Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
21.06.2010 09:17
Zitat von Dinchen78:

Morgen Min!
Oh, die Luise auch? Bei Janne kann ich die oberen beiden Spitzen schon durchschimmern sehen. Mal sehen, wann die endlich durchbrechen...
Mit der Tagesmutter ist ja echt Mist bei Euch! Wir brauchen so eine Bescheinigung gar nicht. Mich hat auch keiner gefragt, ob ich wieder arbeite. Nur, wie viele Stunden Janne zur Tagesmutter gehen soll.

im Prinzip glaub ich bei ihr ja schon gar nimmer an die Zähne Sie hat seit bestimmt schon 5 oder 6 Wochen so Schlitze unten in der Mitte. Sie hat ja bislang noch nicht einen einzigen Zahn
Auf der anderen Seite kann ich's mir sonst nicht erklären
Das Weinen nachts kenne ich von ihr gar nicht.

Kinderbetreuung ist hier echt bescheiden...ich hoffe ja soooo sehr auf den Kita-Platz bei der Elterninitiative! Das wäre einfach perfekt.

Lunchbox
5788 Beiträge
21.06.2010 10:29
Ach Min, ihr solltet einfach nach B ziehen....
Liamis
11283 Beiträge
21.06.2010 10:35
Lunch:

*

Buoah, war's da schön! Soooo tolle Räumlichkeiten! Wunderschön eingerichtet und richtig toll kindgerecht einfach alles.
Die Kosten würden sich auch im "Rahmen" halten...mal schauen, was wir tun. 4,50 € kostet eine Stunde Betreuung dort. Notfallmäßig geht das auch und ganz flexibel. Keine Vertragsbindung und im Krankheitsfalle fällt auch nix an.
Maximal 20 Kinder dort mit 3 Erziehern.
So hört sich das alles toll an

Mein Luischen ist gleich auf die anderen Kinder los
Lunchbox
5788 Beiträge
21.06.2010 10:37
Klingt Klasse, Min. Genau das Richtige, um Luise ein paar Stunden die Woche mal hinzugeben
Lunchbox
5788 Beiträge
21.06.2010 10:39
Och, damit fällt jetzt der Umzug nach B flach, hä?
Liamis
11283 Beiträge
21.06.2010 10:41
Zitat von Lunchbox:

so leid's mir tut - so generell ist des glaub nix (leider ).

Lustigerweise wollte die Luise bei der einen Erzieherin gleich auf'n Arm....versteh einer dieses Mädel
Lunchbox
5788 Beiträge
21.06.2010 10:43
Zitat von Liamis:

Zitat von Lunchbox:

so leid's mir tut - so generell ist des glaub nix (leider ).

Lustigerweise wollte die Luise bei der einen Erzieherin gleich auf'n Arm....versteh einer dieses Mädel

Schade eigentlich

Ist ja super, dass es Luise so gut da gefallen hat. Dann könntest du sie mit ruhigem Gewissen da hin geben
Dinchen78
7758 Beiträge
21.06.2010 11:53
Min , das hört sich doch super an! Und, wie sind die Aussichten, einen Platz zu bekommen?
*
Huhu Lunch !
Liamis
11283 Beiträge
21.06.2010 13:07
Dinchen: Dort wäre das quasi "sofort" möglich....allerdings fehlt mir da so ein bisschen die "Konstante" für die Luise. Ich weiss nicht, ob's richtig ist

Es sind ja immer wechselnde Kinder und nicht wie in einer Kita oder bei einer Tamu immer die selben.
Mal schauen. Wir warten sowieso noch ein bisschen und entscheiden dann

*

Mit der Elterninitiative hab ich heute auch nochmal telefoniert. Das schaut nich soooo gut aus. Sie suchen momentan 2 Kinder im Alter von bereits 2 Jahren, damit die Gruppe gut gegliedert ist.
Für den November gibts wohl eine inoffizielle Kündigung, da hätte Luise dann "gute Chancen". Aber das steht einfach noch in den Sternen...

Macht auch nix Dann muss es halt so gehen. Ist ja auch total in Ordnung
tani77
9933 Beiträge
21.06.2010 13:21
Hallo, wir sind zurück!
Jonas hat die Impfung gut "weggesteckt". 10 Sekunden geweint und dann wars auch schon wieder vergessen. Jetzt schläft er. In 4 Wochen haben wir U6 und die 2. und letzte Pneumoimpfung, ne Woche später die 4fach-Impfung Masern/Mumps/Röteln + Windpocken.
Haben lange überlegt, ob oder ob nicht, da er aber bisher ALLE Impfungen problemlos weggesteckt hat, trauen wir uns da ran und ersparen ihm somit die Kinderkrankheiten, die ja echt ungangenehm sein können (und Mumps zudem auch echt gefährlich für die Jungs).

Dinchen , bei euch auch die Zähne? Nr. 3 und 4 oder?
Bei Jonas seh ich immer noch nix. Nicht mal Schlitze oder sowas. Bin mir aber sicher, dass er heute Nacht Schmerzen im Mund hatte. Hoffentlich ist das jetzt schon die ganze Vorarbeit und die Zähne brechen dann allesamt problemlos und zügig durch

Wie war die Feier gestern?

min , wünsch euch auch, dass sich da jetzt endlich mal was tut!
Und das mit den wechselnden Kindern in der einen Einrichtung find ich jetzt nicht so schlimm. Hauptsache, die Bezugspersonen/Erzieherinnen bleiben gleich! Ich denke nicht, dass die Kids in dem Alter schon "feste" Freunde haben. Jonas ist da jedenfalls sehr flexibel und aufgeschlossen und so schätze ich die Luise auch ein!
tani77
9933 Beiträge
21.06.2010 13:32
Habt ihr gesehen, dass es bei tchibo demnächst Babyzeugs im Angebot gibt? Als PrivatCard-Besitzer kann man die heute schon bestellen. Hab mich da am Samstag gleich kostenlos registriert und heute zugeschlagen!
Dinchen78
7758 Beiträge
21.06.2010 13:38
Min , wie läuft denn das ab? Kann man sein Kind quasi bringen wann man will oder warum sind immer andere Kinder da?
Wie Tani schon geschrieben hat, wäre es für mich auch eher wichtig, dass die "Leitung" gleich bleibt. Janne hat z.B. auch kein Problem mit wechselnden Kinder. Sie freut sich über alle.
Tani , schön, dass Jonas die Impfung gut überstanden hat. Wir haben Ende Juli die U6 und da wird Janne auch gegen Masern/Mumps/Windpocken geimpft.
Die Feier gestern war schön! Mittags lecker gegrillt (für uns im übrigen das erste Mal in diesem "Sommer") und dann noch Kaffee und Kuchen. Meine Schokotorte scheint gut angekommen zu sein. Ist kein Stück übrig geblieben.
*
Fahren nachher nochmal kurz zur Kinderärztin. Janne hat schon ewig so kleine runde trockene Stellen an den Armen. Am Freitag wurde ich beim Schwimmen drauf angesprochen, ob sie Neurodermitis hat. Hatte die Ärztin schon mal drauf angesprochen, aber da sagte sie, das sind trockene Hautstellen, die kommen vom langen Winter...
Jetzt will ich das aber doch nochmal angucken lassen.
*
Ich denke wir werden als Autositz nun den Maxi Cosi Priori nehmen. Schlatz hatte geschrieben, dass Lieschen den hat? Ist das so, Lieschen ? Bist Du zufrieden?
Hat den sonst noch jemand? Oder alternativ den Tobi?
Liamis
11283 Beiträge
21.06.2010 13:41
Tani: Danke! Drück Euch die Daumen, dass der Jonas die Impfe gut verpackt

Die Masern/Mumps usw. müssen wir impfen lassen. Jan hatte diese Krankheiten nicht und im Erwachsenenalter kann das beim Mann zu Unfruchtbarkeit & Impotenz führen!
Dinchen78
7758 Beiträge
21.06.2010 13:41
Tani , das wären Zahn Nr. 3 und 4, richtig. Und bei Jonas auch oder hatte er noch gar keine? Bei Janne sieht das schon länger so aus, aber nun sehe ich die weiße Spitze...
*
Hatte gesehen, dass Tchibo Babysachen hat, danke. Hatte Min schon den Tipp gegeben, weil es auch Umstandssachen gibt.
Wir sind aber erstmal sehr gut ausgestattet. Krieg schon bald die Schubladen nicht mehr zu...
Heute hatte Aldi Nord T-Shirts im 3er Pack. Hab ich auch noch welche geholt.
Liamis
11283 Beiträge
21.06.2010 13:43
Dinchen: Ja, man individuell die Betreuungszeit gestalten.
http://www.kindernest-hanau.de/

Das ist es übrigens

Wir haben den Maxi Cosi Tobi und sind super zufrieden! Luise sitzt da klasse drinne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt