August 2009 Babys!!!!!!!!!
05.01.2010 12:48
Zitat von Liamis:
Lena: Luise isst 10 Breilöffel (also rausgenommen aus'm Glas und warm gemacht)Heute werde ich 11 nehmen.
NSM haben wir auch seit Samstag - wenn LUise pennt, bin ich am zocken *fg*
TAni: So eine große sch**! Mann, das tut mir sehr leid!
*
WIr hatten heute RB und eine Mami ist studierte Ernährungs*wasauchimmer* und hat sich da jetzt auf Baby's spezialisiert. Sie hat mir genau das erzählt, was LIeschen bei ihrem Breiseminar gelernt hat![]()
Das bestätigt mich nochmal in meinem Tun - auch wenn Luise das bei jeder Breimahlzeit sowieso schonmachtDie reisst mir ja quasi Löffel aus der Hand. Der schmeckt's echt fantastisch
![]()
Uih das klingt wirklich gut. Soll ich dann auch langsam zufüttern, oder meinst du ich warte einfach solange wie ich das Gefühl hab das Mausi satt wird? Denn sie trinkt halt wirklich nur all 2-3 Stunden. Und tagsüber sogar teilweise nur eine Brust und in der Nacht auch. Komme vielleicht so auf 6x stillen am Tag. Und das komplett stressfrei.
05.01.2010 12:50
Tani: jetzt lese ich geradde erstmal das mit der Apotheke. Das ist ja wohl mal der hammer. Mensch wie können die nur so blöd sein. Ich find das schon richtig frech. tut mir wirklich leid für euch
05.01.2010 12:53
Infinty: Ich hab angefangen mit 4 Löffeln, dann 6, dann 8 und gestern 10. Langsam steigern...so hat man mir's auch gesagt. Meine Mom meinte, ich soll ihr geben, soviel sie will....aber da ist "mein Bauch" dagegen
Manda: Wenn die Kim doch noch satt wird?! Ich glaub ich hätte nicht angefangen (oder weitergemacht), wenn Luise nicht deutlich signalisiert hätte, dass sie echt scharf auf das Zeug ist. Da kommt jetzt nix mehr raus aus'm Mund, nachdem sie den Löffel abgelutscht hat und sie schmatzt richtig genüsslich.
*
Sagt mal, ist es normal, dass eine Hebi empfiehlt, einem 14tägig alten Säugling 1er Milch zu geben, nur weil er alle 2,5 STunden trinken mag?
Die Hebi meiner Schwester hat ihr heute gesagt, der würde anscheinend von der Pre nicht satt werden und sie soll jetzt für nachts die 1er Milch nehmen. Ich find das ganz schön komisch!
Manda: Wenn die Kim doch noch satt wird?! Ich glaub ich hätte nicht angefangen (oder weitergemacht), wenn Luise nicht deutlich signalisiert hätte, dass sie echt scharf auf das Zeug ist. Da kommt jetzt nix mehr raus aus'm Mund, nachdem sie den Löffel abgelutscht hat und sie schmatzt richtig genüsslich.
*
Sagt mal, ist es normal, dass eine Hebi empfiehlt, einem 14tägig alten Säugling 1er Milch zu geben, nur weil er alle 2,5 STunden trinken mag?
Die Hebi meiner Schwester hat ihr heute gesagt, der würde anscheinend von der Pre nicht satt werden und sie soll jetzt für nachts die 1er Milch nehmen. Ich find das ganz schön komisch!
05.01.2010 13:01
Zitat von Liamis:
Infinty: Ich hab angefangen mit 4 Löffeln, dann 6, dann 8 und gestern 10. Langsam steigern...so hat man mir's auch gesagt. Meine Mom meinte, ich soll ihr geben, soviel sie will....aber da ist "mein Bauch" dagegen![]()
*
Sagt mal, ist es normal, dass eine Hebi empfiehlt, einem 14tägig alten Säugling 1er Milch zu geben, nur weil er alle 2,5 STunden trinken mag?Die Hebi meiner Schwester hat ihr heute gesagt, der würde anscheinend von der Pre nicht satt werden und sie soll jetzt für nachts die 1er Milch nehmen. Ich find das ganz schön komisch!
Ist wohl nen Scherz oder???? Die spinnt wohl. Hab aber auch schon von solchen Dingen gehört. Jedoch war die Hebi über 50. Wie alt ist die Hebi deiner Schwester?
.
Danke für den Info mit den Brei.
05.01.2010 13:04
Die Hebi ist 33 Jahre alt
Unglaublich, oder?
Hab dann gesagt, dass ich das nicht machen würde....aber naja, für meine Schwester bin ich ja eh in vielen Dingen 'komisch'
Wenn der KLeine alle 2,5 Stunden 100 ml trinken würde, hätte er wohl zuviel Flüssigkeit im Bauch
Unglaublich, oder?
Hab dann gesagt, dass ich das nicht machen würde....aber naja, für meine Schwester bin ich ja eh in vielen Dingen 'komisch'
Wenn der KLeine alle 2,5 Stunden 100 ml trinken würde, hätte er wohl zuviel Flüssigkeit im Bauch
05.01.2010 13:07
So, Luise ist gerade wieder wach hingelegt in ihrem Bettchen eingeschlafen.
Die hatte schon richtig rote Schlafbäckchen und war wahnsinnig müde.
Ich bin sowas von erstaunt, wie das mit dem Mittagsschlaf jetzt klappt!
Die hatte schon richtig rote Schlafbäckchen und war wahnsinnig müde.
Ich bin sowas von erstaunt, wie das mit dem Mittagsschlaf jetzt klappt!
05.01.2010 13:08
find ich auch sehr komisch... wie alt ist der kleine von deiner schwester?
---
ohmann dean hat grad stinkende blähungen und schreit... ob das von dem bisschen möhre kommt was er gegessen hat? muss ich jetzt was anderes nehmen... weiß nich ??!!
---
ohmann dean hat grad stinkende blähungen und schreit... ob das von dem bisschen möhre kommt was er gegessen hat? muss ich jetzt was anderes nehmen... weiß nich ??!!
05.01.2010 13:13
Lena: 2 Wochena alt.
Hm, ob das von so ein bisschen Möhre kommen kann?
Möhre stopft ja - viele haben dann dieses Problem damit (deswegen haben wir Pastinake gewählt).
Hm, ob das von so ein bisschen Möhre kommen kann?
Möhre stopft ja - viele haben dann dieses Problem damit (deswegen haben wir Pastinake gewählt).
05.01.2010 13:17
liamis: toll, mein mum hat wohl nicht unrecht, ich habe es auch so immer gelesen. sie hat den ersten tag 50 bis 60 g gegessen und dann hab ich stopp gemacht weil ich komisches gefühl dabei hatte und 2 und 3 tag hat sie ca.100 g gegessen, sie hätte noch mehr aber ich hab aufgehört. morgen will ich wieder anfangen, fange aber lieber langsamer an, hab nämlich blödes gefühl wenn sie soviel isst. der stuhl war auch fester gewesen und die hebbi meinte ich bei der nächsten mahlzeit ihr dann 5 - 8 löffelchen birne geben.
05.01.2010 13:17
wieso stopft pastinake nicht? das schmeckt doch ziemlich ähnlich und ist verwandt.
05.01.2010 13:18
33!? Hm so alt ist meine Hebi auch. Wenn alle 2,5 Stunden 100ml getrunken werden, dann macht das etwa 9 Mahlzeiten, also 900ml. Ist vielleicht wirklich nen bissl viel für nen 2 Wochen altes Baby. Aber ich habe echt keine Ahnung davon.
Komische Sache. Aber Min lass sie machen, wenn sie blöd auf dich reagiert.
.
Lena: ich würde auch Pastinake für den Anfang wählen. Karotte wird eigentlich gar nicht empfohlen.
Komische Sache. Aber Min lass sie machen, wenn sie blöd auf dich reagiert.
.
Lena: ich würde auch Pastinake für den Anfang wählen. Karotte wird eigentlich gar nicht empfohlen.
05.01.2010 13:19
infinity: mit was hast du denn angefangen? Mit Birne wird oft zu Möhren empfohlen.
Lena : Nee, Pastinake ist sogar eher stuhlfördernd.
Lena : Nee, Pastinake ist sogar eher stuhlfördernd.
05.01.2010 13:19
Mausi dreht sich ständig aufen Bauch. Und kann sich auch lange mitlerweile abstützden. Und irgendwann fängt sie an zu meckern, wie jetzt
05.01.2010 13:21
jeder hat da eine andere meinung, beim geburtsvorbereitungskurs für paare hat die hebbi gemeint, man kann ruhig rauchen solange man nicht ein päckchen raucht und ein glas wein in der ss wäre auch ok.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt