August 2009 Babys!!!!!!!!!
16.08.2010 08:06
Kimi hat doch oben 3 Zähne und unten 2. Ich habe ihr gestern oben in den Mund gefasst und gefragt ob der nächste Zahn denn schon da sei. Da nimmt das Kind meinen Finger und führt es zu ner Mini-Spitze unten rechts. Ich dachte ich werde nicht wieder. Da hat sie jetzt tatsächlich unten 3 und oben 3. Dabei leuchtet der 4. oben schon so sehr durch.
.
Gestern hatten wir Besuch von Hannes, 7 Wochen alt. Kimi hat immer "Ei, ei, ei" gemacht
.
Gestern hatten wir Besuch von Hannes, 7 Wochen alt. Kimi hat immer "Ei, ei, ei" gemacht

16.08.2010 13:42
huhu. die annie hat heute die meningokokken-impfung bekommen und die eingangsuntersuchung für die kita. 17 euro hat die gekostet
ist alles soweit gutgegangen. sie ist voll gut drauf, obwohl sie dazu gerade massiv am zahnen ist.
annie wiegt jetzt 8070 g und ist 76 cm groß. mein langbeiniges model

annie wiegt jetzt 8070 g und ist 76 cm groß. mein langbeiniges model

16.08.2010 17:29
Hallo ihr Lieben
Esha: Findste echt harmlos?
Naja, ist vllt. das ungünstige Licht beim fotografieren
Alles Gute an Annie wegen der Impfung. Und das sind doch echt mal schöne Maße , die Deine Süsse da hat!
Tani: Wie gehts denn dem Jonas? Besser?
Manda: Glückwunsch zum weiteren Zähnchen
Kam recht unbemerkt, nich? Super!
*
Wir kommen aus der Klinik und es gibt gsd Entwarnung *puh*
Jetzt muss es nur noch verheilen und der Bluterguss abschwellen...die Ärztin meinte, kontrollbedürftig ist es nun nicht mehr und die Schwellung wird in den nächsten 2 Wochen wohl zurückgehen.
Naja - ansonsten nix Neues....Luise testet momentan wirklich dolle ihre Grenzen aus und brüllt wie am Spieß, wenn sie etwas nicht darf oder soll.
Beispiel: Sie steigt jetzt die Treppen im Treppenhaus hoch...wir wohnen im 2. Stock und da ist man natürlich irgendwann fertig mit Treppensteigen. Sie will aber weiter - ich nehme sie und wir gehen in die Wohnung....gestern hatten wir dann deswegen lockere 15 Minuten Gebrüll inklusive Hämmern gegen die Wohnungstür, wegpfeffern von "Ablenkungs-Spielzeug", durchbiegen auf'm Arm bis fast zum Runterfallen und solche Geschichten.
Manchmal weiss ich wirklich nicht, wie ich der Wut von ihr gegenübertreten soll....bin glaub eh gerade empfindlich
...und das machts nicht einfacher...
Eine Mama von der Krabbelgruppe meinte heute, es sei ganz klar 'ne Phase...schließlich nehme ich in solchen Momenten (wegholen von der Treppe, runtersetzen von der Couch und so) der Luise ihre neu entdeckte Freiheit, die sie ja ausprobieren möchte....
Aber was tun? Ignorieren ist irgendwie doof (fühlt sich jedenfalls doof an), ablenken lassen will sie sich nicht...ich muss sie ja bocken lassen, sie tun & machen lassen, was sie will, geht ja nicht
Ach, schwierig gerade

Esha: Findste echt harmlos?

Alles Gute an Annie wegen der Impfung. Und das sind doch echt mal schöne Maße , die Deine Süsse da hat!
Tani: Wie gehts denn dem Jonas? Besser?
Manda: Glückwunsch zum weiteren Zähnchen

*
Wir kommen aus der Klinik und es gibt gsd Entwarnung *puh*
Jetzt muss es nur noch verheilen und der Bluterguss abschwellen...die Ärztin meinte, kontrollbedürftig ist es nun nicht mehr und die Schwellung wird in den nächsten 2 Wochen wohl zurückgehen.
Naja - ansonsten nix Neues....Luise testet momentan wirklich dolle ihre Grenzen aus und brüllt wie am Spieß, wenn sie etwas nicht darf oder soll.
Beispiel: Sie steigt jetzt die Treppen im Treppenhaus hoch...wir wohnen im 2. Stock und da ist man natürlich irgendwann fertig mit Treppensteigen. Sie will aber weiter - ich nehme sie und wir gehen in die Wohnung....gestern hatten wir dann deswegen lockere 15 Minuten Gebrüll inklusive Hämmern gegen die Wohnungstür, wegpfeffern von "Ablenkungs-Spielzeug", durchbiegen auf'm Arm bis fast zum Runterfallen und solche Geschichten.
Manchmal weiss ich wirklich nicht, wie ich der Wut von ihr gegenübertreten soll....bin glaub eh gerade empfindlich

Eine Mama von der Krabbelgruppe meinte heute, es sei ganz klar 'ne Phase...schließlich nehme ich in solchen Momenten (wegholen von der Treppe, runtersetzen von der Couch und so) der Luise ihre neu entdeckte Freiheit, die sie ja ausprobieren möchte....
Aber was tun? Ignorieren ist irgendwie doof (fühlt sich jedenfalls doof an), ablenken lassen will sie sich nicht...ich muss sie ja bocken lassen, sie tun & machen lassen, was sie will, geht ja nicht

Ach, schwierig gerade

16.08.2010 17:30
noch was ganz Tolles
Jan hört ENDLICH (!) auf zu rauchen gerade

Jan hört ENDLICH (!) auf zu rauchen gerade

16.08.2010 20:01
huhu min
das hört sich echt anstrengend an bei euch. aus erfahrung kann ich dir da leider gar keine tipps geben. annie ist sehr ausgeglichen und akzeptiert ein "nein" in der regel.
wie oft passiert denn sowas?
was ist denn wenn du sie einfach machen läßt? du hast doch eigentlich alle zeit der welt gerade, oder?
uuund, toll das jan aufhört zu rauchen. ich hoffe ganz dolle, dass ers schafft!!
.
ich krieg gerade richtig schiss: in einer woche fängt die kita an, und ich finde es an sich noch viel zu früh. aber wir sind so froh über den platz, und ich weiß dass annie den kontakt zu anderen kindern einfach braucht. aber ich könnte im moment einfach nur heulen, weil ich angst hab, was damit kaputt zu machen an dem kleinen wesen
das hört sich echt anstrengend an bei euch. aus erfahrung kann ich dir da leider gar keine tipps geben. annie ist sehr ausgeglichen und akzeptiert ein "nein" in der regel.
wie oft passiert denn sowas?
was ist denn wenn du sie einfach machen läßt? du hast doch eigentlich alle zeit der welt gerade, oder?
uuund, toll das jan aufhört zu rauchen. ich hoffe ganz dolle, dass ers schafft!!
.
ich krieg gerade richtig schiss: in einer woche fängt die kita an, und ich finde es an sich noch viel zu früh. aber wir sind so froh über den platz, und ich weiß dass annie den kontakt zu anderen kindern einfach braucht. aber ich könnte im moment einfach nur heulen, weil ich angst hab, was damit kaputt zu machen an dem kleinen wesen

16.08.2010 20:27
huhu ihr lieben
wir sind mitten im umzug.haben in der neuen wohnung schon gestrichen u nun fliegt die alte küche noch raus!ein dreck sag ich euch!dann werd ich morgen putzen u streichen u dann muss noch im bad das alte waschbecken raus u dann kann unser ganzes zeug rein
wir haben also noch so nen "bisschen"was vor uns!
min: ich lass theo dann bocken u erklär es ihm immer wieder!
bei uns ist das nämlich genau das gleiche spiel.u ich muss sagen,es wird besser....er beruhigt sich inzwischen schneller!ich denke,die kinder sollten schon lernen,dass es einfach sachen gibt,die sie nicht dürfen oder die eben grad nicht gehen!
ich lass ihn in viele situatione ausprobieren u austesten.aber gewisse regeln geb ich eben vor!u die werden eingehalten,auch unter protest
esha: 17 euro????wir bekommen das attest umsonst
claudia:ich drück die daumen zwecks eisprung
*obwohl ich ja nix dagegen hätte,wenns erst nach der wiesn passiert
manda: cool, dass kimmi die zähne so leicht kommen!
tani :wie gehts dem jonas?

wir sind mitten im umzug.haben in der neuen wohnung schon gestrichen u nun fliegt die alte küche noch raus!ein dreck sag ich euch!dann werd ich morgen putzen u streichen u dann muss noch im bad das alte waschbecken raus u dann kann unser ganzes zeug rein

wir haben also noch so nen "bisschen"was vor uns!
min: ich lass theo dann bocken u erklär es ihm immer wieder!

ich lass ihn in viele situatione ausprobieren u austesten.aber gewisse regeln geb ich eben vor!u die werden eingehalten,auch unter protest

esha: 17 euro????wir bekommen das attest umsonst

claudia:ich drück die daumen zwecks eisprung

manda: cool, dass kimmi die zähne so leicht kommen!

tani :wie gehts dem jonas?
16.08.2010 20:48
Hallo
Claudia , wie gehts dem Basti und wie wars beim Impfen heute? Sorry fürs Nicht-Zurückschreiben. Jonas Uroma wurde 91, wir haben ordentlich gefeiert und ich habs total vergessen *schäm*
lieschen , ihr Fleißigen! Hört sich nach viiiieeeel Arbeit an! Hoffe, ihr habt ein paar tüchtige Helferlein
Wünsch euch, dass ihr den Umzug bald hinter euch habt und freu mich schon auf Fotos!
min , ich mach das wie lieschen und lass den Jonas auch bocken
Er beruhigt sich dann ja auch immer wieder. Einfach wieder und wieder erklären und mit nem Schmunzeln im Gesicht (weil bockiges Kind ist ja auch irgendwie süß
) geht das auch ganz leicht.
manda , toll, dass die Kim so lockerflockig ihre Zähnchen bekommt! Weiter so, kleine Maus!
esha , ich versteh deine Traurigkeit gut
Das ist aber völlig ok so! Ihr gebt sie schließlich mit gutem Grund in die Kita und nicht aus Lust und Laune! Fühl dich mal gedrückt!
Danke auch für den Tee-Tipp! Der hat heute echt Wunder bewirkt! Jonas hat tagsüber kaum gehustet. Nur jetzt im Bett wieder ein bisschen.
Gestern Abend wars aber so schlimm, dass er durch das ständige Husten das ganze Bett und sich selber vollgebrochen hat. Echt schlimm, wenn das eigene Kind bricht und bricht und man daneben sitzt und eigentlich nur abwarten kann, bis es fertig ist

Claudia , wie gehts dem Basti und wie wars beim Impfen heute? Sorry fürs Nicht-Zurückschreiben. Jonas Uroma wurde 91, wir haben ordentlich gefeiert und ich habs total vergessen *schäm*
lieschen , ihr Fleißigen! Hört sich nach viiiieeeel Arbeit an! Hoffe, ihr habt ein paar tüchtige Helferlein

min , ich mach das wie lieschen und lass den Jonas auch bocken

manda , toll, dass die Kim so lockerflockig ihre Zähnchen bekommt! Weiter so, kleine Maus!

esha , ich versteh deine Traurigkeit gut

Danke auch für den Tee-Tipp! Der hat heute echt Wunder bewirkt! Jonas hat tagsüber kaum gehustet. Nur jetzt im Bett wieder ein bisschen.
Gestern Abend wars aber so schlimm, dass er durch das ständige Husten das ganze Bett und sich selber vollgebrochen hat. Echt schlimm, wenn das eigene Kind bricht und bricht und man daneben sitzt und eigentlich nur abwarten kann, bis es fertig ist

16.08.2010 20:55
tani: schön, dass das mit dem tee geholfen hat. welchen hast du gemacht? das brechen stell ich mir auch ganz fies vor. annie hat ja noch nie, außer heute nach der impfe so nen esslöffel voll milch, aber der läuft noch unter spucken. hach, schlimm. ich hoffe, er kann heute nacht gut schlafen!
geht jonas auch bald in die kita?
geht jonas auch bald in die kita?
16.08.2010 21:00
esha: was ist los?hast kein gutes gefühl mit der krippe?ich hab das anscheinend überlesen....
tani
anke!!!
ja die helfer gehen uns ziemlich ab
entweder haben alle noch die nase voll vom letzten ma oder sind im urlaub
ach mensch der arme jonas!das klingt so furchtbar!!!!
hast du mal nen zwiebelsäckchen mit ins zimmer gehangen?
meine mama hat uns tagsüer immer butterpflaster gemacht!
butter weich erwärmen u in ner mullwinder um den brustkorb wickeln.das löst ganz super den husten

tani

ach mensch der arme jonas!das klingt so furchtbar!!!!

meine mama hat uns tagsüer immer butterpflaster gemacht!

16.08.2010 21:02
Hallo
du fleissiges Lieschen , du. Du musst dir immer vor Augen halten, dass ihr bald von der alten Tante nebenan weg seid.
Esha , noch ein Germanys next Topmodel hier
Ich bin heute Morgen ach einer mal wieder katastrophalen Nacht (Lenny hat von viertel nach drei bis sechs im Bett rumgeturnt) mit Schwindel, Kopfschmerzen und Übelkeit aufgewacht. Hab erstmal 2 Paracetamol eingeworfen. Ich konnte Lenny gar nicht hochheben, dauernd hatte ich das Gefühl umzukippen. Nachdem ich mich dann übergeben hatte, hörte wenigstens die Übelkeit auf, aber ich musste mich trotzdem auf's Sofa legen. Lenny fand das gar nicht lustig, also hab ich meine Mum auf der Arbeit angerufen und sie kam dann auch um elf und ist geblieben, bis es mir wieder besser ging. Lenny und ich haben dann einen schönen Mittagsschlaf gehalten und als wir aufgewacht sind, ging's mir wieder gut. Komisch oder?
du fleissiges Lieschen , du. Du musst dir immer vor Augen halten, dass ihr bald von der alten Tante nebenan weg seid.
Esha , noch ein Germanys next Topmodel hier

Ich bin heute Morgen ach einer mal wieder katastrophalen Nacht (Lenny hat von viertel nach drei bis sechs im Bett rumgeturnt) mit Schwindel, Kopfschmerzen und Übelkeit aufgewacht. Hab erstmal 2 Paracetamol eingeworfen. Ich konnte Lenny gar nicht hochheben, dauernd hatte ich das Gefühl umzukippen. Nachdem ich mich dann übergeben hatte, hörte wenigstens die Übelkeit auf, aber ich musste mich trotzdem auf's Sofa legen. Lenny fand das gar nicht lustig, also hab ich meine Mum auf der Arbeit angerufen und sie kam dann auch um elf und ist geblieben, bis es mir wieder besser ging. Lenny und ich haben dann einen schönen Mittagsschlaf gehalten und als wir aufgewacht sind, ging's mir wieder gut. Komisch oder?
16.08.2010 21:05
huhu jenny
ja die tatsache mit der ollen treibt mich unglaublich an
hmmmmmmmmmmmmmm u zum rest....schon nen test gemacht?

hmmmmmmmmmmmmmm u zum rest....schon nen test gemacht?

16.08.2010 21:08
SNOOZE: wenn du das irgendwann mal liest... ich bin Froop-süchtig geworden.
was kann man dagegen tun?

16.08.2010 21:10
guten abend
min , basti hat auch solche wutausbrüche wenn er was nicht darf oder so
manda is cool wenn ein zahn einfach so da ist, ne?!
hatten wir auch vor kurzem *g
tani, du du
basti hat die impfung bestens überstanden und war sooo tapfer! er hat nur ganz kurz geschimpft, sich aber wahnsinnig schnell beruhigt
ich hoff ihr hattet nen tollen tag bei der uroma!
liesal, ich bin sooo gespannt auf eure neue wohnung!!
wo steckt eigentlich lunch?
basti is im bett und mein mann und ich haben noch papier-kram gemacht.. wie ich das hasse

min , basti hat auch solche wutausbrüche wenn er was nicht darf oder so

manda is cool wenn ein zahn einfach so da ist, ne?!

tani, du du

ich hoff ihr hattet nen tollen tag bei der uroma!
liesal, ich bin sooo gespannt auf eure neue wohnung!!

wo steckt eigentlich lunch?

basti is im bett und mein mann und ich haben noch papier-kram gemacht.. wie ich das hasse

16.08.2010 21:12
ach ja annie , tolle maße!!!
jenny , ich bin auch für nen test
, obwohl ich gar nix sagen darf.. hatte gestern auch kreislauf

jenny , ich bin auch für nen test

16.08.2010 21:25
Aber ich hatte letzte Woche meine Mens...leider. Peter war auch schon für nen Test
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt