Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
11.04.2011 21:06
Zitat von Lunchbox:

Min , Kürbis haben wir bei Juno auch zuerst versucht. Sie hat genauso reagiert wie Vincent und das hat sich auch nicht geändert. Hat ihr einfach nicht geschmeckt Aber sag mal, wieso denn jetzt schon?

Ich hatte überlegt anzufangen, wenn er jetzt 4 Monate alt ist...(ist ja nächste Woche soweit).
Aber das lassen wir noch
Das war heute nur ein ganz kleines mini-mini-bisschen um zu schauen, wie weit er mit der Mundmotorik ist.
Er wäre ja jetzt eigentlich schon 4 Monate alt...da wird ihm das nicht geschadet haben.

Isst Juno bis heute kein Kürbis?
Luise fand das "damals" prima, aber die Suppe heute mochte sie auch nicht
Dinchen78
7758 Beiträge
11.04.2011 21:08
Min, mal trinkt er richtig ausgiebig, mal ist er am eindösen. Dann muss ich ihn die ganz Zeit "anstupsen", damit er nicht einschläft. Oder ab und an mal hochnehmen. Ping-Pong-Stillen hab ich auch noch nicht gehört...
Paul trinkt so 50-100 ml nach dem Stillen.
Lunchbox
5788 Beiträge
11.04.2011 21:08
Zitat von Liamis:

Ich mach bei Vincent alles "verkehrt" jetzt...
Er ist ein absolutes Mama-Kind, schläft nur gut, wenn er "an mir dran schläft" (auch ohne stillen...) und braucht mich total im Blickfeld. Ich liege gerne bei ihm abends und begleite ihn in den Schlaf...tja, wie war ich bei der Luise doch hinterher, dass sie das "alleine lernt".

Meine Mom meinte, ich binde ihn sicherlich so sehr an mich, weil er ja unser geplant letzes Kind ist...

Hab ich bei Juno auch alles so gemacht, und trotzdem ist sie jetzt total offen, kann prima allein einschlafen meistens... So gibst du ihm ganz viel Vertrauen mit!!
Lunchbox
5788 Beiträge
11.04.2011 21:09
Zitat von Liamis:

Zitat von Lunchbox:

Min , Kürbis haben wir bei Juno auch zuerst versucht. Sie hat genauso reagiert wie Vincent und das hat sich auch nicht geändert. Hat ihr einfach nicht geschmeckt Aber sag mal, wieso denn jetzt schon?

Ich hatte überlegt anzufangen, wenn er jetzt 4 Monate alt ist...(ist ja nächste Woche soweit).
Aber das lassen wir noch
Das war heute nur ein ganz kleines mini-mini-bisschen um zu schauen, wie weit er mit der Mundmotorik ist.
Er wäre ja jetzt eigentlich schon 4 Monate alt...da wird ihm das nicht geschadet haben.

Isst Juno bis heute kein Kürbis?
Luise fand das "damals" prima, aber die Suppe heute mochte sie auch nicht

puh, weiß gar nicht hat sie auf jeden fall lange nicht gegessen. inzwischen, so kürbis-ingwer-suppe oder so, isst sie glaub ich.
Liamis
11283 Beiträge
11.04.2011 21:10
Zitat von Dinchen78:

Min, mal trinkt er richtig ausgiebig, mal ist er am eindösen. Dann muss ich ihn die ganz Zeit "anstupsen", damit er nicht einschläft. Oder ab und an mal hochnehmen. Ping-Pong-Stillen hab ich auch noch nicht gehört...

Wow, 100 ml ist richtig heftig viel!!! Das ist in dem Alter ja "fast" eine ganze, komplette Mahlzeit Was hat die Hebi denn dazu gesagt, dass er so 'ne Menge trinkt?

Ping-Pong-Stillen regt die Milchbildung ganz dolle an!
Vielleicht wechselst Du einfach mal die Seiten, wenn Du die "K-Laute" beim Schlucken nimmer hörst?
Liamis
11283 Beiträge
11.04.2011 21:11
Zitat von schlatz:

das will ich doch min

lol

Naja....ist ja nicht jeder so schmerzmittelgeil wie ich, ne?!
Dinchen78
7758 Beiträge
11.04.2011 21:15
Zitat von Liamis:

Zitat von Dinchen78:

Wow, 100 ml ist richtig heftig viel!!! Das ist in dem Alter ja "fast" eine ganze, komplette Mahlzeit Was hat die Hebi denn dazu gesagt, dass er so 'ne Menge trinkt?

Vielleicht wechselst Du einfach mal die Seiten, wenn Du die "K-Laute" beim Schlucken nimmer hörst?

Ja, das ist lt. Packung ne ganze Mahlzeit in dem Alter! Daher gehe ich ganz fest davon aus, dass er nicht satt wird nur durchs Stillen allein.
50 ml zischt er immer weg! 100 ml schafft er nicht immer.
Meine Hebi sagt, dass das erstmal so in Ordnung ist, weil er ggf. was aufzuholen hat. Er hat ja wochenlang nicht so viel zugenommen. Freitag wollen wir ihn wieder wiegen und dann gucken wir mal.
Liamis
11283 Beiträge
11.04.2011 21:16
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Liamis:

Er ist ein absolutes Mama-Kind, schläft nur gut, wenn er "an mir dran schläft" (auch ohne stillen...) und braucht mich total im Blickfeld. Ich liege gerne bei ihm abends und begleite ihn in den Schlaf...tja, wie war ich bei der Luise doch hinterher, dass sie das "alleine lernt".

Meine Mom meinte, ich binde ihn sicherlich so sehr an mich, weil er ja unser geplant letzes Kind ist...

Hab ich bei Juno auch alles so gemacht, und trotzdem ist sie jetzt total offen, kann prima allein einschlafen meistens... So gibst du ihm ganz viel Vertrauen mit!!

Ich genieße es auch unheimlich ehrlich gesagt! Weil Luise ja irgendwann nimmer bei uns schlafen konnte....ich koste das aus, solange Vincent das auch so möchte...
schlatz
49144 Beiträge
11.04.2011 21:18
Zitat von Liamis:

Zitat von schlatz:

das will ich doch min

lol

Naja....ist ja nicht jeder so schmerzmittelgeil wie ich, ne?!

Liamis
11283 Beiträge
Zitat von Dinchen78:

Zitat von Liamis:

Zitat von Dinchen78:

Ja, das ist lt. Packung ne ganze Mahlzeit in dem Alter! Daher gehe ich ganz fest davon aus, dass er nicht satt wird nur durchs Stillen allein.
Meine Hebi sagt, dass das erstmal so in Ordnung ist, weil er ggf. was aufzuholen hat. Er hat ja wochenlang nicht so viel zugenommen. Freitag wollen wir ihn wieder wiegen und dann gucken wir mal.

Hat Deine Hebi Dir mal vorgeschlagen, ggflls. eine Stillprobe zu machen? Also vorher und nachher wiegen um zu schauen, ob er überhaupt was - und wenn ja, wieviel - aus Deiner Brust trinkt?

Er wird Freitag bestimmt ganz toll zugenommen haben Dinchen. Vincent hat nach Pre-Gabe dann auch aufgeholt.
Lunchbox
5788 Beiträge
Zitat von Liamis:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Liamis:

Ich genieße es auch unheimlich ehrlich gesagt! Weil Luise ja irgendwann nimmer bei uns schlafen konnte....ich koste das aus, solange Vincent das auch so möchte...

würde ich auch so machen! ich genieß es heute noch, wenn juno mit bei uns schläft! auch wenn ich manchmal nen ellbogen ins auge gewuchtet krieg
Jenny1986
11269 Beiträge
11.04.2011 21:21
Lenny liebt seine Oma, ne andere Betreuungsmöglichkeit haben wir nicht. Aber es ist ja nur noch einen Monat. Dann arbeite ich nicht mehr und geh auch nicht mehr reiten. Ich hab meiner Mum schon angedeutet, dass sie sich dran gewöhnen muss, dass ich auch mal das Telefon ausschalte grade wenn das 2te Baby da ist. Meine mutter bringt dann so sachen und kommt einfach vorbei, wenn ich nicht rangehe.

Es ist nur dieses Widersetzen was mich so nervt. Bloß weil sie mich mit 3 Monaten schon mit Schokobrei vollgestopft hat.
Dinchen78
7758 Beiträge
11.04.2011 21:21
Zitat von Liamis:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von Liamis:

Zitat von Dinchen78:

Hat Deine Hebi Dir mal vorgeschlagen, ggflls. eine Stillprobe zu machen? Also vorher und nachher wiegen um zu schauen, ob er überhaupt was - und wenn ja, wieviel - aus Deiner Brust trinkt?

Er wird Freitag bestimmt ganz toll zugenommen haben Dinchen. Vincent hat nach Pre-Gabe dann auch aufgeholt.

Wir haben letzten Freitag (also vorm Zufüttern) ne Stillprobe gemacht. Da hatte er nach einer Seite (15 Min.) 70 g mehr auf der Waage. Also kommt schon was an. Aber in einer Woche waren es halt nur 90 g insgesamt.
Dinchen78
7758 Beiträge
11.04.2011 21:24
Ich sag mal: Gute Nacht!
Paul und ich gehen gleich mal ins Bett....
Jenny1986
11269 Beiträge
11.04.2011 21:27
Ach ich vermiss es auch manchmal Lenny in unserem Bett zu haben, aber das geht halt gar nicht mehr. Noch nicht mal wenn er krank ist. Einschlafen kann er da nicht, dann ist er ein sehr unruhiger Schläfer, dass er dauernd aus unserem Bett purzeln oder mich dauernd wecken würde und sobald er morgens wach wird, würde er aus dem bett klettern und uns das Licht anmachen. Und er hat einen sehr leichten Schlaf. Wenn Celina an den WE hier ist, schläft er ja schon schlecht. Wenn er dann noch das Bett mit jemandem teilen muss, kann er gar nicht schlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt