August 2009 Babys!!!!!!!!!
09.02.2010 21:29
Zitat von Liamis:
Zitat von -lies-chen-:
min:nee das jede nacht so...bzw auch tagsüber,außer im cosi,manduca oder im kinderwagen
Ne doofe Frage vllt. - massierst Du ihn abends manchmal vor'm schlafen gehen? Das bringt echt runter und das Baby "in seinen Körper"...das sagt man so![]()
Viele Ausstreichungen...also "Energie" rausbringen. Am besten im C-Griff Beine umschlossen von Oberschenkel die Beine runter bis über die Fußzehen raus...das selbe an den Armen über die Fingerspitzen rüber "ausstreichen".
Wenn er es zulässt, auch mit beiden Händen über Nacken, Backen, Hals hoch und raus am Kopf...
*das war ein Kommentar von der Eso-Min*![]()
für mich hört sich des aber gut an!!
09.02.2010 21:36
Schlatz:
Damit ein Baby auch sehr gut zu "sich" findet, kann man den kleinen Körper Teil für Teil, Stückchen für Stückchen auch "abdrücken"...also sanft den Körper mit leichtem Druck abgehen.
(des macht man auch bei Erwachsenen^^).
Bei der Luise hilft das immer recht gut, wenn sie so völligst "high on top" ist

Damit ein Baby auch sehr gut zu "sich" findet, kann man den kleinen Körper Teil für Teil, Stückchen für Stückchen auch "abdrücken"...also sanft den Körper mit leichtem Druck abgehen.
Bei der Luise hilft das immer recht gut, wenn sie so völligst "high on top" ist

09.02.2010 21:37
...Füsse abdrücken ist auch prima
Und die auch einfach halten....handfläche an die Fußsohlen...das erdet

Und die auch einfach halten....handfläche an die Fußsohlen...das erdet

09.02.2010 21:37
ui hier ist ja noch was los *freu*
jenny ja fabio schläft nur auf dem bauch....sonst geht garnicht...deshalb habe ich mir ja das angelcare gekauft sonst kann ich nicht schlafen....und sitze die ganze nacht an seinem bett.....
jetzt ist fabio eingeschlafen....nach 30mal umdrehen*g*
schlafen eure kleinen alle?
jenny ja fabio schläft nur auf dem bauch....sonst geht garnicht...deshalb habe ich mir ja das angelcare gekauft sonst kann ich nicht schlafen....und sitze die ganze nacht an seinem bett.....
09.02.2010 21:39
Zitat von Liamis:
Schlatz:![]()
Bei der Luise hilft das immer recht gut, wenn sie so völligst "high on top" ist![]()
so nimmt es wahrscheinlich auch den eigenen körper mehr wahr oder?
am 23. geht babymassage los

09.02.2010 21:40
Zitat von July1988:
ui hier ist ja noch was los *freu*
ich hab nix mehr gehört, denke dass er jetz schläft
09.02.2010 21:40
Zitat von Liamis:
Zitat von -lies-chen-:
min:nee das jede nacht so...bzw auch tagsüber,außer im cosi,manduca oder im kinderwagen
Ne doofe Frage vllt. - massierst Du ihn abends manchmal vor'm schlafen gehen? Das bringt echt runter und das Baby "in seinen Körper"...das sagt man so![]()
Viele Ausstreichungen...also "Energie" rausbringen. Am besten im C-Griff Beine umschlossen von Oberschenkel die Beine runter bis über die Fußzehen raus...das selbe an den Armen über die Fingerspitzen rüber "ausstreichen".
Wenn er es zulässt, auch mit beiden Händen über Nacken, Backen, Hals hoch und raus am Kopf...
*das war ein Kommentar von der Eso-Min*![]()
ich werds auf alle fälle mal versuchen!

danke liebe esomin

09.02.2010 21:43
Zitat von schlatz:
Zitat von Liamis:
Schlatz:![]()
Bei der Luise hilft das immer recht gut, wenn sie so völligst "high on top" ist![]()
so nimmt es wahrscheinlich auch den eigenen körper mehr wahr oder?
am 23. geht babymassage losis wieder was anderes aber bestimmt nicht verkehrt.
![]()
richtig

Ich bin der Meinung, die Luise hat wegen der vielen Massage auch so 'nen rechg gutes Körpergefühl entwickelt

Jedenfalls haben wir das so gelernt, dass die Baby's das entwickeln, wenn sie viel massiert werden.
Auch finden sie einfach zu sich. Können besser "in sich ruhen"´.
Lieschen : Einfach mal versuchen

hab auch schon überlegt ob ich zu nem babymassagekurs gehen soll
aber am ende brüllt er da nach 10min weil ers ätzend findet

schlatz schön das dein kleiner schläft scheinbar*g*
fabio wird schon wieder unruhig ich hoffe nicht das es wieder so eine stress nacht wird...
fabio wird schon wieder unruhig ich hoffe nicht das es wieder so eine stress nacht wird...
09.02.2010 21:45
Zitat von -lies-chen-:
hab auch schon überlegt ob ich zu nem babymassagekurs gehen sollaber am ende brüllt er da nach 10min weil ers ätzend findet
![]()
trotzdem lernst Du das sich etwas, was Du mit nach Hause mitnehmen kannst

09.02.2010 21:46
Zitat von July1988:
schlatz schön das dein kleiner schläft scheinbar*g*

09.02.2010 21:46
Zitat von -lies-chen-:
hab auch schon überlegt ob ich zu nem babymassagekurs gehen sollaber am ende brüllt er da nach 10min weil ers ätzend findet
![]()
wieviel kostet denn des bei euch?
09.02.2010 21:47
lieschen will deine maus nie kuscheln? immer auf achse quasi?
09.02.2010 21:47
Huhu!
wollt nur mal schnell von letzter Nacht berichten:
Also gecshlafen hat sie ja schon kurz vor 20 Uhr.
Haben um 1 und um 3 gestillt, ansonsten wars ruhig
Heute den ganzen Tag superliebes Kind mit Bärenhunger:
Heute mittag hat sie ihre tägliche Portion Brei (Brokkoli-Kartoffel) verdrückt und danach nochn halbes kleines Gläschen Apfel, weil ihr die Gemüseration nicht genug war - muss wohl in Zukunft größere Portionen einfrieren.
Danach hat sie nochn gutes halbes Fläschchen satrk verdünnten Saft getrunken!
heute abend gabs zum ersten Mal Abendbrei (4Korn von Alnatura mit bisschen Apfelmus).
Da hat sie bis auf nen winzigen Rest alles verputzt! Konnts nicht fassen.
Danach bettfertig gemacht, bisschen gekuschelt und ab ins Bettchen.
Dieses Mal mit ein paar Spielsachen ( Danke Min für den Tipp! ).
Kind spielt bisschen, jammert dann für an die Brust, trinkt 2 Minuten und reibt sich doe Äuglein.
Pack sie wieder ins Bett, spielt wieder bisschen und schläft dann ganz ruhig und zufrieden ein - es ist 21 Uhr!
Bin so happy!!!
Und falls es die nächsten Tage wieder nicht klappen sollte, ist heut schon das tolle Einschlafbuch gekommen (Amazon ist wieder echt fix!).
wollt nur mal schnell von letzter Nacht berichten:
Also gecshlafen hat sie ja schon kurz vor 20 Uhr.
Haben um 1 und um 3 gestillt, ansonsten wars ruhig

Heute den ganzen Tag superliebes Kind mit Bärenhunger:
Heute mittag hat sie ihre tägliche Portion Brei (Brokkoli-Kartoffel) verdrückt und danach nochn halbes kleines Gläschen Apfel, weil ihr die Gemüseration nicht genug war - muss wohl in Zukunft größere Portionen einfrieren.
Danach hat sie nochn gutes halbes Fläschchen satrk verdünnten Saft getrunken!
heute abend gabs zum ersten Mal Abendbrei (4Korn von Alnatura mit bisschen Apfelmus).
Da hat sie bis auf nen winzigen Rest alles verputzt! Konnts nicht fassen.
Danach bettfertig gemacht, bisschen gekuschelt und ab ins Bettchen.
Dieses Mal mit ein paar Spielsachen ( Danke Min für den Tipp! ).
Kind spielt bisschen, jammert dann für an die Brust, trinkt 2 Minuten und reibt sich doe Äuglein.
Pack sie wieder ins Bett, spielt wieder bisschen und schläft dann ganz ruhig und zufrieden ein - es ist 21 Uhr!
Bin so happy!!!
Und falls es die nächsten Tage wieder nicht klappen sollte, ist heut schon das tolle Einschlafbuch gekommen (Amazon ist wieder echt fix!).

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt