Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Miss_NoJa
916 Beiträge
05.07.2011 10:56
Zitat von Mel2381:

@ miss noja: ich habe zwillinge bekommen, leider hatte ich sehr große probleme, zervixinsuffizienz und hab somit ne cerclage bekommen, die is nach 2 wochen gerissen und die fruchtblase hat raus gekuckt und dann hab ich ne not cerclage bekommen. die erste war in der 20.ssw.
aber der not cerclage lag ich eine woche im kh dann is se wieder gerissen und wieder fruchtblase raus.... ab da lag ich dann noch 5 tage im kreißsaal zur beobachtung dass sie mich schnell im op haben falls was sein sollte.
dann hat sich mumu weiter unbemerkt geöffnet auf 4-5 cm und ärzte hatten schiss dass kind 1 irgendwann so raus flutscht und ham somit beschlossen, die zwerge bei 25+4 zu holen. da ich eh viele verwachsungen im bauch habe, durfte es ja net zu nem not ks kommenm denn mein ks ging so scho ne stunde weil se net an die gebärmutter dran gekommen sind.
insgesamt lag ich zuvor 4,5 wochen im kh und habe gekämpft, aber "leider" hat am 23.05. nix mehr gehalten...

boar krass, aber ich finde es schön, dass anscheinend alles soweit wenigstens gut gegangen ist, aber echt Hut ab vor dir, war bestimmt alles echt ne schwere Zeit. Wünsche dir jetzt für die Zukunft mit deinen beiden Mäusen alles gute. Ich drücke die Daumen. Aber ihr scheint ja alles Kämpfer zu sein.
K.B.
5025 Beiträge
05.07.2011 11:00
Zitat von Janaisabel:

Juhuuu, Guten Morgen Kugelzzzzzzzzzzz

Heut hau ich auch mal wieder in die Tasten. Nachdem ich gestern alle Beiträge vom WE nachgelesen hatte, fehlte mir einfach die Zeit und die Muse großartig zu tippern.
Hab soooo viele schöne Murmelbilder und KiZis gesehen. Echt tolle Fotos. Ich finde ja, dass Schwangere irgendwie besonders hübsch aussehen. Und ich liebe Zimmer her- und einrichten, egal welche. Freue mich schon aufs WE. Dann wird endlich Jutta Zimmer gebaut, tapeziert und eingerichtet. Fotos gibts dann nach Vollendung.
....
Gestern hatte ich Auswertung und Besprechung beim Diabetologen. Meine Werte tagsüber sind grenzwertig ok, allerdings abends zu hoch. Jetzt heißt es vor allem abends BEs zählen und nicht mehr als 3 davon zu essen. Ok Doc, das krieg ich hin. Sollte sich am Freitag allerdings beim FA rausstellen, dass Jutta größer und schwerer ist, als sie bei 34+2 sein sollte, dann muss ich abends einige Einheiten Insulin spritzen. Bei dem Gedanken wird mir allerdings echt bange. Mein Göttergatte hat sich prompt angeboten, das zu übernehmen, wenn ich es selbst nicht kann. Na vielen Dank, Schatz. Bevor er jetzt die Nadeln wetzt, erstmal Freitag abwarten.

Oh, dann drücke ich dir die Daumen, dass es gar nicht erst dazu kommt. Ich könnte es selber wahrscheinlich auch nicht und mein Freund schon gar nicht. Müsste dann abends immer zu meiner Mutter oder Schwester, die können das ja beide.
05.07.2011 11:02
Zitat von Mel2381:

huhu ihr noch kuglerinnen =)
wie ich ab und zu ma schnell nachlese kugeln ja alle noch fleißig und das is schee!
da ich im facebook ab und zu ma fotos hoch lad von den zwergen hat tania grade gefragt ob ich hier auch ma welche rein stell da ja net alle bei fb sind.
null problemo! aaaaber für mich wurde ja nen ganz süßen lieben thread eröffnet als ich noch um jeden tag gekämpft hab und da dürft ihr au gern ab und zu ma rein schaun, da poste ich ab und zu fotos und neuigkeiten.
hier gleich noch die aktuellsten =)
liebe grüße an alle und passt auf euch und die zwergis auf!

Julina

Julina beim schlafen in Mamis Arm

und de riesen nuckel

Oh Hammer ich hab gerade eine Gänsehaut und mir stehen die Tränen in den Augen.... Ich habe euch noch garnicht gesehen und bin deshalb gerade total ... naja halt ohne Worte....
Sie sind wunderschön Mel ganz ehrlich.....
Hast du vielleicht den Link von der Seite???
Ich wünsch dir von Herzen alles Gute
K.B.
5025 Beiträge
05.07.2011 11:03
Zitat von Tanne85:

Das Leben ist schon hart, sag ich euch

Ich habe sooo viel Zeit
Wenn man nicht arbeitet o.ä. kann man schon mal vor Langeweile umkommen..aber mag nicht jmd meine Bude bissl putzen und bei der Gelegenheit vllt noch meine Wäscheberge bewältigen ??

Bin ja auch seit gestern zu Hause aber gestern der Tag war voll und nachher mache ich für ne Bekannte noch die Steuererklärung und muss gleich nochmal zum US und gucken ob das Moxen geholfen hat. Dann wollte ich Fenster putzen und muss für meine Ma noch was abtippen. Also die Woche bin ich beschäftigt, aber die restlichen 5, keine Ahnung.
05.07.2011 11:04
Zitat von Janaisabel:

Juhuuu, Guten Morgen Kugelzzzzzzzzzzz

Heut hau ich auch mal wieder in die Tasten. Nachdem ich gestern alle Beiträge vom WE nachgelesen hatte, fehlte mir einfach die Zeit und die Muse großartig zu tippern.
Hab soooo viele schöne Murmelbilder und KiZis gesehen. Echt tolle Fotos. Ich finde ja, dass Schwangere irgendwie besonders hübsch aussehen. Und ich liebe Zimmer her- und einrichten, egal welche. Freue mich schon aufs WE. Dann wird endlich Jutta Zimmer gebaut, tapeziert und eingerichtet. Fotos gibts dann nach Vollendung.
....
Gestern hatte ich Auswertung und Besprechung beim Diabetologen. Meine Werte tagsüber sind grenzwertig ok, allerdings abends zu hoch. Jetzt heißt es vor allem abends BEs zählen und nicht mehr als 3 davon zu essen. Ok Doc, das krieg ich hin. Sollte sich am Freitag allerdings beim FA rausstellen, dass Jutta größer und schwerer ist, als sie bei 34+2 sein sollte, dann muss ich abends einige Einheiten Insulin spritzen. Bei dem Gedanken wird mir allerdings echt bange. Mein Göttergatte hat sich prompt angeboten, das zu übernehmen, wenn ich es selbst nicht kann. Na vielen Dank, Schatz. Bevor er jetzt die Nadeln wetzt, erstmal Freitag abwarten.

Huhu,
dazu muss ich direkt mal was schreiben. Ich musste mich nach einer OP letztes Jahr auch selbst Spritzen in den Bauch geben. Du glaubst ja gar nicht, was das für ein Theater war... ich konnte es nicht und mein Mann erst recht nicht. Wir waren total nervös und haben uns halb kaputt gelacht. Die erste Spritze war die Schlimmste, da es echt an Überwindung kostet. Aber es tat nicht weh, es war nicht schlimm und ging ganz leicht...
K.B.
5025 Beiträge
05.07.2011 11:08
Zitat von Tinker23:

oh gott mel wie süß! da geht einem ja das herz auf!

hach ja, zu dem einen beitrag fällt mir nichts mehr ein. das tut schon weh! wie kann in einem kopf so viel vakuum sein???

ach hört mir auf mit der waage, das scheißding fliegt hier auch bald weg!
ich hatte vom vorletzten bis zum letzten termin geschafft 100 g abzunehmen, ich weiß nicht der hit aber wenigstens nichts zugenommen. und dann gestern, bäng zwei kilo mehr in zwei wochen! und ich achte wirklich seit wochen echt auf meine ernährung. naja, kein wunder dass ich in keine meiner hübschen sommerschuhe komme!

Puh, ich dachte mir gehts nur so. Ich hatte gestern 1,5 mehr in 2 Wochen, scheint zu stimmen, dass man die letzten Wochen nochmal richitg zulegt. So ein Mist, bin jetzt bei +11kg, das sollte aber nun reichen.
palule
10755 Beiträge
05.07.2011 11:08
Zitat von Mel2381:

huhu ihr noch kuglerinnen =)
wie ich ab und zu ma schnell nachlese kugeln ja alle noch fleißig und das is schee!
da ich im facebook ab und zu ma fotos hoch lad von den zwergen hat tania grade gefragt ob ich hier auch ma welche rein stell da ja net alle bei fb sind.
null problemo! aaaaber für mich wurde ja nen ganz süßen lieben thread eröffnet als ich noch um jeden tag gekämpft hab und da dürft ihr au gern ab und zu ma rein schaun, da poste ich ab und zu fotos und neuigkeiten.
hier gleich noch die aktuellsten =)
liebe grüße an alle und passt auf euch und die zwergis auf!

Julina

Julina beim schlafen in Mamis Arm

und de riesen nuckel

Boah is das süüüüüß

wenn ich denk, du hattest eigentlich 6 tage nach mir et....

ich hoffe es entwickelt sich alles top, ohne probleme und sie wachsen und gedeihen prächtig. zumindest siehts sehr danach aus. wie heißt denn der thread? bzw. link bitte *g*
Niji
32929 Beiträge
05.07.2011 11:09
thema insulin...hast du denn angst vor den spritzen also vor der nadel oder glaubst du du schaffst es nur nich dir selbst son ding reinzuhaun?
weil das sind ja nich so normale standart spritzen. das is wie nen stift den du einfahc nur ranhältst oben draufklickst dnan kommt dsa mini nadelchen raus pieckst dich mit dem insulin udn fertig is. also is nich so tragisch und mann kann eigentlich auch kaumw as falshc amchen.
aber wenn du panische angst davor hast dann red doch ma mit dem doc man kann das theoretisch auch in form von tabletten verabreichen wirkt etwas langsamer aber wenn du das zur richtigen zeit nimmst sollte das doch auch gehen.
Tinker23
1470 Beiträge
05.07.2011 11:10
Zitat von K.B.:

Zitat von Tinker23:

hach ja, zu dem einen beitrag fällt mir nichts mehr ein. das tut schon weh! wie kann in einem kopf so viel vakuum sein???

ich hatte vom vorletzten bis zum letzten termin geschafft 100 g abzunehmen, ich weiß nicht der hit aber wenigstens nichts zugenommen. und dann gestern, bäng zwei kilo mehr in zwei wochen! und ich achte wirklich seit wochen echt auf meine ernährung. naja, kein wunder dass ich in keine meiner hübschen sommerschuhe komme!

Puh, ich dachte mir gehts nur so. Ich hatte gestern 1,5 mehr in 2 Wochen, scheint zu stimmen, dass man die letzten Wochen nochmal richitg zulegt. So ein Mist, bin jetzt bei +11kg, das sollte aber nun reichen.

Ich will einfach nicht die 80er Marke knacken, das geht gar nicht. Ich hätte nie gedacht dass ich sooo viel zunehmen könnte. Klar, man sieht es auch an anderen Stellen als am Bauch, aber ich will danach wieder schlank sein...
05.07.2011 11:11
Zitat von K.B.:

Zitat von Tinker23:

Hey, macht mir mal keine Angst! Das ist doch alles im Normalbereich (sagt zumindest mein FA)?!!!! Ich habe nun genau 16 Kilo zugenommen und man sieht es echt nicht (also nur der Bauch ist gewachsen). Hatte zu Beginn 56 kg und bin nun bei 72 und sooo übermäßig viel essen tu ich auch nicht.
K.B.
5025 Beiträge
05.07.2011 11:11
@Mel. Die Bilder sind soo süß und die KLeinen machen sich ja wirklich gut. Ich kanns auch nicht mehr abwarten meinen im Arm zu halten und du darfst das schon. Hoffe es läuft weiter so gut bei euch.
Janaisabel
6281 Beiträge
05.07.2011 11:21
Zitat von Niji:

thema insulin...hast du denn angst vor den spritzen also vor der nadel oder glaubst du du schaffst es nur nich dir selbst son ding reinzuhaun?
weil das sind ja nich so normale standart spritzen. das is wie nen stift den du einfahc nur ranhältst oben draufklickst dnan kommt dsa mini nadelchen raus pieckst dich mit dem insulin udn fertig is. also is nich so tragisch und mann kann eigentlich auch kaumw as falshc amchen.
aber wenn du panische angst davor hast dann red doch ma mit dem doc man kann das theoretisch auch in form von tabletten verabreichen wirkt etwas langsamer aber wenn du das zur richtigen zeit nimmst sollte das doch auch gehen.

Diese Stechhilfe hab ich jetzt zum 6x-täglich-testen. Damit komme ich bisher ganz gut klar. Es zwickt eben mal kurz am Finger, ist aber kein großes Drama. Wenn es sowas auch fürs Insulinspritzen gibt, dann sollte es auch gehen. Allein die Vorstellung, dass ich mir selbst eben solche "normalen" Nadeln in den Bauch pieken soll .... Horror!
Naja, erstmal Freitag abwarten. Ich will/muss die Pferde ja nicht voreilig scheu machen.
Niji
32929 Beiträge
05.07.2011 11:29
genau wir drückern die daumen das dir das ganz erspart bleibt.
aber ansonsten ja die sind ähnlich wie diese stechhilfe zum testen. eben wie nen dicker kuli meine uroma hat auch damit gespritzt und meine schwiegermami macht das auch damit das is nich schlimm
Tanne85
17149 Beiträge
05.07.2011 11:30
Ach Peggy , das wird dich doch jetzt auch nimmer umhauen

Ich denke aber auch, dass es so ein Teil ist wie Iris es beschrieben hat.

Gloria , ich will die 90 nicht knacken und dazu fehlten mir vor 4 Wochen nur noch 4kg. Son Mist...wir werden Do sehen was meine Diät gebracht hat
Saomi
270 Beiträge
05.07.2011 11:35
Tanne, muss man eigentlich irgendwas beachten bei der geburt mit der Symphysenlockerung? Mehr Schmerzen, bzw. fällt einem das unter den Wehen überhaupt auf? Hat der Arzt da was zu gesagt?
Hattest du das bei Justin damals eigentlich auch?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt