Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
K.B.
4974 Beiträge
02.05.2011 10:11
wo ihr alle so über Sachen waschen gesprochen habt. Genau das hab ich gestern angefangen. Hab ich auch 4 Tüten voller Klamotten geschenkt bekommen. Hab gestern erstmal nach Größe sortiert und eine Maschine mit den Spucktüchern, Handtüchern, Lätzchen und Waschlappen gewaschen. Bei dem wetter ist das toll, da trocknet es schnell auf dem Balkon. Die Sachen werd ich nun so nach und nach waschen. Jetzt hab ich auch nochmal nen Überblick, was ich noch brauche. Hab sehr viele Sachen in 62-68 bekommen, aber die kleinen Größen fehlen mir. Mal sehen, einen Karton bekomme ich noch, sonst muss ich eben noch was kaufen gehen. Ich wasche die neuen 2mal und die gebrauchten einmal und wenn die im Schrank liegen, brauch ich die nicht im August nochmal waschen. Denke das reicht so.
pimpnella
491 Beiträge
02.05.2011 10:14
hallo ihr lieben

wieder eine neue woche und es rückt immer näher! libe grüße und einen guten wochenstart euch allen!!
alexk.
4607 Beiträge
02.05.2011 10:17
Zitat von Sonnenschein81:

Guten Morgen ihr Lieben,

Hab gleich nochmal ne Frage Muss es im Zimmer der Kleinen dunkel sein, damit sie schlafen können oder ist das Gewöhnungssache?? Wir haben nämlich keine Rollenläden, d.h. es ist dann schon sehr hell sobald die Sonne da ist bzw. noch da ist...

Liebe Grüsse
Steffie


Hallo Steffie,

sorry dass ich jetzt antworte, aber ich lese hier ab und zu mit, weil meine Schwester auch schwanger ist und im August ihr Baby erwartet, und ich bin schon selbst so aufgeregt

Also wegen dem Schlafen; Lara schläft von Anfang an ohne Rolläden oder Rollos, das ist Gewöhnungssache; vor allem wenn es von Anfang an so ist, ists auch kein Problem. Ich finds auch gut so. Weil wenn Du vielleicht mal mit dem Baby verreist und in dem Hotel oder da wo ihr schlaft; nix zum Dunkel machen ist, haste wohl geschis*en. Und des find ich eigentlich ganz gut, denn dann schlafen sie, egal ob hell oder dunkel.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Ich wünsche allen schöne Geburten und süße Babys

*weg*
Sonnenschein81
1755 Beiträge
02.05.2011 10:26
Zitat von alexk.:

Zitat von Sonnenschein81:

Guten Morgen ihr Lieben,

Hab gleich nochmal ne Frage Muss es im Zimmer der Kleinen dunkel sein, damit sie schlafen können oder ist das Gewöhnungssache?? Wir haben nämlich keine Rollenläden, d.h. es ist dann schon sehr hell sobald die Sonne da ist bzw. noch da ist...

Liebe Grüsse
Steffie


Hallo Steffie,

sorry dass ich jetzt antworte, aber ich lese hier ab und zu mit, weil meine Schwester auch schwanger ist und im August ihr Baby erwartet, und ich bin schon selbst so aufgeregt

Also wegen dem Schlafen; Lara schläft von Anfang an ohne Rolläden oder Rollos, das ist Gewöhnungssache; vor allem wenn es von Anfang an so ist, ists auch kein Problem. Ich finds auch gut so. Weil wenn Du vielleicht mal mit dem Baby verreist und in dem Hotel oder da wo ihr schlaft; nix zum Dunkel machen ist, haste wohl geschis*en. Und des find ich eigentlich ganz gut, denn dann schlafen sie, egal ob hell oder dunkel.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Ich wünsche allen schöne Geburten und süße Babys

*weg*

Hallöchen,
dankeschön für deine Antwort! Finde es toll das du jetzt antwortest u. die andere Seite mal aufzeigst!
Und das ist nämlich meine Überlegung gewesen, was mache ich wenn ich mal unterwegs bin u. dort ist es nicht dunkel (z.B. bei meinen Ellis oder Schwiegerellis, die haben auch keine Rollos) Will auch nicht das der Kleine dann dort nicht schlafen kann... Mal sehen...
Also nochmal dankeschön u.für deine Schwester noch eine schöne Kugelzeit u.eine schöne Geburt!
Lg
Tanne85
17149 Beiträge
02.05.2011 10:57
Huhu..

ich liege im Bett und schwänze die Uni

Kam nicht aus dem Bett heute morgen...
Niji
32890 Beiträge
02.05.2011 11:01
Zitat von Tanne85:

Huhu..

ich liege im Bett und schwänze die Uni

Kam nicht aus dem Bett heute morgen...


*knuddel*
mir gehts grad ähnlich der elan da hinzugehen is dermaßen gering
02.05.2011 11:04
Zitat von Galadriel80:

hihi mein kleiner hat grad schluckauf


Süüüüüüüüüüüüüüß! Find das auch immer so beeindruckend
Tanne85
17149 Beiträge
02.05.2011 11:05
Zitat von Niji:

Zitat von Tanne85:

Huhu..

ich liege im Bett und schwänze die Uni

Kam nicht aus dem Bett heute morgen...


*knuddel*
mir gehts grad ähnlich der elan da hinzugehen is dermaßen gering


Naja...heute zu fehlen ist nicht sooo schlimm, da wir heut eh nur Schwachsinnsfächer hatten und um 12.25 Uhr Schluss.

Wenigstens hab ich dann, nachdem ich meinen großen zur Schule geschickt habe, ausgeschlafen.
Achja und damit nicht gleich wieder komische PN kommen....natürlich sage ich meinem Sohn NICHT, dass ich zuhause bleibe.

Er denkt, ich habe erst später Unterricht...aber wieso rechtfertige ich mich eig?! Egal...
02.05.2011 11:05
Guten Morgen zusammen und einen wunderschönen Wochenanfang.
@ Dori : Mein Krümelchen bewegt sich auch total viel im Bauch,jedes Mal wenn wir beim Arzt sind liegt es auch anders. Ich merke auch sehr viel Bewegungen da ich auch sehr schmal bin. Hoffentlich bleibt deine Mausi noch gaaaaannnnnzzzz lange da wo sie ist *Daumen drück*
@ _Geli_ : Herzlichen Glückwunsch zu UHU
@ Niji : Geiles Teil Ich kann sowas garnciht und hätte auch keine Geduld dafür. Respekt
@ Schnuggi : Gute Besserung und viel Glück für die Op
@ Me : Uns gehts soweit ganz gut nur mein Rücken tut weh .Naja das vergeht auch wieder. Noch 29 Tage und dann können wir endlich anfangen mit renovieren bzw. müssen wir dann erstmal die einzelnen Räume ausmessenn damit wir wissen was und wieviel wir brauchen.
02.05.2011 11:07
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Galadriel80:

hihi mein kleiner hat grad schluckauf


Süüüüüüüüüüüüüüß! Find das auch immer so beeindruckend

02.05.2011 11:08
Zitat von Tanne85:

Zitat von Niji:

Zitat von Tanne85:

Huhu..

ich liege im Bett und schwänze die Uni

Kam nicht aus dem Bett heute morgen...


*knuddel*
mir gehts grad ähnlich der elan da hinzugehen is dermaßen gering


Naja...heute zu fehlen ist nicht sooo schlimm, da wir heut eh nur Schwachsinnsfächer hatten und um 12.25 Uhr Schluss.

Wenigstens hab ich dann, nachdem ich meinen großen zur Schule geschickt habe, ausgeschlafen.
Achja und damit nicht gleich wieder komische PN kommen....natürlich sage ich meinem Sohn NICHT, dass ich zuhause bleibe.

Er denkt, ich habe erst später Unterricht...aber wieso rechtfertige ich mich eig?! Egal...

komische PN´s? das geht ja wohl niemanden was an
ich hab heut abend französisch und will nicht bin so müde immer abends und hab jetzt schon rückenweh
02.05.2011 11:08
Zitat von Sonnenschein81:

Guten Morgen ihr Lieben,

@Nijii: super das du das Konzert genossen hast! Und der Teddyanzug ist einfach super süss! Bist echt talentiert!
@Dori: Echt süss das dir deine Schwester sooo viele Sachen gegeben hat! Kann mir gut vorstellen wie toll das ist die ganzen Kartons durch zu sehen, da kommt man ins schwärmen! Ich liebe Babysachen
@Kruemelchenw: wow, da habt ihr ja richtig Action gehabt mit dem Hundi! Aber find ich super toll das deine Eltern ihn genommen haben! Die armen Tiere! Wenn ich könnte würd ich jedem Strassenhund bzw. -katze ein zuhause geben!
@Schnuggi: viel Glück für die Op u. vorallem gute Besserung!!
@ Kristina: herzlichen Glückwunsch zum 7.Monat

Mädels, danke für eure Kommentare zum waschen!!
Hab gleich nochmal ne Frage Muss es im Zimmer der Kleinen dunkel sein, damit sie schlafen können oder ist das Gewöhnungssache?? Wir haben nämlich keine Rollenläden, d.h. es ist dann schon sehr hell sobald die Sonne da ist bzw. noch da ist...

Liebe Grüsse
Steffie


Huhu Süße!
Ich sag es dir, ich hab die Kartons jetzt durch und es ist der Hammer! Hab nen Haufen Sachen entdeckt, die Annina nie tragen konnte, wegen der Jahreszeit (das kommt davon, wenn man zu früh zu viel kauft *gg*) und bin dabei auf ne hammergeile weiße Mexx Jacke gestoßen, von der ich weiß, das sie Bauchmaus im Herbst perfekt passen wird Freu mich schon, meine Kleine da drinnen zu sehen!!!!
Hab jetzt noch 3 Kartons aussortiert, die ich heute und morgen wasche und einräume. Also alles bis Gr. 62 wär das dann.
*
Wegen dem abdunkeln, ich glaube ganz stark, das ist ne Gewöhnungssache! Ich schlafe sehr schlecht, wenn es im Raum nicht stockdunkel ist, meinem Mann hat es immer wenig ausgemacht, wenn Licht im Zimmer war. Annina braucht es auch abgedunkelt, hab ich aber von Anfang an immer so gemacht, auch mittags. Und ne Bekannte von mir (Tochter ist genauso alt wie Anninchen) hat geschlafen wie ne Tote und das mit über einem Jahr noch durchschnittliche 14 Stunden "Nachtschlaf" und die hatten gar keine Jalousien im Zimmer.
Versuch es ruhig erstmal ohne. Wird bestimmt auch so gehen....
Niji
32890 Beiträge
02.05.2011 11:10
Zitat von Tanne85:

Zitat von Niji:

Zitat von Tanne85:

Huhu..

ich liege im Bett und schwänze die Uni

Kam nicht aus dem Bett heute morgen...


*knuddel*
mir gehts grad ähnlich der elan da hinzugehen is dermaßen gering


Naja...heute zu fehlen ist nicht sooo schlimm, da wir heut eh nur Schwachsinnsfächer hatten und um 12.25 Uhr Schluss.

Wenigstens hab ich dann, nachdem ich meinen großen zur Schule geschickt habe, ausgeschlafen.
Achja und damit nicht gleich wieder komische PN kommen....natürlich sage ich meinem Sohn NICHT, dass ich zuhause bleibe.

Er denkt, ich habe erst später Unterricht...aber wieso rechtfertige ich mich eig?! Egal...


mh da musste dich doch nich rehctfertigen... naja bei mir gehts erst 13uhr los und dann bis 18:10 bis dahin raff i mich sicher noch auf...

wie merkt ihr das mit dem schluckauf? also ich merk meinen zwerg ja jetz auch schon ne weile aber imerm nur so dollere tritte/fäuste... das schluckauf is ja dnan sicher sanfter oder?
02.05.2011 11:10
Zitat von Tanne85:

Huhu..

ich liege im Bett und schwänze die Uni

Kam nicht aus dem Bett heute morgen...


Kann ich sehr gut nachvollziehen...
02.05.2011 11:12
@schluckauf: schwer zu beschreiben, ist so ein rythmisches "klopfen" kenn das noch aus der 1.SS......wobei es mir dann irgendwann mal aufn keks ging, weil antonia am tag mehrmals schluckauf hatte und zum schluß der ganze bauch bebte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt