Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Gisou
10626 Beiträge
12.08.2011 16:01
Hallo Mädels!!

Jetzt fang ich mal vorne an:

Hab heute morgen eine SMS von Tania bekommen, ihr und der kleinen gehts sehr gut. Seit gestern kann sie sich schon komplett alleine um die Maus kümmern. Die KS-Narbe tut noch weh, aber es ist auszuhalten. Sie will morgen nach der U2 fragen ob sie schon heim darf, weil sie sich wirklich topfit fühlt.

***************

Dann hatte ich um 10 Uhr FA-Termin. Mein Mann hatte überraschend frei heute und ist natürlich mit gekommen. Urin, Blutdruck und so alles bestens. Dann kurz aufn Stuhl. B-Streptokokken Abstrich gemacht und nachm Muttermund und Gebärmutterhals schauen. Muttermund ist weich aber geschlossen und Gebärmutterhals etwa bei 1 cm. Dann zum CTG schreiben. Der Arzthelferin und uns sind fast die Augen ausm Kopf gefallen. Wehen drauf ohne Ende und die auch noch recht regelmäßig, aber überhaupt nicht schmerzhaft. Mein FA meinte nur, "Hoppla, die sehen aber gut aus, aber das werden eher Übungswehen sein." Er meinte, dass sind NOCH keine richtigen Wehen, aber es könnte jederzeit umschlagen. Ich soll vorsichtshalber die Kliniktasche packen und bereithalten. Sicher wäre sicher. Dann hat er noch kurz US gemacht. Da mein Mann ja dabei war, hat er kurz den 3D angemacht. WIr konnten das süße Gesicht kurz seitlich sehen. Mein Mann hat sofort gesagt, die Nase hätte er von mir. Auch wenn es keine sonderlich gute Aufnahme war, konnte man doch echt was erkennen. Richtige Pausbäckchen hat der kleine Mann. Ausgedruckt hat er es aber nicht. Macht aber auch nichts. Dann hat er noch kurz den Kopfumfang gemessen, aber den Wert hab ich auch schon wieder vergessen. Aber er war vollkommen im Rahmen. Den Rest hat er nicht ausmessen können, weil der kleine so aktiv war. FW-Menge ist top, Versorgung auch. Mein FA schätzt dass der kleine etwa 3300 bis 3700 gr auf die Waage bringen wird bei der Geburt und etwas 50 bis 55 cm groß sein wird. Die Aussage ist zwar sehr vage, aber mit den Werten kann ich mich vollkommen anfreunden. Nächste Woche Freitag hab ich wieder Termin. US machen wir nur noch solange bis wir wissen ob er im Becken liegt. Mein Kleiner muss nur noch etwas den Kopf drehen, dann flutscht er rein.

****************

Danach bin ich noch kurz was einkaufen gegangen, meinen Mann hab ich bei seinen Eltern geparkt. Dann kann der nicht meckern wenn ich Geld ausgebe. Hab ein paar super süße Sachen für unseren Zwerg beim KIK gekauft. Meinem Mann haben sie sofort gefallen.

*****************

@Iris: Hab mir jetzt auch den gleichen Strampler gekauft, den ich dir ins Wichtelpaket getan hab. War die ganze Zeit neidisch drauf.

******************

@Hebi: Bei uns in der Gegend gibt es zwar einige Hebis, aber auch (leider) viel zu viele Schwangere. Ihr werdet lachen, aber einige waren so ehrlich und haben mir gesagt, dass sich viele in der Hibbelzeit schon um eine Hebi kümmern. Und anderen Hebis ist der Weg zu uns schlicht zu weit. Kann ich auch verstehen, grade wegen den heutigen Spritpreisen. Meine letzte Chance auf eine Hebi hat sich leider auch zerschlagen, weil diejenige eigentlich jetzt mit Nachsorge anfangen wollte, aber es will sie NOCH keine Versicherung nehmen, weil sie grade erst ihre Ausbildung fertig hat. Aber die im KH und auch sie selber, haben mir angeboten, dass ich ausnahmsweise auch bei denen auf der Station anrufen oder vorbei kommen kann, wenn ich Probleme hab. Zudem veranstalten die einmal in der Woche einen Stillnachmittag. Da werd ich dann auch aufschlagen und ansonsten müsst ihr herhalten. Ich bin mir sicher, dass ich das irgendwie alles schaffen werde, grade das Thema stillen.
12.08.2011 16:19
Zitat von Orchidee89:

Zitat von Augustmama2011:

Zitat von Orchidee89:

@ dori: also mit dem ks kann ich auch nur den kopf schütteln, wie se einen das andrehen...aber na ja..daran verdienen se halt mehr und ne dumme findet sich immer die sofort darauf eingeht, weil es ja "bequemer" ist...

@ iris: ja langsam werd ich nervös, weil ich ja nun noch nich weiß was morgen auf mich zu kommt...ich hoffe ja noch das der kleine heute noch von allein sagt: "ich komme jetzt"
Und von DANI gibts noch nix neues...

@ all: Wie lange hat bei euch ca die einleitung gedauert?


Bei mir wurde um 9:00 die Fruchtblase geöffnet ,hatte dann leichte Wehen,bin dann um ca.10:00 an einen Tropf mit Oxytocin gekommen und um 14:30 war meine Maus schon da,also ging laut Hebi und Arzt alles sehr sehr schnell,ABER ich hatte auch schon einen Geburtsreifenbefund (Mumu war schon 3 cm offen)

wie kann ich mir das vorstellen? wie wird das gemacht und tut das weh? Hoffe die frage is nich so blöd aber ich muss jetzt alles wissen

Also,wie der Arzt das genau gemacht hat kann ich dir gar nicht sagen,das war so wie bei der MUMU kontrolle ,ich hab dann ein leises knacken gehört und dann lief auch schon das Fruchtwasser Also weh getan hat es nicht,war einfach nur ein komisches Gefühl.
Orchidee89
647 Beiträge
12.08.2011 16:27
Zitat von Augustmama2011:

Zitat von Orchidee89:

Zitat von Augustmama2011:

Zitat von Orchidee89:

@ dori: also mit dem ks kann ich auch nur den kopf schütteln, wie se einen das andrehen...aber na ja..daran verdienen se halt mehr und ne dumme findet sich immer die sofort darauf eingeht, weil es ja "bequemer" ist...

@ iris: ja langsam werd ich nervös, weil ich ja nun noch nich weiß was morgen auf mich zu kommt...ich hoffe ja noch das der kleine heute noch von allein sagt: "ich komme jetzt"
Und von DANI gibts noch nix neues...

@ all: Wie lange hat bei euch ca die einleitung gedauert?


Bei mir wurde um 9:00 die Fruchtblase geöffnet ,hatte dann leichte Wehen,bin dann um ca.10:00 an einen Tropf mit Oxytocin gekommen und um 14:30 war meine Maus schon da,also ging laut Hebi und Arzt alles sehr sehr schnell,ABER ich hatte auch schon einen Geburtsreifenbefund (Mumu war schon 3 cm offen)

wie kann ich mir das vorstellen? wie wird das gemacht und tut das weh? Hoffe die frage is nich so blöd aber ich muss jetzt alles wissen

Also,wie der Arzt das genau gemacht hat kann ich dir gar nicht sagen,das war so wie bei der MUMU kontrolle ,ich hab dann ein leises knacken gehört und dann lief auch schon das Fruchtwasser Also weh getan hat es nicht,war einfach nur ein komisches Gefühl.

okaaay... danke
klitzeklein
545 Beiträge
12.08.2011 16:27
Zitat von Augustmama2011:

Zitat von Orchidee89:

Zitat von Augustmama2011:

Zitat von Orchidee89:

@ dori: also mit dem ks kann ich auch nur den kopf schütteln, wie se einen das andrehen...aber na ja..daran verdienen se halt mehr und ne dumme findet sich immer die sofort darauf eingeht, weil es ja "bequemer" ist...

@ iris: ja langsam werd ich nervös, weil ich ja nun noch nich weiß was morgen auf mich zu kommt...ich hoffe ja noch das der kleine heute noch von allein sagt: "ich komme jetzt"
Und von DANI gibts noch nix neues...

@ all: Wie lange hat bei euch ca die einleitung gedauert?


Bei mir wurde um 9:00 die Fruchtblase geöffnet ,hatte dann leichte Wehen,bin dann um ca.10:00 an einen Tropf mit Oxytocin gekommen und um 14:30 war meine Maus schon da,also ging laut Hebi und Arzt alles sehr sehr schnell,ABER ich hatte auch schon einen Geburtsreifenbefund (Mumu war schon 3 cm offen)

wie kann ich mir das vorstellen? wie wird das gemacht und tut das weh? Hoffe die frage is nich so blöd aber ich muss jetzt alles wissen

Also,wie der Arzt das genau gemacht hat kann ich dir gar nicht sagen,das war so wie bei der MUMU kontrolle ,ich hab dann ein leises knacken gehört und dann lief auch schon das Fruchtwasser Also weh getan hat es nicht,war einfach nur ein komisches Gefühl.
hi mir hat die hebamme gezeigt , wie sies gemacht hat!
das war mit so einem handschuh da wat so ein weißes rundes plättchen drauf, mit dem plättchen hat sie die blase angeritzt und dann wurde alles warm und lief raus!das tut auf keinen fall weh, nur die wehen werden danach ein bisschen stärker!
12.08.2011 17:14
Hey Mädels ich wollte euch mal eben berichten, das Jaydon Frank gestern um 22:37 Uhr das Licht der Welt erblickt hat... Es dauerte nur 1 1/2 Std. Bis er da war
Er ist 48 cm klein und 3670 g leicht und wir sind schon wieder zu Hause
Gisou
10626 Beiträge
12.08.2011 17:20
[size=22] August-2011-Kugellager [/size]


04.08.
Stephie2011 , 29 J. aus Brandenburg FA wegen Wehen jeden 2. Tag
.
06.08.
_Geli_ , 26 J. aus ???
.
07.08.
sare89 , ?? J. aus ???
.
08.08.
die_sarah , 22 J. aus Neubrandenburg Emilia
Fabulous_Lady Erika , 20 J. aus Bückeburg Jamie
.
10.08.
Orchidee89 Vivi , 22 J. aus Berlin
.
12.08.
Lilly0411 Jessy , 23 J. aus dem Saarland Jolie Maria FA alle 2 Tage
.
14.08.
Galadriel Conny , 31 J. aus München
.
17.08.
Janaisabel Peggy , 36 J. aus Hamm Julienne Marla
Sonnenschein81 , 30 J. aus der Türkei
.
18.08.
Krümmelchen11 , 24 J. aus München Sophie
Felicity , 27 J. aus Ulm
EngeL Janine , 21 J. aus Herne
.
20.08.
Emma1902 Anja , 28 J. aus Minden Max
.
21.08.
Lexi Alex , 22 J. aus Nürnberg
Nijii Iris , 23 J. aus Dresden
.
23.08.
Maja84 , 27 J. aus Ba-Wü,
Sternchen1982 , 29 J. aus Zittau
.
24.08.
Josephinchen Josephine , 25 J. aus Würzburg Anton
.
26.08.
Palule Nina , 35 J. aus Oberfranken Hebi 17.08. und FA 31.08.
Babe87 , 24 J. aus Südtirol/Italien
.
27.08.
donika98 , 35 J. aus Osnabrück FA 15.08.
Lolla , ?? J. aus Trier
.
29.08.
DaniSahne21 , 21 J. aus Berlin Leonard Max
.
30.08.
moehrchen5885 , 25 J. aus Karlsruhe *Zwillis*
.
31.08.
Gisou Nadine , 27 J. aus Westhausen Elias FA 19.08.
Maminoly , 23 J. aus Hessen
.
************************************************** ***********************
.............................................. 13 Jungs .................................................. ...
......................................... 13 Mädchen ..................................................
............................................... 2 Ü-Eier ..................................................

************************************************** **********************
Unser Patenthread
************************************************** **********************
Unser US-Bilder Thread
************************************************** **********************
Unser Shopping-Thread
************************************************** **********************
Unser Koch-Thread
************************************************** **********************
Unser Wichtel-Thread
************************************************** **********************
Unser Entkugelungsfred
************************************************** **********************
Unser Baby-Bilder-Fred

Gisou
10626 Beiträge
12.08.2011 17:21
Zitat von Nickyy:

Hey Mädels ich wollte euch mal eben berichten, das Jaydon Frank gestern um 22:37 Uhr das Licht der Welt erblickt hat... Es dauerte nur 1 1/2 Std. Bis er da war
Er ist 48 cm klein und 3670 g leicht und wir sind schon wieder zu Hause


Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!!!!!!!!!!!
Da seid ihr aber schnell wieder zu hause gewesen, *RESPEKT*
Orchidee89
647 Beiträge
12.08.2011 17:37
Zitat von klitzeklein:

Zitat von Augustmama2011:

Zitat von Orchidee89:

Zitat von Augustmama2011:

Zitat von Orchidee89:

@ dori: also mit dem ks kann ich auch nur den kopf schütteln, wie se einen das andrehen...aber na ja..daran verdienen se halt mehr und ne dumme findet sich immer die sofort darauf eingeht, weil es ja "bequemer" ist...

@ iris: ja langsam werd ich nervös, weil ich ja nun noch nich weiß was morgen auf mich zu kommt...ich hoffe ja noch das der kleine heute noch von allein sagt: "ich komme jetzt"
Und von DANI gibts noch nix neues...

@ all: Wie lange hat bei euch ca die einleitung gedauert?


Bei mir wurde um 9:00 die Fruchtblase geöffnet ,hatte dann leichte Wehen,bin dann um ca.10:00 an einen Tropf mit Oxytocin gekommen und um 14:30 war meine Maus schon da,also ging laut Hebi und Arzt alles sehr sehr schnell,ABER ich hatte auch schon einen Geburtsreifenbefund (Mumu war schon 3 cm offen)

wie kann ich mir das vorstellen? wie wird das gemacht und tut das weh? Hoffe die frage is nich so blöd aber ich muss jetzt alles wissen

Also,wie der Arzt das genau gemacht hat kann ich dir gar nicht sagen,das war so wie bei der MUMU kontrolle ,ich hab dann ein leises knacken gehört und dann lief auch schon das Fruchtwasser Also weh getan hat es nicht,war einfach nur ein komisches Gefühl.
hi mir hat die hebamme gezeigt , wie sies gemacht hat!
das war mit so einem handschuh da wat so ein weißes rundes plättchen drauf, mit dem plättchen hat sie die blase angeritzt und dann wurde alles warm und lief raus!das tut auf keinen fall weh, nur die wehen werden danach ein bisschen stärker!


dankeschön
Nini77
54 Beiträge
12.08.2011 17:45
Zitat von Emma1902:

Zitat von Nini77:

hey mädels
wartet jemand auch so wie ich? meine kleine ist noch nicht mal ganz nach unten gerutscht, obwohl ich am mittwoch ET hatte
war gestern nochmals in der akkupunktur... mal schauen, obs was nützt. hab auch schon jegliche tees ausprobiert... nada!!
hoffe, ich kann normal gebähren. die FA sagt, so kann sie nicht mal einleiten und redet schon von KS...
leidet jemand mit mir?


Das ist ja doof... Hast du mal mit einer Hebi darüber gesprochen?


ja, die hat mich eben nochmals zur akupunktur geschickt. bei meiner freundin, die et gestern hatte, siehts ähnlich aus. wir hoffen nun auf den vollmond am kommenden sonntag....
Miss_NoJa
916 Beiträge
12.08.2011 17:48
Zitat von Nickyy:

Hey Mädels ich wollte euch mal eben berichten, das Jaydon Frank gestern um 22:37 Uhr das Licht der Welt erblickt hat... Es dauerte nur 1 1/2 Std. Bis er da war
Er ist 48 cm klein und 3670 g leicht und wir sind schon wieder zu Hause


Ich gratuliere dir ganz Herzlich! Na das ging ja dann doch echt flott...schön das freut mich für euch und das ihr auch schon zuHause seid...geniesst Eure Kennenlernzeit!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
12.08.2011 17:59
Zitat von gummibaerin20:

Ja also der Fraunarzt sagte tut sich bis Montag nix mit wehen oder sonstiges muss ich ins KH...hab auch schon ne einweisung usw...
werd dann denk ich mal erst am wehentrpf kommen & weiteres werd ich dann sehen....
Hmm ja Hebi iss gut hätt ich mal ne Verünftige Hebi die dran gehen würde wenn ich sie anrufe ^^
ich wollt das Öl gleich mit Apfelschorle trinken & später dann mit nen Rührei oder so essen Also die Ärztehelferin von Arzt sagte ich darf es ruhig versuchen aber ich bin mir da noch unsicher...jz hab ich das ding hier vor mir stehen wills trinken trau mich aber nich so ganz denn es kann ja dann auch zu ner Sturzgeburt kommen wenn man zuviel nimmt und das will ich nun auch wieder nich :/

Ich glaube mal nicht das die im KH gleich mit dem Wehentropf anfangen. Wäre ja zu heftig. Du wirst erstmal Tabletten bekommen, dann Gel und dann erst der Tropf.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
12.08.2011 18:00
Zitat von Orchidee89:

@ dori: also mit dem ks kann ich auch nur den kopf schütteln, wie se einen das andrehen...aber na ja..daran verdienen se halt mehr und ne dumme findet sich immer die sofort darauf eingeht, weil es ja "bequemer" ist...

@ iris: ja langsam werd ich nervös, weil ich ja nun noch nich weiß was morgen auf mich zu kommt...ich hoffe ja noch das der kleine heute noch von allein sagt: "ich komme jetzt"
Und von DANI gibts noch nix neues...

@ all: Wie lange hat bei euch ca die einleitung gedauert?

Ich bin da ja ein Sonderfall
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
12.08.2011 18:03
Zitat von Nickyy:

Hey Mädels ich wollte euch mal eben berichten, das Jaydon Frank gestern um 22:37 Uhr das Licht der Welt erblickt hat... Es dauerte nur 1 1/2 Std. Bis er da war
Er ist 48 cm klein und 3670 g leicht und wir sind schon wieder zu Hause


Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen kleiner Mann
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
12.08.2011 18:24
Wollte auch mal Hallöchen sagen!!!!!
Wow jetzt kommen ja täglich neue Babies
Wir haben heute bis 7.30 Uhr geschlafen Seitdem wir die Pumpe da haben läuft das echt klasse. Ich habe keine Probleme mit essen und trinken. Ich habe automatisch dollen durst und trinke so bald 4 Liter Wasser am Tag.
Heute wurde ich ihr zum ersten Mal angestrullert War am Windel wechseln und huuuuui da ging der Springbrunnen an. Wie gut das sie ein Mädel ist
Morgen hat Maja ihren grossen Auftritt... Ihre Ur-Oma wird morgen 85
Schönes Wochenende Euch allen!!!
Orchidee89
647 Beiträge
12.08.2011 19:24
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Orchidee89:

@ dori: also mit dem ks kann ich auch nur den kopf schütteln, wie se einen das andrehen...aber na ja..daran verdienen se halt mehr und ne dumme findet sich immer die sofort darauf eingeht, weil es ja "bequemer" ist...

@ iris: ja langsam werd ich nervös, weil ich ja nun noch nich weiß was morgen auf mich zu kommt...ich hoffe ja noch das der kleine heute noch von allein sagt: "ich komme jetzt"
Und von DANI gibts noch nix neues...

@ all: Wie lange hat bei euch ca die einleitung gedauert?

Ich bin da ja ein Sonderfall

oh ja... ich glaube du hast alle rekorde geknackt...
hast aber fein durch gehalten Bin sehr stolz auf dich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt