Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
10.08.2011 12:19
Zitat von Alica:

Zitat von Alica:

@me:
ich hatte jetzt seit gestern abend immer ein papier im schlüppi.. und, es war ein wenig später immer rötlicher/bräunlicher "ausfluss" darin, und das leider nicht gerade wenig..
*
@jackii: wie war das denn bei dir? hattest du schmerzen als es bei dir so war?
@all: wenn das jetzt wirklich fruchtwasser ist, hätte ich dann nicht irgendwas merken müssen? dachte immer so einen blasensprung merkt man (schon alleine weil man auf einmal eine riesen pfütze unter sich hat)
*
@nacht: meine nacht war, bis auf den ausfluss, eigentlich ganz normal.. keine großartigen schmerzen oder wehen.. eigentlich alles super.. und, irgendwie passt mir das so gar nit


hab gerade mit meiner FA getelt.. sie hat sich alles genau angehört (mit schleimpropf, den wehen und nun mit dem ausfluss) und hat gesagt ich kann gleich ins kH gehen! auf meine frag hin ob ich wenigstens noch duschen dürfte hat sie mit einem lachendem "ja, dafür ist noch zeit" geantwortet
*
so, ich mach mich dann mal in die dusche und danach ins KH! drückt mir die daumen das ich meine kleine bald bei mir habe
bin übelst aufgeregt ^^


Daumen sind gedrückt
10.08.2011 12:19
Zitat von Karolcia:

hallo meine lieben mädels....

habe lange nichts von mir hören lassen aber hin und wieder hab ich was auf FB geschrieben.

der kleine schläft und ich nutze die 5 minuten um hier mal was zu hinterlassen. hoffe euch allen geht es soweit ganz gut....die auf FB sind bin ich auf den neusten stand und die hier bei mc sind hoffe bei euch ist alles soweit ok.

an alle bisher gewordenen mamis meine glückwünsche und eine schöne kennenlernzeit wünsche ich euch

paar von uns kugeln ja noch fleißig aber da wird sich sicherlich ja etwas tun

mir geht es soweit wieder besser. habe den eingriff soweit naja gut überstanden wäre übertrieben wenn ich sagen würde war ein spaziergang das alles. ich hatte schmerzen bis zum geht nicht mehr und zweiter tag hieß es raus aus dem bett.

bin auch zusammengebrochen weil die schwestern nicht auf mich hören wollten obwohl ich ja meinen körper ja besser kenne und den schmerz besser einschätzen konnte aber naja die wollten nicht hören und somit dürften die mich vom Wc wieder zurücktragen wo ich wieder zu mir kam die blödis.

aber es wurde von tag zu tag besser mal mit mehr mal mit weniger schmerz. heute spüre ich es auch noch kann nicht alles machen es tut dann doch schon recht doll weh. aber es gibt auch stunden und minuten wo ich nichts mehr merke. und die sind dann einfach toll

im moment versuchen wir daheim einen rythmus zu finden aber das gelingt nicht immer. der kleine mann bringt fast immer alles durcheinander ..... er ist kaum wach zu bekommen tagsüber und nachts ist er dann immer schön wach .....aber es wird schon besser. .... die erste nacht daheim war ein horror gewesen..... ich hoffe das bleibt mir erstmal wieder erspart.

ich versuche auch zu stillen aber habe nicht genug aber da wird es auch immer besser. im kh hatte ich nur paar tropfen vormilch gehabt und der kleine schrie sich die seele aus dem leib aber jetzt sind es fast 40ml die ich zusammenbekomme da bin ich schon stolz drauf muss zufüttern aber ich hoffe das wird immer besser......

hmm ansonsten ja was gibt es noch zu berichten eigentlich nichts mehr.....

seit mir nicht böse, dass ich jetzt nicht die ganzen beiträge seit dem 2.8. nicht gelesen habe.... dazu fehlt mir einfach jetzt die zeit.

hier schnell zwei fotos von meinem kleinen prinzen ......

ich drücke euch und hoffe bis bald wieder......



Dein Kleiner ist soooo süß!!!!
10.08.2011 12:21
Zitat von Orchidee89:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Orchidee89:

Bezaubernd deine beiden Mäuse Dori
wieviel wiegt Amelie jetzt? sie sieht noch so zart aus

Und Tania, ein sehr schönes Abschlussfoto wie schön er noch gewachsen ist


Dankeschön
*
Amelie wiegt jetzt 3300 Gramm. Für mein Empfinden ist das schon richtig proper, als wir aus dem KH heim sind, hatte sie 2500 Gramm Ich merk es jetzt schon an den Klamotten. Ich musste vor 2 Wochen bei Gr. 50 noch die Ärmel ein gutes Stück umschlagen, Beine waren vieeeel zu lang. Nun passen die meisten Sachen schon richtig gut


Doch schon 3300g? wow... hätt ich jetz nich gedacht, weil wie gesagt, sie sieht noch so zart und mini aus


Im Grunde ist das ja auch nicht viel Die meisten Babys wiegen etwa so viel oder auch etwas mehr bei ihrer Geburt. Für isses viel, weil sie ja im Grunde seit sie zu Hause ist schon 800 Gramm zugenommen hat...
10.08.2011 12:22
Zitat von Orchidee89:

Wochenwechsel

Endspurt


Glückwunsch
Niji
32883 Beiträge
10.08.2011 12:24
huhu wida da vond er hebi

@alica: na dnan is ja gut das du noch duschen durftest
ich drück mal däumchen das du deine kleien bald im arm hast udn das hin und her endlich ein ende hat

@orchidee: na lana bestimmt nich das thema hatten wir heir schonmal lies dne namen mal rückwärts...den sollte man keinem kind zumuten

@karo: ohh schön das es bei euch relativ gut läuft. das mit den schmerzen is ja weniger prickelnd...aber der kleine mann is sooo wudnerschön der entschädigt bestimtm für alles was du durchmachen musstest. und das mit de rmilch pegelt sich bestimtm auch noch ein

@tania: na geil.. gut das sie nich gestern schon ins kh musste das wär ja dann noch sinnloser gewesen als das warten jetz schon ist. aber notfall is eben notfall.

@dori: mh dann vielleicht lieber nicht. ihh das mit dem blut im bauchraum klingt aba nich so toll...hoffe da is nix schlimmeres aber mit solchen schmerzen zusammen is da dann wohl doch was absolut nich in ordnung...

@me: komm grad vom ctg...hatte heut gute 72kg (mit nassen haaren, schuhen und pulli ) ctg war alles prima...die kleien war auch richtig wach udn hat party gefeirt.
die hebi meinte nur na dnan kanns ja losgehen aber nunja +-14tage um den et und die ersten lassen sich ja lieber mehr zeit...also scheint da noch nix zu laufen wie ichs mir dachte.
nächster termin wäre eigentlich am et gewesen, das is ja aba sonntag also hab ich am 18. noch einen bei de rärztin mal schuan ob ich den wahrnehmen kann oder nicht
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
10.08.2011 12:27
Zitat von Alica:

@me:
ich hatte jetzt seit gestern abend immer ein papier im schlüppi.. und, es war ein wenig später immer rötlicher/bräunlicher "ausfluss" darin, und das leider nicht gerade wenig..
*
@jackii: wie war das denn bei dir? hattest du schmerzen als es bei dir so war?
@all: wenn das jetzt wirklich fruchtwasser ist, hätte ich dann nicht irgendwas merken müssen? dachte immer so einen blasensprung merkt man (schon alleine weil man auf einmal eine riesen pfütze unter sich hat)
*

@nacht: meine nacht war, bis auf den ausfluss, eigentlich ganz normal.. keine großartigen schmerzen oder wehen.. eigentlich alles super.. und, irgendwie passt mir das so gar nit

Ich hatte jetzt keine riesen Pfütze. Der Kopf von der Kleinen, war wie ein Stöpsel. Jenachdem wie ich mich bewegt habe, lief der "Wasserhahn".
10.08.2011 12:32
Alica: Daumen sind gedrückt für den Endspurt
Tanja: Oh wehh warten und dann auch noch auf so ein großes Wunder??? Denk an dich..
Dori: Wie lang ist den so eine Narbe?? Nächste Woche wird das erst geschallt??? Kannst du nicht vielleicht eher hin , damit ich ruhig schlafen kann?????
Karo: Das ist ja ein süßer Spatz... Ganz hinreissend dein kleiner Held
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
10.08.2011 12:40
Zitat von Mama-von-Annina:

Dankeschön, ich bin auch einfach nur megastolz auf die zwei Mäuse! Und ich kann es kaum erwarten, die Kleine größer werden zu sehen Annina und ich hatten immer so viel Spaß, sind schon zusammen shoppen gegangen, waren sooo viel draußen unterwegs, vor allem an den Wochenenden. Ich kann es kaum erwarten, das ich zwei so robuste Kiddies hab, mit denen man viel unternehmen kann
Ich liebe Babys ja ohne Ende und sie sind sooo süß...aber trotzdem bin ich ne Mama, die etwas größeren Kindern mehr abgewinnen kann
*
Schön, das es bei euch gut klappt jetzt mit dem abpumpen und die Maus satt und zufrieden ist Ist das nicht recht zeitaufwändig insgesamt? Mit dem abpumpen meine ich...wie lange dauert das in etwa?
Mit deinem Mann und seinem Chef ist ja mal heftig...das man da zu solchen Drohungen greifen muss ist mehr als krass! Schön, das es was gebracht hat...

Das mit dem abpumpen hat sich jetzt schon so eingependelt, das ich jetzt immer ein Fläschen mit 125 ml im Kühlschrank habe.
Ich habe recht viel Milch, pumpe so 100-130 ml Milch ab. Ich muß mal auf die Uhr schauen wie lange ich so brauche, weil ich das so beim TV gucken mache.
10.08.2011 12:43
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Mama-von-Annina:

Dankeschön, ich bin auch einfach nur megastolz auf die zwei Mäuse! Und ich kann es kaum erwarten, die Kleine größer werden zu sehen Annina und ich hatten immer so viel Spaß, sind schon zusammen shoppen gegangen, waren sooo viel draußen unterwegs, vor allem an den Wochenenden. Ich kann es kaum erwarten, das ich zwei so robuste Kiddies hab, mit denen man viel unternehmen kann
Ich liebe Babys ja ohne Ende und sie sind sooo süß...aber trotzdem bin ich ne Mama, die etwas größeren Kindern mehr abgewinnen kann
*
Schön, das es bei euch gut klappt jetzt mit dem abpumpen und die Maus satt und zufrieden ist Ist das nicht recht zeitaufwändig insgesamt? Mit dem abpumpen meine ich...wie lange dauert das in etwa?
Mit deinem Mann und seinem Chef ist ja mal heftig...das man da zu solchen Drohungen greifen muss ist mehr als krass! Schön, das es was gebracht hat...

Das mit dem abpumpen hat sich jetzt schon so eingependelt, das ich jetzt immer ein Fläschen mit 125 ml im Kühlschrank habe.
Ich habe recht viel Milch, pumpe so 100-130 ml Milch ab. Ich muß mal auf die Uhr schauen wie lange ich so brauche, weil ich das so beim TV gucken mache.

Ich fand das immer total ätzend und hab mich in die kleinste Kammer verzogen... Aber vielleichtz war unsere Pumpe auch doof??!! Die war so laut ...
10.08.2011 12:44

In ca. 30 Minuten kommt Tanias kleine Maus! Es wird nur noch *hust* der OP gesäubert, dann ist sie an der Reihe...
Gisou
10626 Beiträge
10.08.2011 12:45


Tania glaubt dass es innerhalb der nächsten halben Stunde losgeht. Sie hat gesehen, dass die grade den OP säubern, als sie aufm Weg zum Klo war!!!

10.08.2011 12:46
Zitat von Niji:

huhu wida da vond er hebi

@alica: na dnan is ja gut das du noch duschen durftest
ich drück mal däumchen das du deine kleien bald im arm hast udn das hin und her endlich ein ende hat

@orchidee: na lana bestimmt nich das thema hatten wir heir schonmal lies dne namen mal rückwärts...den sollte man keinem kind zumuten

@karo: ohh schön das es bei euch relativ gut läuft. das mit den schmerzen is ja weniger prickelnd...aber der kleine mann is sooo wudnerschön der entschädigt bestimtm für alles was du durchmachen musstest. und das mit de rmilch pegelt sich bestimtm auch noch ein

@tania: na geil.. gut das sie nich gestern schon ins kh musste das wär ja dann noch sinnloser gewesen als das warten jetz schon ist. aber notfall is eben notfall.

@dori: mh dann vielleicht lieber nicht. ihh das mit dem blut im bauchraum klingt aba nich so toll...hoffe da is nix schlimmeres aber mit solchen schmerzen zusammen is da dann wohl doch was absolut nich in ordnung...

@me: komm grad vom ctg...hatte heut gute 72kg (mit nassen haaren, schuhen und pulli ) ctg war alles prima...die kleien war auch richtig wach udn hat party gefeirt.
die hebi meinte nur na dnan kanns ja losgehen aber nunja +-14tage um den et und die ersten lassen sich ja lieber mehr zeit...also scheint da noch nix zu laufen wie ichs mir dachte.
nächster termin wäre eigentlich am et gewesen, das is ja aba sonntag also hab ich am 18. noch einen bei de rärztin mal schuan ob ich den wahrnehmen kann oder nicht


Ähm...also ich bin ja dafür, das du den Termin nicht mehr wahrnimmst
*
Also die Hebi meint, das kommt weil ich zu viel gemacht hab. Ich soll viel kühlen und liegen
Wenn es nicht besser wird, muss man mal schauen...
10.08.2011 12:53
Zitat von Emma1902:

Alica: Daumen sind gedrückt für den Endspurt
Tanja: Oh wehh warten und dann auch noch auf so ein großes Wunder??? Denk an dich..
Dori: Wie lang ist den so eine Narbe?? Nächste Woche wird das erst geschallt??? Kannst du nicht vielleicht eher hin , damit ich ruhig schlafen kann?????
Karo: Das ist ja ein süßer Spatz... Ganz hinreissend dein kleiner Held


Naja, ich müsste mal beim Arzt anrufen und sagen, das ich vorbeikommen möchte. Ich will gern noch paar Tage warten, wenn ich es irgendwie aushalte und mich ausruhen und schauen, ob es besser wird. Von außen ist ja alles gut abgeheilt. Falls es jetzt wirklich noch schlimmer wird, dann ruf ich morgen beim FA an und frag ob ich die Woche noch kommen kann.
Ohne nachzumessen würde ich jetzt mal auf nicht wesentlich mehr als 10 cm schätzen. Vielleicht sind es 11 oder so, mehr sicher nicht. Bei mir wurde wunderbarerweise immer nur ganz "klein" geschnitten. Soll wohl Frauen geben, bei denen ist sie einige cm länger. Ich bin so gespannt, wie sie verheilen wird. Nach dem ersten KS hatte man jetzt so gut wie nix mehr davon gesehen...
jackii
948 Beiträge
10.08.2011 13:01
Zitat von Alica:

@me:
ich hatte jetzt seit gestern abend immer ein papier im schlüppi.. und, es war ein wenig später immer rötlicher/bräunlicher "ausfluss" darin, und das leider nicht gerade wenig..
*
@jackii: wie war das denn bei dir? hattest du schmerzen als es bei dir so war?
@all: wenn das jetzt wirklich fruchtwasser ist, hätte ich dann nicht irgendwas merken müssen? dachte immer so einen blasensprung merkt man (schon alleine weil man auf einmal eine riesen pfütze unter sich hat)
*
@nacht: meine nacht war, bis auf den ausfluss, eigentlich ganz normal.. keine großartigen schmerzen oder wehen.. eigentlich alles super.. und, irgendwie passt mir das so gar nit


Ich hatte nur unterleibsschmerzen aber die waren auszuhalten. Und im Kh waren keine wehen zu sehen. Aber ich habe halt wo ich im kh war ganz schön viel blut verloren und hatte ne ganz schön durchnässte hose und unterhose ( das war ganz schön peinlich)
Janaisabel
6281 Beiträge
10.08.2011 13:07
Zitat von Mama-von-Annina:


In ca. 30 Minuten kommt Tanias kleine Maus! Es wird nur noch *hust* der OP gesäubert, dann ist sie an der Reihe...



Nu guck ich jede Std. ins Forum und jetzt krieg ich grad richtig Herzklopfen. *hibbelhibbel* Boah, is das spannend heute.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt