August 2009 Babys!!!!!!!!!
17.07.2009 20:06
Zitat von Klenut:
Hat eigentlich mittlerweile mal jemand was von *infinity* gehört??? Sie war schon lange nicht mehr online, oder?
ich hab nix gehört
Zitat von Eshadwyn:
Hallo ihr, ich bräuchte mal eure hilfe:
hab heut von der kk das formular für das mutterschaftsgeld zum ausfüllen bekommen.
Bei zuletzt gearbeitet - meinen die da vor dem bv oder vor muschu???
Und bis wann steht mir denn arbeitsentgelt zu?? was ist urlaubaubsabgeltung?? hilfe!!! ich hab keinen plan, ich arbeite doch erst seit februar.![]()
bis zuletzt gearbeitet wären dann wenn du BV hattest der letzt tatsächlich Tag.. Arbeitsentgeld steht dir dann also bis kurz vom Muschu zu. Urlaubsabgeltung wäre wenn du halt die letzten 2 Wochen vor Muschu noch Urlaub genommen hättest.
Zitat von Esha:
Hallo ihr, ich bräuchte mal eure hilfe:
hab heut von der kk das formular für das mutterschaftsgeld zum ausfüllen bekommen.
Bei zuletzt gearbeitet - meinen die da vor dem bv oder vor muschu???
Und bis wann steht mir denn arbeitsentgelt zu?? was ist urlaubaubsabgeltung?? hilfe!!! ich hab keinen plan, ich arbeite doch erst seit februar. Sad
Die gleiche Frage hatte ich auch...
Ich habe bei der Krankenkasse nachgefragt, weil ich vor dem Mutterschutz ja auch schon krankgeschrieben war. Ich sollte meinen echten letzten Arbeitstag eintragen. Ich vertrau da mal drauf, dass das richtig war.
Bis jetzt hab ich nämlich noch nichts von der Krankenkasse gehört.
17.07.2009 20:08
Zitat von schlatz:
das mit den schweißausbrüchen vor ner wehe hab ich aber auch!!!
ist echt furchtbar. ich weis, ich hab nicht wirklich nen grund zu meckern, du hast es ja noch schlimmer. hast denn nun schon richtige wehen, wo du denkst, es geht los?
17.07.2009 20:08
Also ich hab die Bescheinigung auch letzte Woche ausgefüllt. Ich hab bei zuletzt gearbeitet den Tag angegeben, wo das BV gültig war. Und Arbeitsentgeld bis zum Beginn Mutterschutz, Urlaubsabgeltung ist Urlaubsgeld und somit wie Arbeitsentgelt.(der Arbeitgeber zahlt ja eigentlich bis 8 Wo nach der Geburt aber den Termin wissen wir ja nicht.Hatte deswegen auch extra bei der Kasse angerufen.)
17.07.2009 20:09
Zitat von kleene-1987:
Zitat von schlatz:
das mit den schweißausbrüchen vor ner wehe hab ich aber auch!!!
ist echt furchtbar. ich weis, ich hab nicht wirklich nen grund zu meckern, du hast es ja noch schlimmer. hast denn nun schon richtige wehen, wo du denkst, es geht los?
mittlerweile nicht mehr!
hab jetz über ne woche rumgezogen mit wehen und nu is nix mehr...
17.07.2009 20:10
oh mann, das weiß ich garnicht mehr
ich weiß noch wann das bv losging, aber ich war ja auch noch n paar tage krankgeschrieben. hm, dann muss ich da am montag ganz dringend mal auf der arbeit anrufen.
danke für eure hilfe!
ich weiß noch wann das bv losging, aber ich war ja auch noch n paar tage krankgeschrieben. hm, dann muss ich da am montag ganz dringend mal auf der arbeit anrufen. danke für eure hilfe!
17.07.2009 20:10
So Mädels, ich hol mir jetzt meine Pringels und dann gehts aufs Sofa zu meiner Schnulze...
Bis morgen oder so! Wünsche Euch einen schönen beschwerdefreien Abend und eine ebenso gute Nacht!
Bis morgen oder so! Wünsche Euch einen schönen beschwerdefreien Abend und eine ebenso gute Nacht!
17.07.2009 20:11
Zitat von Dinchen78:
So Mädels, ich hol mir jetzt meine Pringels und dann gehts aufs Sofa zu meiner Schnulze...
danke dinchen, dir auch!!!
17.07.2009 20:13
oh snooze, das wäre ja dann doch anders, als manda sagt
also ich hätte vom gefühl auch den letzten tag bv angegeben.
und urlaubsgeld - tja wann gibts das denn normalerweise? weiß nicht, ob mir das zusteht.
also ich hätte vom gefühl auch den letzten tag bv angegeben.
und urlaubsgeld - tja wann gibts das denn normalerweise? weiß nicht, ob mir das zusteht.
17.07.2009 20:13
Ich mach jetzt auch keine Fenster mehr, is irgendwie auch schon zu dunkel dafür, bzw. zu bedeckt. Wer ich denn wohl mal duschen jetzt! Bis nachher denn.
17.07.2009 20:14
Zitat von schlatz:
mittlerweile nicht mehr!
hab jetz über ne woche rumgezogen mit wehen und nu is nix mehr...![]()
du tust mir echt leid. is bestimmt voll anstrengend den ganzen tag so runzulaufen mit kleinen wehen die aber nix machen. hat sich denn schon was am mumu getan?
ich muss noch bis sonntag und dann darf mein kleiner kommen. gestern im kh haben die aber gesagt, dass wenn er jetzt kommt es auch nicht mehr schlimm ist. die zwei tage...
17.07.2009 20:17
Esha, also nochmal bis zuletzt gearbeitet ist bei mir z.B. 09.01.09. Und Arbeitsentgeld bzw. Urlaubsabgeltung ist doch eine Zeile, und da hab ich jetzt 13.7.07 stehen, der offizielle Beginn vom Mutterschutz, die haben das auch so genommen, hab schon ne Antwort, das die das bearbeiten, aber haben nicht nochmal nachgefragt.
17.07.2009 20:20
Zitat von kleene-1987:
Zitat von schlatz:
mittlerweile nicht mehr!
hab jetz über ne woche rumgezogen mit wehen und nu is nix mehr...![]()
du tust mir echt leid. is bestimmt voll anstrengend den ganzen tag so runzulaufen mit kleinen wehen die aber nix machen. hat sich denn schon was am mumu getan?
ich muss noch bis sonntag und dann darf mein kleiner kommen. gestern im kh haben die aber gesagt, dass wenn er jetzt kommt es auch nicht mehr schlimm ist. die zwei tage...
ich weiß nicht ob sich am mumu was getan hat.
bin montag beim doc
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt