Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Karolcia
3073 Beiträge
22.07.2011 00:02
Zitat von DaniSahne21:

So nun zu dem was los war im KH:

Letztendlich waren wir ja zu 4 im Zimmer. Meine Bekanntschaft, mit der ich jetzt noch Kontakt habe kam am selben Tag wie ich, nur einige Stunden später.

Sie ist auf den Tag genau soweit wie ich und hat den selben ET wie wir
Ihr Problem ist: Frühwehen, sonst nichts weiter.

Was interessant zu wissen ist: Sie hat auch eine Krankheit wie Karo. Ob es genau das selbe ist - keine Ahnung aber ihre Tochter kann auch verbluten wenn sie spontan entbindet und bei ihr wird im Blut auch irgendetwas gemessen und wenn das runter geht ist es schlecht etc.... daher klingt das genau nach dem gleichen wie bei Karo...

Sie hat aber schon einen Sohn und den auch im selben KH bekommen wie da wo wir jetzt beide waren und beide entbinden werden/wollen.

Sie kam dann aus dem KH, war bei ihrer FA und dort sind die beiden aus allen Wolken gefallen. In ihren Entlassungspapieren stand drin:

29 SSW, Blutungen, Wehen... die und das und bla Medikament.

Ja gut.. Blutungen hatte sie NIE und 29 SSW ist auch totaler Schwachsinn. MERKWÜRDIGERWEISE lag neben mir (kam 1 Tag später) eine Schwangere in der 29 SSW die nach dem Sex Blutungen bekam..... --> Kein Kommentar

Sie hat natürlich Wehenhemmer bekommen, Lungenreife etc. Die Wehenhemmer waren Medikamente die das Kind schädigen und eigentlich nicht als Wehenhemmer gegeben werden dürfen laut ihrer FA. Also wenn DAS stimmt: Prost, Mahlzeit!!!

Und das I-Tüpfelchen: Diese Krankheitssache war bei ihrem Sohn eigentlich auch aktuell aber da hat im SELBEN KH keiner was gesagt und den hat sie spontan entbunden damals.... da hätte der Kleine sterben können und keiner hat ihr das damals gesagt und bei der Tochter wird jetzt 'gehandelt' und ein KS gemacht etc....

Da darf man gar nicht überlegen was hätte passieren können.......................................

Ich bin noch immer ganz geschockt......... da ist wirklich so einiges schief gegangen und ich weiß ja dass diese Geschichte stimmt - ist ja keine Internetbewertung.

Da mach ich mir schon Gedanken das ich da entbinden möchte... aber eine wirkliche Alternative habe ich auch nicht.....

Das musste ich euch wirklich mal erzählen! Wir können alle froh sein wenn uns so etwas nicht passiert!!!!

oh man und man verlässt sich ja wirklich auf die ärzte weil man denkt, man ist in guten händen und dann sowas.....

ich hoffe, dass bei euch beiden wirklich alles gut gehen wird.....
Fabulous_Lady
256 Beiträge
22.07.2011 00:33
Boa ihr Lieben, dass sind ja echt heftige Geschichten hier...
da kann man nur allen wünschen und hoffen das bei der Geburt alles gut verläuft.
ich für meinen teil vertraue auch immer sehr den ärtzten und versuche jeden rat in die tat umzusetzen, weil man ja denkt die müssen ahnung davon haben. naja da sieht man mal...
also passt alle gut auf euch und eure kleinen im bäuchlein auf und dann sind wir hoffentlich schon sehr sehr bald glückliche Mami's, kanns immer noch gar nich richtig glauben das ich bald mein baby im arm halte, mein mann kann es auch schon kaum erwarten. Bin so mega gespannt wie unser kleiner aussehen wird usw.
Wollte auch schon die ganzen letzten tage das es einfach nur los geht, und jetz wo ich seit heute morgen wehen habe, habe ich echt respekt davor, die schmerzen sind jetz schon nicht ohne... jetzt bin ich irgendwie im zwiespalt einerseits wünsch ich mir nichts sehnlicher ihn endlich im arm halten zu können und andererseits etwas sorge ob man das kräftemäßig auch alles so schafft bei der geburt.
Achja ich und meine stimmungsschwankungen^^naja mein Mann und ich schauen uns jetz noch einen Film an und dann gehts ins Bettchen, hoffe ich kann heute nacht besser schlafen als gestern -.-
aber einerseits jetz auch etwas aufgeregt, weil ich wehen habe, mal schauen was passiert. bis morgen ihr lieben. gute nacht an euch und eure kleinen
Civetta
280 Beiträge
22.07.2011 06:26
guuuuuten morgen
schon jemand wach? da könnte ich eigentlich ausschlafen und bin um 5.30 aufgewacht, weil mir übel geworden ist....
Karolcia
3073 Beiträge
22.07.2011 06:37
Zitat von Civetta:

guuuuuten morgen
schon jemand wach? da könnte ich eigentlich ausschlafen und bin um 5.30 aufgewacht, weil mir übel geworden ist....

guten morgen

na klar ist schon jemand wach ich könnte auch ausschlafen und was ist um 5 uhr schon wieder wach obwohl ich erst wahrscheinlich gegen 2 eingeschlafen bin ich hatte so sodbrennen gesten wo ich mich ins bett gelegt hatte ich dache echt, mir brennt meine speiseröhre weg

und das mit deiner übelkeit auch nicht fein wovon kommt das denn????
Civetta
280 Beiträge
22.07.2011 06:50
Zitat von Karolcia:

Zitat von Civetta:

guuuuuten morgen

guten morgen

na klar ist schon jemand wach ich könnte auch ausschlafen und was ist um 5 uhr schon wieder wach obwohl ich erst wahrscheinlich gegen 2 eingeschlafen bin ich hatte so sodbrennen gesten wo ich mich ins bett gelegt hatte ich dache echt, mir brennt meine speiseröhre weg

wegen dem sodbrennen, nimmst du nichts dagegen?
das mit der übelkeit ist, laut meinem fa, normal!
Karolcia
3073 Beiträge
22.07.2011 07:01
Zitat von Civetta:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Civetta:

guuuuuten morgen

guten morgen

nein, nehme da nichts gegen weil ich es selten habe aber wenn ich es habe dann richtig heftig.
echt normal mit der übelkeit und wovon kommt das?
22.07.2011 07:18
Wünsche euch einen tollen tag mädels hab schon gedacht,heute morgen liest man vielleicht mal was,das jemand im kh ist,aber sind ja immer noch alle da. Hm,wie schaut es den bei steffi aus?
Karolcia
3073 Beiträge
22.07.2011 07:20
Zitat von Mama-von-Annina:

Wünsche euch einen tollen tag mädels hab schon gedacht,heute morgen liest man vielleicht mal was,das jemand im kh ist,aber sind ja immer noch alle da. Hm,wie schaut es den bei steffi aus?

guten morgen liebe dori

wie es wirklich tatsächlich scheint, sind noch alle brav daheim in ihren bettchen......
22.07.2011 07:21
Weil jemand was wegen mehr fotos gesagt hatte: irgendwie kann ich vom handy nix hochladen aber wenn ich morgen heim darf,dann gibts nachschub. Ich kann es kaum erwarten,meine maus in ihren eigenen süßen klamotten zu sehen. Wobei ihr sicher alles viel zu groß sein wird. Sie trägt hier größe 46 und die sachen sind auch noch reichlich.
Civetta
280 Beiträge
22.07.2011 07:23
Zitat von Karolcia:

Zitat von Civetta:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Civetta:

guuuuuten morgen

guten morgen

nein, nehme da nichts gegen weil ich es selten habe aber wenn ich es habe dann richtig heftig.

hast dus schon mal mit milch gegen sodbrennen probiert?
das hängt wohl damit zusammen, dass der kleine auf den magen und darm drückt...
Karolcia
3073 Beiträge
22.07.2011 07:24
Zitat von Mama-von-Annina:

Weil jemand was wegen mehr fotos gesagt hatte: irgendwie kann ich vom handy nix hochladen aber wenn ich morgen heim darf,dann gibts nachschub. Ich kann es kaum erwarten,meine maus in ihren eigenen süßen klamotten zu sehen. Wobei ihr sicher alles viel zu groß sein wird. Sie trägt hier größe 46 und die sachen sind auch noch reichlich.

dori und ihre hochladproblemchen :-* aber ich bin auch schon total auf die bildchen gespannt
habe dir eine pn geschickt
Karolcia
3073 Beiträge
22.07.2011 07:26
Zitat von Civetta:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Civetta:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Civetta:

guuuuuten morgen

guten morgen

hast dus schon mal mit milch gegen sodbrennen probiert?
das hängt wohl damit zusammen, dass der kleine auf den magen und darm drückt...

neee mit milch kannst du mich jagen........

ich vermute es auch..... er liegt nicht nur da...... er quetscht mir alles im augenblick ein... nehme ja fleißig eisentablis und eigentlich bekommt man davon ja verstopfung aber seit dem er mir da überall hindrückt magen, darm etc muss ich mehrmals aufs klo das auch net normal aber ich will mich ja nicht beklagen besser als wenn man nicht kann.
Niji
32929 Beiträge
22.07.2011 07:51
gutn morgn
lieg seit 1,5stunden wach im bettchen udn hab nu doch entschieden das einschlafen nix mehr bringt. in letzter zeit könnt ich ehct wecker spielen für meinen freund. der steht imemr kurz nach 5 auf um auf arbeit zu gehen und da bin ich jedesmal kurz vor seinem wecker wach ahhhh.

mh anscheinend gings ja noch bei keinem weiter los schade aber wird schon is ja jetz echt schon fast august ahhhhh aufregung!

oh dori größe 46 is groß na dnan wird sie ja die größe 50 sachen nichma annähernd ausfüllen...musst du ihr puppenklamotten anziehen (naja eigentlich nich lustig bekannte die vor 12 jahren nen frühchen hatten ahben keine klamotten für dne kleinen bekommen und dann baby born sachen gekauft!)
Janaisabel
6281 Beiträge
22.07.2011 07:55
Wuahh ihr seid ja schon so fit ... Guten Morgen Mädels

Nach meinem FA-Besuch gestern kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass ich def. nicht die Nächste im Kreissaal bin. Soweit is allet jut.
Ich hab unglaubliche 900gr zugenommen. Insgesamt jetzt 11,7kg. Beim CTG gabs eine autschi Wehe, die klein Jutta noch mit kräftigem Treten unterstützt hat. *jaul* Aber sonst alles ok.
Beim US war ich dann erst nicht so begeistert. Die Maus liegt jetzt mit 2400gr sogar 2 Wochen hinterher, ist aber mit 49cm genau im Plan. Fruchtwasser noch ausreichend, Plazenta auch nicht verkalkt und Doppler auch i.O. Hmmm naja wer weiß ....das Thema messen haben wir ja grad ausführlich durch. Meine FÄ ist dennoch zufrieden, besteht aber darauf, dass Jutta noch mind. bis 37+0 drin bleibt. Ok, ich hab die Instruktionen in mein Inneres weiter gegeben.
Darf ich vorstellen? Unsere Julienne Marla

22.07.2011 08:21
Zitat von Karolcia:

Zitat von Maus28:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Maus28:

Zitat von die_sarah:

Zitat von Maus28:

Hallo Mädels ich melde mich auch nochmal.
Unser kleiner Mann wollte 8 Woche zu früh auf die Welt,und nach drei Wochen Krankenhaus voller kummer und sorgen sind wir nun endlich zuhause und überglücklich
Den anderen wünsche ich noch eine schöne restliche Schwangerschaft,und denen die es schon geschafft haben auch alles erdenklich gute.

Lg

Herzlichen Glückwunsch zu eurem nachwuchs!
Wieso kam er denn so früh? Und gehts euch allen gut?

Mir ist die fruchtblase geplat,und dann ging es auch recht schnell mit den wehen los.
Die ersten tage waren recht schwer,er hat viel von dem kortison mitbekommen,und es hat mehr schaden angerichtet wie die ärzte die ganze schwangerschaft immer gesagt haben,von gehirnbluten bis zu vergrößerten nieren Aber jetzt ist er wohl auf und es geht uns bestens

hast du die ganze schwangerschaft über kortison nehmen müssen????

denn ich soll jetzt am freitag anfangen 10 tabletten habe ich á 50mg.......

Mußte ab der 15ten woche kortison nehmen

oh maus das ist echt nicht schön, aber um so glücklicher bist du jetzt, dass es endlich geschafft ist und ihr alle wohlauf und glücklich seit......

Ja das stimmt umso glücklicher bin ich jetzt
So blieben ihm zwei monate kortison erspart,ich glaub das sollte alles so sein,das er zwei monate früher kam
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt