August 2011 Babys ♥
23.06.2011 22:26
Ich werde auch wieder "tragen".
Bin die absolute Verfechterin von viel Körperkontakt mit dem Neugeborenen. Es gibt nix Schöneres
Bin die absolute Verfechterin von viel Körperkontakt mit dem Neugeborenen. Es gibt nix Schöneres

23.06.2011 22:31
@ Iris :
Genau das war ja unser Ziel...eine fruchtbare Disskusion, die alle Seiten beleuchtet.
Letzten Endess muss jeder seine eigenen Entscheidungen treffen und das wird dann so richtig sein
Genau das war ja unser Ziel...eine fruchtbare Disskusion, die alle Seiten beleuchtet.
Letzten Endess muss jeder seine eigenen Entscheidungen treffen und das wird dann so richtig sein

23.06.2011 22:38
Zitat von Tanne85:
Ich werde auch wieder "tragen".
Bin die absolute Verfechterin von viel Körperkontakt mit dem Neugeborenen. Es gibt nix Schöneres![]()
mit so nem tuch oder so nem trageding?
weil das würde ich auch sehr gern machen

23.06.2011 22:47
so hier von eben

*lach* Tania .... heut musste doch sowas sein oder....*IRRE*
(PS: die Unterwäsche zieh ich nur bei Fotos an, das man die "Fortschritte" vom Bauch sieht *g* net das man meint ich hätt nur die

23.06.2011 22:49
Schiiiickiii und sehr liebevoll bemalt
Das wär mir gar nich aufgefallen

Das wär mir gar nich aufgefallen

23.06.2011 23:05
schickes bauchi
wir werden auch tragen hoffen mal das es funktioniert aber eigentlich sollte das ja bei jedem kind gehen. und zur not gibts ja in dresden ne trageschule und gut ist.
wir haben uns ein tuch gekauft und ein hoptye also eine etwas einfacher anzulegende tragehilfe die auch kleiner verpackt ist.

wir werden auch tragen hoffen mal das es funktioniert aber eigentlich sollte das ja bei jedem kind gehen. und zur not gibts ja in dresden ne trageschule und gut ist.
wir haben uns ein tuch gekauft und ein hoptye also eine etwas einfacher anzulegende tragehilfe die auch kleiner verpackt ist.
23.06.2011 23:11
Dori, also an dir war ja auch nix dran, wa?
aber toller bauch *daumen hoch*
ich will auch eine "tragemami" werden, bin gerade dabei ein tuch zu kaufen, auch wenn das thema ja auch jeder anders sieht.
sag mal tania, du meintest ja dass schlafsack und decke überflüssig sind. Ich wollte eigentlich auch einen schlafsack besorgen, aber hätte jetzt gern einmal gewusst warum der überflüssig ist! Wie legst du die kleine denn schlafen?

ich will auch eine "tragemami" werden, bin gerade dabei ein tuch zu kaufen, auch wenn das thema ja auch jeder anders sieht.
sag mal tania, du meintest ja dass schlafsack und decke überflüssig sind. Ich wollte eigentlich auch einen schlafsack besorgen, aber hätte jetzt gern einmal gewusst warum der überflüssig ist! Wie legst du die kleine denn schlafen?
24.06.2011 00:01
Hallo Mädels!!!
Bin grad erst wieder heim gekommen. Die Liste aktualisier ich morgen im Laufe des Tages. Waren mit Freunden essen. Die Mädels die aus der Ulmer Ecke kommen kennen sicherlich das Schnitzelparadies in Illerkirchberg.
Hoffe es ist nichts schlimmes passiert seit heute nachmittag. Schlaft gut....
Bis morgen
Bin grad erst wieder heim gekommen. Die Liste aktualisier ich morgen im Laufe des Tages. Waren mit Freunden essen. Die Mädels die aus der Ulmer Ecke kommen kennen sicherlich das Schnitzelparadies in Illerkirchberg.
Hoffe es ist nichts schlimmes passiert seit heute nachmittag. Schlaft gut....
Bis morgen
24.06.2011 07:10
@ vivi: mit einem tragetuch
@ Gloria : ich lege die kleine waehrend der ersten Tage auf meine Brust und je nach Wetter Decke ich mich zu. Danach lege ich die kleine in ihrem schlafi in die Wiege und je nach Wetter auf ein Schafsfell. Decken verwende ich erst sehr spät und Schlafsäcke gar nicht. Nun muss man auch bedenken, dass wir mit dem Baby zu dritt in einem Raum schlafen und es da eh schon nachts sehr warm werden wird. Schlafe eig immer mit breiden Fenstern geöffnet aber das geht dann auch nimmer weg Zug usw!'

@ Gloria : ich lege die kleine waehrend der ersten Tage auf meine Brust und je nach Wetter Decke ich mich zu. Danach lege ich die kleine in ihrem schlafi in die Wiege und je nach Wetter auf ein Schafsfell. Decken verwende ich erst sehr spät und Schlafsäcke gar nicht. Nun muss man auch bedenken, dass wir mit dem Baby zu dritt in einem Raum schlafen und es da eh schon nachts sehr warm werden wird. Schlafe eig immer mit breiden Fenstern geöffnet aber das geht dann auch nimmer weg Zug usw!'

24.06.2011 07:37
Guten Morgen ihr Süßen! Wünsch euch einen feinen Freitag und nen tollen Start ins Wochenende
@ Tanja: Klar nehm ich meinem Baby die Entscheidung ab, du machst das doch auch in jeder Hinsicht, hast vor es so und so zu machen. Triffst du die Entscheidung? Wie schauts bei der Ernährung aus? Da gibst du doch auch vor, genau wie bei der Entscheidung, ob du mit Stoff-oder Wegwerfwindeln wickelst und sonstwas. Das ist für mich (soll aber jetzt bitte bitte nicht falsch oder böse verstanden werden) absolut keine vernünftige Argumentation, das ich damit dem Baby etwas vorgebe und etwas durchführe, weil ich es möchte. Das tut eine Mama eigentlich immer, denn ich wüsste nicht, was ein Neugeborenes schon wirklich selbst entscheiden könnte...

@ Tanja: Klar nehm ich meinem Baby die Entscheidung ab, du machst das doch auch in jeder Hinsicht, hast vor es so und so zu machen. Triffst du die Entscheidung? Wie schauts bei der Ernährung aus? Da gibst du doch auch vor, genau wie bei der Entscheidung, ob du mit Stoff-oder Wegwerfwindeln wickelst und sonstwas. Das ist für mich (soll aber jetzt bitte bitte nicht falsch oder böse verstanden werden) absolut keine vernünftige Argumentation, das ich damit dem Baby etwas vorgebe und etwas durchführe, weil ich es möchte. Das tut eine Mama eigentlich immer, denn ich wüsste nicht, was ein Neugeborenes schon wirklich selbst entscheiden könnte...
24.06.2011 07:52
Zitat von Tanne85:
Ja, davon habe ich mich ja auch nie freigesprochen![]()
[/Quote
Es ging mir nur darum deutlich zu machen, dass wir alles den Kindern und Babys angewöhnen! Habe ich aber auch geschrieben z. B. WIR Eltern.
24.06.2011 08:05
Guten Morgen ihr Lieben,
schöne Diskussion hier... Ich bin auch ein totaler Fan vom pucken u. hoffe das mein Krümel sich gern pucken lässt!
Nun zu meinem Termin gestern... Krümelchen ist jetzt 43 cm und wiegt 1897 g
Er war soooo niedlich! Hab ihn gestern gähnen gesehen, da hat mein Mamaherzchen ganz doll geschlagen! Er ist so unglaublich süss! Ach, ich lieb ihn einfach
Soweit ist GsD auch alles i.O. Ausser mein GMH, der hat sich wieder verkürzt
Von 3,7 auf 2,5 cm. Soll mich jetzt viel schonen u. langsam machen.. Hab morgen in 2 Wochen dann wieder nen Termin, da schauen wir meine Untersuchungsergebnisse nochmal an u. dann entscheidet meine FÄ ob ich dann die Lungenreife bekomme... Bin ja mal gespannt...
Sodele, ich muss mich jetzt leider schon wieder verabschieden. Wir gehen gleich mit unserem Stammtisch picknicken!
Wünsch euch allen einen schönen und sonnigen Tag!
schöne Diskussion hier... Ich bin auch ein totaler Fan vom pucken u. hoffe das mein Krümel sich gern pucken lässt!

Nun zu meinem Termin gestern... Krümelchen ist jetzt 43 cm und wiegt 1897 g

Soweit ist GsD auch alles i.O. Ausser mein GMH, der hat sich wieder verkürzt

Sodele, ich muss mich jetzt leider schon wieder verabschieden. Wir gehen gleich mit unserem Stammtisch picknicken!

Wünsch euch allen einen schönen und sonnigen Tag!

24.06.2011 08:39
Liebe Karo,
ich hoffe ihr habt heute einen wundervollen Hochzeitstag und eine ebenso schöne Feier.
Lass dich nicht zu sehr stressen, meine Liebe! Genieße es
ich hoffe ihr habt heute einen wundervollen Hochzeitstag und eine ebenso schöne Feier.
Lass dich nicht zu sehr stressen, meine Liebe! Genieße es

24.06.2011 08:43
Zitat von Tanne85:
Liebe Karo,
Lass dich nicht zu sehr stressen, meine Liebe! Genieße es![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Da schliesse ich mich gerne an ich wünsche dir auch aales Liebe und Gute und das ihr für immer glücklich sein werdet.

- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt