Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Maminoly
270 Beiträge
23.06.2011 21:24
Zitat von Tanne85:

@ Maminoly:

Auf jd Fall muss es jeder für sich entscheiden, wollte hier niemandem meine Meinung aufdrängen aber ich denke das weiß auch jeder hier

Es gibt nur wie immer zwei Seiten der Medaille und die habe ich eben mal benannt...ich sehe es eben auch aus anderen Blickwinkeln durch meine Ausbildung!


Ach Quatsch ,hab ich jetzt auch nicht so aufgenommen!!
Ausserdem bin ja auch so ein bissl vom fach
Und denke ich weiss schon wie du es meinst...also alles gut
Augustkugerl
6639 Beiträge
23.06.2011 21:24
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Augustkugerl:

so Dori jetzt ess ich Chips aus Frust *gggg* ne schmarrn.......


Wieso bist du gefrustet? Meinetwegen? Och nöööööööö.....


jaaaaaaaaa .... mir würde deine Figur PLUS 15kg auch reichen *g* ...
Orchidee89
647 Beiträge
23.06.2011 21:25
Zitat von Kristina88:

Jetzt hab ich auch Lust auf Chips
aber ich hab keine hier..

hab noch 2 tüten, willste eine ab haben?
23.06.2011 21:25
Zitat von K.B.:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Tanne85:

Bei all den Vorteilen, vergiss nicht auch die Nachteile zu benennen


Für mich gab es dabei keinerlei Nachteile! Mir fallen auch jetzt keine ein...


Ich habe auch 2 Swaddle Me und mir würden gerad auch keine Nachteile einfallen. Bin auch super begeistert davon und logisch ist es acuh. Super Erklärung, hätte es auch in etwa so beschrieben.


Ich find es auch klasse.
Es gibt immer auch Leute, die alles anders sehen und andere Erfahrungen gemacht haben und das ist auch vollkommen in Ordnung so. Wir sind ja alle Unikate und nicht jedes Baby reagiert gleich. Aber so vom Grundgedanken her...geniale Idee!
Übrigens, zu Zeiten unserer Großmütter hieß das sicher noch nicht pucken, aber da wurde es bei jedem Baby so praktiziert.
Maminoly
270 Beiträge
23.06.2011 21:26
Hab gestern kung fu Panda gesehen in 3 d
Im Kino war so cool...und danach dürft ich ausschlafen
Tanne85
17149 Beiträge
23.06.2011 21:28
@ Dori :

Früher wurden die Kinder auch mit Heilmittelchen ruhig gestellt, damit die Frauen auf dem Feld arbeiten gehen konnten und noch früher gab es Ammen die eigens dafür da waren die Kinder von Königinnen zu stillen!

Heute undenkbar
Kristina88
30071 Beiträge
23.06.2011 21:28
Zitat von Orchidee89:

Zitat von Kristina88:

Jetzt hab ich auch Lust auf Chips
aber ich hab keine hier..

hab noch 2 tüten, willste eine ab haben?
klar schick mal per Express
Augustkugerl
6639 Beiträge
23.06.2011 21:28
nix da Kris ... das is ne Frsut-Chips-Tüte *g*

aber soooo lecker......
23.06.2011 21:28
Zitat von Tanne85:

@ Dori :

Die Psychologie geht da von anderen Dingen aus aber jedem das Seine

Außerdem gibt es Mütter und Krippen, die pucken noch über das erste Lebensjahr hinaus...


Wie ich geschrieben habe Süße, meiner Meinung nach bestimmen die Kleinen den Zeitpunkt für die Puckentwöhnung komplett allein.
Ich kann es mir jetzt ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, das Kinder jenseits des ersten Geburtstages es sich noch "gefallen lassen". Da müsste man glaube ich wesentlich mehr benutzen als eine einfache Decke um sie fest und für mehrere Stunden zu pucken.
Manch ein Kind braucht diese Sicherheit eventuell länger, wobei ich in anderen Dimensionen als Jahren denke. Aber gut, es gibt auch Leute, die stillen 2 Jahre und halten es für gut und richtig...
Kristina88
30071 Beiträge
23.06.2011 21:30
So Mädels, ich leg mich jetzt mit meinem Buch aufs Sofa und les noch ein bisschen.. Schreibt nicht so viel, dann muss ich so viel nachlesen
Gute nacht zusammen
Tanne85
17149 Beiträge
23.06.2011 21:31
Hmmm...also der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier von Anfang an und so gibt es auch den umgekehrten Fall..nämlich den, dass ein Kind nicht eingepuckt gar nicht mehr einschlafen kann.

Und genau dies ist dann der Grund dafür, dass die Kinder das gut aushalten auch wenn sie älter sind!
Maminoly
270 Beiträge
23.06.2011 21:31
@ dori
Hast du eigentl ss streifen??
Glaube nicht auf den bildern Ich hab noch welche vom 1 Ten mal
Und überleg immer ob die schlimmer geworden sind
23.06.2011 21:32
Zitat von Tanne85:

@ Dori :

Früher wurden die Kinder auch mit Heilmittelchen ruhig gestellt, damit die Frauen auf dem Feld arbeiten gehen konnten und noch früher gab es Ammen die eigens dafür da waren die Kinder von Königinnen zu stillen!

Heute undenkbar


Und früher wurde auch nicht über zigtausend Erziehungsstile und Methoden geredet und das Thema Kindererziehung nicht todgequatscht. Früher gab man den Kindern auch Kuhmilch und hielt körperliche Züchtigung für angebracht. Früher und Heute...es gab Gutes und Schlechtes, bei Beidem.
Ich hab deinen Standpunkt zum pucken schon super verstanden, kann ihn jetzt selber nicht nachvollziehen, aber akzeptieren, das du es so siehst.
Nimm doch aber meinen bitte auch so hin und akzeptiere es bitte.
Ich meine, hier wollen auch außer uns Beiden alle Anderen stillen. Ich persönlich möchte es nicht, für mich ist es nichts, aber ich lasse die Anderen doch. Und ich stehe hier seit Langem mit einer sehr lieben Mama in Kontakt, die ihr Kind seit fast 2 Jahren stillt...für mich ein Ding der Unmöglichkeit und nicht nachvollziehbar, aber das muss man doch nicht todreden
Orchidee89
647 Beiträge
23.06.2011 21:33
Zitat von Kristina88:

So Mädels, ich leg mich jetzt mit meinem Buch aufs Sofa und les noch ein bisschen.. Schreibt nicht so viel, dann muss ich so viel nachlesen
Gute nacht zusammen

schon unterwegs
Naaachtiii
23.06.2011 21:36
Zitat von Tanne85:

Hmmm...also der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier von Anfang an und so gibt es auch den umgekehrten Fall..nämlich den, dass ein Kind nicht eingepuckt gar nicht mehr einschlafen kann.

Und genau dies ist dann der Grund dafür, dass die Kinder das gut aushalten auch wenn sie älter sind!


Für die Aussage hätte ich aber gerne eine Quelle, die das bestätigt
Schau, die Kleinen gewinnen doch mit den Monaten erst richtig Kontrolle über ihren Körper und ihre Bewegungen. Anfangs können sie die doch überhaupt nicht steuern. Wenn die Bewegungsabläufe koordinierter werden, dann können sie sich selbst auch nicht mehr mit plötzlichen Bewegungen selber am schlafen hindern oder auch im Wachzustand besser damit umgehen.
Wenn ein Kind anfängt, sich besser selber kontrollieren zu können, dann braucht es das pucken immer weniger und wird es irgendwann nicht mehr nötig haben, und dann auch ganz sicher zeigen, dass es das nicht mehr möchte.
Sicher gibt es Ausnahmefälle (ich selbst pucke mich übrigens gerne beim einschlafen selber...und zwar, indem ich mir meine Decke extrem fest um den Körper wickle und so unter den Körper schiebe, das sie nicht wegrutschen kann) in denen die Kinder das länger möchten oder akzetpieren. Die Regel ist es aber ganz sicher nicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt