Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
10.05.2011 10:38
Zitat von Sonnenschein81:

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut!!

@Peggy: schön das mit "Jutta" alles i.O. ist u. super schönes Bildchen *dahinschmelz*
@Gloria: gute Besserung! Zahnschmerzen sind übel!!
@Tania: viel Glück für die Prüfung! Das packst du doch mit links! Tschakaa!
@Dori: deine süsse Maus ist ja der Hammer, freut mich sehr das ihr die Pampers jetzt los seid! Sie wird erwachsen... *heul,schnief*
@allen Uhus und Wochen/Monatswechslern herzlichen Glückwunsch
Ich bin jetzt auch ein UHU
@alle Bauchbilder sind der Hammer!! Gaaanz tolle Wohnungen haben unsere Krümel da!!
@Rest: die SS-Demenz lässt grüssen... Sorry...

Ach ja, hat jemand was von Mel gehört?! Wie geht´s ihr u.den Krümeln?

Herzlichen Glückwunsch zum UHU Süße
Hast du die Hose eigentlich noch gekauft, die du unbedingt haben wolltest?
*
Windel weg ist mal superklasse!!!! Bin unglaublich glücklich damit und Annina ist so stolz. Auweia, also mittlerweile Nuckel weg und nun auch die Windel...nächste Woche kommt sie bestimmt und will das erste Mal in die Disco oder so Geht so schnell, das sie groß werden....
Summer_82
990 Beiträge
10.05.2011 10:38
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Summer_82:

Jetzt muss ich mal ganz blöd nachfragen. Weiß eine von Euch was ich alles an Unterlagen zusammenkratzen muss um Elterngeld zu beantragen? Mutterschaftsgeld muss ich dann bei der KK beantragen oder? Sind unter euch vielleicht schon Profis auf dem Gebiet?

ja du bekommst eine bestätigung vom FA, die schickst du an die KK und du bekommst das Mutterschaftsgeld (ich glaube das war 6 wochen vor ET oder so, das weiß der FA aber)
fürs elterngeld gibts im internet einen vordruck, den du ausfüllen mußt und da siehst du auch, wo du was hinschicken mußt. es gibt auch stellen, die füllen das mit dir zusammen aus (nach der geburt natürlich)
und fürs kindergeld kannst du dir auch den antrag schon ausm internet ausdrucken

oh vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Das druck ich mir dann schon mal aus...
10.05.2011 10:39
Zitat von Karolcia:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Karolcia:

Ich wollt zum Abend hin wenigstens mal kurz reinwinken....wow, fast 200 neue Beiträge, nicht schlecht! Hab es aber eher nur überflogen jetzt.
*
Tania: Meine Däumchen sind ganz doll gedrückt morgen früh, du wirst das ganz toll machen und musst sicher nicht aufs Klo
Karo: Also ich weiß nicht, wie es heute ist, aber als ich mit Annina schwanger war, hieß es noch, das wäre deutschlandweit das einzige Studio dieser Art. Keine Ahnung ob es da mittlerweile mehr von gibt. Ist theoretisch an eine Arztpraxis angeschlossen, Termine vereinbart man allerdings nicht über den Arzt sondern direkt dort. Kannst jederzeit hin und so oft du willst und Bilder und Videos bekommen und Tassen und sonstwas mit den Fotos bedrucken lassen. Sehr genial
@ Anninchen: Ich bin sooooo stolz auf meine Maus!!!!! Am WE ist sie ja schon zu Hause ohne Windel ausgekommen und ich hab die TaMu heut morgen gebeten, die Windel wegzulassen wenn sie mit den Kids nicht unterwegs ist. Als ich sie heute Nachmittag abgeholt hab, hatte sie noch die gleichen Klamotten an wie morgens, also kein Pipi Unfall Und sie hat die Windel sogar weggelassen, als sie 2 Stunden mit den Kids draußen war, nur zum Schlafen hatte sie eine um und die war trocken! Hab sie dann für den Heimweg auch ohne Windel gelassen, alles schick und Hose trocken. Hatte echt Mühe, ihr heut Abend ne Windel an den Popo zu bekommen fürs schlafen, sie wollte nicht! Bin soooo stolz auf meinen Schatz

hmm das ist allerdings wirklich schade suche auch sowas und weiß gar nicht was ich googeln soll

Das hier ist das Studio, wo ich hingehe: http://baby4d.de/
Die haben dort stehen, sie sind das erste Studio dieser Art in Deutschland, weiß nicht ob es noch mehr gibt...

ich weiß dori das du dort bist war schon auf der seite beneide dich!!!!!

Naja Süße, sei nicht so traurig! Man kann ja auch im KH oder so nen Termin für sowas vereinbaren. So isses natürlich stressfreier, weil die einfach nur dafür da sind und so. Aber es geht ja auch anders...
Tinker23
1470 Beiträge
10.05.2011 10:43
@ Karo: Nicht traurig sein Süße, frag einfach nochmal nach und sag am 16. deiner FÄ klipp und klar dass du dich für so viel Geld nicht mir so wenig Leistung abspeisen lässt!
Sonnenschein81
1755 Beiträge
10.05.2011 10:44

*
Windel weg ist mal superklasse!!!! Bin unglaublich glücklich damit und Annina ist so stolz. Auweia, also mittlerweile Nuckel weg und nun auch die Windel...nächste Woche kommt sie bestimmt und will das erste Mal in die Disco oder so Geht so schnell, das sie groß werden....

Dankeschön Süsse! Die Zeit rast förmlich...
Nein, hab die Hose noch nicht geholt. Meine Mama kommt nächste Woche u. dann will ich mit ihr nochmal shoppen gehen Und sie bringt noch ein paar Geschenke von meiner Schwester u.meinen Mädels mit, vielleicht ist ja da schon ne Latzhose dabei... Deshalb warte ich noch ab

Das freut mich sooo für euch! Ist einfach auch ne Erleichterung für dich! Und ich kann mir gut vorstellen wie stolz deine süsse Annina ist Dein großes Mädchen Ach ist das schön! Auf solche Momente freu ich mich echt voll!
Karolcia
3073 Beiträge
10.05.2011 10:46
danke mädels ich werde sehen was ich machen kann und hoffe auf das beste....
Karolcia
3073 Beiträge
10.05.2011 10:58
so meine lieben ich muss leider die biege machen weil gleich die techniker kommen

wünsche euch einen supi tag!!!!
10.05.2011 11:01
Zitat von Sonnenschein81:

*

Dankeschön Süsse! Die Zeit rast förmlich...
Nein, hab die Hose noch nicht geholt. Meine Mama kommt nächste Woche u. dann will ich mit ihr nochmal shoppen gehen Und sie bringt noch ein paar Geschenke von meiner Schwester u.meinen Mädels mit, vielleicht ist ja da schon ne Latzhose dabei... Deshalb warte ich noch ab

Das freut mich sooo für euch! Ist einfach auch ne Erleichterung für dich! Und ich kann mir gut vorstellen wie stolz deine süsse Annina ist Dein großes Mädchen Ach ist das schön! Auf solche Momente freu ich mich echt voll!

Ja,die Zeit rennt...ich glaube, nun dauert es nimmer lange, bis wir die Zeit am liebsten anhalten wollen, weil wir noch gern ein bissel länger schwanger wären
Deine Mama kommt? Wollte die nicht erst zur Geburt kommen? Habt ihr das jetzt anders geregelt oder ist das nochmal so ein Vorab Besuch? Aber schön, das ihr zusammen shoppen geht, macht zusammen viel mehr Spaß
*
Logisch isses erleichternd, dann hab ich nimmer das Theater, das sie sich nicht wickeln lassen will Das waren immer Machtkämpfe...
*
Und ja, solche Momente sind eigentlich das Schöne am Mamasein! Klar, die erste Zeit ist auch wunderbar, Babys sind wunderbar und supersüß aber ich finde es jetzt einfach wunderbar, das sie größer wird, einen Charakter entwickelt und Macken und Interessen und alles! Es ist unglaublich schön, sie zu beobachten, wie sie sich von Tag zu Tag weiterentwickelt. Und irgendwo beginnt auch jetzt die Zeit, wo man halt anfängt Erziehungsarbeit zu leisten und somit seinem Kind (hoffentlich) was Gutes zu tun und es auf sein späteres Leben vorzubereiten. Das ist das Mamasein,auf das ich mich am meisten gefreut habe. Und ich freue mich auch schon unglaublich auf die Zeit, wenn die zweite Prinzessin so alt ist....
Sonnenschein81
1755 Beiträge
10.05.2011 11:18

Ja,die Zeit rennt...ich glaube, nun dauert es nimmer lange, bis wir die Zeit am liebsten anhalten wollen, weil wir noch gern ein bissel länger schwanger wären
Deine Mama kommt? Wollte die nicht erst zur Geburt kommen? Habt ihr das jetzt anders geregelt oder ist das nochmal so ein Vorab Besuch? Aber schön, das ihr zusammen shoppen geht, macht zusammen viel mehr Spaß
*
Logisch isses erleichternd, dann hab ich nimmer das Theater, das sie sich nicht wickeln lassen will Das waren immer Machtkämpfe...
*
Und ja, solche Momente sind eigentlich das Schöne am Mamasein! Klar, die erste Zeit ist auch wunderbar, Babys sind wunderbar und supersüß aber ich finde es jetzt einfach wunderbar, das sie größer wird, einen Charakter entwickelt und Macken und Interessen und alles! Es ist unglaublich schön, sie zu beobachten, wie sie sich von Tag zu Tag weiterentwickelt. Und irgendwo beginnt auch jetzt die Zeit, wo man halt anfängt Erziehungsarbeit zu leisten und somit seinem Kind (hoffentlich) was Gutes zu tun und es auf sein späteres Leben vorzubereiten. Das ist das Mamasein,auf das ich mich am meisten gefreut habe. Und ich freue mich auch schon unglaublich auf die Zeit, wenn die zweite Prinzessin so alt ist....

Ja, ich glaub auch das man jetzt irgendwann die Zeit anhalten will. Ich muss sagen ich geniesse echt jeden Moment der SS u. es ist dann bestimmt irgendwie komisch nicht mehr schanger zu sein! Aber natürlich auch wunderschön dann unsere Bauchzwerge endlich in den Armen halten zu dürfen

Ja, wir haben uns jetzt dazu entschieden das meine Mama jetzt mal ne Weile bei uns bleibt. Wir holen ihr jetzt mal ein One-way-Ticket u. dann mal sehen wie lange wir es miteinander aushalten Aber ich freu mich jetzt echt voll drauf! Mein Schatz ist momentan viel unterwegs u. er macht sich ständig Sorgen wenn ich ganz alleine bin, da passt das jetzt auch!

Da geb ich dir vollkommen Recht, Babys sind was zuckersüsses, aber das tollste am Mamasein ist mit Sicherheit die Entwicklungsschritte der Kleinen mitzubekommen u. ihnen das Beste vom Leben mitzugeben! Ich freu mich jetzt schon immer riesig, wenn ich das bei meiner Freundin ihren 2 Rackern mitbekomme. Der Große ist 2 1/2 u.der Kleine wird 1 Jahr. Der Wahnsinn wie schnell die Entwicklung geht, jeden Tag/Woche kommt was Neues dazu. Das ist einfach nur schön, dass miterleben zu können Und bald hab ich selber so nen kleinen Racker u. empfinde das nochmal viel intensiver! Wir können uns alle einfach nur glücklich schätzen so ein Wunder erleben zu dürfen!
jackii
948 Beiträge
10.05.2011 11:19
Zitat von Tinker23:

Ach ich bin übrigens ab heut in der 27 ssw und ein Uhu...

glückwunsch zum uhu die zeit vergeht so im flug das ist schon krass
jackii
948 Beiträge
10.05.2011 11:22
Zitat von Lexi:

@ tanne: ja also ich hab schon leichte probleme mit meinem beckenboden... hatte das auch schonmal erwähnt... ich verliere ab und an einige tröpfchen.... kann auch schonmal etwas mehr sein beim lachen oder unerwartetem nies/hustenanfall
werd diesmal so richtig dolle den beckenboden danach trainieren

meine hebamme hat mir geraden wenn man beim niesen oder husten ein paar tropfen verliert. Soll man beim pinkeln auch mal kurz anhalten und dann ganz langsam wieder lösen. war jetzt ein bisschen schwierig zum schreiben aber ich glaube man kann sich es vorstellen.
Rrönnig88
559 Beiträge
10.05.2011 11:28
Morgen !!
Habe jetzt erstmal nicht alle Beiträge gelesen das sind viel zu viele
Ich hatte gester wieder meinen FA Termin und es war alles in Ordnung .. Das CTG war auch super und der kleine hat uns auf dem Ultraschall angeguckt soooo süss ;D
Gestern hatte ich dan auch Gymnastik zum ersten mal .. War echt super versuche jetzt auch viel meinen beckenboden zu trainieren !! Und heute Abend geht es wieder ab zum GVK ...
Sonnenschein81
1755 Beiträge
10.05.2011 11:33
Zitat von Rrönnig88:

Morgen !!
Habe jetzt erstmal nicht alle Beiträge gelesen das sind viel zu viele
Ich hatte gester wieder meinen FA Termin und es war alles in Ordnung .. Das CTG war auch super und der kleine hat uns auf dem Ultraschall angeguckt soooo süss ;D
Gestern hatte ich dan auch Gymnastik zum ersten mal .. War echt super versuche jetzt auch viel meinen beckenboden zu trainieren !! Und heute Abend geht es wieder ab zum GVK ...

Morgen
super das alles i.O. ist! Das sind immer die schönsten Nachrichten
Viel Spass heute Abend beim GVK
Lexi
20499 Beiträge
10.05.2011 11:40
@kristina: toller bauch!!
@tanne: ich denk immernoch an dich meine daumen sind schon fasst blau vom vielen drücken
komm auch grad vom fa termin wieder.... ich muss sagen das das Zuckerzeugs besser schmeckt wie das von 2008...dennoch war mir darauf etwas schlecht... und ich hatte schon sooo hunger...
dann wurde mir noch blut abgenommen....kurzer piks in finger (autsch ich hasse die fingerpikser!) und dann wurde kurz geschallt ob alles gut ist... leider hab ich mal wieder kein bild bekommen
aber baby ist aktiv und das ist gut
sogar bissl zu aktiv soll jetzt mal etwas magnesium nehmen....
nach pikser 2 und 3 war dann auch alles in ordnung und ich durfte gehen.... nächster stopp: BÄCKER
und nun kochen meine spaghetti am herd...*yummi*
meine werte waren übrigens:
nüchtern: 73 mg/dl
nach 1 std: 133 mg/dl
nach 2 std: 125 mg/dl
zunahme der letzten 4 wochen 1,4 kg
eisenwert: 12,2
mein nächsten Termin hab ich am 6.6. glaub erst wieder...
Lexi
20499 Beiträge
10.05.2011 11:42
Zitat von jackii:

Zitat von Lexi:

@ tanne: ja also ich hab schon leichte probleme mit meinem beckenboden... hatte das auch schonmal erwähnt... ich verliere ab und an einige tröpfchen.... kann auch schonmal etwas mehr sein beim lachen oder unerwartetem nies/hustenanfall
werd diesmal so richtig dolle den beckenboden danach trainieren

meine hebamme hat mir geraden wenn man beim niesen oder husten ein paar tropfen verliert. Soll man beim pinkeln auch mal kurz anhalten und dann ganz langsam wieder lösen. war jetzt ein bisschen schwierig zum schreiben aber ich glaube man kann sich es vorstellen.

ich weiß schon was du meinst...
ich mach das auch ab und an.... nun weiß ich halt aber auch das es wichtig ist den beckenboden richtig und gut zu trainieren nach der geburt... war zwar in dem kurs aber daheim hab ichs dann iwi schleifen lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt