August 2009 Babys!!!!!!!!!
06.02.2010 15:13
Zitat von Snooze:
was habt ihr eigentlich euren zwergen zur taufe geschenkt??
lukas bekommt einen stern, der auf seinen namen getauft wird.
und so dreiteiliges silberbesteck mit figuren am griff.
er hat nen Taufanzug und ne Taufkerze bekommen von uns...den Rest von den Verwandten

06.02.2010 15:16
Zitat von Snooze:
Zitat von Bianca1980:
Zitat von Snooze:ts
weiß eigentlich jemand wo es ausgefallene gästebücher gibt??
Haben ein Fotoalbum dafür
Schreibwarenladen oder Drogerie gibts bestimmt was
oder auch selber basteln
an ein fotoalbum hab ich auch schon gedacht. na mal sehen. jeder gast bekommt vorher schon eine seite büttenpapier, damit er die ganz in ruhe und liebevoll gestalten kann und dann klebe ich die hinterher ins buch mit dazu passenden fotos von den jeweiligen leuten.
würde es selber machen , seiten zusammenbinden
und dazwischen immer 1 Seite fürs Bild einfügen
würde dickes buntes Papier nehmen
oder wir haben bei unserer Hochzeit ein Fotoalbum
bekommen eine seite Bild ( alle im Rahmen ) andere Seite Text
06.02.2010 15:18
Zitat von Bianca1980:
Zitat von Snooze:
Zitat von Bianca1980:
snooze keine Ahnung
http://www.mamacommunity.de/sites/mamacommunity.de /themes/mamacommunity_improved/images/btn/fett.png
Alex schläft immer noch schon sein 12.30 Uhr , bin gespannt wann er
aufwacht.![]()
Bad ist auch geputzt![]()
bei uns schneits schon wieder![]()
vorher zum Glück nicht wo wir drausen waren
ich muß auch putzen, aber lukas läßt mich nicht, immer wenn ich außer sichtweite bin, geht der alarm los .jetzt warte ich auch drauf, das er mal ein nickerchen macht.![]()
hier schneits seit ein paar tagen nicht mehr. es taut langsam. da kann ich wohl bald wieder mit dem kiwa raus. hier in niedersachsen wird ja nicht mehr gestreut weil das salz alle ist und abends sind die straßen hier schweineglatt![]()
kenne ich ist bei uns auch so
wegen Taufe hast du auch ein Liederleitfaden für die Kirche
haben wir noch auf die schnelle machen müssen
was wann kommt und welches Lied
konnten das von meiner Schwester als Vorlage verwenden
also hier gibts eigentlich immer so bunt gedruckte flyer in der kirche, hatten wir zur hochzeit auch so. weiß ich jetzt nicht genau, ob wir die machen müssen. am 17.3. kommt der pastor zu uns wegen dem taufgespräch. wenn der dann sagt ich muß die machen, hab ich ja immerhin noch 4 wochen zeit dafür.
06.02.2010 15:24
Ist noch besser bei uns entweder Gotteslob oder selber machen
Taufgeschenk eigeltlich nur alles was man dafür braucht,
Kleidung , essen ..............
Geschenke hat er genug bekommen
kaufe immer dann wenn ich was sehe oder brauche, bekommt
er eh noch nicht so mit, lieber an einem anderen Tag ist er nicht überfordert mir so viel
Taufgeschenk eigeltlich nur alles was man dafür braucht,
Kleidung , essen ..............
Geschenke hat er genug bekommen
kaufe immer dann wenn ich was sehe oder brauche, bekommt
er eh noch nicht so mit, lieber an einem anderen Tag ist er nicht überfordert mir so viel

06.02.2010 15:25
Ich glaub ich hab jetzt das richtige gefunden
http://www.bbft-atelier.de/products/Gaestebuecher/ GB-TAUFE/Taufbuch-001.html
06.02.2010 15:31
Zitat von Snooze:
sieht gut aus

06.02.2010 15:33
Zitat von Bianca1980:
Zitat von Snooze:
sieht gut aus![]()
ja. gell. aber was mich bißchen iritiert, auf der ersten seite diese text mit heiligem sakrament der taufe. heißt doch nur bei katholiken so, oder??
hab da jetzt mal angefragt ob ich das buch mit ganz leeren seiten bekommen kann. wenn ja dann nehm ich das.

06.02.2010 16:30
sooo tho schläft nochmal
bianca :nee die gehen nicht kaputt
ich lass oben immer noch 1 bis 2 cm platz dass ich der brei beim einfrieren ausdehnen kann
__________________________________________________ _____
sagt mal....warum tauft ihr?also was für beweggründe hattet ihr dafür?
hier ist ja auch jeder dackel getauft*
*nur theo dann nicht u da mach ich mir natürlich schon gedanken...hier gibts ja auch keine jugendweihe,nur konfirmation u so.....nicht dass er dann zu nem außenseiter wird nur weil er nicht getauft ist.
andererseits sind wir aber auch beide nicht gläubig u irgendwie sollte man dem kind ann ja schon den glauben auch mitgeben können oder?*versteht mich einer?
*

bianca :nee die gehen nicht kaputt

__________________________________________________ _____
sagt mal....warum tauft ihr?also was für beweggründe hattet ihr dafür?

hier ist ja auch jeder dackel getauft*

andererseits sind wir aber auch beide nicht gläubig u irgendwie sollte man dem kind ann ja schon den glauben auch mitgeben können oder?*versteht mich einer?

06.02.2010 17:31
Wir, mein Mann und ich sind auch nicht besonders gläubig im religiösen Sinne. Wir versuchen aber, jeden Tag gute Menschen zu sein und gute Dinge zu tun. So Werte wie Nächstenliebe, Menschlichkeit, Füreinander sind ja christliche Werte und da wir beide getauft sind und religiös erzogen wurden, wollen wir Jonas den gleichen Start geben, den wir als Kinder hatten. Was er dann später aus seinem Glauben macht, ob er an Gott glauben möchte, oder einen freien Glauben hat, wie wir, das soll er mal selber entscheiden. Jedenfalls soll er wissen, dass es Gott gibt, bzw. wissen, wer oder was Gott darstellt. Wir glauben jedenfalls nicht daran, sondern an die Kraft der Natur.
Bin ehrlich gesagt auch nicht besonders scharf drauf, dass Jonas in der Schule mal in ne Ethikgruppe "abgeschoben" wird. Er soll ruhig den evangelischen Glauben kennenlernen. Hat uns ja auch nicht geschadet
War das jetzt zu verwirrend?
Bin ehrlich gesagt auch nicht besonders scharf drauf, dass Jonas in der Schule mal in ne Ethikgruppe "abgeschoben" wird. Er soll ruhig den evangelischen Glauben kennenlernen. Hat uns ja auch nicht geschadet

War das jetzt zu verwirrend?

06.02.2010 17:41
also ich hatte ja ethik,da zu ddr zeiten es nicht gern gesehen wurde,wenn man in der kirche ist.
u ich habe da alle glaubensrichtungen kennenlernen dürfen... *auch wenn ich nicht mehr viel weiß weil ich nie wirklich aufgepasst hab
*
wir müssten auch getauft sein um ihn taufen zu können oder?
u ich habe da alle glaubensrichtungen kennenlernen dürfen... *auch wenn ich nicht mehr viel weiß weil ich nie wirklich aufgepasst hab

wir müssten auch getauft sein um ihn taufen zu können oder?

06.02.2010 18:10
Zitat von -lies-chen-:
also ich hatte ja ethik,da zu ddr zeiten es nicht gern gesehen wurde,wenn man in der kirche ist.
u ich habe da alle glaubensrichtungen kennenlernen dürfen... *auch wenn ich nicht mehr viel weiß weil ich nie wirklich aufgepasst hab*
wir müssten auch getauft sein um ihn taufen zu können oder?![]()
Um Gottes Willen! Ich hoffe, du hast mich jetzt net falsch verstanden! Wollt damit auf keinen Fall sagen, dass ich was gegen Ethik habe!
Meinte nur, dass ich ihn lieber einer Religion zuordne, als keiner und er dann selber den Weg einschlägt, den er für richtig hält. Egal ob Religion oder Nicht-Religion! Denn von Religion zu Nicht-Religion ist es leichter als umgekehrt, finde ich.
06.02.2010 18:37
Für uns gehört es ganz einfach dazu das Lukas getauft wird. Wir sind das ja auch alle. Das ist hier eigentlich auch ganz normal. Es gibt nur wenige die keiner religion angehören. ich finde das ganz normal. Dann halt auch zu wissen das wir dann in 14 Jahren Konfirmation haben. Alles andere wäre auch bißchen komisch. Aber das muß auch jeder für sich entscheiden. Ich bin auch kein mensch der täglich in die Kirche rennt. Aber wenn ich mein Kind nicht taufen lasse, dann hätt ich z.B. auch nicht krichlich heiraten brauchen, das kommt für mich aufs Gleiche drauf raus. Und ich fand das damals blöd, als bei unserer Konfirmation noch 2,3 Leute einen Tag vorher schnell getauft wurden, damit sie auch konfirmiert werden können. Also ne, das geht nicht.
Aber wie gesagt heute darf das ja jeder so machen wie er mag gott sei Dank.
Aber wie gesagt heute darf das ja jeder so machen wie er mag gott sei Dank.

06.02.2010 19:12
steffen hat grad erfolgreich matheo ins bett gebracht
ich glaubs nicht
ich bin grad sooooooooo happy!!!!
ich glaubs nicht

ich bin grad sooooooooo happy!!!!

06.02.2010 19:19
Zitat von Snooze:
Für uns gehört es ganz einfach dazu das Lukas getauft wird. Wir sind das ja auch alle. Das ist hier eigentlich auch ganz normal. Es gibt nur wenige die keiner religion angehören. ich finde das ganz normal. Dann halt auch zu wissen das wir dann in 14 Jahren Konfirmation haben. Alles andere wäre auch bißchen komisch. Aber das muß auch jeder für sich entscheiden. Ich bin auch kein mensch der täglich in die Kirche rennt. Aber wenn ich mein Kind nicht taufen lasse, dann hätt ich z.B. auch nicht krichlich heiraten brauchen, das kommt für mich aufs Gleiche drauf raus. Und ich fand das damals blöd, als bei unserer Konfirmation noch 2,3 Leute einen Tag vorher schnell getauft wurden, damit sie auch konfirmiert werden können. Also ne, das geht nicht.
Aber wie gesagt heute darf das ja jeder so machen wie er mag gott sei Dank.![]()
Genau!

Wir haben nicht kirchlich geheiratet, weil uns Gottes Segen nicht wichtig war/ist

Außerdem gehen wir das ganze Jahr nicht in die Kirche. Dann brauch ich das auch nicht an meiner Hochzeit. Und mein weißes Kleid hab ich so auch bekommen *g*
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt