Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
23.01.2011 12:46
Huhu ihr Süßen!

@ schlechte Nachrichten: Ich habe schlechte Erfahrungen in Bezug auf SS schon genügend gemacht und weiß, wie gerne man da ein paar gute Worte hört! Ich denke, es sollte Jeder hier schreiben, wenn was passiert ist oder wenn er Bedenken hat. Ich hab lediglich mal in nem anderen Thread gelesen, das Jemand schrieb,dass das hier nicht erwünscht wäre. Das würde die Anderen ja nur nervös machen. Find ich unschön! Gestern noch zusammen rumgekugelt und heute soll die Person sich verpissen, nur weil die SS anders geendet hat als man es erhofft hat. Sehr unschön sowas! Ich denke, etwas abwägen, wie man schreibt kann man schon um Niemanden zu ängstigen und mit dem Rest kommen die Anderen bestimmt klar!

@ Übelkeit: Nö, mir ist immer noch schlecht! Nicht mehr so wie vor ein paar Wochen noch. Ich hab auch nicht mehr so viele Ekelgefühle, mich hat ja so gut wie jedes Lebensmittel angeekelt. Aber grundsätzlich ist mir mal mehr und mal weniger schlecht und mal kann ich halbwegs essen und dann wieder eher nicht.

Sagt mal, ist bei euch auch so ekelhaftes, trübes Wetter? Ich wollt heut Nachmittag gern mal mit meiner Kleinen ne Runde drehen, aber da bekommt man irgendwie gleich kalte Füße, wenn man ans Rausgehen denkt!

Ach so, Stichwort kalte Füße: Ist euch auch immer so saukalt? Mich friert es dermaßen Ich könnt in unsere Heizung regelrecht reinkriechen...
Janna
19141 Beiträge
23.01.2011 13:06
Hey Mädels,

es tut mir leid wenn ich oder andere euch angst machen.... Ich war ja auch eine Augustmami, bei mir ging es leider nicht gut aus. Das tut mir sehr weh aber dennoch sprech ich euch mut zu. Ihr solltet eure Schwangerschaft nicht mit angst sehn! Freut euch doch einfach über dieses wundervolles Geschenk!

Und ich denke ganz ehrlich, nur weil man das Thema Fehlgeburt tot schweigt, gibt es einem noch lang nicht die Sicherheit das es nicht passieren könnte.
Ich zb hätte es ziemlich gut gefunden wenn ich schon vorher gewusst hätte, wie das gemacht wird usw.
Es ist nix schlimmes an einer AS. Das ist nur der entgültige letzte Schritt von einer Schwangerschaft.
Und keiner soll deswegen Angst bekommen. Wisst ihr, manche möchten sich gern mitteilen und von ihren Erfahrungen berichten, weil das auch ein Schritt des Verarbeiten ist.
Wie schon geschrieben wurde, gestern hat man noch zusammen rumgekugelt und heute nur weil man nicht mehr schwanger ist, hat man plötzlich nix mehr zu sagen... Ich mein, wenn ich oder andere hier nicht mehr schreiben sollen, dann sagt es bitte.
Ich wollte euch mit keins meiner Worte Angst machen. Ganz im gegenteil... ich red euch noch gut zu, dass ihr nun endlich anfangen sollt euch zu freuen und diese gaaaanzen bösen negativen gedanken einfach bei seite schiebt.
Wie gesagt, ich will und wollte euch keine Angst mit einem ganz natürlichem Thema machen. Ich glaub, wenn ich das gewollt hätte, dann hätte ich euch erzählt was bei meiner AS passiert ist... aber das hab ich mit voller absicht nicht getan

Also Mädels nochmal, ich will und wollte euch keine Angst machen. Und ich denk mir, nur weil man etwas totschweigt, heißt es noch lange nicht das es nicht passieren könnte. Das wünsch ich aber wie schon erwähnt, niemand von euch. Ihr habt da alle ein kleines Wunder in eurem Bauch und dem tun so doofe böse gedanken bestimmt nicht gut, also fangt an euch einfach nur noch zu freuen.

Ich les dann mal weiterhin nur noch still mit. Alles Gute euch!
Uschitrulla
169 Beiträge
23.01.2011 14:50
Zitat von Kruemelchenw:

Guten morgen!
Also für das lang oder kurz schlaf Verhalten der Kinder gibts leider kein Rezept! Also mein Stiefsohn ist 8 bald 9 und steht am Wochenende im normalfall auch zwischen 6 und 7 auf. Obwohl er später ins Bett geht!
Wenn lange Ferien sind, dann gewöhnt er sich ein bisschen um und dann schläft er auch mal bis 9. Aber ich hab da wenig hoffnung jetzt ein Kind zu bekommen wo länger schläft!
Obwohl es toll wär!

@ schlechte Nachrichten!
Also anfangs habe ich mir auch nen riesen Kopf gemacht wenn ich hier schlechte Sachen gelesen hab! Dann hab ich mir irgendwann gedacht es muss mich ja nicht betreffen und schlechte Gedanken die ganze Zeit sind für mich und Krümel nicht gut. Deswegen hab ich die Mädels zwar bedauert und tu es noch, bei denen der Krümel nicht geblieben ist!
Nun bin ich in Woche 13 und die gefahr sinkt täglich!
Deswegen stört es mich jetzt nicht mehr. Die mädels, die sowas schlimmes durchmachen müssen wollen bestimmt auch bisschen Zuspruch haben. Deswegen finde ich es nicht ganz richtig dann so extrem zu schreiben! Da traut man sich ja schon nicht mehr irgendwelche schlechte Nachrichten mitzuteilen. Naja so sehe ich das jedenfalls. Hoffe das ist ok wenn ich auch meine Meinung zu dem Thema sage!
Lg an alle!

huhu,

Ich finde es super das du deine Meinung zu diesem Thema sagst, denn das Recht hat ja hier jeder!
Ich muss ganz ehrlich sagen das es mich wirklich etwas wütend macht wenn gesagt wir würden es böse meinen oder das jetzt jemand angst haben müsste hier was negatives zu schreiben... also es hat doch niemand geschrieben das man das nicht darf oder es schreiße wäre was blödes zu fragen! NEIN, ganz im gegenteil man sollte seine ängste ruhig äußern und fragen stellen, dafür ist ein forum doch da!
es geht doch nur darum das hier einige mädels (und ich denke das sich einige nicht trauen es zu sagen) egal ob sich nun über diese kritische zeit hinweg sind oder nicht, einfach ne totale angst haben, dazu zähle ich mich auch! ich denke hier ist ja wirklich jeder willkommen, keine frage, aber kann man das nicht aus rücksicht der ängstlich mädels so handhaben das man das einfach per pn schreibt.. ich mein, wir wissen ja nun alle wer so ein schlechtes erlebnis machen musste und da kann man doch die mädels einfach direkt anschreiben und die anderen würden davon nichts bemerken. so wäre doch allen geholfen oder?! Ich will hier keinen kleinkrieg auslösen, im gegenteil ich möchte einfach nur das sich nicht noch mehr mädels verabschieden.. und wenn ich das richtig bemerkt habe waren es nun schon drei an der zahl die es nicht mehr ertragen konnten so viel neagtives zu lesen. und ich glaube nicht das es da um die mädels ging die sich verabschieden mussten.. sondern um diesen wahnsinnig langen rattenschwanz der hinterher kam.. von wegen, wie schlimm war die as oder fehlgeburt oder wie lange hatte ich schmerzen... usw...
Ich meins doch nicht böse und möchte niemandem zu nahe treten. ich will auch nicht das die mädels die nicht so viel glück haben nicht mehr vorbei schauen, warum auch.. Aber lasst uns doch endlich alle mal glücklich sein das wir es soweit geschafft haben und mehr über die schönen dinge reden! über eine fehlgeburt haben sich ja nun sicher alle ihre gedanken gemacht und haben sich damit auseinander gesetzt, damit isses doch auch gut... sorry für die fehelnde Rechtschreibung, bin in eile...
Uschitrulla
169 Beiträge
23.01.2011 14:51
Zitat von Janna:

Hey Mädels,

es tut mir leid wenn ich oder andere euch angst machen.... Ich war ja auch eine Augustmami, bei mir ging es leider nicht gut aus. Das tut mir sehr weh aber dennoch sprech ich euch mut zu. Ihr solltet eure Schwangerschaft nicht mit angst sehn! Freut euch doch einfach über dieses wundervolles Geschenk!

Und ich denke ganz ehrlich, nur weil man das Thema Fehlgeburt tot schweigt, gibt es einem noch lang nicht die Sicherheit das es nicht passieren könnte.
Ich zb hätte es ziemlich gut gefunden wenn ich schon vorher gewusst hätte, wie das gemacht wird usw.
Es ist nix schlimmes an einer AS. Das ist nur der entgültige letzte Schritt von einer Schwangerschaft.
Und keiner soll deswegen Angst bekommen. Wisst ihr, manche möchten sich gern mitteilen und von ihren Erfahrungen berichten, weil das auch ein Schritt des Verarbeiten ist.
Wie schon geschrieben wurde, gestern hat man noch zusammen rumgekugelt und heute nur weil man nicht mehr schwanger ist, hat man plötzlich nix mehr zu sagen... Ich mein, wenn ich oder andere hier nicht mehr schreiben sollen, dann sagt es bitte.
Ich wollte euch mit keins meiner Worte Angst machen. Ganz im gegenteil... ich red euch noch gut zu, dass ihr nun endlich anfangen sollt euch zu freuen und diese gaaaanzen bösen negativen gedanken einfach bei seite schiebt.
Wie gesagt, ich will und wollte euch keine Angst mit einem ganz natürlichem Thema machen. Ich glaub, wenn ich das gewollt hätte, dann hätte ich euch erzählt was bei meiner AS passiert ist... aber das hab ich mit voller absicht nicht getan

Also Mädels nochmal, ich will und wollte euch keine Angst machen. Und ich denk mir, nur weil man etwas totschweigt, heißt es noch lange nicht das es nicht passieren könnte. Das wünsch ich aber wie schon erwähnt, niemand von euch. Ihr habt da alle ein kleines Wunder in eurem Bauch und dem tun so doofe böse gedanken bestimmt nicht gut, also fangt an euch einfach nur noch zu freuen.

Ich les dann mal weiterhin nur noch still mit. Alles Gute euch!

NEIN, im gegenteil, deswegen habe ich dich in meinem ersten konnetar mit einbezogen, weil ich sehr dankbar bin, dass du trotz allem was dir leider passiert ist, uns noch so viel mut machst, find ich super... viele dank!!!
Hipp
2582 Beiträge
23.01.2011 14:59
Also ich muss zugeben ich habe Angst das ich eine FG bekomme aber ich freue mich total das ich die Zeit wo ich mit meinem Kind in dem Bauch habe köstlich ausnutze. Wenn ich damit leben würde das ich morgen eine FG bekommen könnte dann dürfte ich nicht Schwanger werden. Ich finde es sehr Interessant wenn man mir von den FG erzählt nicht weil ich es lustig oder so finde sondern weil ich dann wenigstens vorbereitet bin was den auf mich zukommen könnte. Ich hoffe sehr das mir soetwas nicht passiert aber man sollte niemals nie sagen. Ich bin froh das ich es in die 12.woche geschaft habe. Nur selbst jetzt ist es nicht zu 100% sicher ob mein Würmchen bei mir bleiben will. Es kann selbst sein das es kurz vor der Geburt stirbt oder eben kurz danach aber man soll sich damit nicht das Leben kaputt machen. Man sollte sich an dem erfreuen was man erlebt hat auch wenn es nur eine kurze zeit gewesen sein mag.

23.01.2011 16:47
ich denke auch das man sich nicht verrückt machen sollte!
klar bekomme ich auch angst wenn ich von einer FG lese..
aber ich machs dann meistens so, das ich mir meine US Bilder anschaue, und einfach hoffe das es meinem würmchen gut geht!
wenn ihr euch ganz unsicher seit, dann geht zu eurem FA, noch vor dem nächsten termin! ABER (!!) verbietet nicht den, gestern noch august-mamis, hier weiterhin zu schreiben, egal ob gute nachrichten oder eben leider leider schlechte! sie gehören immernoch dazu und können von ihren erfahrungen berichten wie jeder andere hier auch

macht euch einfach keine gedanken, nur weil es leider schon einige der august-mamis getroffen hat, muss es nicht heißen das es so weitergeht!
lasst uns zusammen einfach eine glückliche kugelzeit erleben
23.01.2011 18:43
Ich finde auch, dass hier jeden reinschreiben sollte was er möchte. Klar trauert man immer mit, aber man sollte sich dafür umso mehr auf sein eigenes kleines Wunder konzentrieren. Bald ist die kritische Zeit für alle um. Und passieren kann immer was, aber das können wir nicht beeinflussen. Und niemand hat schuld daran wenn sowas passiert. Macht euch euer Glück nicht kaputt indem ihr nur schlechte Gedanken habt. Das tut euch und eurem Baby nicht gut.
Ich jedenfalls freue mich unglaublich schwanger zu sein, so dass ich eh auf Wolke sieben schwebe. Klar mach ich mir auch mal Sorgen, aber das sollte immer im normalen Rahmen bleiben und nicht die Kontrolle über unsere Gedanken gewinnen.
Kruemelchenw
2017 Beiträge
23.01.2011 19:06
Zitat von Uschitrulla:

Zitat von Kruemelchenw:

Guten morgen!
Also für das lang oder kurz schlaf Verhalten der Kinder gibts leider kein Rezept! Also mein Stiefsohn ist 8 bald 9 und steht am Wochenende im normalfall auch zwischen 6 und 7 auf. Obwohl er später ins Bett geht!
Wenn lange Ferien sind, dann gewöhnt er sich ein bisschen um und dann schläft er auch mal bis 9. Aber ich hab da wenig hoffnung jetzt ein Kind zu bekommen wo länger schläft!
Obwohl es toll wär!

@ schlechte Nachrichten!
Also anfangs habe ich mir auch nen riesen Kopf gemacht wenn ich hier schlechte Sachen gelesen hab! Dann hab ich mir irgendwann gedacht es muss mich ja nicht betreffen und schlechte Gedanken die ganze Zeit sind für mich und Krümel nicht gut. Deswegen hab ich die Mädels zwar bedauert und tu es noch, bei denen der Krümel nicht geblieben ist!
Nun bin ich in Woche 13 und die gefahr sinkt täglich!
Deswegen stört es mich jetzt nicht mehr. Die mädels, die sowas schlimmes durchmachen müssen wollen bestimmt auch bisschen Zuspruch haben. Deswegen finde ich es nicht ganz richtig dann so extrem zu schreiben! Da traut man sich ja schon nicht mehr irgendwelche schlechte Nachrichten mitzuteilen. Naja so sehe ich das jedenfalls. Hoffe das ist ok wenn ich auch meine Meinung zu dem Thema sage!
Lg an alle!

huhu,

Ich finde es super das du deine Meinung zu diesem Thema sagst, denn das Recht hat ja hier jeder!
Ich muss ganz ehrlich sagen das es mich wirklich etwas wütend macht wenn gesagt wir würden es böse meinen oder das jetzt jemand angst haben müsste hier was negatives zu schreiben... also es hat doch niemand geschrieben das man das nicht darf oder es schreiße wäre was blödes zu fragen! NEIN, ganz im gegenteil man sollte seine ängste ruhig äußern und fragen stellen, dafür ist ein forum doch da!
es geht doch nur darum das hier einige mädels (und ich denke das sich einige nicht trauen es zu sagen) egal ob sich nun über diese kritische zeit hinweg sind oder nicht, einfach ne totale angst haben, dazu zähle ich mich auch! ich denke hier ist ja wirklich jeder willkommen, keine frage, aber kann man das nicht aus rücksicht der ängstlich mädels so handhaben das man das einfach per pn schreibt.. ich mein, wir wissen ja nun alle wer so ein schlechtes erlebnis machen musste und da kann man doch die mädels einfach direkt anschreiben und die anderen würden davon nichts bemerken. so wäre doch allen geholfen oder?! Ich will hier keinen kleinkrieg auslösen, im gegenteil ich möchte einfach nur das sich nicht noch mehr mädels verabschieden.. und wenn ich das richtig bemerkt habe waren es nun schon drei an der zahl die es nicht mehr ertragen konnten so viel neagtives zu lesen. und ich glaube nicht das es da um die mädels ging die sich verabschieden mussten.. sondern um diesen wahnsinnig langen rattenschwanz der hinterher kam.. von wegen, wie schlimm war die as oder fehlgeburt oder wie lange hatte ich schmerzen... usw...
Ich meins doch nicht böse und möchte niemandem zu nahe treten. ich will auch nicht das die mädels die nicht so viel glück haben nicht mehr vorbei schauen, warum auch.. Aber lasst uns doch endlich alle mal glücklich sein das wir es soweit geschafft haben und mehr über die schönen dinge reden! über eine fehlgeburt haben sich ja nun sicher alle ihre gedanken gemacht und haben sich damit auseinander gesetzt, damit isses doch auch gut... sorry für die fehelnde Rechtschreibung, bin in eile...

Ich wollte niemanden angreifen und auch keine Vorwürfe machen! Ich verstehe schon, dass man sich selber eher mal gedanken macht wenn man hier schlechte Sachen liest wie wenn man nur gute Nachrichten liest!
Ich will auch nicht, dass es hier ausartet und man sich deswegen anzickt!
Wir sollten alle jetzt einfach positiv denken und uns freuen und falls doch nochmal schlechte Nachrichten kommen meistern wir das alle gemeinsam und stehen uns gegenseitig bei!
Hoffe wir haben hier jetzt keinen krieg!

Wünsche allen einen schönen Sonntag abend!
Lg
Schnuggi77
4195 Beiträge
23.01.2011 19:21
Hallo zusammen

Na hattet ihr alle ein schönes WE?
Also ich finde es toll das diejenigen die leider ihr Krümelchen verloren haben noch mit uns schreiben, denn sie gehören trotzdem zu den Augustis 2011. Gerade das sie hier schreiben wie sie das erlebt haben und verarbeiten finde ich gut. Klar macht das auch ein bisschen Angst, aber die gehört in gewissem Sinne auch dazu. Wenn ich mir vorstelle mir wäre oder würde es so ergehn, dann wäre ich froh wenn ich mit Leuten darüber reden/schreiben könnte die mitfühlen können, und auch wenn wir hier alle glücklich sind das alles ok ist mit unseren Bauchbewohnern, glaub ich können wir doch sehr gut mitfühlen wie es uns gehen würde.
Also bitte bleibt hier und schreibt weiter wie es Euch geht und wie ihr das verkraftet !!!

Allen einen schönen Sonntag Abend
Sternchen1982
713 Beiträge
23.01.2011 19:22
Hallo,
ich muss jetzt was los werden, ich habe heute Nachmittag einen anruf bekommen von meinem Bruder ob ich wüßte wo Jane(meine Schwester)
ist, ich sagte nein, warum? Da sagte er sie hätte eien abschiedsbrief geschrieben und wolle sich wohl umbringen. Ich bin total verkrampft und unter schock. Ich war fix und fertig. Wir haben gewartet weil Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen bei ihr waren und die tür aufgebrochen haben, wohnung war leer. Dann sind sie in Keller und auf dem Dachboden ob sie da irgenwo liegt nix. Ich hatte eweil immer versucht sie zu erreichen aber nix. Sie ging nicht ans Handy. Viel später schrieb sie mir dann das es ihr gut geht, sie zeit für sich brauch. Sie wurde dann gefunden durch Handy orten, und ihr geht es gott sei dank gut. Ich musste dann erst mal heim, ich war so fertig mit der Welt. Zittere jetzt noch und kann grad an nix anderes denken. ABer wo ih jetzt langsam zur ruhe komme, merke ich das es mir tierisch im Bauch rumgeht und mir ist kotzübel. Soll ich lieber mal in KH fahren um nachschauen zu lassen ob alles ok ist mit dem Baby? Oder ist das jetzt nur weil die anspannung und angst abfällt. Ich weiß grad nicht weiter, muss aber auch dazu sagen das unser Kh hier, nicht gerade das schnellste ist, glaub die würden mich sogar heim schicken und sagen gehen sie morgen zu ihren FA. Haben da schon viel durch.
Was meint ihr? Lieber gehen oder abwarten, entspannen und auf morgen warten?
K.B.
5016 Beiträge
23.01.2011 19:49
Zitat von Sternchen1982:

Hallo,
ich muss jetzt was los werden, ich habe heute Nachmittag einen anruf bekommen von meinem Bruder ob ich wüßte wo Jane(meine Schwester)
ist, ich sagte nein, warum? Da sagte er sie hätte eien abschiedsbrief geschrieben und wolle sich wohl umbringen. Ich bin total verkrampft und unter schock. Ich war fix und fertig. Wir haben gewartet weil Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen bei ihr waren und die tür aufgebrochen haben, wohnung war leer. Dann sind sie in Keller und auf dem Dachboden ob sie da irgenwo liegt nix. Ich hatte eweil immer versucht sie zu erreichen aber nix. Sie ging nicht ans Handy. Viel später schrieb sie mir dann das es ihr gut geht, sie zeit für sich brauch. Sie wurde dann gefunden durch Handy orten, und ihr geht es gott sei dank gut. Ich musste dann erst mal heim, ich war so fertig mit der Welt. Zittere jetzt noch und kann grad an nix anderes denken. ABer wo ih jetzt langsam zur ruhe komme, merke ich das es mir tierisch im Bauch rumgeht und mir ist kotzübel. Soll ich lieber mal in KH fahren um nachschauen zu lassen ob alles ok ist mit dem Baby? Oder ist das jetzt nur weil die anspannung und angst abfällt. Ich weiß grad nicht weiter, muss aber auch dazu sagen das unser Kh hier, nicht gerade das schnellste ist, glaub die würden mich sogar heim schicken und sagen gehen sie morgen zu ihren FA. Haben da schon viel durch.
Was meint ihr? Lieber gehen oder abwarten, entspannen und auf morgen warten?

Oh man, das ist ja schrecklich, aber zumindest geht es ihr gut.
Ich denke dass dir schlecht ist ist nach so einer Nachricht ganz normal. Ich würde an deiner Stelle versuchen, früh schlafen zu gehen, einen Beruhigungstee trinken. Und wenn du dich morgen früh immer noch so schlecht fühlst, dann fahr zu deinem FA. Ich denke der Körper reagiert so auf psychischen Stress und muss erstmal wieder runterkommen.
Ich wünsche dir eine ruhige Nacht, und dass morgen schon wieder allés besser aussieht.
23.01.2011 19:49
schwer zu sagen..
also ich würde wahrscheinlich bis morgen warten.
mir nen tee machen, auf die couch legen und mich beruhigen und entspannen.
wenn es dann bis morgen net besser is, sofort zum FA!!

aber, das muss ja auch jeder für sich entscheidne, wenn du kein gutes gefühl hast dann geh gleich heute
Sternchen1982
713 Beiträge
23.01.2011 19:55
Danke für die antworten. Ich werde bis morgen warten. Das wird sicher alles vom verkrampfen kommen. Ja nen tee machen, darauf bin ich gar net gekommen. Den werd ich jetzt machen und mich hinlegen. Danke nochmal.
K.B.
5016 Beiträge
23.01.2011 20:56
So, ich wünsche allen eine gute Nacht. Ich werde jetzt ins Bett gehen und hoffen, dass ich schlafen kann. Ich bin so aufgeregt, habe morgen um 8.00 mein erstes Screening.
Hipp
2582 Beiträge
24.01.2011 01:26
Einen wunderschönen guten Morgen euch allen !!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt