Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
03.09.2009 11:13
Zitat von Lykantra:

schlatz : hat er vorher schon Freudenlaute gemacht der Basti ? Das würd ich ja zu gerne mal hören wie sich das Lachen anhört. Dean Schreie differenzieren sich total. Manchmal schreit er wie nen Mädchen, manchmal schreit er und irgendwie kann man ganz gut unterscheiden, wie er wann schreit und was er dann eben hat.

ne er hat das vorher noch nicht gemacht aber jetz umso mehr
sein schreien kann ich auch schon ganz gut unterscheiden, ob er einfach mitleid will (beim einschlafen) oder hunger, dann wirds aggressiver
kleene-1987
763 Beiträge
03.09.2009 11:44
oh ey ich könnt gerade echt ...
wir hatten ja dienstag die u3 und die kiaärztin sagte, dass mein kleiner diese schluckimpfung gegen rota bekommen sollte, da er risikopatient ist (wegen dem loch im herzen). ich sollte mich dann mal mit der kk auseinander setzen, weil die die impfung ja eigentlich nicht bezahlen. die ärztin meinte, im fall von pascal könnten die die übernehmen, weil er sich keine infektion einfangen sollte, könnte gefährlich sein.

ich war heute bei der kk. >>nein, es besteht keine notwendigkeit, dass wir die kosten für die impfung übernemen. es gibt kinder die haben schwerere erkrankungen als ihr sohn<<

mir ist bald die kinnlade auf die füße gefallen. tut mir ja leid für andere kinder, aber mir geht es um meinen sohn. ich hab die olle gefragt, ob sie weis, dass es jederzeit sein kann, das eine op nötig ist und das mit ner infektion nicht geht. da sagt die doh zu mir, das das ja nur ein kleiner eingriff ist. ey ich wär ihr fast an den hals gesprungen.

ich hab den kardiologen angerufen und dem das gesagt, dann wollte der mit der ollen reden. er hat ihr erklärt, dass das eine op am offenen herzen ist und das ist kein kleiner eingriff.

>>jetzt musste ich ne stellungnahme schreiben und es wird darüber entschieden, ob das bezahlt wird oder nicht.<<

ey echt. das kanns doch nicht sein oder? ich bazahl die impfung natürlich erst mal so, damit er die schnellstmöglich bekommt, aber was soll das denn?
Eshadwyn
4915 Beiträge
03.09.2009 12:53
Zitat von vaida:

schaut mal was ich meiner kleenen heut gekauft hab. habt ihr auch eine wenn ja welche ´????

das haben wir auch!! haben die großeltern gesponsored.steht aber noch eingepackt hinter dem wickeltisch
Eshadwyn
4915 Beiträge
03.09.2009 12:58
Zitat von schlatz:

sebastian hat gelacht!!!!!!!!!!!!
so richtig bewusst, er hat es gleich ein paar mal gemacht!
meine mama meint dass die kleinen so ihre zuneigung zeigen..
oder er hat mich ausgelacht weil ich ihm vorgesungen hab
ich musste gleich so weinen...

juhu, das ist echt toll!
Eshadwyn
4915 Beiträge
03.09.2009 12:59
Zitat von Lunchbox:

lasst ihr eure kleinen gegen rotaviren impfen?

ja
Eshadwyn
4915 Beiträge
03.09.2009 13:08
wir haben ja voll den Stresstag hinter uns. Ich war soooo froh, als die Schwiegereltern und die wuseligen Hunde endlich aus der Wohnung waren... allerdings kommen die nacher wieder unsern Kind war daraufhin völlig überdreht und wollte bis um 3 fast nonstop an der Brust sein. Die Hebi sagt, das sei Stresskompensation... Heute ist Annie wieder super relaxed. Gottseidank!

Ich werd jetzt gleich n paar Stunden allein sein, weil der Daddy ins Rathaus fährt, um die Geburtsurkunde abzuholen und so.Mal schauen wie es wird...
Eshadwyn
4915 Beiträge
03.09.2009 13:10
Zitat von kleene-1987:

oh ey ich könnt gerade echt ...
wir hatten ja dienstag die u3 und die kiaärztin sagte, dass mein kleiner diese schluckimpfung gegen rota bekommen sollte, da er risikopatient ist (wegen dem loch im herzen). ich sollte mich dann mal mit der kk auseinander setzen, weil die die impfung ja eigentlich nicht bezahlen. die ärztin meinte, im fall von pascal könnten die die übernehmen, weil er sich keine infektion einfangen sollte, könnte gefährlich sein.

ich war heute bei der kk. >>nein, es besteht keine notwendigkeit, dass wir die kosten für die impfung übernemen. es gibt kinder die haben schwerere erkrankungen als ihr sohn<<

mir ist bald die kinnlade auf die füße gefallen. tut mir ja leid für andere kinder, aber mir geht es um meinen sohn. ich hab die olle gefragt, ob sie weis, dass es jederzeit sein kann, das eine op nötig ist und das mit ner infektion nicht geht. da sagt die doh zu mir, das das ja nur ein kleiner eingriff ist. ey ich wär ihr fast an den hals gesprungen.

ich hab den kardiologen angerufen und dem das gesagt, dann wollte der mit der ollen reden. er hat ihr erklärt, dass das eine op am offenen herzen ist und das ist kein kleiner eingriff.

>>jetzt musste ich ne stellungnahme schreiben und es wird darüber entschieden, ob das bezahlt wird oder nicht.<<

ey echt. das kanns doch nicht sein oder? ich bazahl die impfung natürlich erst mal so, damit er die schnellstmöglich bekommt, aber was soll das denn?

Das ist ja super unverschämt! Hab leider auch so ne beschissene KK Die sind nur am Kaspern.
Tut mir leid, dass du da so nen Stress hast
schlatz
49144 Beiträge
03.09.2009 13:13
kleene , sowas gibts doch gar net. was soll denn das? das ist eine frechheit!!!

hab bei meiner kk nachgefragt wg der rotaviren-impfung,
wenn es in ner bestimmten liste steht, auf gut deutsch wenns echt was bringt und irgendwie nen sinn hat, werden die kosten übernommen. sie meinte ich soll den kinderarzt fragen
Pumuckl
1949 Beiträge
03.09.2009 13:59
Huhu Mädels, na wie läuft es so?
Uns geht es super, wir waren heute zum ersten Mal bei der Babymassage und seitdem schläft Marlon tief und fest. Wir sind in einem Kurs gekommen, in dem es nur Juni- und Julibabys gibt. Aber dafür sind alle Mamas ziemlich sympathisch und ich sehe was auf mich noch alles drauf zu kommt.

Liebste Grüße an alle
kleene-1987
763 Beiträge
03.09.2009 14:52
sagt mal, wisst ihr schon, wann ihr wieder arbeiten geht?
ich hab heute ein jobangebot bekommen und das ist ja auch genau das was ich machen will. aber ich will eben für mein kind da sein, andererseits siehts finanziell auch nicht so toll aus bei uns und wir könnten es echt brauchen. ach ich weis auch nicht. voll die zwickmühle.
schlatz
49144 Beiträge
03.09.2009 14:53
Zitat von kleene-1987:

sagt mal, wisst ihr schon, wann ihr wieder arbeiten geht?
ich hab heute ein jobangebot bekommen und das ist ja auch genau das was ich machen will. aber ich will eben für mein kind da sein, andererseits siehts finanziell auch nicht so toll aus bei uns und wir könnten es echt brauchen. ach ich weis auch nicht. voll die zwickmühle.

dazu kann ich nicht all zu viel sagen, weil ich selbständig bin.
(mobile friseurin)
hab aber schon wieder bissl angefangen. bekannte und so kommen eh zu mir.. da muss ich net weg
-lies-chen-
14894 Beiträge
03.09.2009 16:01
hey mädels kurzer lagebericht von der matheo-windel voll-dauerhunger-schrei-schub-front
ahhhhhhhh!!!!! *so das mal mein komentar dazu *
oh man ist mein kind knatschig u anstrengend u...ach er tut mir einfach nur leid der arme floh
er ist merklich unzufrieden mit sich u der welt...
gestern hatten wir nen super tag u ich hatte schon die leise hoffnung,dass wir endlich diesen blöden schub hinter uns haben.....aber neeeeeiiiiiin!seit heut morgen um 5 hab ich den kleinen mann nicht mehr von der schulter bekommen.nicht mal in meinem arm will er liegen.er muss alles sehen können,sonst wird er fuchsig
dann war ich heut bei der nachuntersuchung beim fa.alles top.mein beckenboden ist schon wieder voll zurückgebildet*ich müsste nicht mal zur rückbildung aber schaden tuts auch nicht sagt sie*u ich bin bald wieder fruchtbar
ab jetzt heißt es eifrig verhüten werden aber vorerst auf kondoe zurückgreifen,da eh noch nicht wirklich was geht
sooo...so langsam belomm ich schon wieder hummeln im hintern,wel matheo schon 2 stunden am stück schläft bin ich gar nimmer gewohnt von dem kleinen racker
die wohnungsbesichtigung gestern war übrigens spitze die wohnung ist total schön u soooo schön ruhig u die katzen könnten sogar raus nur irgendwie fällt es mir total schwer,diesen schönen stadtteil hier herzugeben
ich mag mein nymphenburg so....
Bianca1980
5619 Beiträge
03.09.2009 16:02
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von vaida:

schaut mal was ich meiner kleenen heut gekauft hab. habt ihr auch eine wenn ja welche ´????

sieht toll aus,ab wann nimmt man sowas ????

das haben wir auch!! haben die großeltern gesponsored.steht aber noch eingepackt hinter dem wickeltisch
Bianca1980
5619 Beiträge
03.09.2009 16:16
wirshaben gestern meine Schwester und ihren 7 mon alten sohn besucht. haben uns von ihr ihr tragetuch ausgeliehen und sind zusammen spazieren gegangen. fanden wir so klasse das uns oma und opa von alex uns heute gleich eins mitbringen mußten und ein buch zum alles eintragen hatten sie auch noch für uns dabei.die haben uns heute auch für ein paar std besucht.heute vormittag hatten wir besuch von unserer hebi die hat uns eine 2. wickeltechnik gezeigt . zugenomen hat er auch schon super vom geburtsgewicht 3000g auf 3500g.
hoffe euch gehts allen gut , habe nicht alles nachgelesen
christin76
844 Beiträge
03.09.2009 16:24
hallo mädels...
alles gut bei euch?
psst..ich muss euch was erzählen: wir haben es getan! gestern! unser zweites erstes mal.. hihi..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt