Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
18.08.2010 09:36
Mensch Snooze
Lass dich heute feiern.
Mandaloni
9955 Beiträge
18.08.2010 09:38
Oh Jenny das klingt nicht gut. War die Nacht so hart? Gut dass deine Mama eingreifen kann. Bei uns wäre das unmöglich, weil ich noch stille.
Jenny1986
11269 Beiträge
18.08.2010 09:41
Um zwei ist er in seinem Bett wach geworden und hat geheult. Ich hab ihn dann zu mir rübergeholt und da hat er dann angefangen aufzudrehen. Hat gelacht und sich durch's Bett gekugelt. Um sechs hat er dann mal wieder tief und fest geschlafen aber da hab ich gefühlt, das seine Windel langsam überläuft.
Er hat letzte drei Becher Wasser getrunken. Also 600ml
Eshadwyn
4915 Beiträge
18.08.2010 09:51
manda: na das ist ja gemein. ^^bis um 10 schläft sie? wow. wann geht sie denn ins bett?

wir sind doch in dieser "schreiambulanz" momentan ist die annie ja total toll, weil steven und ich uns beide um sie kümmern können. aber der termin steht schon ewig. eigentlich wollte sie uns heute filmen, aber sie hat gerade angerufen und gesagt, dass die kamera kaputt ist
wir hoffen ja auch immernoch auf eine "patentlösung" für annie's unterbrochenen schlaf
Liamis
11283 Beiträge
18.08.2010 10:05
Guten Morgen ihr Lieben

Manda:
So Nächte sind bestimmt schlauchend, wenn man auch noch am Tag arbeiten muss, oder? Wie gehts Kimi denn? Zähnchen ganz durch?

Esh: Testest Du nicht gerade eine Cam? Die könntest Du ja mitbringen Ich wünsch Euch jedenfalls auch ganz baldige Besserung beim Schlafverhalten von der Annie
Wollte Dir ja auch noch schreiben zu dem "Luise machen lassen mit dem Treppen steigen"...hab ich auch schon getan 1,5 Stunden im Treppenhaus verbracht mit ihr - naja, und dann aufgehört, trotzdem meckern Hat ihr nicht gereicht. Sie will halt ständig raus (obwohl wir viel unterwegs sind). Ich glaube, zu Hause ist's ihr mittlerweile einfach langweilig.

Und manche Dinge sie machen lassen geht einfach nicht, weil's für sie gefährlich ist.

*

Wut:
Es tut gut zu lesen lieschen, tani & schlatz , das wir damit nicht alleine sind Hab gestern gelesen, das kommt wohl mit dem Laufen oft mit...

*

Gestern Nachmittag zur Physio hab ich Luise zu meiner Mom gebracht, sie hat wohl so dolle geschrien, als ich die Türe raus bin, dass sie sogar ständig die Luft angehalten hat So ein bisschen Trennungsangst kommt wohl gerade auch mit.... *seufz

Die Physio ist der Knaller. Gestern hat mich der Mann mit den "golden fingers" massiert und gestern Abend hatte ich keine Schmerzen! Grandios!

*

Snooze: Happy Birthday!

*

Gicht oder Rheuma Glaub ich nach wie vor nicht dran und gehe davon aus, dass mein Blut okay ist.

*

Rauchen:
Krass, wieviele Männer von uns rauchen!
Claudia, da hat Dein Mann aber viele Gründe "vorgeschoben", um dann "irgendwann" mal aufzuhören *hihi
Kenne ich aber auch....Jan wollte auch, sobald ich wieder schwanger bin....eigtl. wollte er auch schon in der ss mit Luise aufhören, hat's aber nicht geschafft. Naja, bis jetzt macht er's gut

*

Tani: Wie gehts Jonas Erkältung? Ein bisschen besser?

Jenny:
Zuckersüsses Video mit dem Ballon!

*

Hab ich jetzt wen/was vergessen?

*

Ach ja...morgen ist wieder FA mit Zuckertest, 3 Stunden da hocken... Luise sollte heute normalerweise bei meiner Mom übernachten, da der Termin morgen schon um 8 Uhr ist....mal schauen, ob wir's so machen oder nicht. Nach dem *schreien-mit-luftanhalten* gestern ist mein Gefühl dazu nicht gerade gut heute

Meinen Bauchumfang hab ich heute Mal gemessen - stolze 113 cm Naja...und 9 kg mehr hab ich jetzt auch schon *pfeif*
Jenny1986
11269 Beiträge
18.08.2010 10:21
Min , wahnsinn, wie du alles behälst Mein Kopf ist ein Sieb, ich lese und wenn ich antworten will, fällt mir vielleicht die Hälfte wieder ein.

MAch dir nicht so viele Gedanken, das mit Luise und deiner Mutter klappt bestimmt. Wenn du erstmal weg bist, ist es gut. Lenny hat auch erst einmal bei meiner Mum geschlafen und es hat besser geklappt als hier zuhause. Ne Freundin von mir hat das letztens auch erzählt. Ihre Kleine ist 4 und hat bei der Oma immer besser geschlafen als zuhause.

Dieser blöde Zuckertest, ich kann mich noch genau erinnern. Meine größte Angst-Blut abnehmen-und das gleich dreimal.
Und da hab ich auch damals mein erstes CTG gekriegt. Und Peter hat's damals verpennt. Das war ein Riesenkrach und ich bin den ganzen Tag nicht heimgekommen
Mandaloni
9955 Beiträge
18.08.2010 10:25
Komischerweise gehts mir richtig gut, glaube hier auf Arbeit ist es ne richtige Erholung. Und es war ja nur eine Nacht mal wieder.
Kimi geht um 20 Uhr ins Bett. Steht meist gegen 9-10 auf und macht dann nochmal Mittagschlaf 1-2 Stunden. In der Nacht stille ich immernoch 3-4 Mal. Alles kein Problem.
Wollen jetzt versuchen sie früher ins Bett zu bringen, da sie ja ab Ende September um 7 Uhr aufstehen muss. So dass sie am Abend immer um 7 auch ins Bett kommt. Schlafen kann sie dann genug in der Kita

Die Zähne hängen immernoch, sind also am Durchbrechen. Mal schauen wies weitergeht. Hoffe sie sind bald durch. Mausi hat mich gestern auch nicht rangelassen.
Mandaloni
9955 Beiträge
18.08.2010 10:31
Wut: da kann ich auch nen Lied von singen. Sie will jetzt unbedingt ihren Kopf durchsetzen und fängt sofort an zu brüllen wenn was nicht nach ihren Willen geht.
Ein positives Feedback haben wir und zwar seitdem wir den 11Euro Ikea-Stuhl nehmen, sitzt das Kind beim Essen still. Vielleicht weil der enger ist.
Gicht : wenn du da nicht dran glaubst, dann wird es wohl auch nicht sein, aber ich find es gut, dass die Ärzte das überprüfen
Massage : boah geil freu mich dass es funktioniert und hilft. Ich glaub ich brauch auch mal eine. Diese Büroarbeit bringt mich noch um
Trennungsangst: ich sage immer fleißg "Tschüss bis später, Mama ist bald wieder da, winke winke" Das klappt bis jetzt ganz gut. Aber ich denke so wirst du es auch handhaben. Ich bin ja nicht mehr rund um die Uhr bei ihr.
Liamis
11283 Beiträge
18.08.2010 10:43
Ein Milchmahlzahn von Luise ist durch oben links

Lunch: Ich glaub sie nimmt sich ein Beispiel an der Juno momentan....

Ach, das erklärt doch so einiges von ihrer Launenhaftigkeit momentan
Jenny1986
11269 Beiträge
18.08.2010 10:47
Mein Sohn hat gestern im Rossmann was gebracht.
Ich such ne Zahncreme und lass ihn laufen (er hat da immer so nen kleinen bunten Wagen) und während ich auf der Verpackung lese, kommt er angerannt und hält was in den Händen...Durex intensiv Gleitgel
Liamis
11283 Beiträge
18.08.2010 11:07
Zitat von Mandaloni:

Wut: da kann ich auch nen Lied von singen. Sie will jetzt unbedingt ihren Kopf durchsetzen und fängt sofort an zu brüllen wenn was nicht nach ihren Willen geht.
Ein positives Feedback haben wir und zwar seitdem wir den 11Euro Ikea-Stuhl nehmen, sitzt das Kind beim Essen still. Vielleicht weil der enger ist.
Gicht : wenn du da nicht dran glaubst, dann wird es wohl auch nicht sein, aber ich find es gut, dass die Ärzte das überprüfen
Massage : boah geil freu mich dass es funktioniert und hilft. Ich glaub ich brauch auch mal eine. Diese Büroarbeit bringt mich noch um
Trennungsangst: ich sage immer fleißg "Tschüss bis später, Mama ist bald wieder da, winke winke" Das klappt bis jetzt ganz gut. Aber ich denke so wirst du es auch handhaben. Ich bin ja nicht mehr rund um die Uhr bei ihr.

das mit dem Stuhl werden wir auch mal versuchen....weil das Rumhampeln beim Essen ist zur Zeit echt grausam! Wir haben den Stuhl ja noch aus'm Urlaub....danke für den Tip - Manda!

Wegen der Massage....als stillende Mama hast Du da sogar Anspruch drauf Der Doc hat mir das jetzt einmal aufgeschrieben wegen der Stillzeit (Verspannungen Schultern/Rücken) und Physio wegen dem Ischias. Probier's einfach mal Das sind wirklich 20 Minuten Auszeit irgendwie und tut richtig gut!

Das mit dem Verabschieden handhaben wir genauso...schlimm ist's morgens, wenn Jan zur Arbeit geht und sie echt lange weint, weil er die Tür rausgegangen ist
Liamis
11283 Beiträge
18.08.2010 11:09
Zitat von Jenny1986:

Min , wahnsinn, wie du alles behälst Mein Kopf ist ein Sieb, ich lese und wenn ich antworten will, fällt mir vielleicht die Hälfte wieder ein.

MAch dir nicht so viele Gedanken, das mit Luise und deiner Mutter klappt bestimmt. Wenn du erstmal weg bist, ist es gut. Lenny hat auch erst einmal bei meiner Mum geschlafen und es hat besser geklappt als hier zuhause. Ne Freundin von mir hat das letztens auch erzählt. Ihre Kleine ist 4 und hat bei der Oma immer besser geschlafen als zuhause.

Dieser blöde Zuckertest, ich kann mich noch genau erinnern. Meine größte Angst-Blut abnehmen-und das gleich dreimal.
Und da hab ich auch damals mein erstes CTG gekriegt. Und Peter hat's damals verpennt. Das war ein Riesenkrach und ich bin den ganzen Tag nicht heimgekommen

Luise hat ja schonmal bei meiner Mama geschlafen und das hatte super funktioniert Nur gestern das Weinen war wohl richtig extrem...aber gut, ich denke, das war dann wohl jetzt dieser doofe Zahn ganz hinten.

Wie...Peter hatte das verpennt????

Du hast Angst vor'm Blut abnehmen? kannst Du das Blut einfach nicht sehen, oder ist es der SChmerz?
Mandaloni
9955 Beiträge
18.08.2010 11:40
Zitat von Liamis:

Zitat von Mandaloni:

das mit dem Stuhl werden wir auch mal versuchen....weil das Rumhampeln beim Essen ist zur Zeit echt grausam! Wir haben den Stuhl ja noch aus'm Urlaub....danke für den Tip - Manda!

Wegen der Massage....als stillende Mama hast Du da sogar Anspruch drauf Der Doc hat mir das jetzt einmal aufgeschrieben wegen der Stillzeit (Verspannungen Schultern/Rücken) und Physio wegen dem Ischias. Probier's einfach mal Das sind wirklich 20 Minuten Auszeit irgendwie und tut richtig gut!

Das mit dem Verabschieden handhaben wir genauso...schlimm ist's morgens, wenn Jan zur Arbeit geht und sie echt lange weint, weil er die Tür rausgegangen ist

Ach was echt. Massage für stillende Mütter? Wo kann ich mir das abholen? Normaler Arzt oder FA? Das wäre ja mal was. Hätte ich mal schon vor 12 Monaten wissen müssen
.
Kimi brüllt auch los wenn der Papa geht, da hilft echt nur ablenken und Mama Aber man muss die Kleinen ja irgendwie verstehen. Sie hatten uns die letzten Monate rund um die Uhr.
.
Den Ikea-Stuhl haben wir jetzt auch extra gekauft weil ihr den alle hattet im Urlaub und am Monat war Alex halt bei Ikea und sagt dass er den mitbringen soll, damit wir bei der Familie nicht immer ne doofe Notlösung uns einfallen lassen müssen.
Jenny1986
11269 Beiträge
18.08.2010 12:31
Zitat von Liamis:

Zitat von Jenny1986:

Luise hat ja schonmal bei meiner Mama geschlafen und das hatte super funktioniert Nur gestern das Weinen war wohl richtig extrem...aber gut, ich denke, das war dann wohl jetzt dieser doofe Zahn ganz hinten.

Wie...Peter hatte das verpennt????

Du hast Angst vor'm Blut abnehmen? kannst Du das Blut einfach nicht sehen, oder ist es der SChmerz?

Es war der Tag nach Vatertag und Peter war Saufen. Ich hab ihn 100mal dran erinnert und sie sind ja morgens schon los und er sagte noch um fünf nachmittags wäre er daheim und morgen dann fit. Von wegen. Irgendwann nachts kam er heim und als ich am nächsten Morgen aufgestanden bin, hab ich gesagt "Lass mich raten, du kommst nicht mit" ALso bin ich alleine und danach zum Reiterhof. Den ganzen Tag. Hab's Handy ausgemacht und irgendwann spätnachmittags wieder an. Waren schon zig Anrufe drauf und im selben Moment hat's auch gebimmelt. Hab ihn weggedrückt und bin so gegen sechs mal heimgefahren. Da war er nicht da. Bin unter die Dusche und währenddessen kam er heim mit nem Strauß voll Rosen und hat sich entschuldigt.
Er hatte auch zwischenzeitlich meine Mum angerufen und obwohl sie auch nicht wusste wo ich war hat sie gefragt, ob er mit beim FA und als Peter nein gesagt hat, hat sie nur gemeint, dann wäre es kein Wunder das ich mich nicht melden würde.
Ich merke noch jetzt wie sauer, wütend und verletzt ich war, wenn ich daran denke.

Blutabnehmen hat beim damaliger Arzt vermaselt. Jede Woche einmal als Kind und es hat so weh getan, ich hab immer noch Panik wenn es bloß erwähnt wird
18.08.2010 13:19
Huhu!!!
bin auch mal wieder da und hab natürlich nix nnachgelesen *schäm*
unsern ersten Geburtstag haben wir gut hinter uns gebracht, seit Montag machen wir Eingewöhnung in der Krippe.
Klappt bisher ganz gut, heute war Aliya das erste Mal für ne 3/4 Stunde allein dort und hat sich ganz tapfer geschlagen
Hatten die letzten 2 Wochen nen echten Kampf mit ihr. Sie wurde am 5.8. geimpft (MMR) und seitdem hat sie voll schlecht gegessen und geschlafen, letzte Woche hatte sie auch zum allerersten Mal Fieber
Seit gestern ist es endlich wieder besser - das Gejammer und Geheule hat aufgehört und sie hat auch wieder ganz gut geschlafen.
Bin soooooo froh!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt