Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
falbmaus
738 Beiträge
08.08.2011 12:38
Hallo ihr Lieben,

Mensch, man kommt ja gar nicht hinterher mit lesen! Allen jungen Mamis meine herzlichsten Glückwünsche zu ihren Zwergen!

Nun darf ich euch Lena Marie vorstellen:

Direkt nach der Geburt

Jemand hat nach einem Geburtsbericht zu unserer Wassergeburt gefragt. Ich werd mal einen erstellen und dann im Entkuglungsthread einsetzen.

Die ersten zwei Tage zu Hause haben wir nun gut überstanden, wobei gestern Abend sehr anstrengend war, da Lena nur am brüllen war und nicht einschlafen wollte, obwohl sie vorher 40 Minuten getrunken hatte. Also sind mein Mann und ich viel mit ihr durch die Wohnung gelaufen und letztlich ist sie auf meinem Bauch um 23.30 eingeschlafen und kam dann erst wieder um 3.15 zum Stillen.

Nachher kommt die Nachsorge-Hebi.

Allen Mädels die nun im Endspurt sind: Tschakka, ihr schafft das!

Ach ja, was ich total witzig finde ist, dass alle Mädels, die hier mit mir am 15.8. Termin hatten bereits entbunden haben. Da waren unsere Kleinen alle recht vorwitzig.
08.08.2011 12:41
Jetzt muss ich doch mal alle hier fragen: Wie würdet ihr das rechnen?????????????????????????????
Hab das schon Dori mal erzählt aber irgendwie steig ich da nicht durch.
Ich hatte meine letzte Mens am 8. Nov. der errechnete ET ist der 23.8. , da ich eine Zykluslänge von 37 Tagen hatte (sagt mein Arzt.... ) Jetzt schaut euch mal den Ticker an? Ist das nicht irgendwie schräg... Angeblich 39. WOche aber noch 15 Tage?
Und jetzt kommt der Brüller in meinem MuPA steht ja heute 38+1UND ich wurde , Oh wunder 1,5 - 2 Wochen vordatiert.... Kann mir das mal einer erklären? .. War das halbwegs verständlich?
Niji
32929 Beiträge
08.08.2011 12:42
OHHHHH noch so einen niedliches kleines wesen!
sie sieht so zerknautscht aus da will man sie am liebsten gleich knuddeln
und die schnute is auch total süß!
habt ihr toll gemacht die kleine maus.
Gisou
10626 Beiträge
08.08.2011 12:43

______WAS WIRD VRENIS Ü_EI?____________

___________7 Stimmen
________3 Stimmen

(ihr könnt die liste auch einfach selbst kopieren und euren tipp eintragen dann haben wir nicht so ne dolle beitragsflut )

08.08.2011 12:43
Zitat von falbmaus:

Hallo ihr Lieben,

Mensch, man kommt ja gar nicht hinterher mit lesen! Allen jungen Mamis meine herzlichsten Glückwünsche zu ihren Zwergen!

Direkt nach der Geburt

Jemand hat nach einem Geburtsbericht zu unserer Wassergeburt gefragt. Ich werd mal einen erstellen und dann im Entkuglungsthread einsetzen.

Die ersten zwei Tage zu Hause haben wir nun gut überstanden, wobei gestern Abend sehr anstrengend war, da Lena nur am brüllen war und nicht einschlafen wollte, obwohl sie vorher 40 Minuten getrunken hatte. Also sind mein Mann und ich viel mit ihr durch die Wohnung gelaufen und letztlich ist sie auf meinem Bauch um 23.30 eingeschlafen und kam dann erst wieder um 3.15 zum Stillen.

Ach ja, was ich total witzig finde ist, dass alle Mädels, die hier mit mir am 15.8. Termin hatten bereits entbunden haben. Da waren unsere Kleinen alle recht vorwitzig.

Gott ist die süß
Felicity
2069 Beiträge
08.08.2011 12:44
Lena Marie: einfach nur süüüüüüßßßßßßßßßßßßß!!!!!!!!!!

hatte heute wieder FA-Termin. Also CTG war echt super und es waren auch Wehen drauf zu sehen. Der Arzt hat das Baby vermessen und es wiegt wohl so 3,4 - 3,5 kg. Aber der Kopf ist schon so tief im Becken, dass er kaum noch gescheit messen konnte. Da mein Arzt nun 3 Wochen im Urlaub ist, muss ich ab nächsten Mi zum Kontrolltermin in die Uniklinik und da ja dann eh Termin ist, alle 2 Tage.
Aber mein Arzt meinte, er glaubt nicht, dass ich nächsten Mi noch schwanger bin. Na mal schauen
Niji
32929 Beiträge
08.08.2011 12:47
Zitat von Emma1902:

Jetzt muss ich doch mal alle hier fragen: Wie würdet ihr das rechnen?????????????????????????????
Ich hatte meine letzte Mens am 8. Nov. der errechnete ET ist der 23.8. , da ich eine Zykluslänge von 37 Tagen hatte (sagt mein Arzt.... ) Jetzt schaut euch mal den Ticker an? Ist das nicht irgendwie schräg... Angeblich 39. WOche aber noch 15 Tage?
Und jetzt kommt der Brüller in meinem MuPA steht ja heute 38+1UND ich wurde , Oh wunder 1,5 - 2 Wochen vordatiert.... Kann mir das mal einer erklären? .. War das halbwegs verständlich?

öhm ich blicks nich sorry
hat der fa denn was geändert am et? weil ansonsten is das ja erstma au egal.
und manche ticker machen das mit der woche irgendwie anderst. aber die tage stimmen. ich glaub das thema hatten wir shconmal also wegen den tickern
08.08.2011 12:50
Zitat von falbmaus:

Hallo ihr Lieben,

Direkt nach der Geburt

so ein süßer sonnenschein ...zum verlieben
Gisou
10626 Beiträge
08.08.2011 13:01
Zitat von Emma1902:

Huhu! Ich versteh schon was du meinst! Mein FA sagte am Anfang zu mir, dass er grundsätzlich mit 28 Tagen Zykluslänge rechnet, egal wie lang der Zyklus normalerweise wäre. Wenn ich das in deinem Fall auch mache dann komme ich auf 15.08. ET und SSW 39+0. Also würde dein Ticker ja von der Woche her fast stimmen.
Wie ist dein Kleiner denn entwickelt vom US her?
Also ich würde an deiner Stelle eher davon ausgehen dass am kommenden Montag schon ET ist!!!
K.B.
5016 Beiträge
08.08.2011 13:04
Zitat von Gisou:

Zitat von K.B.:

Zitat von Niji:

ohh nur noch 5kg das is ja gut
ma schaun wie ich das dann mache haben ja garkeine waage

das mit dem stillen klappt siche rauch bald noch besser katja aber duu ich hab mal gehört, dass es nich so ideal is aus der flasche zuzufüttern weil dsa saugen da "zu einfach" is und die kleinen sich dann nich so mühe geben müssen das aus der brust rauszubekommen? also wurde uns im gvk gesagt das man nich mit de rflasche soll sondenr eher finger zum dran saugen in den mund tun und dann aus ner spritze. würd mich mal total intressieren wie das bei dir weitergeht udn wie deine mutti das thema sieht (is ja wie bei allem das da jeder ne andere meinung hat )

boa hab jetz bis vor 10min. gepennt hatte mich nach dem mittagessen nur kurz hingelegt...jaa halber tag einfach weggepennt super. dabei war die nacht echt ok hab relativ gut und auch lange geschlafen...

da hast du recht, aber meist passiert das nur,wenn man gar nicht zwischendurch anlegt, also er gewöhnt sich nicht nur an die flasche. wir haben auch eine spezielle flasche, die wie die brustwarze geformt ist und es ihm nicht in den mund läuft wie bei anderen, sondern er muss sich anstrengen. mit ner spritze, da läuft es doch auch raus und bei 40 ml auch nicht so einfach.
jetzt hat er eben wieder an beiden seiten super 20 minuten getrunken, mal sehen ob er noch was braucht. deswegen leg ich ihn erst an, und dann evtl flasche

Jetzt muss ich zu dem Thema auch mal was fragen: Was für Flaschen sind das??? Solche: http://www.schwangerschaft-geburt-baby.de/images/a vent-flaschen.gif

Ne, das sind normale Flaschen. Die ich hab ist von Medela, heisst Calma:
http://www.babyclub.de/magazin/News/Partner-News/M edela/calma.html
Krümmelchen11
537 Beiträge
08.08.2011 13:09
Zitat von Felicity:

hatte heute wieder FA-Termin. Also CTG war echt super und es waren auch Wehen drauf zu sehen. Der Arzt hat das Baby vermessen und es wiegt wohl so 3,4 - 3,5 kg. Aber der Kopf ist schon so tief im Becken, dass er kaum noch gescheit messen konnte. Da mein Arzt nun 3 Wochen im Urlaub ist, muss ich ab nächsten Mi zum Kontrolltermin in die Uniklinik und da ja dann eh Termin ist, alle 2 Tage.
Aber mein Arzt meinte, er glaubt nicht, dass ich nächsten Mi noch schwanger bin. Na mal schauen

Wir haben ja beide am 18.08. Termin. Meine Kleine hat nur 3000g ungefähr, also ziemlich leicht und bei mir ist der Kopf auch schon so tief im Becken das er nicht mehr messen konnte. Dann hat er gesagt MuMu fingerdurchlässig offen und weich. GMH verstrichen. Also er hat auch gesagt, das er nicht denkt das ich lange übertrage oder überhaupt noch schwanger bin. Aber er tippt bei mir eher auf Blasensprung. Ich bin gespannt wann wir unsere Mäuse bekommen. Werde nachher zur Akupunktur noch fahren und ich muss sagen, nachdem ich heute schon wieder Wehen hatte und heute Nacht auch, könnte ich mir gut vorstellen das ich heute nicht mehr nach Hause kommen. Wünsch dir auch viel Glück. Bin gespannt wer von uns Zwei als erstes entbindet
K.B.
5016 Beiträge
08.08.2011 13:20
@falbmaus: ganz bezaubernde Bilder

@Tanne: das mit dem KS-Termin ist ja blöd, drücke die daumen, dass es doch klappt, dass dein mann dabei ist

@me: wir mussten heute morgen noch zum standesamt und haben nun endlcih die geburtsurkunden unseres kleinen. ich werd mich gleich daran machen, die restlichen daten in die ganzen anträge zu schreiben und dann kann der kindergeldantrag und das schreiben an die kk endlich weg.
dann mussten wir nochmal ins kh zur kontrolle der gelbsuchtwerte. der wert ist runtergegangen und wenn er nicht wieder gelber werden sollte, muss ich auch nicht mehr zur kontrolle.
jetzt ist mein freund gerad losgefahren einen wäschetrockner kaufen, wollte das eigentlich alles schon vor der geburt gemacht haben, aber war wohl nix. ich denke mit kind ist nen trockner schon praktisch, auch wenn ich meine sachen da nicht rein tun werde, aber für den winter und bettwäsche und handtücher ist das super. sonst hab ich ja nur wäscheständer in der wohnung stehen.
ich muss mir gleich erstmal wieder was zu essen hinterzwingen.
08.08.2011 13:26
Zitat von Gisou:

Zitat von Emma1902:

Huhu! Ich versteh schon was du meinst! Mein FA sagte am Anfang zu mir, dass er grundsätzlich mit 28 Tagen Zykluslänge rechnet, egal wie lang der Zyklus normalerweise wäre. Wenn ich das in deinem Fall auch mache dann komme ich auf 15.08. ET und SSW 39+0. Also würde dein Ticker ja von der Woche her fast stimmen.
Wie ist dein Kleiner denn entwickelt vom US her?
Also ich würde an deiner Stelle eher davon ausgehen dass am kommenden Montag schon ET ist!!!

Genau das hab ich gemeint, konnte es aber schlecht in Worte fassen... Ich hatte das genauso ausgerechnet und mein Fa meinte bis vor 6 Wochen , mal abwarten,. Und nun sagt er , dass Max , ich zitiere: ATD + 1,5- 2 Wochen ist lt. US. und er wiegt so um 3300 und ist ca 51 cm groß (US Werte halt... ) Jetzt sagt er jede Woche zu mir: Na ob wir uns nächste Woche wohl noch sehen? , da Wehen da sind , sie aber leider nocht untätig sind.
Aber vielen Dank für deine Meinung hilft mir das etwas klarer zu sehen, Nijii dir natürlich auch
Felicity
2069 Beiträge
08.08.2011 13:27
Zitat von Krümmelchen11:

Zitat von Felicity:

Wir haben ja beide am 18.08. Termin. Meine Kleine hat nur 3000g ungefähr, also ziemlich leicht und bei mir ist der Kopf auch schon so tief im Becken das er nicht mehr messen konnte. Dann hat er gesagt MuMu fingerdurchlässig offen und weich. GMH verstrichen. Also er hat auch gesagt, das er nicht denkt das ich lange übertrage oder überhaupt noch schwanger bin. Aber er tippt bei mir eher auf Blasensprung. Ich bin gespannt wann wir unsere Mäuse bekommen. Werde nachher zur Akupunktur noch fahren und ich muss sagen, nachdem ich heute schon wieder Wehen hatte und heute Nacht auch, könnte ich mir gut vorstellen das ich heute nicht mehr nach Hause kommen. Wünsch dir auch viel Glück. Bin gespannt wer von uns Zwei als erstes entbindet

Cool dass du auch am 18.08 Termin hast. Also meine Wehen sind halt noch überhaupt null regelmäßig. Bin heute Nacht wach geworden durch eine Wehe, aber als die Wehe vorbei war, kam dann auch keine Neue mehr. Mein Arzt meinte aber, dass die Vermessungen nun echt nur noch Schätzungen sind und bis zu 20% abweichen können. Kann also genauso gut sein, dass unsere beiden Babys z.b. beide 3200 Gramm wiegen. Ja, da bin ich echt mal gespannt, wer von uns als 1. entbindet Wünsch dir viel Glück!
08.08.2011 13:28
Aber das wird bestimmt lustig, wenn die Ticker dann weiter zählen 40+1 40+2 40+3.... Hauptsache ich komme nicht bei 42+ sonstwas an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt