August 2009 Babys!!!!!!!!!
11.04.2011 20:46
Zitat von Dinchen78:
Zitat von schlatz:
Zitat von Dinchen78:
Zitat von schlatz:
Zitat von Dinchen78:
Hallo Claudia! Habt Ihr noch viel verändert an dem Kinderzimmer? (Zeigen!)
Schade, dass Dir nicht die Haare geschnitten wurden...
*
Ich hatte heute "mein Büro" zu Besuch. Meine 3 Kolleginnen und 2 Chefinen waren in der Mittagspause da. Hab ein wenig zu Essen gemacht und es gab ein Sektchen auf Paul.
wir haben nur das bett rein gestellt und nen korbstuhl wo anders hin, dass die terrassentür noch aufgeht. morgen mach ich mal bildchen wenn ich dran denk.
das is ja nett von deinem büro!![]()
Oh ja!
Aber das Baby schläft ja erstmal bei Euch, oder?
das baby schläft erst mal bei uns in der wiege aber ich würd gern mittags beide in einem zimmer haben, zumindest versuchen... dauert ja noch ein bissl bis wir umziehen und so lang kann das baby auch nicht bei uns sein (platzmäßig). die beiden sollen sich dran gewöhnen
So war auch mein Plan. Bislang ging es noch nicht, da haben die Beiden leider noch keinen übereinstimmenden Rhythmus. Aber das kommt sicherlich...
bestimmt

11.04.2011 20:47
Guten Abend
erstmal gute Besserung an alle Kranken und Zahnenden.
Schlatz schade mit dem Schneiden.
Ich freu mich auch schon, wenn wir das Bettchen hochholen. Hab's letztens im Keller schon in der Hand gehabt
Tani schickes neues Bild
Lieschen gute Entscheidung mit dem Krankschreiben.
Ich muss nur noch nächste Woche, dann erstmal 2 Wochen Ferien (bis auf einen Dienstag) und dann hab ich am 30.5. meinen letzten Tag. Ich hab heute gezählt, es sind nur noch 11 Arbeitstage
Dadurch das Lennys Mittagsschlaf ausgefallen ist, war er natürlich dementsprechend drauf Spätnachmittag. Meine Mutter kam auch noch, weil sie Lenny besuchen wollte, aber das hat mich noch mehr gestresst. Wir haben im Moment ein paar Probleme mit ihr, weil sie irgendwie einfach nicht versteht, nicht zuhört und unsere Regeln Lenny gegenüber einfach ignoriert. Sie lässt ihn z.b. montags und donnerstags wenn ich arbeiten bin immer auf KIKA "den Mondbären, Sandmännchen und den Regenbogenfisch" gucken. Letztens erzählte sie mir irgendwas von "Coco dem Affen" Ich hab schon 100mla gesagt, dass Lenny das Sandmännchen sehen darf wenn's sein muss, aber sie hält sich nicht dran.
Letzten Mittwoch, als Lenny so krank war mit Fieber, hab ich gesagt sie soll nicht mit ihm raus, als ich vom Einkaufen kam, saß er draußen auf der Schaukel. Dann war sie letzten Donnerstag beleidigt, weil ich ihr gesagt habe, sie muss nicht 10mal hintereinander anrufen, wenn ich mal nicht rangehe, ich sehe das sie angerufen hat und sie soll doch warten bis ich mich melde. Das war der Tag, wo Lenny 40Grad Fieber hatte, ich vormittags beim KiA war und mich mittags auch mal hingelegt hab. Dann hab ich ihr nach 5min gesagt, dass ich mich um Lenny kümmern muss (es ging ihm ja echt schlecht) da war sie auch beleidigt.
Schokolade ist auch so ein Streitthema. Heute hat sie ihm doch tatsächlich erzählt, schoki wär gesund und damit würd er ganz stark werden. Von uns kriegt er auch Süßes, aber nicht 10min vor'm Essen und vor allem nicht so viel. Im Moment weiß ich echt nicht mehr was ich ihr sagen soll, weil sie direkt eingeschnappt ist.
erstmal gute Besserung an alle Kranken und Zahnenden.
Schlatz schade mit dem Schneiden.
Ich freu mich auch schon, wenn wir das Bettchen hochholen. Hab's letztens im Keller schon in der Hand gehabt
Tani schickes neues Bild

Lieschen gute Entscheidung mit dem Krankschreiben.
Ich muss nur noch nächste Woche, dann erstmal 2 Wochen Ferien (bis auf einen Dienstag) und dann hab ich am 30.5. meinen letzten Tag. Ich hab heute gezählt, es sind nur noch 11 Arbeitstage

Dadurch das Lennys Mittagsschlaf ausgefallen ist, war er natürlich dementsprechend drauf Spätnachmittag. Meine Mutter kam auch noch, weil sie Lenny besuchen wollte, aber das hat mich noch mehr gestresst. Wir haben im Moment ein paar Probleme mit ihr, weil sie irgendwie einfach nicht versteht, nicht zuhört und unsere Regeln Lenny gegenüber einfach ignoriert. Sie lässt ihn z.b. montags und donnerstags wenn ich arbeiten bin immer auf KIKA "den Mondbären, Sandmännchen und den Regenbogenfisch" gucken. Letztens erzählte sie mir irgendwas von "Coco dem Affen" Ich hab schon 100mla gesagt, dass Lenny das Sandmännchen sehen darf wenn's sein muss, aber sie hält sich nicht dran.
Letzten Mittwoch, als Lenny so krank war mit Fieber, hab ich gesagt sie soll nicht mit ihm raus, als ich vom Einkaufen kam, saß er draußen auf der Schaukel. Dann war sie letzten Donnerstag beleidigt, weil ich ihr gesagt habe, sie muss nicht 10mal hintereinander anrufen, wenn ich mal nicht rangehe, ich sehe das sie angerufen hat und sie soll doch warten bis ich mich melde. Das war der Tag, wo Lenny 40Grad Fieber hatte, ich vormittags beim KiA war und mich mittags auch mal hingelegt hab. Dann hab ich ihr nach 5min gesagt, dass ich mich um Lenny kümmern muss (es ging ihm ja echt schlecht) da war sie auch beleidigt.
Schokolade ist auch so ein Streitthema. Heute hat sie ihm doch tatsächlich erzählt, schoki wär gesund und damit würd er ganz stark werden. Von uns kriegt er auch Süßes, aber nicht 10min vor'm Essen und vor allem nicht so viel. Im Moment weiß ich echt nicht mehr was ich ihr sagen soll, weil sie direkt eingeschnappt ist.
11.04.2011 20:52
Huhu
Dinchen , Paul's Befinden liest sich gut. Aber ganz abstillen?
Klar, es ist echt doof, immer Flasche hinterher zu machen...aaaaaaaaber, wir haben jetzt 'ne Thermoskanne, 'nen Mikrowellen-Dampfsterilisator & 5 Flaschen zur Verfügung. Hab ja 'ne Zeit auch noch mit dem Brusternährungsset gestillt, dsa war kaum bis gar nicht machbar auf Dauer
Ich mache auch gar nicht mehr nach jedem Stillen 'ne Flasche. Meist erst am Nachmittag und am Abend. Ansonsten ist Vincent zufrieden
Er stillt alle 1,5 - 2 Stunden am Tag, immer so 10 Minuten würd ich sagen. Das reguliert sich ja auch bald von der Dauer her bei Paul!
Schlatz : Bin auch gespannt auf die Bilder!!!
Du trinskt Himbi-Tee? Mir war das ja zu heikel wegen 'ner eventuell schnellen Geburt
Und ja, die Schlafzeiten regulieren sich
Meine 2 haben 'nen gemeinsamen Rhytmus mittlerweile, was FANTASTISCH ist
Vincent orientiert sich sehr an Luise.
*
Mein Zwerg hat heute mal einen halben Teelöffel Kürbis gekostet. War überhaupt nicht sein Ding.Ich habe heute Suppe gekocht, da dachte ich, ich schau mal, wie er reagiert auf den Löffel, ob ich anfange oder nicht mit der Beikost.
Er hat keinen Zungenrausschiebereflex mehr - aber, Begeisterung sieht definitiv anders aus
Er hat sich geschüttelt und das Gesicht verzogen vom Allerfeinsten.
Wir warten also noch 2 - 3 Wochen

Dinchen , Paul's Befinden liest sich gut. Aber ganz abstillen?

Ich mache auch gar nicht mehr nach jedem Stillen 'ne Flasche. Meist erst am Nachmittag und am Abend. Ansonsten ist Vincent zufrieden

Schlatz : Bin auch gespannt auf die Bilder!!!

Und ja, die Schlafzeiten regulieren sich

*
Mein Zwerg hat heute mal einen halben Teelöffel Kürbis gekostet. War überhaupt nicht sein Ding.Ich habe heute Suppe gekocht, da dachte ich, ich schau mal, wie er reagiert auf den Löffel, ob ich anfange oder nicht mit der Beikost.
Er hat keinen Zungenrausschiebereflex mehr - aber, Begeisterung sieht definitiv anders aus

Wir warten also noch 2 - 3 Wochen

11.04.2011 20:52
Oh Jenny, dieses "Themen" kenne ich auch zum Teil...
Mein Vater und seine Freundin wohnen ja unter uns. Und da kommen auch ganz oft so Dinger, die wir nicht so gut finden. Aber so sind Großeltern halt.... Hab auch schon 100 x gesagt, dass es vor dem Essen nix Süßes geben soll. Die tun dann immer so, als würd ich das generell verbieten!
Mein Vater und seine Freundin wohnen ja unter uns. Und da kommen auch ganz oft so Dinger, die wir nicht so gut finden. Aber so sind Großeltern halt.... Hab auch schon 100 x gesagt, dass es vor dem Essen nix Süßes geben soll. Die tun dann immer so, als würd ich das generell verbieten!
11.04.2011 20:53
oh weh Jenny
Ist Lenny öfter bei ihr zur Betreuung? Sie hat nunmal zu akzeptieren, dass DU Die Mama bist....

11.04.2011 20:53
Eigentlich hatte ich gar nicht vor das alles zu schreiben, aber jetzt war ich grad wieder so dabei und ärger mich wieder so. Peter ist kurz davor ihr was zu sagen.
11.04.2011 20:54
min der tee macht doch nur den mumu weich (hoff ich doch dass er das macht
)

11.04.2011 20:57
Min , bin, wie gesagt, noch hin- und hergerissen. Paul hat anfangs auch nur 10 Min. getrunken. Jetzt "nuckelt" er pro Seite bestimmt 20 Min.! Danach noch die Flasche... Er motzt richtig nach dem Stillen und haut in Windeseile die Flasche weg.
*
Kürbis war auch Jannes erstes Gemüse... Sie mochte es!
Drücke die Daumen für den nächsten Beikost-Versuch!
Hört sich super an, dass Vincent und Luise mittlerweile nen gleichen Rhythmus haben! Das lässt hoffen!
*
Hört sich super an, dass Vincent und Luise mittlerweile nen gleichen Rhythmus haben! Das lässt hoffen!
11.04.2011 20:59
Zitat von Liamis:
oh weh JennyIst Lenny öfter bei ihr zur Betreuung? Sie hat nunmal zu akzeptieren, dass DU Die Mama bist....
Montags und donnerstags kommt sie halt her wenn ich arbeite und mittwochs und alle zwei Wochen freitags geh ich reiten, da ist er 2 Stunden da.
Sie verwechselt sich auch recht häufig und nennt sich "Mama"
ich hab halt keine Kontrolle darüber, was er fernsieht wenn ich nicht da bin. Es kommt immer nur durch zufall raus, wenn sie sich verplappert oder zweimal kam peter überraschend heim, da saßen sie vor der Glotze.
Als er krank war, kam ganz oft von ihr "mach ihm doch nen film an"
11.04.2011 21:03
Min , Kürbis haben wir bei Juno auch zuerst versucht. Sie hat genauso reagiert wie Vincent und das hat sich auch nicht geändert. Hat ihr einfach nicht geschmeckt
Aber sag mal, wieso denn jetzt schon?
.
Jenny , schwierig ist's natürlicvh, weil ihr anscheinend auf sie angewiesen seid zur Betreuung!? Aber so oder so, ich würde ihr mal ganz ordentlich den Kopf waschen! Das geht ja so gar nicht
.
Dinchen , ich wünsch dir, dass es so geht, dass du damit gut leben kannst und ihr alle zufrieden seid!

.
Jenny , schwierig ist's natürlicvh, weil ihr anscheinend auf sie angewiesen seid zur Betreuung!? Aber so oder so, ich würde ihr mal ganz ordentlich den Kopf waschen! Das geht ja so gar nicht

.
Dinchen , ich wünsch dir, dass es so geht, dass du damit gut leben kannst und ihr alle zufrieden seid!
11.04.2011 21:04
Zitat von Dinchen78:
Min , bin, wie gesagt, noch hin- und hergerissen. Paul hat anfangs auch nur 10 Min. getrunken. Jetzt "nuckelt" er pro Seite bestimmt 20 Min.! Danach noch die Flasche... Er motzt richtig nach dem Stillen und haut in Windeseile die Flasche weg.
*
Entscheide so, wie es für Euch als Familie am besten in den Alltag passt! Wenn er so lange nuckelt, würd ich einfach mal nach 5 Minuten jeweils die Seiten wechseln. Ping-Pong stillen. Regt auch die Milchbildung an.
20 Minuten braucht er nimmer trinken/nuckeln...döst er dabei ein? Weil wenn sie ins Nuckeln verfallen, saugen sie ja nimmer gescheit

Wieviel trinkt Paul denn nach dem Stillen noch nach?
Danke für's Daumen drücken....Mein "Vinschente" kann sich da gern noch ein bisschen Zeit lassen

Claudia: JAaaaaaaaaa, Mumu weich! Aber umso schneller gehts doch dann!!
*
Ich mach bei Vincent alles "verkehrt" jetzt...

Er ist ein absolutes Mama-Kind, schläft nur gut, wenn er "an mir dran schläft" (auch ohne stillen...) und braucht mich total im Blickfeld. Ich liege gerne bei ihm abends und begleite ihn in den Schlaf...tja, wie war ich bei der Luise doch hinterher, dass sie das "alleine lernt".

Meine Mom meinte, ich binde ihn sicherlich so sehr an mich, weil er ja unser geplant letzes Kind ist...
11.04.2011 21:05
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Liamis:
oh weh JennyIst Lenny öfter bei ihr zur Betreuung? Sie hat nunmal zu akzeptieren, dass DU Die Mama bist....
Montags und donnerstags kommt sie halt her wenn ich arbeite und mittwochs und alle zwei Wochen freitags geh ich reiten, da ist er 2 Stunden da.
Sie verwechselt sich auch recht häufig und nennt sich "Mama"
ich hab halt keine Kontrolle darüber, was er fernsieht wenn ich nicht da bin. Es kommt immer nur durch zufall raus, wenn sie sich verplappert oder zweimal kam peter überraschend heim, da saßen sie vor der Glotze.
Als er krank war, kam ganz oft von ihr "mach ihm doch nen film an"
Habt ihr zur Betreuung eine Alternative? Ich würde Juno da nicht lassen...
11.04.2011 21:05
Zitat von Lunchbox:
Danke, Lunch!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt