Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
06.02.2010 09:31
Man beachte mein Kunstwerk. Die erste Reihe 30 Maschen, dann hatte ich 31, dann 32, dann bin ich wieder runter auf 30 und habe auch die 1. und 2. Masche pro Reihe anders gestrickt.
Fragt mich bitte nicht warum ich auf einmal 2 Maschen mehr hatte. Ach ja und 2x habe ich eine Masche verloren

Mandaloni
9955 Beiträge
06.02.2010 09:34
Tani, also ich würde es probieren einfach weniger zu geben. Einige bieten Sogar nur Wasser an mit dem Hintergedanken, dass das Baby dafür Nachts nicht mehr wach wird.
Wenn du merkst dass er dann bei weniger noch öfter kommt, dann gibst du ihn halt wieder mehr.
Aber da merkt man mal dass es halt doch noch Babys sind und so jedes unterschiedlich. Einige haben Babys die durchschlafen und ich freu mich mal über 3 Stunden am Stück
Liamis
11283 Beiträge
06.02.2010 09:37
Manda: Aber es ist eine echt tolle Wolle! Wurde der 2. gleichmäßig? Für's erste Mal doch super!
Und beim zusammennähen fällt das nich mehr auf
Mandaloni
9955 Beiträge
06.02.2010 09:41
Den zweiten habe ich doch noch gar nicht fertig
Meinte dass ich immer von Bahn zu Bahn besser geworden bin. Wenn du dir die Reihen mit 30 Maschen anschaust gegen die Reihen mit 15, dann siehst du den großen Unterschied. Und genau, wenn alles vernäht ist sieht man das nicht mehr Brauch nur noch ne passende Nadel, dass nervt mich grad besonders
Mandaloni
9955 Beiträge
06.02.2010 09:42
Achso ist ne Wolle von NKD. Zum Probieren dachte ich tuts erstmal was billiges. Hoffe ja dass dann bald die Merino-Wolle kommt
-lies-chen-
14894 Beiträge
06.02.2010 09:48
huhu mädels ich hab steffens erkältung...
unsere nacht war ganz ok halb sieben brei,23:00 gestillt ,01:15 gestillt,2:15 wach aber so wieder eingeschlafen,04:00 gestillt u halb sieben wach,weil der papa auf arbeit ist also echt ok!!!
ich pfeif jetzt auf die komentare er braucht nachts nichts mehr anscheinend ist es ja ganz normal wie ich hier so lese!!!
u er schläft definitiv besser damit!keine langen wachphasen,kein geweine im schlaf....
mein gott dann still ich eben noch nen halbes oder nen ganzes jahr nachts.ich find den gadanken irgendwie total schön
sumse: wie hat alex mit dem brei geschlafen?
14894 Beiträge
06.02.2010 09:50
Zitat von Mandaloni:

Tani, also ich würde es probieren einfach weniger zu geben. Einige bieten Sogar nur Wasser an mit dem Hintergedanken, dass das Baby dafür Nachts nicht mehr wach wird.
Wenn du merkst dass er dann bei weniger noch öfter kommt, dann gibst du ihn halt wieder mehr.
Aber da merkt man mal dass es halt doch noch Babys sind und so jedes unterschiedlich. Einige haben Babys die durchschlafen und ich freu mich mal über 3 Stunden am Stück

geht mir genauso manda
ich versuch jetzt auch immer wach zu bleiben u ihm die brust immer wieder zu "entziehen"
also ich reduzier auch die trinkmenge bzw versuch ichs
tani77
9933 Beiträge
06.02.2010 09:57
Zitat von -lies-chen-:

huhu mädels ich hab steffens erkältung...
unsere nacht war ganz ok halb sieben brei,23:00 gestillt ,01:15 gestillt,2:15 wach aber so wieder eingeschlafen,04:00 gestillt u halb sieben wach,weil der papa auf arbeit ist also echt ok!!!
ich pfeif jetzt auf die komentare er braucht nachts nichts mehr anscheinend ist es ja ganz normal wie ich hier so lese!!!
u er schläft definitiv besser damit!keine langen wachphasen,kein geweine im schlaf....
mein gott dann still ich eben noch nen halbes oder nen ganzes jahr nachts.ich find den gadanken irgendwie total schön
sumse: wie hat alex mit dem brei geschlafen?

joa, entweder freundet man sich damit an und redet es schön oder man ist jeden morgen schlecht gelaunt und frustriert, weil man sich wieder über die nacht ärgert.
ihr habt euch ja auch fürs erste entschieden, hmm?
-lies-chen-
14894 Beiträge
06.02.2010 09:59
klar... bringt ja nix er wird es nicht ändern,wenn ich sauer auf ihn bin.... dann doch lieber so
Liamis
11283 Beiträge
06.02.2010 10:22
Zitat von -lies-chen-:

klar... bringt ja nix er wird es nicht ändern,wenn ich sauer auf ihn bin.... dann doch lieber so

Richtig!!! Schön so!

Ich hör auch auf gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nix mehr! Nur noch auf die Luise
Nur das "alleine einschlafen können" ist mir wichtig und das übe ich auch mit ihr.

*

Der Papa zieht gleich alleine mit'm Kinderwagen los zum tegut - einkaufen Der is schon ganz aufgeregt

Heute Nachmittag fahren wir zu 'ner Freundin, wir müssen deren armen Kater "beschneiden". Die hat einen Maine Coon und der arme Kerl hat hinten an den Beinen alles verfilzt und Knötchen
Sie braucht da Hilfe und wir versuchen das dann heute mal

Was macht ihr noch so Schönes am WE?
Liamis
11283 Beiträge
06.02.2010 10:23
Zitat von Mandaloni:

Den zweiten habe ich doch noch gar nicht fertig
Meinte dass ich immer von Bahn zu Bahn besser geworden bin. Wenn du dir die Reihen mit 30 Maschen anschaust gegen die Reihen mit 15, dann siehst du den großen Unterschied. Und genau, wenn alles vernäht ist sieht man das nicht mehr Brauch nur noch ne passende Nadel, dass nervt mich grad besonders

Find ich schon, das man das sieht! Wir sehen, die nächsten flutschen nur so von der Nadel
Mandaloni
9955 Beiträge
06.02.2010 10:23
Meine Maus ist auch glücklicher wenn ich Nachts stille. Also sind wir auch glücklich Und mir gehts gut dabei. Sogar super Ich freu mich dass ich überhaupt stillen kann. Gebe ihr das beste mit aufen Weg. Mein Gott soll sie alle 2 Stunden was trinken, besser als nen "Schreikind" zu Hause zu haben. Und ich rede mir das nicht ein das ich glücklich bin, sondern ich bin es wirklich. Das sind die Momente wonach wir uns in ein paar Monaten sehnen werden. Alles um einen ist ruhig. Man selbst fast wieder am Einschlafen. Was schönes gibt es glaube ich gar nicht mehr.
tani77
9933 Beiträge
06.02.2010 10:24
erzähl mal, liesl . wie machst du das mit dem brokkoli und den kartoffeln? frisch oder tk? beides im dampfgarer mit wasser und dann püriert oder wie? kochst du für mehrere tage vor?
tani77
9933 Beiträge
06.02.2010 10:28
Zitat von Mandaloni:

Meine Maus ist auch glücklicher wenn ich Nachts stille. Also sind wir auch glücklich Und mir gehts gut dabei. Sogar super Ich freu mich dass ich überhaupt stillen kann. Gebe ihr das beste mit aufen Weg. Mein Gott soll sie alle 2 Stunden was trinken, besser als nen "Schreikind" zu Hause zu haben. Und ich rede mir das nicht ein das ich glücklich bin, sondern ich bin es wirklich. Das sind die Momente wonach wir uns in ein paar Monaten sehnen werden. Alles um einen ist ruhig. Man selbst fast wieder am Einschlafen. Was schönes gibt es glaube ich gar nicht mehr.
Mandaloni
9955 Beiträge
06.02.2010 10:33
Zitat von tani77:

Zitat von Mandaloni:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt