Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
26.05.2013 20:52
Ich zeig'strotzdem noch hier

Jenny1986
11269 Beiträge
26.05.2013 21:07
Ich hab mal ne Frage an euch. Emily ist ne richtige Fressmaschine geworden, ich bin mir total unsicher, was normal ist. Morgens isst sie mit Lenny zusammen immer das Bircher Müsli von Hipp. Dann bringen wir Lenny in den KiGa und dann gibt es immer noch was von Papas Müsli. Er hat eins von Dr. Oetkar, mit reduziertem Zucker, also es ist nichtmal lecker, weil es halt nicht so süß ist. Heute Morgen hat sie davon drei Schüsseln verputzt. Nach dem Mittagsschlf gab es Spaghetti Bolognese, dann am NAchmittag Crepe, zum Abendbrot halt Brot mit Salami und von ALLEM hätte sie immer weiter gegessen, wenn es nicht irgendwann leer gewesen wäre. So ist das jeden Tag. Obst gibt es auch noch zwischendrin. Sie ist ja schlank, hier und da ein paar Speckreserven, aber ich will natürlich, dass das so bleibt. Wie viel ist normal?
schlatz
49144 Beiträge
26.05.2013 21:17
das ist sicher wieder ne phase. wie alles

mal ein beispiel von miriam´s essverhalten:
- frühstück 1 scheibe toast + am we bisschen ei + becher milch
-vormittag ne banane
-mittag brotzeit oder rest vom vortag + evtl nachspeise wie joghurt o.ä.
-nachmittag joghurt, obst oder muffin/kuchen
-abens ne scheibe brot/ne semmel mit käse/wurst
Jenny1986
11269 Beiträge
26.05.2013 21:23
Zitat von schlatz:

-vormittag ne banane

ich hatte heute abend vier schieben brot geschmiert, klein geschnitten und auf ein großes Brettchen gelegt, deshlab kann ich gar nicht sagen, wie viel sie davon hatte, aber lenny hat viel tv gesehen währenddessen, also sicher fast 2
schlatz
49144 Beiträge
26.05.2013 21:27
Zitat von Jenny1986:

Zitat von schlatz:

-vormittag ne banane

ich hatte heute abend vier schieben brot geschmiert, klein geschnitten und auf ein großes Brettchen gelegt, deshlab kann ich gar nicht sagen, wie viel sie davon hatte, aber lenny hat viel tv gesehen währenddessen, also sicher fast 2

2 find ich aber okay!
mimi hat manchmal zeiten da frisst sie wie ne blöde! sogar basti´s reste futtert sie dann noch. und dann widerum isst sie so gut wie nix
Jenny1986
11269 Beiträge
26.05.2013 21:28
Zitat von schlatz:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von schlatz:

-vormittag ne banane

2 find ich aber okay!
mimi hat manchmal zeiten da frisst sie wie ne blöde! sogar basti´s reste futtert sie dann noch. und dann widerum isst sie so gut wie nix

wenn ich bloß wüsste, wie sie mehr gemüse essen würde. sie mag nur spinat
schlatz
49144 Beiträge
26.05.2013 21:33
Zitat von Jenny1986:

Zitat von schlatz:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von schlatz:

-vormittag ne banane

2 find ich aber okay!

hm. kartoffeln auch nicht?
Jenny1986
11269 Beiträge
26.05.2013 21:36
Zitat von schlatz:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von schlatz:

Zitat von Jenny1986:

...

2 find ich aber okay!

hm. kartoffeln auch nicht?

nee, also als kohlenhydrate gibt's hier nur nudeln und reis. gemüse halt spinat. wir geben ihr halt vermehrt obst, lenny isst recht viel, aber emily treibt mich in den wahnsinn
schlatz
49144 Beiträge
26.05.2013 21:38
hm, da fällt mir auch nix ein
Jenny1986
11269 Beiträge
27.05.2013 08:16
Schon wieder Magen Darm. Ist es zu glauben?
tani77
9933 Beiträge
27.05.2013 11:59
Zitat von Jenny1986:

Schon wieder Magen Darm. Ist es zu glauben?
Mist! Wer alles?

Jonas hatte die Ringelröteln. Seit Freitag Morgen hatte er knallrote Wangen. Erst dachten wir, dass evtl. die Backenzähne weiterwachsen. Als er am Sonntag dann aber auch noch so rotbackig war, haben wir mal gegoogelt und sind mit unserem Verdacht gleich heute Morgen zum Doc.
Ist aber ne harmlose Sache für Kinder & Erwachsene. Nur meine schwangere Schwägerin muss uns diese Woche fern bleiben, bis klar ist, ob es Jannis vielleicht auch hat...
tani77
9933 Beiträge
27.05.2013 12:00
Zitat von Jenny1986:

Sehr, sehr, sehr, sehr süß!!!! Die Maus sowieso und der Zopf auch! Hast ein Händchen dafür!
Jenny1986
11269 Beiträge
27.05.2013 12:58
Tani nur ich. Mir war so übel heute Morgen und Durchfall. Hab dann erstmal 2 von den Tbl. eingeworfen, also nicht die K.O. Dinger, die anderen. Jetzt ist erstmal alles weg.

Ringelröteln? Ihr habt auch immer was Neues oder?

Hab mit Emily die Zimmer umgestellt. Das ging nicht mehr mit den beiden. Ich fand das immer so schön, aber wenn hier vor zehn keine Ruhe einkehrt und ich mit beiden schimpfen muss, bevor sie schlafen, komm ich ganz schlecht zur Ruhe. Ich hasse es, sauer ins Bett zu gehen. Jetzt steht Emily's Bett und das Große in dem einen Zimmer und das Hochbett vorne in dem, wenn Lenny jetzt das Bedürfnis hat mit Emily im Zimmer zu schlafen, kann er das gerne machen, aber er hatte schon seit ein paar Tagen den Wunsch, dass sein Hochbett ins andere Zimmer kommt. Er findet es total schön, ist eben darum gesprungen und gesagt "das ist aber schön geworden Mama"

Leider hat er im KiGa wieder in die Hose gemacht.
Jenny1986
11269 Beiträge
27.05.2013 12:59
Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Sehr, sehr, sehr, sehr süß!!!! Die Maus sowieso und der Zopf auch! Hast ein Händchen dafür!

Danke, ich würd's gerne bei mir selber können, aber dafür reicht meine Geduld und mein Geschick nicht
tani77
9933 Beiträge
27.05.2013 13:06
Zitat von Jenny1986:

Tani nur ich. Mir war so übel heute Morgen und Durchfall. Hab dann erstmal 2 von den Tbl. eingeworfen, also nicht die K.O. Dinger, die anderen. Jetzt ist erstmal alles weg.

Ringelröteln? Ihr habt auch immer was Neues oder?

Hab mit Emily die Zimmer umgestellt. Das ging nicht mehr mit den beiden. Ich fand das immer so schön, aber wenn hier vor zehn keine Ruhe einkehrt und ich mit beiden schimpfen muss, bevor sie schlafen, komm ich ganz schlecht zur Ruhe. Ich hasse es, sauer ins Bett zu gehen. Jetzt steht Emily's Bett und das Große in dem einen Zimmer und das Hochbett vorne in dem, wenn Lenny jetzt das Bedürfnis hat mit Emily im Zimmer zu schlafen, kann er das gerne machen, aber er hatte schon seit ein paar Tagen den Wunsch, dass sein Hochbett ins andere Zimmer kommt. Er findet es total schön, ist eben darum gesprungen und gesagt "das ist aber schön geworden Mama"

Leider hat er im KiGa wieder in die Hose gemacht.

Gute Besserung und hoffentlich bleiben die Kinder verschont!
Du, bei Jonas geht auch hin und wieder noch mal was in die Hose. Grad beim Spielen oder Toben denkt er nicht dran. Ist ja nicht schlimm! Er kanns trotzdem!

Jaja, wir schreien momentan auch ständig "Hier!"
Ich warte ja noch auf die Kopfläuse...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt