Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
04.04.2010 10:08
Hallo min
Gute Besserung an deine Mom. Magen-Darm UND Grippe ist gemein!

Toll, dass die Luise wieder fit ist!
Misch ihr doch unter die Karotten ein paar Löffel Apfel, dann wird der Stuhl nicht ganz so fest!
Ist zwar Ostern, Hasenköttel müssen aber trotzdem nicht sein

Wie gehts dir und dem Bauchzwerg? Schon irgendwelche Wehwehchen? *g*
Dinchen78
7758 Beiträge
04.04.2010 10:11
Himalaya , auch von mir alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Lass Dich heute ordentlich verwöhnen!
*
Tani & Liamis: Keine Ahnung. Sie ist eigentlich immer so unruhig. Weint dann immer mal und braucht den Schnuller. Meistens hab ich sie dann nach 3-4 Mal einfach mitgenommen, aber heute hab ich durchgehalten.
Dinchen78
7758 Beiträge
04.04.2010 10:13
Tani, toll dass Jonas nun so toll schläft! Habt Ihr was verändert oder hat er einfach den Dreh raus?
Liamis, freut mich, dass es Luise besser geht!
tani77
9933 Beiträge
04.04.2010 10:20
Zitat von Dinchen78:

Tani, toll dass Jonas nun so toll schläft! Habt Ihr was verändert oder hat er einfach den Dreh raus?

Genau so war es beim Jonas auch. Einfach total unruhig geschlafen. Schnuller verloren, Probleme beim Drehen auf die Seite, Hunger, Durst, gestreichelt werden wollen usw....
Wir haben nun sein Bett in unser Schlafzimmer gestellt. Bis wir uns auch hinlegen, so gegen 23 Uhr, wird er auch immer mal wieder wach (allerdings nicht mehr alle 10 Minuten!) und will das Übliche. Um 23 Uhr darf er zu uns ins Bett und fällt von einer Sekunde auf die andere in einen tiefen Schlaf und rührt sich nimmer bis zum nächsten Morgen.
Ich denk, es ist die Sicherheit/Geborgenheit, die ihm vorher gefehlt hat nachts. Und für uns ist es total in Ordnung, dass er wieder bei uns schläft. Sind alle viel ausgeruhter am nächsten Tag.
Übers Ausquartieren ins eigene Zimmer können wir uns demnächst immer noch Gedanken machen. Manche Kinder schlafen das ganze erste Lebensjahr oder noch länger bei Mama und Papa. Also, was solls? Es gut uns allen ja gut damit
Liamis
11283 Beiträge
04.04.2010 11:13
Zitat von tani77:

Hallo min
Gute Besserung an deine Mom. Magen-Darm UND Grippe ist gemein!

Toll, dass die Luise wieder fit ist!
Misch ihr doch unter die Karotten ein paar Löffel Apfel, dann wird der Stuhl nicht ganz so fest!
Ist zwar Ostern, Hasenköttel müssen aber trotzdem nicht sein

Wie gehts dir und dem Bauchzwerg? Schon irgendwelche Wehwehchen? *g*

Danke für die Besserungswünsche...ja, die hats ganz schön gebeutelt

Wehwechen? Nee, noch gar nix Ausser das ich Schokolade eklig finde... (is aber nich das Schlimmste ).

Ich find das klasse, dass der Jonas wieder bei Euch schläft
Und wenn es Euch allen gut geht damit, ist's die Hauptsache!

Bei uns ist das auch die beste Lösung...Luise zwar im eigenen Bett, aber bei uns im Raum. Für alles andere hätte ich auch noch nicht die Ruhe.
Dinchen78
7758 Beiträge
04.04.2010 13:15
Zitat von tani77:

Zitat von Dinchen78:

Genau so war es beim Jonas auch. Einfach total unruhig geschlafen. Schnuller verloren, Probleme beim Drehen auf die Seite, Hunger, Durst, gestreichelt werden wollen usw....
Wir haben nun sein Bett in unser Schlafzimmer gestellt. Bis wir uns auch hinlegen, so gegen 23 Uhr, wird er auch immer mal wieder wach (allerdings nicht mehr alle 10 Minuten!) und will das Übliche. Um 23 Uhr darf er zu uns ins Bett und fällt von einer Sekunde auf die andere in einen tiefen Schlaf und rührt sich nimmer bis zum nächsten Morgen.
Ich denk, es ist die Sicherheit/Geborgenheit, die ihm vorher gefehlt hat nachts. Und für uns ist es total in Ordnung, dass er wieder bei uns schläft. Sind alle viel ausgeruhter am nächsten Tag.
Übers Ausquartieren ins eigene Zimmer können wir uns demnächst immer noch Gedanken machen. Manche Kinder schlafen das ganze erste Lebensjahr oder noch länger bei Mama und Papa. Also, was solls? Es gut uns allen ja gut damit

Ich werd das jetzt auch nicht auf Krampf durchziehen. Ich bin ja nicht alle 10 Min. gerannt, sondern es war schon immer mal nen Stündchen dazwischen. Sonst hätte ich sie wahrscheinlich auch schon mitgenommen. Finde das - ehrlich gesagt - auch total kuschelig... Wir schlafen da auch beide besser.
Liamis
11283 Beiträge
04.04.2010 13:43
mir is fad...keiner hier

Luise schläft, Jan ist weg...
tani77
9933 Beiträge
04.04.2010 14:13
Zitat von Liamis:

mir is fad...keiner hier

Huhu min
Ich gönn mir auch grad ne kurze Pause vom Familienosteressen. Bin mit dem Lappy im Bett und Jonas schläft neben mir. Später gehts dann wieder runter (meine Mom wohnt 2 Etagen unter uns) zur nächsten Runde: Kaffee & Kuchen
Was machen dein Mann und dein Schwager denn heute?
Bibii09
2571 Beiträge
04.04.2010 15:06
Huhu Mädels,
Hab auch grad mal Pause.
Mein kleiner schläft, mein männe guckt gleich fussball und ich langweil mich in der zeit ein bisschen xD
*
Jayson's zahn is immer noch net da man kann nen huckel fühlen aber sonst is nix Er schläft nachts immer noch net gut. Einschlafen ist ne qual.
Aber dafür kann er was neues
Er Krabbelt <3
Bevorzugt zwar immer nochmal das robben aber hab ihn heut beobachtet er hat wohl gemeint er wäre allein im zimmer
Wie elegant er sich hingesetzt hat als er merkte das ich doch geguckt hab
*
Und wie gehts euch und euren mäusen so?
*
Welche Pampers größe benutzt ihr eig. mittlerweile?
Wir sind nun schon bei 4+ weil die anderen immer "übergelaufen" sind.
Liamis
11283 Beiträge
04.04.2010 15:07
Zitat von tani77:

Zitat von Liamis:

mir is fad...keiner hier

Huhu min
Ich gönn mir auch grad ne kurze Pause vom Familienosteressen. Bin mit dem Lappy im Bett und Jonas schläft neben mir. Später gehts dann wieder runter (meine Mom wohnt 2 Etagen unter uns) zur nächsten Runde: Kaffee & Kuchen
Was machen dein Mann und dein Schwager denn heute?

mist! verpasst
Ist's denn schön bei Euch? Bei uns fällt Familie ja heute leider flach....
Lasst Euch das Essen gut schmecken!

Ich hab zwischenzeitlich Bettwäsche gebügelt, Betten neu aufgezogen, Wohnung gewischt...ähm... ...noch Klamotten gebügelt...gestern hab ich meine Küche abgewaschen - sollte mir das irgendwas sagen??? Luise liegt gerade vor mir und lutscht an ihrer Veilchenwurzel rum, nachdem sie das komplette CD-Regal ausgeräumt hat

Mein Schwager & Jan haben heute 'ne Aussprache...so könnte man's nennen...Jan will mal die Familiensituation ansprechen. Die Gelegenheit ist günstig...die Schwiegis sind im Urlaub
Liamis
11283 Beiträge
04.04.2010 15:09
Zitat von Bibii09:

Huhu Mädels,
Hab auch grad mal Pause.
Mein kleiner schläft, mein männe guckt gleich fussball und ich langweil mich in der zeit ein bisschen xD
*
Jayson's zahn is immer noch net da man kann nen huckel fühlen aber sonst is nix Er schläft nachts immer noch net gut. Einschlafen ist ne qual.
Aber dafür kann er was neues
Er Krabbelt <3
Bevorzugt zwar immer nochmal das robben aber hab ihn heut beobachtet er hat wohl gemeint er wäre allein im zimmer
Wie elegant er sich hingesetzt hat als er merkte das ich doch geguckt hab
*
Und wie gehts euch und euren mäusen so?
*
Welche Pampers größe benutzt ihr eig. mittlerweile?
Wir sind nun schon bei 4+ weil die anderen immer "übergelaufen" sind.

Huhu Bibi!!! Glückwunsch zum krabbeln!!!
Kannst Du die Zähne auch schon total durch's Zahnfleisch schimmern sehen? Bei Luise sind die recht deutlich "weiss" jetzt zu erkennen...aber durch ist noch immer nix

Wir sind auch bei 4+, aber die laufen auch als über...naja...war halt bei der Durchfallgeschichte jetzt so
Bibii09
2571 Beiträge
04.04.2010 15:12
Hey Min,
Dankee bin so stolz auf ihn <3
Schön das doch jemand da is wo doch alle ostern feiern
Jaah kanns auch sehen *aber immer nur kurz* sonst bekomm ich mecker von ihm
ab und zu laufen die 4+ bei uns auch noch über naja aber wenn ich die noch größer hol läufts dann warscheinlich soooo an der seite vorbei
Und sonst alles gut bei euch?
Liamis
11283 Beiträge
04.04.2010 15:23
Ja, geht immer besser bei uns...Luise hat langsam wieder richtigen Appetit!
Lässt sich Jay auch nicht in den Mund schauen? Hat er noch rote Bäckchen oder sonstige Zahnungsanzeichen?
Bibii09
2571 Beiträge
04.04.2010 15:36
Zitat von Liamis:

Ja, geht immer besser bei uns...Luise hat langsam wieder richtigen Appetit!
Lässt sich Jay auch nicht in den Mund schauen? Hat er noch rote Bäckchen oder sonstige Zahnungsanzeichen?

Essen tut er ja zum glück, und das net grad wenig
Nee sobad ich ran will meckert er schon oder schüttelt mim kopf.
Rote wängchen geht im mom eig. fängt meist abends an oder nachm schlafen.
04.04.2010 15:39
Oh man, unsere Nächte sind momentan auch schlimm!!!

Basti schläft ja seit ca 2 wochen in seinem zimmer, was zum mittagsschlaf null probleme macht ABER nachts......

einschlafen ist überhaupt kein problem. wir gehen waschen und schlafi anziehn, dann schauen wir uns noch ein bilderbuch an, kuscheln und danach geht er ins bett und schläft dann auch immer gleich ein. Er geht zwischen 18.30-19 uhr ins bett.
er schläft dann auch bis ca 1 uhr. dann schreit er und lässt sich auch nimma beruhigen außer ich nehme ihn mit zu uns ins bett, was ich dann jede nacht gemacht hab. da macht er sofort die augen zu und schläft tief und fest.
heute nacht hab ich mich ne 3/4stunde neben sein bett gesetzt und ihn gestreichelt nach 10 minuten hat er aufgehört zu schrein, nach 40Minuten ist er dann eingeschlafen. dann hat er bis halb 5 in seinem bett geschlafen und durfte dann mit zu uns ins bett wo er noch bis halb 8 geschlafen hat.

Ich finde es ja schön wenn er bei uns ist und ich mit ihm kuschel, ABER er macht sich immer sooooo breit und ich lieg immer schon auf dem bettrahmen und wenn ich ihn dann wieder in die mitte schieb, wacht er auf. Mir tut schon alles weh, weil ich mich die ganze nacht ned bewegen kann wenn er bei uns ist.

jetzt ist die frage ob es daran liegt das er grad nen zahn bekommt (der aber schon durch ist) oder er einfach nur meine nähe braucht
Hab ihn jetzt mein nachthemd als kopfkissen über die matratze gespannt, mal schaun was er davon hält.
bin jetzt am überlegen ob ich für heute nacht mal das reisebett bei uns im schlafzimmer aufstellen soll und wenns ned klappt ihn dort rein zulegen. denn sein bett passt ned durch die türen und ich müsste es komplett abbauen und ich würds erstmal nur ausprobieren wollen.

ist etz a bissl viel geworden, aber vielleicht habt ihr ja ne idee
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt