu bauen. Ist vor 4 Jahren pünktlich zu unserer Hochzeit so einigermaßen fertig gewesen (also so ca 100 qm sind noch im Rohbau) aber brauchten wir bis jetzt nicht. Haben dann noch ein Carport gebaut, weil insgesamt 4 Autos hier und nur 2 Garagen. Mein Auto steht also unterm Carport. Letztes Jahr haben wir dann auf der Garage unsere Terasse gebaut( vom Wohnzimmer erreichbar), so mit diesen weißen Säulen ringsrum, wie im Süden. Der Pool ist eigentlich erstmal nur so ein provisorisches Teil, weil wir letztes Jahr spontan Bock darauf hatten, is nur 4x3 m und nur 90cm tief. Is nicht in der Erde, seht einfach so. Später wollen wir mal so einen richtig eingegrabenen haben, so 4x8m direkt unter der Terasse so mit abends Beleuchtung. So nun zum Finanziellen. Bau und sowas war sehr teuer. Mein Mann zahlt da monatlich den Abtrag, is relativ hoch aber haben wir extra gemacht, damit man das schnell hinter sich hat und nicht 20 Jahre dafür zahlt. Im Moment verdiene ich ja noch ganz normal (2200 Euro monatlich netto) und mein Mann ( 2500 Euro monatlich netto), wobei bei mir das ja 8 Wochen nach der Geburt nur noch 67% sind. Deswegen hab ich auch für das ganze Babykram bis jetzt schon fast 4000Euro ausgegeben, aber wer weiß was ich mir später den noch leisten kann. Kannst gerne gucken kommen!!!
Eshadwyn
4915 Beiträge
14.07.2009 16:44
Zitat von Pumuckl:

Ich bin total deprimiert...
Eine Freundin von mir heiratet ganz kurzfristig und wir sind zur feier eingeladen. Naja jedenfalls wollte ich nichts von meinen SS-Sachen anziehen sondern einen schönen Rock mit Bluse.
Also bin ich los zum H&M und ich musste eine Bluse in Gr. 44 nehmen. Vor der SS hatte ich Gr. 36!
Und vom Rock will ich gar nicht erst anfangen.

ach, Muckl, kann das Depri da sehr gut nachvollziehen jetzt hilft wohl nur noch Geduld, dann hast du bald die alte Figur zurück. es gehts halt nicht so schnell.
Liamis
11283 Beiträge
14.07.2009 16:48
Mädels, seit halb 3 hab ich so unerklärliche Dauerrückenschmerzen....ab und zu ziehts mir dolle über'n Bauch dazu.
Hab jetzt 2 Stunden wie steif auf'm Bett gelegen und gewartet, dass das wieder weg geht....tut's aber nich....
buoah, das tut höllischst weh teilweise....

wehts nun etwa auch bei mir?

was soll ich'n jetzt machen????
Um 18.30 Uhr kommt Jan nach Hause....wenn's bis dahin nich besser is mal im KH vorbeifahren und einfach mal schauen lassen??
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.07.2009 16:49
oh esha nicht doch oder das gibt es doch nicht u wie ist jetzt die prognose?
pumuckl.... oh wei...ich kann es dir nachempfinden ich wäre auch mehr als deprimiert!!!aber ein bisschen geduld wirst du wohl noch haben müssen
da du nicht stillst,kannst du ja wenigstens diäten wie`s dir passt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt