August 2009 Babys!!!!!!!!!
29.11.2010 14:14
Zitat von schlatz:
Zitat von Lunchbox:
Zitat von schlatz:
basti hat ganz schlimme haut![]()
er hat an den armen, am bauch und rücken furchtbar trockene stellen.
hab vom doc die neuroderm salbe bekommen, wir baden ihn in kleie-bad und ölen ihn ein etc. hilft alles nix. am freitag gehen wir zum hautarzt.
habt ihr noch tips???
alfason-salbe? ich benutze die, wenn meine neurodermitis durchkommt. ist einfach eine salbe für extrem trockene haut, gibts freiverkäuflich in der apotheke. die hilft bei mir echt supergut.
danke für den tip! hilft das dann auch wenn man keine neuroderm. hat?
der kia meinte dass es überhaupt nicht in die richtung geht. liegt bei uns wohl eher am wasser!
wieviel kostet die denn?
ja, die salbe ist nicht direkt für neurodermitis, einfach für extrem trockene haut. kostet um die 10 euro, aber die lohnen sich auch wirklich. würde euch wirklich raten, die zu versuchen

29.11.2010 14:15
elina, ne die sachen gehen nicht ein. normaler weise
werd heut gleich mal sensitiv waschmittel holen u die lotion!
er hat das ganz besonders an den oberarmen, dann noch am bauch/brust und am rücken. und im windelbereich bissl.
wir haben spanisches olivenöl im kanister (das hat daniel aus der arbeit und weiß wies hergestellt wird, also völlig unbedenklich).

er hat das ganz besonders an den oberarmen, dann noch am bauch/brust und am rücken. und im windelbereich bissl.
wir haben spanisches olivenöl im kanister (das hat daniel aus der arbeit und weiß wies hergestellt wird, also völlig unbedenklich).
29.11.2010 14:16
Zitat von Lunchbox:
Zitat von schlatz:
Zitat von Lunchbox:
Zitat von schlatz:
hab vom doc die neuroderm salbe bekommen, wir baden ihn in kleie-bad und ölen ihn ein etc. hilft alles nix. am freitag gehen wir zum hautarzt.
habt ihr noch tips???
alfason-salbe? ich benutze die, wenn meine neurodermitis durchkommt. ist einfach eine salbe für extrem trockene haut, gibts freiverkäuflich in der apotheke. die hilft bei mir echt supergut.
danke für den tip! hilft das dann auch wenn man keine neuroderm. hat?
der kia meinte dass es überhaupt nicht in die richtung geht. liegt bei uns wohl eher am wasser!
wieviel kostet die denn?
ja, die salbe ist nicht direkt für neurodermitis, einfach für extrem trockene haut. kostet um die 10 euro, aber die lohnen sich auch wirklich. würde euch wirklich raten, die zu versuchen![]()
der kia meinte die neuroderm is für neuroderm. die hilft aber so gar nix...
wg dem shampoo-schutz, versuchs!
Zitat von eLina2010:
Zitat von schlatz:
Zitat von eLina2010:
die waren bei ihr auch richtig groß, so mindestens 5 cm durchmesser. sie hatte es an ellenbogen, am rücken oben und brustbereich. an ellenbogen war es am schlimmsten. nimmst du denn auch waschmittel für empfindliche haut?und kein weichspüler.
waschmittel hab ich normales von gut & günstig (hat er zumindest bis jetz gut vertragen, hab aber auch schon überlegt zu wechseln). weichspüler hab ich noch nie genommen, wir haben nen trockner
bei empfindlicher haut würde ich schon sensitive nehmen, hat auch der kia gesagt. wir nehmen immer das spee sensitive.
wir haben auch trockner, gehen die sachen bei euch nicht ein?
wir nehmen für juno auch von afang an nur sensitiv-waschmittel. wird ja bei babies allgemein immer empfohlen.
ich hol den flecken-zwerg jetz mal ausm bett. er erzählt grad
wir gehen dann raus.
bis später ihr lieben und vielen lieben dank für die tips!!!

wir gehen dann raus.
29.11.2010 14:17
hey schlatz
uns hat der doc auch neuroderm empfohlen
die hat aber nicht wirklich was gebracht
benutzen jetzt das hier
http://www.physiogel.de/physiogel_ai_lotion.htm
und zum baden nehmen wir linola fett ölbad
benutzen jetzt das hier
29.11.2010 14:18
Zitat von speedy:
hey schlatz
benutzen jetzt das hier
danke speedy!
29.11.2010 14:19
Zitat von schlatz:
elina, ne die sachen gehen nicht ein. normaler weise![]()
was heisst normalerweise??

berichte dann bitte ob es euch auch so gut hilft

29.11.2010 14:20
Zitat von schlatz:
ich hol den flecken-zwerg jetz mal ausm bett. er erzählt grad![]()
wir gehen dann raus.
bis später, viel spaß draußen

29.11.2010 14:21
wir benutzen waschmittel sensitive auch von anfang an und sollen laut kia auch nicht wechseln

29.11.2010 14:22
viel spaß, schlatz!
wir gehen auch gleich raus. bis dann, ihr lieben!!
wir gehen auch gleich raus. bis dann, ihr lieben!!
29.11.2010 14:27
Hey Lunch,
ich kauf ja gern von Sterntaler ein, da haben wir zB. Deans neuen Schal gekauft... da gabs dann auch Fleece-handschuhe bis zu Größe 3 waren es Fäustlinge, die waren Dean aber alle zu klein. Dann gabs noch Größe 5 und 6 das waren dann so welche wo jeder Finger einzel drin steckt. Naja Größe 4 hab ich vergeblich gesucht, die wärs vielleicht geworden ?!?! Hätte mich mal interessiert ob das Fäustlinge waren oder die andere Sorte...
Dann hab ich noch andere Fäustlinge gesehn, dickere, aber eigtl. sind die noch gar nicht nötig, Dean fand die auch nicht toll... man kann die sooo schlecht im Geschäft anprobieren.
ich kauf ja gern von Sterntaler ein, da haben wir zB. Deans neuen Schal gekauft... da gabs dann auch Fleece-handschuhe bis zu Größe 3 waren es Fäustlinge, die waren Dean aber alle zu klein. Dann gabs noch Größe 5 und 6 das waren dann so welche wo jeder Finger einzel drin steckt. Naja Größe 4 hab ich vergeblich gesucht, die wärs vielleicht geworden ?!?! Hätte mich mal interessiert ob das Fäustlinge waren oder die andere Sorte...
Dann hab ich noch andere Fäustlinge gesehn, dickere, aber eigtl. sind die noch gar nicht nötig, Dean fand die auch nicht toll... man kann die sooo schlecht im Geschäft anprobieren.
29.11.2010 14:38
HUhu.
Also wegen den Handschuhen , aber wir etliche verschiedene, die die am Schneeanzug dran sind, sind normale Fäustlinge ohne Finger, haben auch welche von Sterntaler die sind auch nur Fäustlinge, dann noch so welche in braun gestrickt die sind mit Daumen und mehrere Paar selbstgestrickte die sind auch mit Daumen. Lukas mag aber alle Modelle nicht, der reißt die sich sofort wieder runter. Irgendwie ist das auch alles bißchen blöd weil er ja nur an der HAnd läuft und da hab ich in dann gar nicht so gut im Griff.
Shampooschutz , ich würds ausprobieren.
Lukas hatte heute zum ersten MAl den Schneeanzug an, und was soll ich sagen, er ist zu klein. Als wir den im Oktober gekauft haben war es optimal, nun könnte er ein paar Zentimeter länger sein. Wasn Ärger.
Jetzt macht er mIttagsschlaf ud ich hau mich erstmal aufs Heizkissen.
Ich war heute Vormittag beim Hausarzt wegen meinem Rücken, weil ja meine HAnd auch zwischendurch mal wieder kribelt und ich manchmal bißchen komisch gucken kann nur.
Na ja jedenfalls hab ich and er Hlaswirbelsäule ne Blockade, war ja klar, da sind dauch die Muskeln schon ganz verhärtet und so knubbbelig geworden wegen der Fehlhaltung dann. Nun muß ich morgen früh noch zum Orthopäden hin, der vermutlich versuchen wird das einzurenken. Hoffe das wird dann wieder besser.
Also wegen den Handschuhen , aber wir etliche verschiedene, die die am Schneeanzug dran sind, sind normale Fäustlinge ohne Finger, haben auch welche von Sterntaler die sind auch nur Fäustlinge, dann noch so welche in braun gestrickt die sind mit Daumen und mehrere Paar selbstgestrickte die sind auch mit Daumen. Lukas mag aber alle Modelle nicht, der reißt die sich sofort wieder runter. Irgendwie ist das auch alles bißchen blöd weil er ja nur an der HAnd läuft und da hab ich in dann gar nicht so gut im Griff.
Shampooschutz , ich würds ausprobieren.
Lukas hatte heute zum ersten MAl den Schneeanzug an, und was soll ich sagen, er ist zu klein. Als wir den im Oktober gekauft haben war es optimal, nun könnte er ein paar Zentimeter länger sein. Wasn Ärger.
Jetzt macht er mIttagsschlaf ud ich hau mich erstmal aufs Heizkissen.
Ich war heute Vormittag beim Hausarzt wegen meinem Rücken, weil ja meine HAnd auch zwischendurch mal wieder kribelt und ich manchmal bißchen komisch gucken kann nur.
Na ja jedenfalls hab ich and er Hlaswirbelsäule ne Blockade, war ja klar, da sind dauch die Muskeln schon ganz verhärtet und so knubbbelig geworden wegen der Fehlhaltung dann. Nun muß ich morgen früh noch zum Orthopäden hin, der vermutlich versuchen wird das einzurenken. Hoffe das wird dann wieder besser.

29.11.2010 14:38
Zitat von schlatz:
habt ihr noch tips???
Janne hat das auch schon ganz lange. Dann sind die Stellen mal wieder weg, jetzt sind sie auch grad wieder da.
Hab da schon ganz oft meine KiÄ drauf angesprochen. Es ist einfach ein Trocken-Ekzem, das sehr hartnäckig ist...
Sie hat mir Linola-Fett-Salbe aufgeschrieben und die Kaufmanns-Kindercreme empfohlen. Die dollen Stellen creme ich damit abends ein und dann wird es schon besser.
Sie hat uns aber auch mal was homöopatisches aufgeschrieben. Weiß nur grad nicht wie die Salbe heißt. Muss ich mal gucken, wenn Janne wach ist.
29.11.2010 14:40
Zitat von schlatz:
habt ihr noch tips???
So, nochmal richtig:
Janne hat das auch schon ganz lange. Dann sind die Stellen mal wieder weg, jetzt sind sie auch grad wieder da.
Hab da schon ganz oft meine KiÄ drauf angesprochen. Es ist einfach ein Trocken-Ekzem, das sehr hartnäckig ist...
Sie hat mir Linola-Fett-Salbe aufgeschrieben und die Kaufmanns-Kindercreme empfohlen. Die dollen Stellen creme ich damit abends ein und dann wird es schon besser.
Sie hat uns aber auch mal was homöopatisches aufgeschrieben. Weiß nur grad nicht wie die Salbe heißt. Muss ich mal gucken, wenn Janne wach ist.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt