Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Bianca1980
5619 Beiträge
09.12.2009 17:36
Alex geht auch immer in die große Wanne heute waren wir zusammen drinn. Findet er klasse essen beim baden
nehmen keinen zusatz aber danch einölen mit muh und not noch anziehen trinken und sachlafen
ist ja so anstrengend
weiß nur nicht wie das späther bei Babyschwimmen werden soll

Fingernägel schneide ich alle paar Tage wenn er schläft geht leichter
er hat auch öfter kratzer oder kratzt uns das ist es höchste Zeit zum schneiden
mona84
4760 Beiträge
09.12.2009 17:37
Hallöchen!
Wir sind zurück vom Impfen . Tobi war ganz tapfer, hat kaum geschrien. Er ist jetzt 60,5 cm klein (im wahrsten Sinne des Wortes *lach*) und 6650 Gramm schwer.
Nun hoff ich, dass uns das Fieber erspart bleibt und dass er alles gut verkraftet. Gegsi hatte bei der 2ten Impfung furchtbar hohes Fieber und das 3 Tage lang. Ich hab da richtig Respekt vor.... Der Kinderarzt vermutet aber, dass bei Gegsi eine Zweitinfektion irgendwie dabei war, weil das nicht normal sei, wenn er die erste gut verkraftet hat. Naja, nun hoff ich echt. Das ist schon ne Bombe, die sie da bekommen. Wir haben auch gegen Pneumo und Rota geimpft.
Schub : Nein, bitte nicht!!!!
Stillen : Ich möchte solange stillen wie es geht und ersta ab 6 Monate zufüttern. Ich finde das toll, dass es sich manche hier doch nochmal überlegt haben und nun länger voll stillen... (Ha, wenn ich mich daran erinner, ich war ja die, die gemeint hat, sie stillt dieses mal nicht.)
Schlafen : Tobi hat letzte Nacht das erste mal 6 Stunden am Stück geschlafen... Für euch ist das vielleicht nicht viel, für mich ist das der Hammer....
Was tut sich sonst bei euch so?
Ich versuch immer alles halbwegs zu verfolgen, aber einiges überles ich dann doch (natürlich nicht absichtlich)...
Lg, mona
Bianca1980
5619 Beiträge
09.12.2009 17:38
Zitat von Janin:

Das Kleidchen sieht ja mal total süß aus! Richtig toll, wenn man sowas k ann!
Wir haben total die Probleme mit der großen Wanne!

Ich fühle mich so als würde ich seit fünf Wochen in diesem Schub stecken...

was ür ein problem ??
Vielleicht können wir helfen
sumsebrumme
9884 Beiträge
09.12.2009 17:38
Zitat von Mandaloni:

Wann kommten eigentlich das Lieschen wieder. Ich vermisse sie.

jupp, wir haben heute mittag telefoniert.....sie wartet immer noch drauf das ihr Lappi repariert wird, hierfür bedarf es aber eines ersatzteils aus fernost

Ihr und Theo geht es blendent, sie füttert bereits seit ner weile Kürbisbrei und kann schon ne ganze Still-Mahlzeit ausfallen lassen
Ich soll alle lieb grüßen.
Janin
9927 Beiträge
09.12.2009 17:46
Er schreit wie verrückt in der Wanne sobald ich ihn nur ein Stück raus hebe ist er ruhig. Was kann ich da machen???
Ich drück die Daumen das die Impfe gut verpackt wird!
mona84
4760 Beiträge
09.12.2009 17:54
Janin, auweh... Das ist echt blöd. Tobi genießt das Baden. Ich geh imer mit ihm in die große Wanne. Vielleicht findet er das besser, wenn du ihn eng an dich geschmiegt hineinsetzt? Oder mit einer Mullwindel drum, damit er eine Begrenzung spürt?
Janin
9927 Beiträge
09.12.2009 17:59
In der kleinen Wanne war es kein Problem er hat das Baden total genossen und hatte riesen Spaß und jetzt macht er hier nen totalen Aufstand. Morgen geh ich mit ihm zusammen. Ich probier einfach alles jetzt aus! Ne Mullwindel? Hm, ob das so toll ist?
Bianca1980
5619 Beiträge
09.12.2009 18:01
Zitat von Janin:

Er schreit wie verrückt in der Wanne sobald ich ihn nur ein Stück raus hebe ist er ruhig. Was kann ich da machen???
Ich drück die Daumen das die Impfe gut verpackt wird!

gehst du mit rein ?? hast du das schon probiert zusammen baden ?
geht ihr langsam rein ?
wir gehen erst vorsichtig mit den Beinen ins Wasser und stückweiße ganz rein .
Wenn er beim baden schrei nehm ich ihn zu mir bis er ruhig ist und baden weiter
mona84
4760 Beiträge
09.12.2009 18:05
Zitat von Janin:

In der kleinen Wanne war es kein Problem er hat das Baden total genossen und hatte riesen Spaß und jetzt macht er hier nen totalen Aufstand. Morgen geh ich mit ihm zusammen. Ich probier einfach alles jetzt aus! Ne Mullwindel? Hm, ob das so toll ist?

du weißt schon, diese stoffwindeln, die schmiegen sich dann etwas an den körper...
Liamis
11283 Beiträge
09.12.2009 18:07
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Mandaloni:

jupp, wir haben heute mittag telefoniert.....sie wartet immer noch drauf das ihr Lappi repariert wird, hierfür bedarf es aber eines ersatzteils aus fernost

Ihr und Theo geht es blendent, sie füttert bereits seit ner weile Kürbisbrei und kann schon ne ganze Still-Mahlzeit ausfallen lassen

ich vermisse sie auch dolle
Liamis
11283 Beiträge
09.12.2009 18:08
Mona: Ich drück Euch die Daumen wegen der Impfung! Mensch, mensch...da hat Tobi aber ein ORDENLTICHES Gewicht!!!! Klasse!!!
mona84
4760 Beiträge
09.12.2009 18:13
Zitat von Liamis:

Mona: Ich drück Euch die Daumen wegen der Impfung! Mensch, mensch...da hat Tobi aber ein ORDENLTICHES Gewicht!!!! Klasse!!!

Ja, ein kleiner Dicker ist er Hehe, aber der Arzt hat mich eh beruhigt, weil ich ihn gefragt habe, ob man jetzt schon Rückschlüsse auf die Körpergröße ziehen kann. Er meint, man müsste die Durchschnittsgröße der Eltern nehmen + 6 und das er sicher nicht so klein wird wie ich Hehe, sehen wirs...
tani77
9933 Beiträge
09.12.2009 18:24
Zitat von Liamis:

Tani, das hört sich TOLL an!

War's denn so schlimm, wie immer propagiert wird mit dem 19-Wochen Schub?

Auf das "Ärmchen ausstrecken" freue ich mich schon so.....hach....

Ne, irgendwie wars gar net schlimm! Recht schlaflos halt.... Hab mir nur im Nachhinein gedacht "Hmm, das könnte doch der Schub gewesen sein?!"
Vielleicht kommt der "richtige" Schub aber auch erst! Bin da jetzt erst mal vorsichtig mit meinen Äußerungen *g*

Schönen Abend euch allen!!!!
Mandaloni
9955 Beiträge
09.12.2009 18:41
Zitat von Liamis:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Mandaloni:

ich vermisse sie auch dolle

ach mensch das hatte ich doch glatt überlesen. Schönn dass es ihr und Theo gut geht.
Janin
9927 Beiträge
09.12.2009 18:47
Waren noch nicht zusammen, probiere ich morgen mal!
Klar, wenn nw Mullwindel nass ist schmiegt sie sich an den Körper.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt