Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
12.02.2010 20:11
snooze: cool steffen macht auch musik das sind dann schon die abende,die ich gar nicht mitzähl...damit hab ich mich schon abgefunden.
naja nun geht er nicht weg u ich komm mir vor wie der notnagel,weil sein kumpel keine zeit hat...
min: die flasche wär nicht das problem.theo lässt sich ja leider nicht beruhigen von ihm
wow ist luise nun schon so fix unterwegs?man man man...irgendwie denk ich immer,es wird leichter je älter er wird aber ich glaub da werd ich mich noch ordentlich umgucken
Dinchen78
7758 Beiträge
12.02.2010 20:45
Huhu, guck auch nochmal schnell rein. Hab die Schn**** voll heute. Ist nun aber fast alles eingepackt. Ein bisschen im Schlafzimmer noch, aber da schläft ja Janne. Naja, muss ja auch nicht alles komplett fertig sein, die Männer müssen ja die Sachen auch erst nach und nach abbauen.
*
Lieschen , das kenn ich auch... Die Männer sind irgendwie immer freier. Beide wollten das Kind, aber letztendlich hängt man doch mehr als Mutter dran. Naja, unsere Zeit wird auch noch kommen. Ehrlich gesagt, ist mir mein Schlaf auch noch immer heilig...
Snooze , drück die Daumen, dass die Nacht "trotzdem" gut wird. Ich wecke Janne immer zu ihren Mahlzeiten, um im Rhythmus zu bleiben. Gerade gegen Abend lass ich sie höchstens nochmal ne halbe Stunde "dösen".
Liamis , die süße Power-Luise...
Snooze
7752 Beiträge
12.02.2010 21:06
Zitat von -lies-chen-:

snooze: cool steffen macht auch musik das sind dann schon die abende,die ich gar nicht mitzähl...damit hab ich mich schon abgefunden.
naja nun geht er nicht weg u ich komm mir vor wie der notnagel,weil sein kumpel keine zeit hat...
min: die flasche wär nicht das problem.theo lässt sich ja leider nicht beruhigen von ihm
wow ist luise nun schon so fix unterwegs?man man man...irgendwie denk ich immer,es wird leichter je älter er wird aber ich glaub da werd ich mich noch ordentlich umgucken

das mit der Musik war ja schon wie wir uns kennengelernt haben, das ist ja auch unser 3. Gehalt sozusagen, also damit hab ich mich schon lang abgefunden. was für musik macht denn dein schatz?? also mein mann macht so alleinunterhalter auf hochzeiten oder großen geb. und anderen feiern halt. er spielt keyboard und singt dazu.
Snooze
7752 Beiträge
12.02.2010 21:08
Zitat von Dinchen78:

Huhu, guck auch nochmal schnell rein. Hab die Schn**** voll heute. Ist nun aber fast alles eingepackt. Ein bisschen im Schlafzimmer noch, aber da schläft ja Janne. Naja, muss ja auch nicht alles komplett fertig sein, die Männer müssen ja die Sachen auch erst nach und nach abbauen.
*
Lieschen , das kenn ich auch... Die Männer sind irgendwie immer freier. Beide wollten das Kind, aber letztendlich hängt man doch mehr als Mutter dran. Naja, unsere Zeit wird auch noch kommen. Ehrlich gesagt, ist mir mein Schlaf auch noch immer heilig...
Snooze , drück die Daumen, dass die Nacht "trotzdem" gut wird. Ich wecke Janne immer zu ihren Mahlzeiten, um im Rhythmus zu bleiben. Gerade gegen Abend lass ich sie höchstens nochmal ne halbe Stunde "dösen".

lukas ist jetzt wach und ich glaub das war auch ein fehler ihn solang schlafen zu lassen, hab zwar hier viel geschafft, aber der ist jetzt topfit. oh weh
Dinchen78
7758 Beiträge
12.02.2010 21:14
Zitat von Snooze:

Zitat von Dinchen78:

*

lukas ist jetzt wach und ich glaub das war auch ein fehler ihn solang schlafen zu lassen, hab zwar hier viel geschafft, aber der ist jetzt topfit. oh weh

Na, ich drück dir trotzdem die Daumen, dass Lukas bald wieder müde wird...
Ich wecke Janne z.B. auch tagsüber zu den Mahlzeiten. Das klappt bei uns so ganz gut.
tani77
9933 Beiträge
12.02.2010 21:16
Zitat von schlatz:

man sollte kein essen machen wenn man müde is...
ich mach mir grad chamipgnon-toast, hab die champignon mit zwiebeln angebraten und jetz aufn toast, käse drauf, ab in ofen...
jetz denk ich mir grad, was stinkt denn da so??? geh in die küche...
ich hab den topflappen halb auf die herdplatte. der is nun verkokelt und es stinkt erbärmlich... scheiße..

Doof! Waren die Toasts wenigstens noch genießbar?
Ich hab heute auch Apfel-Bananen-Püree gekocht und denk mir irgendwann, wieso wirds so neblig hier?
Tja, den Topf hab ich dann weggeschmissen. Ging nicht mal mit Topfstahlwolle raus
Dann, beim 2. Anlauf, hab ich mein Microfaserhandtuch über die Herdplatte gezogen, als ich den Topf von der Platte genommen hab. Fazit: Handtuch im Eimer, Herdplatte versaut

Snooze
7752 Beiträge
12.02.2010 21:19
Zitat von Dinchen78:

Zitat von Snooze:

Zitat von Dinchen78:

*

Na, ich drück dir trotzdem die Daumen, dass Lukas bald wieder müde wird...
Ich wecke Janne z.B. auch tagsüber zu den Mahlzeiten. Das klappt bei uns so ganz gut.

danke.der papa kommt ja um 23 uhr von der arbeit da kann er mich denn mal ablösen
also mittags um 12 uhr bekommt lukas ja seinen brei, da is er eigentlich immer wach, pennt dann aber danach meistens ne stunde.zwischen 15 und 16 uhr gibts obst da ist er auch immer wach, und 19 uhr wieder brei, aber das er den verschläft hatten wir so auch noch nicht, hatte auch gedacht er macht nur kurzes nickerchen. na ja. alle anderen mahlzeiten stille ich ja nach bedarf.da gibts keine festen zeiten.
Dinchen78
7758 Beiträge
12.02.2010 21:22
Tani, Du machst ja auch son Quatsch...
Wir haben ja nun keine Küche mehr... da kann ich mich nicht bei Euch einreihen....
Dinchen78
7758 Beiträge
12.02.2010 21:23
Snooze, hab mal ne Brei-Frage an Dich. Lukas bekommt ja nun schon dreimal Beikost. Hast Du relativ früh angefangen oder nicht erst gewartet, bis eine Mahlzeit ersetzt war. Janne bekommt bislang ja nur mittags ihren Brei. Meine Hebi meinte, das soll ich einen Monat so machen und dann erst bekommt sie den Abendbrei. Heute hab ich das erste Mal nicht mehr danach gestillt.
tani77
9933 Beiträge
12.02.2010 21:29
Zitat von Dinchen78:

Wir haben ja nun keine Küche mehr... da kann ich mich nicht bei Euch einreihen....

DAS muss man auch nicht nachmachen! Braucht kein Mensch! Und in deiner neuen Küche dann schon mal gar nicht!

Sorry, wenn ich auf die Breifrage ne Antwort habe: Wir haben auch keine 4 Wochen gewartet, bis es ein paar Löffelchen Obst am Nachmittag gab Das steigert sich ja allmählich von der Menge und so ne Mahlzeit ist ja erst nach längerer Zeit komplett ersetzt. Also zumindest bei uns.
Snooze
7752 Beiträge
12.02.2010 21:31
Zitat von Dinchen78:

Snooze, hab mal ne Brei-Frage an Dich. Lukas bekommt ja nun schon dreimal Beikost. Hast Du relativ früh angefangen oder nicht erst gewartet, bis eine Mahlzeit ersetzt war. Janne bekommt bislang ja nur mittags ihren Brei. Meine Hebi meinte, das soll ich einen Monat so machen und dann erst bekommt sie den Abendbrei. Heute hab ich das erste Mal nicht mehr danach gestillt.

ich habe zwischen weihnachten und silvester angefangen. die ersten paar tage gabs nur ein paar löffel möhrchen und halt jeden tag bißchen mehr. nach einer woche hab ich ihm apfel hinterher gegeben, dabei aber festgestellt das er nach den möhrchen eigentlich satt ist und den apfel nicht mehr mag, habe den dann auf nachmittags verlegt, da ißt er das dann auf. nach 2 wochen nur möhrchen, gabs dann möhrchen mit kartoffel und nach der 3. woche hab ich den abendbrei eingeführt weil wir ja so horrornächte hatten, auch wieder erst nur paar löffel und dann immer mehr. inzwischen ißt er 190g davon. wieder eine woche später hab ich dann mittags ein komplettes menü gegeben. also ich hab quasi immer mindestens ne woche das gleiche gemacht damit ich schauen kann ob es ihm gut bekommt.mittags bekommt er jetzt auch immer 6 tage das gleiche und dann mal wieder wechsel.
Dinchen78
7758 Beiträge
12.02.2010 21:32
Zitat von tani77:

Zitat von Dinchen78:

DAS muss man auch nicht nachmachen! Braucht kein Mensch! Und in deiner neuen Küche dann schon mal gar nicht!

Sorry, wenn ich auf die Breifrage ne Antwort habe: Wir haben auch keine 4 Wochen gewartet, bis es ein paar Löffelchen Obst am Nachmittag gab Das steigert sich ja allmählich von der Menge und so ne Mahlzeit ist ja erst nach längerer Zeit komplett ersetzt. Also zumindest bei uns.
[/quote

OK. Und was für Obst? Nen Gläschen oder hast Du selbst was gekocht?
Und dann hast Du irgendwann den Abendbrei gemacht?
Snooze
7752 Beiträge
12.02.2010 21:34
ach ja. stillen direkt nach der breimahlzeit brauch ich im moment icht, aber so ne stunde später auf alle fälle, weil er ja durst hat und noch nix anderes trinkt außer milch.
Jenny1986
11269 Beiträge
12.02.2010 21:36
Hallo, ist noch jemand da? Lenny hat heute insgesamt mehr als 500ml Wasser getrunken. Heute Abend war davon mehr als 300ml. Und ganz normal gegessen auch. Ich weiß gar nicht, wo er das alles hingesteckt hat.
Lenny hat gestern seinen ersten Karnevalszug erlebt und war ganz begeistert. Er war als Känguruh verkleidet
Dinchen78
7758 Beiträge
12.02.2010 21:39
Mädels, ich bin jetzt weg. Bin totmüde und das WE wird super-anstrengend!
Ich wünsch Euch was! Bis bald! Vermisse Euch jetzt schon!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt