Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
donika98
934 Beiträge
25.05.2011 09:30
Ach ja Leute ich hab noch genau 4 Wochen zu arbeiten dann ist Schluss man das geht soooo schnell wahnsinn hab dann noch Urlaub und dann Mutterschutz.Und ruckzuck sind unsere Mäuse schon da.......Aber uns fehlt immer noch der passende Name irgendwie können wir uns nicht einigen
Kruemelchenw
2017 Beiträge
25.05.2011 09:31
Zitat von Tanne85:

@ Vreni :

Wie gesagt, ich verstehe das sehr gut und genau deshalb würde ich dann auch in die Trickkiste greifen...nur das eine mal

Weißte wie viele Frauen das fast wöchentlich machen, weil sie so unruhig sind, dass iwas sein könnte??
Zu Beginn der SS hätt ich jeden Tag zum US gehen können, denn nach der FG hatte ich megaAngst vor allem.

Und einmal war ich dann auch zwischendrin beim FA mit "Schmerzen"...in echt ist mein Bauch iwie geschrumpft und ich hatte Schiss, dass das Baby tot sein könnte.

Ganz ehrlich...ich verstehe es, wenn du ins KH gehst, um wenigstens einmal ordentlich gucken zu dürfen...zu wissen wie groß der Fratz ist und allgemein ihn/sie zu sehen!!
Das ist doch auch dein gutes Recht!!!


So seh ich das auch.
Ich bin mittlerweile so froh, dass ich die 120 Euro bezahlt habe für immer nen US. Glaub sonst wär ich wahnsinnig geworden wenn ich so zurück schau.
Karolcia
3073 Beiträge
25.05.2011 09:32
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Mama-von-Annina:

So, meine Hebi ist wieder weg und ich hab alles fragen können, was mir auf dem Herzen lag. Das tat echt gut!
Hm, also ich hab ja ganz große Angst vor dem einen KH, in das ich müsste, wenn ich ein Frühchen entbinden würde. Meine Hebi arbeitet in dem KH, in dem ich gern entbinden würde und hat mir erstmal gesagt, das ich auch zu ihnen kommen kann, solange es nicht wirklich um die Entbindung geht. Sie hat gemeint, es könnte recht gut möglich sein, das ein KH Aufenthalt nötig wird und sie sagte aber auch gleich dazu, das oftmals schon eine Woche und ne richtig Toccolyse ausreichend wäre um die SS nochmal ein Stück weit zu erhalten. Das wäre also auch in "meinem" KH möglich
Naja, irgendwie hat sie sich extrem gewundert, weil ich ihr den insgesamten Verlauf und auch von der vorherigen SS geschildert hab, das keine Cerclage gelegt wurde. Findet sie nicht gut, kann man aber jetzt halt leider nicht mehr ändern
*
Akkupunktur hab ich auch bekommen, meine Güte, nu bin ich voll tiefenentspannt


ah schön dori, dass du mit ihr sprechen konntest und das alle offenen fragen etc geklärt werden konnten.

und jetzt auch zu dir, ich drück dich hab keine angst...wir sind hier voll die schisser



Passt schon Süße, ich will einfach nicht gezwungen sein, wochenlang im KH zu liegen. Das Wissen, das ich erstmal auch in mein Wunsch KH gehen könnte, hat ich arg beruhigt.
Bei mir ist es einfach so im Kopf, ich will Annina nicht so lange allein lassen. Geht ja auch vom Logischen her eh nicht! Mike kann auf keinen Fall arbeiten, wenn er sie betreuen muss, weil er nicht ausschließlich Frühschichten arbeiten kann und darf. Die KiTA Zeiten decken sich damit nicht, also ist es einfach unmöglich, sich ewig ins KH zu legen. Irgendwo ist das natürlich unschön, aber auf der anderen Seite ist es auch meine Möglichkeit, zu sagen "Leute, ich bin jetzt hier, hängt mir die Tocco dran und dann schaut, wie wir das bis Ende der Woche hinbekommen, dann muss ich wieder heim!"


ja ich weiß ist total verzwickt das alles...... könnte um einiges einfacher sein. aber wenn du jetzt wirklich ins kh müßtest für wochen bekommt man dann keine hilfe irgendwie vom staat das da jemand kommt oder so? denn es kann ja jedem von uns sowas passieren wo soll man dann mit dem kind hin wenn man es nirgend abgeben kann. ins heim stecken ist ja auch nicht toll.


Ich sag es mal so: NÖ Gewöhn dich dran, mit Kindern hilft dir keiner! Die Chefin von meinem Mann hat ein klares Statement abgegeben, das hart erscheinen mag, aber das vom Grundsatz richtig ist. Es lautet "Tja, wer Kinder haben will, der muss gucken wo er damit bleibt!"
Ich kann mich sicher ans JA wenden, aber was für Möglichkeiten bieten die mir denn? Übergangsweise in ne Pflegefamilie oder sowas? Süße, das macht man nicht als Mama, das würd ich Annina nie antun!
Was sollen sie sonst tun? Wir haben Einkommen, müssen wir halt nen Babysitter bemühen oder so.


und da wundern die sich warum nicht soviele kinder in die welt gesetzt werden kinderfeindlich und dieser chefin hätte ich auch ersmal eine gedonkt!!!


Tja Süße, was will man sagen? Ich meine, es gibt Arbeitgeber, die sehen das anders oder lockerer. Wir reden hier über ein großes, deutschlandweit agierendes Unternehmen, in dem jeder Mitarbeiter eine Nummer ist. Die Filiale wird Ende nächsten Jahres eventuell ganz geschlossen...tja...bis dahin sollte man brav sein.
Seine Chefin hat im Prinzip halt recht, auch wenn es für uns nun unschön ist. Ich weiß, das er im Notfall unbezahlt zu Hause bleiben kann, aber man darf es keinesfalls überstrapazieren, das geht einfach nicht. Von daher muss man gut abwägen.
Und seine Chefin kann ja nix dafür, das wir hier keine Möglichkeiten haben, Annina zum Beispiel bei Großeltern oder so unterzubringen. Die Meisten haben ja da noch Möglichkeiten...


ja süsse mein chef ist da auch nicht anders aber er hat jetzt die retourkutsche bekommen habe es mir auch nicht gefallen lassen.

mag sein aus unternehmerischer sicht, dass es scheisse ist aber die dürfen nicht vergessen, dass wir menschen sind und keine roboter die für die arbeiten und ohne die mitarbeiter ist das unternehnen ein scheiß wert. ich könnte bei sowas platzen ehrlich.


Na bei dir gehts ja auch um dich, du hast ja Sonderrechte, weil du selber schwanger bist. Mein Mann ist doch nicht schwanger...


ja aber er wird vater...... er könnte doch auch wenn er wollte für die zwei monate in erziehung gehen oder? da müßten die ja auch zusehen wie die klarkommen. die vergessen einfach, dass man mensch ist und familie hat. wenn man heute kinder in die welt setzt ist man für viele schon ein dorn im auge und erst recht für arbeitgeber.
Karolcia
3073 Beiträge
25.05.2011 09:36
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Tanne85:

@ Doreen :

ICh denke unsere Situationen sind da nicht vergleichbar, weil Jussy einfach schon viel größer ist und das ganz anders verstehen würde, wenn ein Notfall käme und er ein paar Tage anderswo untergebracht wäre aber natürlich würde auch ich immer erst versuchen ihn bei Freunden unterzubringen.
Problem ist halt nur, dass alle arbeiten müssen

Bei kleineren Mäusen würde ich noch 10000000fach länger hin und her überlegen...stimmt schon.

@ ins KH gehen: Es geht ja nicht NUR um das Outing, sondern auch darum, dass Reni ja NIX weiß über den Zwerg.
Wenn kein US gemacht wird, hat sie weder Werte noch sonst iwas.

Also ich denke, man kann viel sagen aber ICH würde irre werden und so geht es vielen sicher auch.
Eine SS ist doch gerade auch so toll, weil man alle 4 bzw 2 Wochen einen Blick in sich werfen darf usw.
Wenn man das aber nur 3mal in 40 Wochen darf, dann finde ich das nicht schön


ach Tania, das las sich jetzt wie Öl *g* geeeeeeeeeeenau so denke ich!!!! nur 3 mal sehen ist einfach nix, grad das erste mal war der Krümel ne Bohne, das 2. mal haben sie alle beide was anderes gesagt und das 3. mal hab ich mich gefreut und die haben nicht geschaut ..... drum gehz mir, weil ich nicht mal weiß WIE es dem Krümel geht ..... wie groß oder sonstwas ..... UND dann kommt halt noch das Outing dazu, weil alleine deswegen isses sicher net, ich hab ja nun schon 29 Wochen gewartet, da sind die 2 Wochen net so schlimm, aber das Gesamte nervt einfach ..... RICHTIG!!!!




deshalb ab mit dir ins kh nach den öffnungszeiten von dem der ärztin die unfähig zu sein scheint und einfach sagen du hast ein gefühl das was nicht stimmt wie gesagt habe es am anfang auch getan glaub gar 4 mal wo ich immer der meinung war es stimmt was nicht so dürfte ich immer schauen...... aber davon unabhängig sehe ich meinen krümel ja eigentlich alle 4 wochen und jetzt sogar alle 2 wochen ......

deshalb find ich das bei dir echt den knaller!!!! das hält doch keine werdende mama aus.
25.05.2011 09:38
Zitat von Karolcia:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Mama-von-Annina:

So, meine Hebi ist wieder weg und ich hab alles fragen können, was mir auf dem Herzen lag. Das tat echt gut!
Hm, also ich hab ja ganz große Angst vor dem einen KH, in das ich müsste, wenn ich ein Frühchen entbinden würde. Meine Hebi arbeitet in dem KH, in dem ich gern entbinden würde und hat mir erstmal gesagt, das ich auch zu ihnen kommen kann, solange es nicht wirklich um die Entbindung geht. Sie hat gemeint, es könnte recht gut möglich sein, das ein KH Aufenthalt nötig wird und sie sagte aber auch gleich dazu, das oftmals schon eine Woche und ne richtig Toccolyse ausreichend wäre um die SS nochmal ein Stück weit zu erhalten. Das wäre also auch in "meinem" KH möglich
Naja, irgendwie hat sie sich extrem gewundert, weil ich ihr den insgesamten Verlauf und auch von der vorherigen SS geschildert hab, das keine Cerclage gelegt wurde. Findet sie nicht gut, kann man aber jetzt halt leider nicht mehr ändern
*
Akkupunktur hab ich auch bekommen, meine Güte, nu bin ich voll tiefenentspannt


ah schön dori, dass du mit ihr sprechen konntest und das alle offenen fragen etc geklärt werden konnten.

und jetzt auch zu dir, ich drück dich hab keine angst...wir sind hier voll die schisser



Passt schon Süße, ich will einfach nicht gezwungen sein, wochenlang im KH zu liegen. Das Wissen, das ich erstmal auch in mein Wunsch KH gehen könnte, hat ich arg beruhigt.
Bei mir ist es einfach so im Kopf, ich will Annina nicht so lange allein lassen. Geht ja auch vom Logischen her eh nicht! Mike kann auf keinen Fall arbeiten, wenn er sie betreuen muss, weil er nicht ausschließlich Frühschichten arbeiten kann und darf. Die KiTA Zeiten decken sich damit nicht, also ist es einfach unmöglich, sich ewig ins KH zu legen. Irgendwo ist das natürlich unschön, aber auf der anderen Seite ist es auch meine Möglichkeit, zu sagen "Leute, ich bin jetzt hier, hängt mir die Tocco dran und dann schaut, wie wir das bis Ende der Woche hinbekommen, dann muss ich wieder heim!"


ja ich weiß ist total verzwickt das alles...... könnte um einiges einfacher sein. aber wenn du jetzt wirklich ins kh müßtest für wochen bekommt man dann keine hilfe irgendwie vom staat das da jemand kommt oder so? denn es kann ja jedem von uns sowas passieren wo soll man dann mit dem kind hin wenn man es nirgend abgeben kann. ins heim stecken ist ja auch nicht toll.


Ich sag es mal so: NÖ Gewöhn dich dran, mit Kindern hilft dir keiner! Die Chefin von meinem Mann hat ein klares Statement abgegeben, das hart erscheinen mag, aber das vom Grundsatz richtig ist. Es lautet "Tja, wer Kinder haben will, der muss gucken wo er damit bleibt!"
Ich kann mich sicher ans JA wenden, aber was für Möglichkeiten bieten die mir denn? Übergangsweise in ne Pflegefamilie oder sowas? Süße, das macht man nicht als Mama, das würd ich Annina nie antun!
Was sollen sie sonst tun? Wir haben Einkommen, müssen wir halt nen Babysitter bemühen oder so.


und da wundern die sich warum nicht soviele kinder in die welt gesetzt werden kinderfeindlich und dieser chefin hätte ich auch ersmal eine gedonkt!!!


Tja Süße, was will man sagen? Ich meine, es gibt Arbeitgeber, die sehen das anders oder lockerer. Wir reden hier über ein großes, deutschlandweit agierendes Unternehmen, in dem jeder Mitarbeiter eine Nummer ist. Die Filiale wird Ende nächsten Jahres eventuell ganz geschlossen...tja...bis dahin sollte man brav sein.
Seine Chefin hat im Prinzip halt recht, auch wenn es für uns nun unschön ist. Ich weiß, das er im Notfall unbezahlt zu Hause bleiben kann, aber man darf es keinesfalls überstrapazieren, das geht einfach nicht. Von daher muss man gut abwägen.
Und seine Chefin kann ja nix dafür, das wir hier keine Möglichkeiten haben, Annina zum Beispiel bei Großeltern oder so unterzubringen. Die Meisten haben ja da noch Möglichkeiten...


ja süsse mein chef ist da auch nicht anders aber er hat jetzt die retourkutsche bekommen habe es mir auch nicht gefallen lassen.

mag sein aus unternehmerischer sicht, dass es scheisse ist aber die dürfen nicht vergessen, dass wir menschen sind und keine roboter die für die arbeiten und ohne die mitarbeiter ist das unternehnen ein scheiß wert. ich könnte bei sowas platzen ehrlich.


Na bei dir gehts ja auch um dich, du hast ja Sonderrechte, weil du selber schwanger bist. Mein Mann ist doch nicht schwanger...


ja aber er wird vater...... er könnte doch auch wenn er wollte für die zwei monate in erziehung gehen oder? da müßten die ja auch zusehen wie die klarkommen. die vergessen einfach, dass man mensch ist und familie hat. wenn man heute kinder in die welt setzt ist man für viele schon ein dorn im auge und erst recht für arbeitgeber.


Er wird wohl auch die ersten 2 Monate zu Hause bleiben, aber das ist was Anderes und ich denke, da wird er im Nachhinein eh genug dafür bluten müssen.
Süße, er hat nun mal kein Anrecht darauf, das ist halt so. Klar, ich hab es schon erwähnt, unbezahlter Urlaub geht schon, aber dann kann es irgendwann halt auch Konsequenzen dafür geben.
Find das auch nicht so prall, vor allem weil Andere mir immer auch mal wieder was Anderes erzählen von ihren Männern. Aber bei ihm isses halt so und er ist nun schon glaub 18 Jahre in der Firma und verdient schönes Geld und da muss man nicht so dolle aufmucken, das man den Job dafür riskiert...
Karolcia
3073 Beiträge
25.05.2011 09:38
Zitat von Augustkugerl:

Morgääääääääähn Mädelz

hoff euch gehz gut???


morgen morgen soweit schon nur irgendwie hab ich nasenbluten...was kommt und geht wohl wieder ein anzeichen das meine werte im ar..... sind.....

und bei dir?
Karolcia
3073 Beiträge
25.05.2011 09:42
Zitat von donika98:

Guten Morgen ihr Kugeln,
Ich hoffe ihr seit alle gut drauf .
@Augustkugerl ja das das ist echt doof wie das bei dir läuft würde mich auch nerven gerade jetzt ist es doch spannend wie gross und schwer die Krümel sind und wie sie aussehen.Deswegen gehe ruhig mal ins Kh warum nicht du hast ein Recht darauf zu wissen wie es mit deinem Krümel aussieht
@me ich hatte ja meinen Fa Termin und mit unserem Mädel ist alles gut.Sie wiegt jetzt 1 kg und ist ca.35 cm gross Aber sie ist jetzt schon eine Zicke hat der Fa gesagt denn wir bekommen einfach keine 3D Bilder hin denn sie liegt richtig aber er sagt es wäre besser sie würde mit dem kopf nach oben liegen denn jetzt haben wir immer nur die Rückseite des Babys Oh mann ich seh schon kommen das wird nichts mit schönen Fotos
Und leute ich habe sagenhafte 2,7kg zugenommen hab fast nen schock bekommen Aber der Arzt sagt das ist normal und ausserdem würde ich super liegen mit insgesamt 5,7kg bis jetzt.Nächstes Mal geht es los mit Ctg und alle 14 Tage zum Arzt.
Hahahah beim Ultraschall hat sie voll mit dem Beinschen gegen das Gerät geboxt sah echt cool aus


hey das ist doch super, dass mit deiner maus alles ok ist na ich hatte das auch bei dem ersten versuch 4D zu bekommen aber beim zweiten termin hat es geklappt. aber der erste war blöd er hat nur gezappelt geboxt und was auch immer. ich hoffe, dass klappt noch bei dir.

na ich sehe du kannst auch alle 2 wochen warum kann dann die verena nicht? ich versteh das nicht so ganz.
Augustkugerl
6639 Beiträge
25.05.2011 09:44
Zitat von Karolcia:

Zitat von Augustkugerl:

Morgääääääääähn Mädelz

hoff euch gehz gut???


morgen morgen soweit schon nur irgendwie hab ich nasenbluten...was kommt und geht wohl wieder ein anzeichen das meine werte im ar..... sind.....

und bei dir?


och nöööööööööö oder ?! und wie bekommst du das raus, musst du dann zum Doc testen????

bei mir is soweit alles okay .... thx
Karolcia
3073 Beiträge
25.05.2011 09:44
Zitat von donika98:

Ach ja Leute ich hab noch genau 4 Wochen zu arbeiten dann ist Schluss man das geht soooo schnell wahnsinn hab dann noch Urlaub und dann Mutterschutz.Und ruckzuck sind unsere Mäuse schon da.......Aber uns fehlt immer noch der passende Name irgendwie können wir uns nicht einigen


das kenne ich mit dem namen aber ihr findet den passenden schon ihr müsst ihr könnt ja nicht noname rufen

und die vier wochen ja die schaffst du auch wie im flug
Karolcia
3073 Beiträge
25.05.2011 09:48
Zitat:
Zitat von Mama-von-Annina:



Er wird wohl auch die ersten 2 Monate zu Hause bleiben, aber das ist was Anderes und ich denke, da wird er im Nachhinein eh genug dafür bluten müssen.
Süße, er hat nun mal kein Anrecht darauf, das ist halt so. Klar, ich hab es schon erwähnt, unbezahlter Urlaub geht schon, aber dann kann es irgendwann halt auch Konsequenzen dafür geben.
Find das auch nicht so prall, vor allem weil Andere mir immer auch mal wieder was Anderes erzählen von ihren Männern. Aber bei ihm isses halt so und er ist nun schon glaub 18 Jahre in der Firma und verdient schönes Geld und da muss man nicht so dolle aufmucken, das man den Job dafür riskiert...


umso schlimmer find ich es 18 jahre in einer firma und die behandeln einen dann so wenn man in not steckt. das ist das was ich an der heutigen einstellung nicht verstehe und ich werd es auch nicht verstehen.
Karolcia
3073 Beiträge
25.05.2011 09:51
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Augustkugerl:

Morgääääääääähn Mädelz

hoff euch gehz gut???


morgen morgen soweit schon nur irgendwie hab ich nasenbluten...was kommt und geht wohl wieder ein anzeichen das meine werte im ar..... sind.....

und bei dir?


och nöööööööööö oder ?! und wie bekommst du das raus, musst du dann zum Doc testen????

bei mir is soweit alles okay .... thx


ja morgen ist es wieder soweit wie jeden donnerstag blutabnahme und auf ergebnis warten mehr kann ich nicht tun.

schön, dass bei dir soweit alles gut ist
Augustkugerl
6639 Beiträge
25.05.2011 09:52
Zitat von Karolcia:

Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Augustkugerl:

Morgääääääääähn Mädelz

hoff euch gehz gut???


morgen morgen soweit schon nur irgendwie hab ich nasenbluten...was kommt und geht wohl wieder ein anzeichen das meine werte im ar..... sind.....

und bei dir?


och nöööööööööö oder ?! und wie bekommst du das raus, musst du dann zum Doc testen????

bei mir is soweit alles okay .... thx


ja morgen ist es wieder soweit wie jeden donnerstag blutabnahme und auf ergebnis warten mehr kann ich nicht tun.

schön, dass bei dir soweit alles gut ist


jeden Do. Blut zapfen? autscha .... na hauptsache die Werte sind danach gut *daumendrück*
Kruemelchenw
2017 Beiträge
25.05.2011 10:00
31 SSW
Karolcia
3073 Beiträge
25.05.2011 10:00
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Augustkugerl:

Morgääääääääähn Mädelz

hoff euch gehz gut???


morgen morgen soweit schon nur irgendwie hab ich nasenbluten...was kommt und geht wohl wieder ein anzeichen das meine werte im ar..... sind.....

und bei dir?


och nöööööööööö oder ?! und wie bekommst du das raus, musst du dann zum Doc testen????

bei mir is soweit alles okay .... thx


ja morgen ist es wieder soweit wie jeden donnerstag blutabnahme und auf ergebnis warten mehr kann ich nicht tun.

schön, dass bei dir soweit alles gut ist


jeden Do. Blut zapfen? autscha .... na hauptsache die Werte sind danach gut *daumendrück*


ja seit 8 monaten jeden donnerstag manchmal sogar 2x die woche wenn die uni noch ruft zu kontrolle oder FA. aber ich habe mich daran gewöhnt. na in den letzten wochen sind die werte alles andere als top letztens war ich schon mit einem bein im kh hoffe es kommt nicht wieder..... aber wie gesagt morgen abwarten und dann kommt wieder ein entschluss muss ich oder nicht..... woche für woche ist es so..... gewöhnungssache halt eine achterbahn mit der man mal gut mal schlecht zurecht kommt.
Karolcia
3073 Beiträge
25.05.2011 10:02
Zitat von Kruemelchenw:

31 SSW



jaaa neee glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt