Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
29.05.2011 21:20
Zitat von die_sarah:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von die_sarah:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von die_sarah:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Galadriel80:

hallo mädels.......wünsche einen schönen restlichen sonntag!
alles an wochen und monatswechsel; GLÜCKWUNSCH
ich hab heut auch..........30.SSW jipieeeee
lexi: tolle murmel


Herzlichen Glückwunsch
30. Woche klingt schon so verdammt nach hochschwanger, findest du nicht auch?

ohja.........und wie! und ich fühl mich auch so! ich glaube, meine FA hat sich am termin geirrt fühl mich wie in der 1. SS kurz vorm schluß


ich fühl mich auch hochschwanger.. kann mir nich vorstellen, dass das noch mehr werden soll


Ich glaub, so ein bissel steigerungsfähig isses noch Süße
Hach ja...ich freu mich aber drauf um ehrlich zu sein...


Ich freu mich auch drauf.. aber noch mehr freu ich mich auf die Zeit wenn unsere Wunder wirklich da sind


Das glaub ich dir Süße!!!! Mensch, bissel neidisch bin ich ja glatt auf euch "Erstlings Mamas". Für euch ist das alles noch komplett neu und das hat schon was ganz Besonderes. Man hat glaube ich beim ersten Kind auch noch viel mehr Zeit, das alles zu genießen, beim Zweiten ist das denk ich mal nicht mehr so.
Ach mensch, ist echt nicht mehr lang, bis wir unsere Zwerge im Arm halten


hehe
und ich beneide euch, weil ihr schon ein kleines wunder habt.. ihr geht da mit einer Ruhe ran, wisst ungefähr was auf euch zukommt.
Ich weiß nicht was ich kaufen soll, wie viel in welcher größe, lang oder kurmärmelig. Babyphone ja oder nein.. Kita oder Tagesmutti... etc....

zig tausend Fragen stellt man sich

Aber wir freuen uns schon soooooooooooooooooooooo.....


Na ich glaube, es hat Beides was! Auf der einen Seite ist das erste Mal halt einfach das erste Mal und somit was ganz Besonderes. Die neuen Erfahrungen...also gut, ich möcht sie nur zum Teil nochmal machen müssen, aber rückblickend war es einfach die schönste Zeit meines Lebens. Beim zweiten Kind weiß man Vieles, das stimmt. Ob man es anwenden kann ist die andere Frage. Sicherlich beiweitem nicht alles, denn jedes Kind ist anders. Aber man ist wohl gelassener, es gibt Fehler, die würde ich wohl nie wieder machen und das ist auch nicht schlecht.
Allerdings bleibt halt beim zweiten so Vieles auf der Strecke, was man so bewusst nicht mehr genießen kann.
Naja, hat also alles Vor- und Nachteile...
Augustkugerl
6639 Beiträge
29.05.2011 21:20
sarah, seeeeeehr viel ... wir mussten Grundstück und Haus zahlen .... uffs.....

Conny, habt ihr eine große Firma oder ne Einheimische kleine??
also Vom Spatenstich Ende Juli 2010 war der Einzug am 18.12.10 (aber da waren noch paar offene Sachen, wollten halt an Weihnachten drin sein und hatten halt danach noch paar Handwerker da)
K.B.
4974 Beiträge
29.05.2011 21:21
Auch wieder zu Hause, war schön mit Mama zu kochen und dann haben wir draussen auf der Terasse gegessen. Lecker Spargel bevor die Saison wieder vorbei ist.
Ich find es so merkwürdig, noch 2 Tage arbeiten, dann 3 Wochen Urlaub und dann noch eine Woche Ende Juni arbeiten. Bin aber froh, dass ich frei hab wenn die heisse Zeit kommt, denke, dass würde ich dann auch nicht mehr durchstehen.
Hab mir schon meine Arbeitsprogramme auf meinen Lappi installieren lassen, mache während mutterschutz und Elternzeit ein bisschen von zu Hause. Das ist schon super, so bleib ich drin.
die_sarah
1020 Beiträge
29.05.2011 21:21
Zitat von Galadriel80:

Zitat von die_sarah:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Augustkugerl:

Halloho Mädelz

@sarah tolles Bauchbildchen hast du da!!!
@Conny Herzlichen Glühstrumpf zum Wochenwechsel
ui schön Hausbau, ein tolles Thema *gg* wisst ihr schon welches Haus bzw. Firma ihr baut???
@me ich hatte heut nen schönen Futtersonntag *g* könnt heut nur essen irgendwie und jetzt gibts auch noch ein schööööönes Eis freu mich schon drauf, dann ein Fußbad in der kleinen Wanne und dann ab ins Betti, ab morgen gehz wieder weiter mit dem Garagenbau.

danke
ja.........ziegelhaus im toskanischen stil. also nix fertighaus sondern stein auf stein mit keller
lecker eis......iss was für mich mit


was kostet der Spaß wenn man fragen darf?

viel ich schreib lieber keine preise, der vorteil ist, wir müssen fürs grundstück nix zahlen...


schade.. wir überlegen nämlich auch in absehbarer Zeit zu bauen...
Aber das ihr für das Grundstück nix zahlen müsst ist natürlich sehr geil... macht einiges aus
29.05.2011 21:22
Zitat von K.B.:

Zitat von Mama-von-Annina:

@ rauchen: Sicher alles Andere als löblich, allerdings...das KH hat sie nach Hause geschickt? Kann ich mir nicht vorstellen, denn damit würden sie ihre Sorgfaltspflicht doch verletzen! Ihr deswegen (auch wenn es wahrscheinlich der Auslöser des Problems ist) eine Behandlung zu verweigern, finde ich genauso unverantwortlich, wie das Rauchen an sich.
Ich rauche schon seit soooo vielen Jahren, für mich war die SS auch nie ein Anlass zu sagen "So, nun wird für immer aufgehört!" Ich habe nie gleich aufhören können, es meinem Kind zuliebe dann aber reduziert und schließlich ganz gelassen. Aber ganz ehrlich? Ich freue mich auf meine erste Zigarette nach der SS, da lechze ich jetzt schon danach


Das stimmt, das ist ja das Problem, dass das KH sie nach Hause geschickt hat. Auf der einen Seite finde ich das auch unverantwortlich, weil wenn dann was passiert, kann man es verklagen. Auf der anderen Seite, wenn jemand die Hilfe nicht in Anspruch nimmt und die Behandlung gefährdet, warum das Bett belegen und es nicht jemanden geben, der es wohl mehr zu brauchen scheint. Da scheiden sich bei mir die Geister.
Mich hat es z.B. tierisch angekotzt, als ich zur Kur war wegen Asthma und die Raucher dann immer raus sind und weiter geraucht haben. Dafür zahlt die Rentenversicherung so viel Kohle. Was bringt die Kur, wenn man selber seine Gesundheit weiter gefährdet? Das schlimmste war, ich hab nach ner Verlängerung der Kur gefragt, wurde abgelehnt, war schon alles voll, weil es anderen viel schlechter ging. Klar, wenn ich nach nem Asthmaanfall noch ne Packung rauche, dann geht es mir auch schlechter und dann hätt ich auch ne Verlängerung bekommen.
Aber wie so vieles, es werden immer die falschen unterstützt.


Ich versteh das schon, und auch, das du sowas ärgerlich findest. Es scheint einem oft so vorzukommen als würden die Falschen vom Leben bevorzugt werden.
In dem Fall der Schwangeren soll die Behandlung ja aber dem Kind zugute kommen und nicht ihr selber. Da finde ich es einfach heftig und unverantwortlich vom KH. Kann mir das ehrlich gar nicht vorstellen, dass die das gemacht haben sollen.
Tanne85
17149 Beiträge
29.05.2011 21:23
Iwie hatten wohl alle heute nen chilligen Sonntag

Find ich gut....hab heute auch nicht viel gemacht und hatte schon ein klein wenig schlechtes Gewisse
29.05.2011 21:24
Zitat von Augustkugerl:

sarah, seeeeeehr viel ... wir mussten Grundstück und Haus zahlen .... uffs.....

Conny, habt ihr eine große Firma oder ne Einheimische kleine??
also Vom Spatenstich Ende Juli 2010 war der Einzug am 18.12.10 (aber da waren noch paar offene Sachen, wollten halt an Weihnachten drin sein und hatten halt danach noch paar Handwerker da)

wow da ward ihr ja echt schnell!!! wir haben eine einheimische firma. der hat hier schon einiges in der umgebung gebaut und die firma gibts schon ewig.
K.B.
4974 Beiträge
29.05.2011 21:24
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von K.B.:

Zitat von Mama-von-Annina:

@ rauchen: Sicher alles Andere als löblich, allerdings...das KH hat sie nach Hause geschickt? Kann ich mir nicht vorstellen, denn damit würden sie ihre Sorgfaltspflicht doch verletzen! Ihr deswegen (auch wenn es wahrscheinlich der Auslöser des Problems ist) eine Behandlung zu verweigern, finde ich genauso unverantwortlich, wie das Rauchen an sich.
Ich rauche schon seit soooo vielen Jahren, für mich war die SS auch nie ein Anlass zu sagen "So, nun wird für immer aufgehört!" Ich habe nie gleich aufhören können, es meinem Kind zuliebe dann aber reduziert und schließlich ganz gelassen. Aber ganz ehrlich? Ich freue mich auf meine erste Zigarette nach der SS, da lechze ich jetzt schon danach


Das stimmt, das ist ja das Problem, dass das KH sie nach Hause geschickt hat. Auf der einen Seite finde ich das auch unverantwortlich, weil wenn dann was passiert, kann man es verklagen. Auf der anderen Seite, wenn jemand die Hilfe nicht in Anspruch nimmt und die Behandlung gefährdet, warum das Bett belegen und es nicht jemanden geben, der es wohl mehr zu brauchen scheint. Da scheiden sich bei mir die Geister.
Mich hat es z.B. tierisch angekotzt, als ich zur Kur war wegen Asthma und die Raucher dann immer raus sind und weiter geraucht haben. Dafür zahlt die Rentenversicherung so viel Kohle. Was bringt die Kur, wenn man selber seine Gesundheit weiter gefährdet? Das schlimmste war, ich hab nach ner Verlängerung der Kur gefragt, wurde abgelehnt, war schon alles voll, weil es anderen viel schlechter ging. Klar, wenn ich nach nem Asthmaanfall noch ne Packung rauche, dann geht es mir auch schlechter und dann hätt ich auch ne Verlängerung bekommen.
Aber wie so vieles, es werden immer die falschen unterstützt.


Ich versteh das schon, und auch, das du sowas ärgerlich findest. Es scheint einem oft so vorzukommen als würden die Falschen vom Leben bevorzugt werden.
In dem Fall der Schwangeren soll die Behandlung ja aber dem Kind zugute kommen und nicht ihr selber. Da finde ich es einfach heftig und unverantwortlich vom KH. Kann mir das ehrlich gar nicht vorstellen, dass die das gemacht haben sollen.


Richtig, es geht ums Kind. Kann auch sein dass sie meiner Ma was falsches erzählt hat und vielleicht sich freiwillig entlassen hat, weil sie nen Anschiss von den Ärzten bekommen hat. Wer weiss. Aber meine Mutter würde mir das sonst nicht so erzählen.
Augustkugerl
6639 Beiträge
29.05.2011 21:25
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Augustkugerl:

sarah, seeeeeehr viel ... wir mussten Grundstück und Haus zahlen .... uffs.....

Conny, habt ihr eine große Firma oder ne Einheimische kleine??
also Vom Spatenstich Ende Juli 2010 war der Einzug am 18.12.10 (aber da waren noch paar offene Sachen, wollten halt an Weihnachten drin sein und hatten halt danach noch paar Handwerker da)

wow da ward ihr ja echt schnell!!! wir haben eine einheimische firma. der hat hier schon einiges in der umgebung gebaut und die firma gibts schon ewig.

jup im Nachhinein gesehn wars schon schnell, hätte aber noch schneller gehn können *g* tja nix am Bau is eben immer reibungslos ....
29.05.2011 21:25
Zitat von die_sarah:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von die_sarah:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Augustkugerl:

Halloho Mädelz

@sarah tolles Bauchbildchen hast du da!!!
@Conny Herzlichen Glühstrumpf zum Wochenwechsel
ui schön Hausbau, ein tolles Thema *gg* wisst ihr schon welches Haus bzw. Firma ihr baut???
@me ich hatte heut nen schönen Futtersonntag *g* könnt heut nur essen irgendwie und jetzt gibts auch noch ein schööööönes Eis freu mich schon drauf, dann ein Fußbad in der kleinen Wanne und dann ab ins Betti, ab morgen gehz wieder weiter mit dem Garagenbau.

danke
ja.........ziegelhaus im toskanischen stil. also nix fertighaus sondern stein auf stein mit keller
lecker eis......iss was für mich mit


was kostet der Spaß wenn man fragen darf?

viel ich schreib lieber keine preise, der vorteil ist, wir müssen fürs grundstück nix zahlen...


schade.. wir überlegen nämlich auch in absehbarer Zeit zu bauen...
Aber das ihr für das Grundstück nix zahlen müsst ist natürlich sehr geil... macht einiges aus

naja es kommt ja auch drauf an, wo ihr wohnt bzw bauen wollt. wir wohnen ja nicht grad in einer billigen gegend von deutschland
Augustkugerl
6639 Beiträge
29.05.2011 21:27
Zitat von Galadriel80:

Zitat von die_sarah:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von die_sarah:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Augustkugerl:

Halloho Mädelz

@sarah tolles Bauchbildchen hast du da!!!
@Conny Herzlichen Glühstrumpf zum Wochenwechsel
ui schön Hausbau, ein tolles Thema *gg* wisst ihr schon welches Haus bzw. Firma ihr baut???
@me ich hatte heut nen schönen Futtersonntag *g* könnt heut nur essen irgendwie und jetzt gibts auch noch ein schööööönes Eis freu mich schon drauf, dann ein Fußbad in der kleinen Wanne und dann ab ins Betti, ab morgen gehz wieder weiter mit dem Garagenbau.

danke
ja.........ziegelhaus im toskanischen stil. also nix fertighaus sondern stein auf stein mit keller
lecker eis......iss was für mich mit


was kostet der Spaß wenn man fragen darf?

viel ich schreib lieber keine preise, der vorteil ist, wir müssen fürs grundstück nix zahlen...


schade.. wir überlegen nämlich auch in absehbarer Zeit zu bauen...
Aber das ihr für das Grundstück nix zahlen müsst ist natürlich sehr geil... macht einiges aus

naja es kommt ja auch drauf an, wo ihr wohnt bzw bauen wollt. wir wohnen ja nicht grad in einer billigen gegend von deutschland


ohhhhhhhhh wie Recht du hast .,... Sarah kommt sehr viel drauf an WO du baust ... allein das Grundstück, das sind extrem unterschiedliche Kosten und hier Umgebung Muc is schon recht teuer... man muss halt schaun was 1 qm Grund kostet, das Haus ist relativ gleich überall hinzustellen.
29.05.2011 21:28
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Augustkugerl:

sarah, seeeeeehr viel ... wir mussten Grundstück und Haus zahlen .... uffs.....

Conny, habt ihr eine große Firma oder ne Einheimische kleine??
also Vom Spatenstich Ende Juli 2010 war der Einzug am 18.12.10 (aber da waren noch paar offene Sachen, wollten halt an Weihnachten drin sein und hatten halt danach noch paar Handwerker da)

wow da ward ihr ja echt schnell!!! wir haben eine einheimische firma. der hat hier schon einiges in der umgebung gebaut und die firma gibts schon ewig.

jup im Nachhinein gesehn wars schon schnell, hätte aber noch schneller gehn können *g* tja nix am Bau is eben immer reibungslos ....

ohja.......wir hatten schon so ärger mit dem architekten...der hat uns ca 4 monate gekostet. naja nun haben wir nen anderen...und die behörden.......oh man, furchtbar. naja hauptsachen wir kriegen den rohbau hin dieses jahr mit dach&fenstern.
Gisou
10626 Beiträge
29.05.2011 21:29
Hallo Mädels!!!!

Ich brauch mal eure Aufmerksamkeit!!!!!!!!!!

http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/wuerdet-ihr -euch-auf-die-dvag-einlassen-bzw-etwas-ueber-die-a bschliessen

DANKE schonmal
Augustkugerl
6639 Beiträge
29.05.2011 21:30
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Augustkugerl:

sarah, seeeeeehr viel ... wir mussten Grundstück und Haus zahlen .... uffs.....

Conny, habt ihr eine große Firma oder ne Einheimische kleine??
also Vom Spatenstich Ende Juli 2010 war der Einzug am 18.12.10 (aber da waren noch paar offene Sachen, wollten halt an Weihnachten drin sein und hatten halt danach noch paar Handwerker da)

wow da ward ihr ja echt schnell!!! wir haben eine einheimische firma. der hat hier schon einiges in der umgebung gebaut und die firma gibts schon ewig.

jup im Nachhinein gesehn wars schon schnell, hätte aber noch schneller gehn können *g* tja nix am Bau is eben immer reibungslos ....

ohja.......wir hatten schon so ärger mit dem architekten...der hat uns ca 4 monate gekostet. naja nun haben wir nen anderen...und die behörden.......oh man, furchtbar. naja hauptsachen wir kriegen den rohbau hin dieses jahr mit dach&fenstern.


ach das müsstet ihr locker schaffen, wie gesagt wir haben sogesehn 5 Monate gebraucht ..... und richtig angefangen haben wir am 4. August erst...im Juli haben die lediglich einen Tag den Keller ausgehoben.
die_sarah
1020 Beiträge
29.05.2011 21:30
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von die_sarah:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von die_sarah:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Augustkugerl:

Halloho Mädelz

@sarah tolles Bauchbildchen hast du da!!!
@Conny Herzlichen Glühstrumpf zum Wochenwechsel
ui schön Hausbau, ein tolles Thema *gg* wisst ihr schon welches Haus bzw. Firma ihr baut???
@me ich hatte heut nen schönen Futtersonntag *g* könnt heut nur essen irgendwie und jetzt gibts auch noch ein schööööönes Eis freu mich schon drauf, dann ein Fußbad in der kleinen Wanne und dann ab ins Betti, ab morgen gehz wieder weiter mit dem Garagenbau.

danke
ja.........ziegelhaus im toskanischen stil. also nix fertighaus sondern stein auf stein mit keller
lecker eis......iss was für mich mit


was kostet der Spaß wenn man fragen darf?

viel ich schreib lieber keine preise, der vorteil ist, wir müssen fürs grundstück nix zahlen...


schade.. wir überlegen nämlich auch in absehbarer Zeit zu bauen...
Aber das ihr für das Grundstück nix zahlen müsst ist natürlich sehr geil... macht einiges aus

naja es kommt ja auch drauf an, wo ihr wohnt bzw bauen wollt. wir wohnen ja nicht grad in einer billigen gegend von deutschland


ohhhhhhhhh wie Recht du hast .,... Sarah kommt sehr viel drauf an WO du baust ... allein das Grundstück, das sind extrem unterschiedliche Kosten und hier Umgebung Muc is schon recht teuer... man muss halt schaun was 1 qm Grund kostet, das Haus ist relativ gleich überall hinzustellen.


wieviel qm Grundstücksfläche habt ihr?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt