August 2011 Babys ♥
23.06.2011 21:37
Zitat von Maminoly:
@ dori
Hast du eigentl ss streifen??
Glaube nicht auf den bildernIch hab noch welche vom 1 Ten mal
Und überleg immer ob die schlimmer geworden sind![]()
Nööööööööö, bisher nicht einen Einzigen *freu* Hatte ich auch bei Annina nicht!
Hattest du viele SS Streifen in der 1. SS?
23.06.2011 21:38
Liebste Dori
Ich akzeptiere das doch...werfe nur die andere Sichtweise rein.
Tut mir leid, falls ich jetzt damit iwas ausgelöst habe....meinte ich bestimmt nicht so. Hatte auch nicht den Eindruck, als würde ich dich jetzt persönlich od deine Meinung nicht akzeptieren...
Ich verurteile niemanden...egal um was es da geht.
Jeder ist anders und handelt anders...und wenn du iwann deinen Berufswunsch tatsächlich ausübst wirst du einiges vllt auch anders sehen.
Und wenn nicht..auch okay.

Tut mir leid, falls ich jetzt damit iwas ausgelöst habe....meinte ich bestimmt nicht so. Hatte auch nicht den Eindruck, als würde ich dich jetzt persönlich od deine Meinung nicht akzeptieren...
Jeder ist anders und handelt anders...und wenn du iwann deinen Berufswunsch tatsächlich ausübst wirst du einiges vllt auch anders sehen.
Und wenn nicht..auch okay.

23.06.2011 21:40
Zitat von Augustkugerl:
Zitat von Mama-von-Annina:
Zitat von Augustkugerl:
so Dori jetzt ess ich Chips aus Frust *gggg* ne schmarrn.......
Wieso bist du gefrustet? Meinetwegen? Och nöööööööö.....
jaaaaaaaaa .... mir würde deine Figur PLUS 15kg auch reichen *g* ...
Ach Quatsch!!!! Und es kommt auch immer auf den Typ Frau an *find*
Meine Schwester zum Beispiel hat immer ein paar Kilo mehr gehabt und ich fand, das es ihr super stand und sie einfach toll und weiblich aussah, das war einfach "Sie selbst". Nun hat sie mit WW ne hammer Figur erreicht, ich schüttel immer den Kopf wenn ich sie sehe. Aber ich denke auch oft, das ich sie etwas runder auch etwas schöner fand...
23.06.2011 21:40
Die sind erst in der verdammt letzten Woche
Gekommen
Naja nicht sehr viele meiner Meinung nach aber sie waren
Da...mal schauen
Gekommen

Da...mal schauen
23.06.2011 21:42
Quellen gibt es dafür genügend...diverse Psychologiebücher, die genau auf die Entwicklungspsychologie eingehen.
Klar kann ich die jetzt raussuchen aber lohnt sich der Aufwand jetzt?
Od meintest du das eher rhetorisch?
Es ist aber zu vergleichen mit dem Schnuller...er ist nicht notwendig und doch gewöhnen wir Eltern ihn den Kindern an.
Das Kind gewöhnt sich daran und "braucht" ihn iwann...genauso kann man es aber auch wieder abgewöhnen...
23.06.2011 21:43
heute is ja mein UFÜ Tag da mach ich gleich paar Bauchbilder bzw. Schatzi muss ran *g* bis späääääter.....falls noch Mädelz wach sind *g*
23.06.2011 21:46
Zitat von Tanne85:
Liebste Dori![]()
Und wenn nicht..auch okay.![]()
Du wärst auch die Letzte, von der ich es erwarten würde, das sie Anderen reinredet oder etwas schlecht redet. Ich weiß, das du sehr tolerant bist!
Eventuell kam es ein wenig falsch rüber, das mag schon sein und soll gelegentlich vorkommen. Aber das macht doch nix, finde ich

*
Ich denke nicht, das ich meine Sichtweise ändern werde, vor allem nicht, wenn ich es dann bei mittlerweile 2 Kindern für so gut befunden habe, wie bisher bei meiner Großen.
Und wenn eine Ausbildung im erzieherischen Bereich die Meinung darüber so grundlegend ändern würde, dann gäbe es nicht Kinderkrippen, in denen Einjährige noch gepuckt werden (war ja dein Beispiel dafür, wie es nicht laufen sollte).
*
Ich möchte nochmal klarstellen, das ich selber hier von Säuglingen in den ersten Lebenswochen und Monaten rede. Babys, die noch sehr unkoordiniert in ihren Bewegungsabläufen sind und ein gewisses Maß an Sicherheit noch brauchen und und wollen.
Ich persönlich würde mein Kind auch nie auf meiner Brust schlafen lassen, denn ich kenne leider Beispiele dafür, das man hier den Zeitpunkt verpasst, aufzuhören und ich kenne ein Extrembeispiel von einem Kind, das mit 10 Monate noch nur auf Mamas Brust eingeschlafen ist. Das käme für mich jetzt halt nicht in Frage...
23.06.2011 21:49
Zitat von Augustkugerl:
heute is ja mein UFÜ Tag da mach ich gleich paar Bauchbilder bzw. Schatzi muss ran *g* bis späääääter.....falls noch Mädelz wach sind *g*
Bin bestimmt wach

23.06.2011 21:50
So ist es..jeder hat seine Meinung..egal woher und aufgrund welcher Erfahrungswerte.
So ist es auch bei Erziehern..einige gehen von der Schule und finden pucken genial, andere sehen es kritisch.
Das meinte ich ja damit...vllt wirst du sie ändern aber das muss ja nicht so sein.
Und dein letztes Beispiel ist ja genau das was ich sage...auch kl Kinder/Babys sind "Gewohnheitstiere" !!! Egal ob gepuckt, auf den Boden gelegegt, auf der Brust liegend...
Fakt ist, dass wir als ELTERN in dem Moment für das Kind/Baby entscheiden und das Kind/Baby macht es mit, kann aber niemals sagen, ob es richtig od falsch ist
Obwohl das iwie schon klasse wäre...Babys die Tipps geben, was sie wann geren hätten!
So ist es auch bei Erziehern..einige gehen von der Schule und finden pucken genial, andere sehen es kritisch.
Das meinte ich ja damit...vllt wirst du sie ändern aber das muss ja nicht so sein.
Und dein letztes Beispiel ist ja genau das was ich sage...auch kl Kinder/Babys sind "Gewohnheitstiere" !!! Egal ob gepuckt, auf den Boden gelegegt, auf der Brust liegend...
Fakt ist, dass wir als ELTERN in dem Moment für das Kind/Baby entscheiden und das Kind/Baby macht es mit, kann aber niemals sagen, ob es richtig od falsch ist

Obwohl das iwie schon klasse wäre...Babys die Tipps geben, was sie wann geren hätten!
23.06.2011 22:05
ja das stimmt
aber es wäre generell toll wenn babys sagen könnten was los ist

23.06.2011 22:07
hach mädels tolle diskussion
ich kann gerade beide standpunkte echt gut verstehen udn find das absolut klasse, das sie hier so dargelegt wurdxen. das hilft mir persönlich sehr, weil somit nichts "einseitig" beleuchtet wurde und man sich doch besser was drunter vorstellen kann.
so ich leg mich jetz au erstma hin habe rücken...
wünsch euch nen schönen abend und esst nich alle so viele chips (mir wird grad beim gedanken an chips total schlecht...uaaaa)

ich kann gerade beide standpunkte echt gut verstehen udn find das absolut klasse, das sie hier so dargelegt wurdxen. das hilft mir persönlich sehr, weil somit nichts "einseitig" beleuchtet wurde und man sich doch besser was drunter vorstellen kann.
so ich leg mich jetz au erstma hin habe rücken...
wünsch euch nen schönen abend und esst nich alle so viele chips (mir wird grad beim gedanken an chips total schlecht...uaaaa)
23.06.2011 22:08
Huhu... mal etwas länger weg und schon geht hier die Post ab
Wegen dem Schlafsack: Der ist dann wenn er 2 Monate alt ist ... (circawert) ich weiß ja nicht wie groß Leon sein wird bei der Geburt... das ich keinen 68/72 Schlafsack anziehe wenn er 44 oder 50 als Größe eigentlich hat ist für mich logisch gewesen... wollte nur auf die Frage antworten und sagen was wir bereits zu Hause haben
Wegen dem pucken:
Ich hab auch so ein 'Pucktuch'... was mit Klettverschluss verschlossen wird sozusagen
Mal sehen ob ich es verwenden werde.... ich werd aber eine Tragemami werden und dadurch den Kleinen sehr oft bei mir haben
Mal sehen ob ich das dann noch verwenden werde
Ich lass das auf mich zukommen

Wegen dem Schlafsack: Der ist dann wenn er 2 Monate alt ist ... (circawert) ich weiß ja nicht wie groß Leon sein wird bei der Geburt... das ich keinen 68/72 Schlafsack anziehe wenn er 44 oder 50 als Größe eigentlich hat ist für mich logisch gewesen... wollte nur auf die Frage antworten und sagen was wir bereits zu Hause haben

Wegen dem pucken:
Ich hab auch so ein 'Pucktuch'... was mit Klettverschluss verschlossen wird sozusagen

Mal sehen ob ich es verwenden werde.... ich werd aber eine Tragemami werden und dadurch den Kleinen sehr oft bei mir haben

23.06.2011 22:19
Zitat von Augustkugerl:
wieder daaaaaaaaa....
das ging ja fix

na denn....fooootoooos

23.06.2011 22:20
Zitat von Orchidee89:
Zitat von Augustkugerl:
wieder daaaaaaaaa....
das ging ja fix![]()
na denn....fooootoooos![]()
jaha - ging echt schnell *mal auf die Uhr schau*