August 2009 Babys!!!!!!!!!
29.11.2010 13:50
Zitat von schlatz:
basti hat ganz schlimme haut![]()
er hat an den armen, am bauch und rücken furchtbar trockene stellen.
hab vom doc die neuroderm salbe bekommen, wir baden ihn in kleie-bad und ölen ihn ein etc. hilft alles nix. am freitag gehen wir zum hautarzt.
habt ihr noch tips???
alfason-salbe? ich benutze die, wenn meine neurodermitis durchkommt. ist einfach eine salbe für extrem trockene haut, gibts freiverkäuflich in der apotheke. die hilft bei mir echt supergut.
29.11.2010 13:52
Zitat von schlatz:
hab vom doc die neuroderm salbe bekommen, wir baden ihn in kleie-bad und ölen ihn ein etc. hilft alles nix. am freitag gehen wir zum hautarzt.
habt ihr noch tips???
maya hat momentan auch trockene haut. bei uns hilft gut aloe vera balsam und olivenöl. für draußen von weleda die wind wetter salbe. wie oft cremst du ihn?
29.11.2010 13:53
Zitat von Lunchbox:
Zitat von schlatz:
habt ihr noch tips???
alfason-salbe? ich benutze die, wenn meine neurodermitis durchkommt. ist einfach eine salbe für extrem trockene haut, gibts freiverkäuflich in der apotheke. die hilft bei mir echt supergut.
danke für den tip! hilft das dann auch wenn man keine neuroderm. hat?
der kia meinte dass es überhaupt nicht in die richtung geht. liegt bei uns wohl eher am wasser!
wieviel kostet die denn?
29.11.2010 13:54
Zitat von eLina2010:
Zitat von schlatz:
habt ihr noch tips???
maya hat momentan auch trockene haut. bei uns hilft gut aloe vera balsam und olivenöl. für draußen von weleda die wind wetter salbe. wie oft cremst du ihn?
2x am tag creme ich ihn ein.
er hat richtige trocken-ekzeme
sieht fies aus! olivenöl haben wir gestern abend drauf gemacht, half aber auch nix.
im gesicht is es nicht so schlimm
29.11.2010 13:58
Zitat von schlatz:
Zitat von eLina2010:
Zitat von schlatz:
habt ihr noch tips???
er hat richtige trocken-ekzemesieht fies aus!
olivenöl haben wir gestern abend drauf gemacht, half aber auch nix.
maya hatte auch schon ganz extreme schlimme solche trocken-ekzeme und uns hat am besten aloe vera balsam und drüber olivenöl geholfen. das aloe vera balsam hatten wir von edeka. vielleicht probierst du vorübergehend öfters zu cremen? als sie es letzten winter ganz schlimm hatte, haben wir bis zu 5 mal gecremt und es hat wirklich was gebracht.
29.11.2010 14:00
Zitat von eLina2010:
Zitat von schlatz:
Zitat von eLina2010:
Zitat von schlatz:
habt ihr noch tips???
er hat richtige trocken-ekzemesieht fies aus!
olivenöl haben wir gestern abend drauf gemacht, half aber auch nix.
maya hatte auch schon ganz extreme schlimme solche trocken-ekzeme und uns hat am besten aloe vera balsam und drüber olivenöl geholfen. das aloe vera balsam hatten wir von edeka. vielleicht probierst du vorübergehend öfters zu cremen? als sie es letzten winter ganz schlimm hatte, haben wir bis zu 5 mal gecremt und es hat wirklich was gebracht.![]()
ich will ihn halt auch nicht zu kleistern und ständig was anderes schmieren. ach doof... war das bei maya auch knallrot?
29.11.2010 14:04
ja, es war auch schon knallrot gewesen letzten winter. also unser kinderarzt hat damals gemeint, so oft es geht cremen. und es hat ja auch wirklich was gebracht. man soll halt nicht mit wind und wetterzeug viel cremen, sondern nur für draußen. aloe vera und olivenöl stellen definitiv kein problem für die haut dar
29.11.2010 14:07
Zitat von eLina2010:
ja, es war auch schon knallrot gewesen letzten winter. also unser kinderarzt hat damals gemeint, so oft es geht cremen. und es hat ja auch wirklich was gebracht. man soll halt nicht mit wind und wetterzeug viel cremen, sondern nur für draußen. aloe vera und olivenöl stellen definitiv kein problem für die haut dar![]()
wind&wetter-zeug kommt ja auch nur ins gesicht
aloe-vera-balsam hast du gemeint, oder? von edeka?! und drüber olivenöl? aber das bleibt doch nicht drauf oder?
29.11.2010 14:08
die waren bei ihr auch richtig groß, so mindestens 5 cm durchmesser. sie hatte es an ellenbogen, am rücken oben und brustbereich. an ellenbogen war es am schlimmsten. nimmst du denn auch waschmittel für empfindliche haut?und kein weichspüler.
29.11.2010 14:09
Zitat von eLina2010:
die waren bei ihr auch richtig groß, so mindestens 5 cm durchmesser. sie hatte es an ellenbogen, am rücken oben und brustbereich. an ellenbogen war es am schlimmsten. nimmst du denn auch waschmittel für empfindliche haut?und kein weichspüler.
waschmittel hab ich normales von gut & günstig (hat er zumindest bis jetz gut vertragen, hab aber auch schon überlegt zu wechseln). weichspüler hab ich noch nie genommen, wir haben nen trockner
29.11.2010 14:10
Zitat von schlatz:
Zitat von eLina2010:
ja, es war auch schon knallrot gewesen letzten winter. also unser kinderarzt hat damals gemeint, so oft es geht cremen. und es hat ja auch wirklich was gebracht. man soll halt nicht mit wind und wetterzeug viel cremen, sondern nur für draußen. aloe vera und olivenöl stellen definitiv kein problem für die haut dar![]()
wind&wetter-zeug kommt ja auch nur ins gesicht![]()
aloe-vera-balsam hast du gemeint, oder? von edeka?! und drüber olivenöl? aber das bleibt doch nicht drauf oder?
und auf die hände
ja, aloe-vera-balsam von edeka
10 euro waren es glaub ich. olivenöl haben wir bio. doch das olivenöl bleibt drauf. lass aber das balsam vorher einziehen. was noch gut ist, ist nach dem baden mit olivenöl auf feuchte haut cremen. wo hat er das überall?
29.11.2010 14:10
Zitat von schlatz:
Zitat von Lunchbox:
meint ihr sowas hier bringt was? http://www.amazon.de/gp/product/B000R56PD4/ref=pd_ lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-t op-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000UVTXCK&a mp;pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=04TXAYC8TJR8 RVPVBXNJ
du kannst es probieren aber ich persönlich halt nicht viel davon. sie solls ja auch so lernen. wenn du aber meinst es bringt euch was, probiers !
ich hab halt angst, dass sie dadurch irgendwann das ganze baden gehen blöd findet. und zeit, es ohne richtig zu lernen, hat sie ja dann noch mehr als genug
29.11.2010 14:11
Zitat von schlatz:
Zitat von eLina2010:
waschmittel hab ich normales von gut & günstig (hat er zumindest bis jetz gut vertragen, hab aber auch schon überlegt zu wechseln). weichspüler hab ich noch nie genommen, wir haben nen trockner
bei empfindlicher haut würde ich schon sensitive nehmen, hat auch der kia gesagt. wir nehmen immer das spee sensitive.
wir haben auch trockner, gehen die sachen bei euch nicht ein?
29.11.2010 14:13
Zitat von Lunchbox:
Zitat von schlatz:
Zitat von Lunchbox:
meint ihr sowas hier bringt was? http://www.amazon.de/gp/product/B000R56PD4/ref=pd_ lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-t op-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000UVTXCK&a mp;pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=04TXAYC8TJR8 RVPVBXNJ
du kannst es probieren aber ich persönlich halt nicht viel davon. sie solls ja auch so lernen. wenn du aber meinst es bringt euch was, probiers !
ich hab halt angst, dass sie dadurch irgendwann das ganze baden gehen blöd findet. und zeit, es ohne richtig zu lernen, hat sie ja dann noch mehr als genug![]()
so sehe ich das auch. quäl die maus nicht und hol das
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt