Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Uschitrulla
169 Beiträge
22.01.2011 18:55
Zitat von Krümmelchen11:

Zitat von Janna:

Ach Mädels, macht euch bitte keine Sorgen, nur weil es mal bei jemanden passiert, heißt es noch lange nicht das es euch auch trifft!

Euren kleinen geht es doch gut und darüber müsst ihr euch einfach nur freuen
Belastet euch nicht mit diesem doofen Gedanken, dass etwas nicht stimmen könnte... das ist nur Gift für eure Seele und tut eurem kleinen bestimmt auch nicht gut!

Ihr seid ja fast alle schon ende 3. monat also keinen grund mehr zur Panik! die Organbildung ist abgeschlossen und nun bekommt euer Würmchen nur noch den Feinschliff also keinen Grund zur Panik
Hört auf zu denken und fangt euch an zu freuen, dann es kommt noch eine ganz wunderbare Zeit auf euch zu

Du hast vollkommen Recht! Wir kommen jetzt langsam alle in die unkritische Zeit und wenn unser Baby nicht will, dann will es nicht, aber wir sollten uns über jeden neuen Tag mit unserem Kleinen freuen. Klar kann jetzt in den letzten 2-3 Wochen noch was passieren, aber warum sollte es genau uns treffen? Wie hoch ist wirklich die Trefferquote? Wahrscheinlich gar nicht so hoch wie wir uns jetzt den Kopf drüber machen. Lasst uns jedes kleine Zeichen genießen, auch die Unangenehmen. Wer weis wie oft wir es noch erleben dürfen?

Danke!

Also ich muss mich jetzt wirklich mal bedanken, das endlich mal jemand wieder positive Gedanken in den Raum wirft.. Also ganz ehrlich, ich möchte hier nicht falsch verstanden werden oder böse rüber kommen, aber: wir sind doch hier in nem Schwangerenforum in dem wir uns alle auf unsere Babys freuen und natürlich sind leider einige dabei, die dieses Glück nicht mehr erleben dürfen... das tut mir wirklich leid und ich finde gut wenn sich die mädels noch die Kraft nehmen und sich von uns verabschieden oder auch wieder mal vorbei schauen um alle zu begrüßen oder halt (positive) Gedanken in den Raum zu werfen, jedoch bitte nicht mehr für Fragen über missed abort oder verstorbene Embryos... Es tut mir wirklich leid es jetzt so direkt zu schreiben.. Aber ich komm damit einfach nicht klar, ich bin gerne in dem Forum hier und tausche gern Erfahrungen aus, auch maaaaal negative... Doch bitte lasst uns wirklich einfach positiv in die Zukunft schauen und uns gegenseitig zu motivieren! Lasst uns einfach glücklich sein, wir sind/werden Mamis!!! Für alle die es nicht sein dürfen, es tut mir wirklich leid und ich trauere mit, aber ich kann das nicht mehr, mich machts fertig!!! Ich hoffe ihr hasst mich jetzt nicht oder schmeißt mich hier raus, aber ich kann sowas nicht mehr sehen... Ich schlafe nachts nicht mehr wegen diesen vielen Gedanken...
22.01.2011 19:07
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Krümmelchen11:

Guten Morgen,
ist außer mir noch schon jemand so früh wach am Samstag morgen?
Hoffe es geht euch soweit allen gut.
Ich dachte die Schwangerschaftsymptome lassen nach aber seit gestern abend ist mir so richtig übel. So schlimm war es die ganze Zeit noch nicht. Kennt das jemand von euch?

Guten Morgen!
Ich war sogar noch früher wach als du...mein Kind ist ein Frühaufsteher *seufz*
Bei mir schwankt das auch immer nochmal mit der Übelkeit...mal gehts und dann wird es wieder schlimmer. Noch ne Woche oder zwei und dann ist der Spuk bei uns sicher vorbei...

wann durftest du aufstehen? antonia ist zur zeit auch so früh wach heute 5.45 uhr

oh da hab ich ja nen richtigen langschläfer.. lea hat mich heute um 8.45 geweckt...
als wir urlaub hatten ist sie auch schonmal erst um 10-11 Uhr aufgestanden

Boah...erzähl mir sowas nicht!!!! *kreisch*
Wie macht ihr das? Wann geht sie abends ins Bett? Und kannst du das meinem Kind auch beibringen? *bettel*

ahhhhhhh ich will auch!!! und das wo meine klein so aktiv ist, die ist nur am rumrennen den ganzen tag

Ich freu mich echt , das du so ein Geschenk von deinem Engel bekommst... ob Emma mir das mal zum Geburtstag schenkt???
Ich kann sie drei Stunden später ins Bett bringen spätestens um halb sieben:" Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Pampi weeeeech... rundaaaaaaaaaaa....."
Lexi
20499 Beiträge
22.01.2011 19:25
Zitat von Emma1902:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Lexi:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Krümmelchen11:

Guten Morgen,
Ich dachte die Schwangerschaftsymptome lassen nach aber seit gestern abend ist mir so richtig übel. So schlimm war es die ganze Zeit noch nicht. Kennt das jemand von euch?

Guten Morgen!
Bei mir schwankt das auch immer nochmal mit der Übelkeit...mal gehts und dann wird es wieder schlimmer. Noch ne Woche oder zwei und dann ist der Spuk bei uns sicher vorbei...

wann durftest du aufstehen? antonia ist zur zeit auch so früh wach heute 5.45 uhr

oh da hab ich ja nen richtigen langschläfer.. lea hat mich heute um 8.45 geweckt...

Wie macht ihr das? Wann geht sie abends ins Bett? Und kannst du das meinem Kind auch beibringen? *bettel*

ahhhhhhh ich will auch!!! und das wo meine klein so aktiv ist, die ist nur am rumrennen den ganzen tag

Ich freu mich echt , das du so ein Geschenk von deinem Engel bekommst... ob Emma mir das mal zum Geburtstag schenkt???
Ich kann sie drei Stunden später ins Bett bringen spätestens um halb sieben:" Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Pampi weeeeech... rundaaaaaaaaaaa....."

ich drück die daumen
aber unter der woche muss sie ja auch mit mir um 6 aufstehen..
das ist ihr viiiel zu früh
22.01.2011 19:32
Zitat von Tanne85:

Also kann man sagen, so lange es mir so scheiße geht wie derzeit..ist alles okay?

Hab meinen nächsten Termin nämlich erst am 14.2. und iwie hab ich Angst....ist doof, ich weiß aber was soll man machen?!

Im Grunde genommen würde ich es so sehen! Solange es dir nicht gut geht, kreisen SS Hormone! Natürlich wäre es theoretisch möglich, dass das Baby was hat, das es viel zu langsam wächst, das in einer Woche oder so was kommt, und dass das jetzt schon abzusehen wäre. Allerdings würde ich da einfach nicht so drüber nachdenken wenn ich du wäre! Passieren kann leider immer noch was, auch nach der 12. Woche. Davor ist man einfach leider nicht sicher!
Horch mal ein bissel in dich rein...so ganz ohne das, was du hier im Forum so liest und über was man den halben Tag so nachgrübelt! Leg dich hin, Hand auf den Bauch legen und deine Gedanken an deinen Bauchzwerg schicken. Oftmals hat man dann schon so eine Intuition denke ich. So nach dem Motto "Es ist alles okay da drinnen!" Wenn du dir sehr stark unsicher bist (der nächste FA Termin ist ja wirklich noch ne Weile hin) dann ruf am Montag deinen FA an. Sag am Telefon, das dich das gerade emotional ganz arg beschäftigt und es dir deshalb nicht gut geht. Weiß nicht wie dein FA so drauf ist, wenn du weißt die sind nicht die Großzügigsten mit Terminen, dann kann man auch schon mal ne Notlüge bringen finde ich persönlich...also irgendwas in Richtung "Ich hab ein starkes Ziehen im Bauch, ich fühl mich damit sehr unwohl!" Spätestens dann sagen sie dir, du sollst vorbeikommen. Allerdings wissen die meisten Ärzte,das die Psyche der Frau eine wichtige Rolle spielt und geben dir auch ohne so ne Flunkerei nen Termin, wenn du ehrlich sagst das du dir Gedanken machst.
So würde ich das jetzt einfach handhaben an deiner Stelle! Vielleicht beruhigt es dich schon, am Montag außerplanmäßig deinen Bauchzwerg zu sehen und zu wissen das alles gut ist. Scheu dich nicht davor, ich würd es genauso machen!
22.01.2011 19:35
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Krümmelchen11:

Guten Morgen,

Guten Morgen!

Neeeeeeeeeeeeeeeee...ganz so früh wars heute nicht! Es war schon 6.17 Uhr, als ich auf meinen Radiowecker blickte *gg* Bin dann ins KiZi und sie guckte mich erwartungsvoll an und sagte "Nina ausschlafe heute!" Hm, ich hatte eigentlich so eher an 9 Uhr gedacht, als ich ihr gestern vorschlug, das wir mal ausschlafen könnten *seufz*

Wann geht Antonia denn ins Bett abends? Und wie schläft sie tagsüber noch? Anninchen war schon immer ein Kurz- und Schlechtschläfer! Ich hoffe Nr. 2 ist da mehr aus meinem Holz geschnitzt, ich persönlich betrachte schlafen nämlich als ein Hobby, das man gerne ausdehnen kann

antonia geht um 19 uhr schlafen und das ohne probleme. meist ist sie abends so knülle, dass sie sich auf ihr bett freut. mittags schläft sie meist 1 1/2h-2h. selbst wenn sie weniger pennt, ändert das nix, später ins bett gehen auch nicht. sonst hat sie auch länger gepennt, aber seid ca 2 monaten leider nicht mehr...haha ja mit dem hobby das kenn ich! ich liebe schlafen weiß auch nicht, von wem antonia das hat

Wir haben etwa die gleichen Schlafenszeiten Das hat sich bei uns nach dem ersten Geburtstag so eingependelt, sie brauchen dann anscheinend eindeutig weniger Schlaf *seufz*

Ich frag mich das aber auch, woher dass Kind das mit dem frühen Aufstehen hat Ist dein Mann ein Frühaufsteher oder auch ein Langschläfer?
Weißt du, was mir die Leute immer sagen? Spätestens im Schulalter wollen sie automatisch mehr schlafen und schlafen wochenends auch mal aus! Hm...ich zähle schon...nur noch knapp 4 Jahre *freu*
22.01.2011 19:37
Zitat von Lexi:

Zitat von Lexi:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Krümmelchen11:

Guten Morgen,

Guten Morgen!

also ins bett geht sie so um 7.. kann aber auch mal später werden also so 8e rum

gut im urlaub gings dann auch mal später ins bett aber das war eher die ausnahme

ich weiß auch nicht.. ne zeit lang war sie die toootale frühaufsteherin... und nun? ich bin froh

Das macht mir ja gerade Hoffnung Weil du schreibst, das sie auch ne Frühaufsteherin war!
Und ab wann wurde es besser oder besser gesagt länger?

Hm, wir haben Annina an Silvester aufgelassen. Sie wurde so ne halbe Stunde vor Mitternacht dann relativ müde und wir haben es noch hingezogen. Als draußen die Knallerei anfing, hat sie sich kaum noch einbekommen! Halb eins ist sie dann ins Bett....und weißt du wann sie morgens aufgestanden ist????? UM 8 UHR!!!!!!! *args*
22.01.2011 19:43
Ach und @ Fehlgeburten: Ich muss wirklich nochmal sagen, macht euch nicht zu viele Gedanken! Ich persönlich finde es realistisch und positiv, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, das was passieren könnte. Man lügt sich sonst in die Tasche und ich denke, das ist auch nicht gut!
Ein zu Viel an schlechten Gedanken ist nicht gut für Mama und Baby! Wenn ihr einmal 10+ auf eurem Ticker stehen habt, dann sinkt das Risiko einer FG drastisch ab! Wie schon erwähnt wurde, zu diesem Zeitpunkt ist die Organbildung endgültig abgeschlossen, das Baby testet am Ende dieser Zeit nochmal alle Funktionen kräftig aus, aber zumindest ist dann zu diesem Zeitpunkt das Risiko weg, das sich etwas falsch entwickelt am Kind und es deshalb nicht lebensfähig wäre und abgeht.
Lexi
20499 Beiträge
22.01.2011 19:49

Zitat von Lexi:

Zitat von Lexi:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Krümmelchen11:

Guten Morgen,

Guten Morgen!

also ins bett geht sie so um 7.. kann aber auch mal später werden also so 8e rum

gut im urlaub gings dann auch mal später ins bett aber das war eher die ausnahme

ich weiß auch nicht.. ne zeit lang war sie die toootale frühaufsteherin... und nun? ich bin froh

Das macht mir ja gerade Hoffnung Weil du schreibst, das sie auch ne Frühaufsteherin war!
Und ab wann wurde es besser oder besser gesagt länger?

Hm, wir haben Annina an Silvester aufgelassen. Sie wurde so ne halbe Stunde vor Mitternacht dann relativ müde und wir haben es noch hingezogen. Als draußen die Knallerei anfing, hat sie sich kaum noch einbekommen! Halb eins ist sie dann ins Bett....und weißt du wann sie morgens aufgestanden ist????? UM 8 UHR!!!!!!! *args*

oh, trotz das sie so spät ins bett ist, ist sie so früh aufgestanden?
lea hat silvester vollkommen verpennt... nichtmal die kracherei hat sie wachgemacht
puh also ich weiß gar net wann das angefangen hat mit dem länger schlafen aber es geht schon ewig nun so.. ich hoffe nicht das sie es sich nochmal überlegt und zum frühaufsteher wird
*
unter der woche macht lea dann aber auch einen ausgiiiiebigen mittagsschlaf.. da merkt man ihr richtig an das 6 uhr nicht ihre zeit zum aufstehen ist
Moosmutzel
2293 Beiträge
22.01.2011 19:49

Die August Kugeln 2011:

Schneeflocke88 22 Jahre ET: 28.07.2011

Tralala_Glamour 28 Jahre ET: 28.07.2011

wurm-mami ?? Jahre ET: 29.07.2011

Melek87 23 Jahre ET: 29.07.2011

mam80 30 Jahre ET: 01.08.2011

NinaMami2011 ?? Jahre ET: 01.08.2011

KittyXY 24 Jahre ET: 01.08.2011

Hipp 18 Jahre ET: 01.08.2011

Uschitrulla 23 Jahre ET: 01.08.2011

Summer_82 28 Jahre ET: 02.08.2011

Schimmelken 26 Jahre ET: 03.08.2011

Kruemelchenw 26 Jahre ET: 03.08.2011

Inada 29 Jahre ET: 03.08.2011

iluray 24 Jahre ET: 03.08.2011

pimpnella ?? Jahre ET: 03.08.2011

mona260801 26 Jahre ET: 03.08.2011

jackie_mpunkt ?? Jahre ET: 03.08.2011

Nette794 31 Jahre ET: 04.08.2011

Moosmutzel 31 Jahre ET: 05.08.2011

dimiinlove 29 Jahre ET: 05.08.2011

Opaque 27 Jahre ET: 06.08.2011

Isa1809 28 Jahre ET: 06.08.2011

Susi1177 33 Jahre ET: 06.08.2011

Bebegim2011 ?? Jahre ET: 06.08.2011

Kuschelmama28 28 Jahre ET: 06.08.2011

Fini 24 Jahre ET: 07.08.2011

bine5687 ?? Jahre ET: 08.08.2011

Zahnfee85 25 Jahre ET: 10.08.2011

Melina Larissa 25 Jahre ET: 10.08.2011

Julchen02 28 Jahre ET: 10.08.2011

Augustkugerl ?? Jahre ET: 11.08.2011

Kimberly11 26 Jahre ET: 11.08.2011

Donut 18 Jahre ET: 12.08.2011

Rrönnig88 22 Jahre ET: 12.08.2011

Lilly0411 23 Jahre ET: 12.08.2011

kuigra 28 Jahre ET: 13.08.2011

nasewise 27 Jahre ET: 13.08.2011

Nini77 33 Jahre ET: 13.08.2011

Karolcia 31 Jahre ET: 13.08.2011

Mama-von-Annina 27 Jahre ET: 14.08.2011

melly2 22 Jahre ET: 14.08.2011

Schnuggi77 33 Jahre ET: 14.08.2011

Galadriel 30 Jahre ET: 14.08.2011

ElaG ?? Jahre ET: 14.08.2011

K.B. ?? Jahre ET: 15.08.2011

Tinker23 ?? Jahre ET: 17.08.2011

Maus28 28 Jahre ET: 18.08.2011

Krümmelchen11 24 Jahre ET: 18.08.2011

Tigger 26 Jahre ET: 18.08.2011

Lexi 22 Jahre ET: 18.08.2011

Tiffenie85 25 Jahre ET: 19.08.2011

Klaana 18 Jahre ET: 19.08.2011

Alica 25 Jahre ET: 20.08.2011

Lasohe 23 Jahre ET: 20.08.2011

Sonnenschein81 29 Jahre ET: 22.08.2011

Kristina88 22 Jahre ET: 22.08.2011

Sternchen1982 28 Jahre ET: 23.08.2011

huminchen 30 Jahre ET: 23.08.2011

Maja84 26 Jahre ET: 23.08.2011

Emma1902 28 Jahre ET: 23.08.2011

Janaisabel 36 Jahre ET: 24.08.2011

Josephinchen 24 Jahre ET: 24.08.2011

MeinBaby2011 ?? Jahre ET: 25.08.2011

falbmaus 28 Jahre ET: 25.08.2011

donika98 35 Jahre ET: 27.08.2011

-Irina- ?? Jahre ET: 27.08.2011

Gisou 27 Jahre ET: 31.08.2011

XxMizzyxX ?? Jahre ET: 31.08.2011

Fiosa 30 Jahre ET: 31.08.2011

KittyDeluxeBo 19 Jahre ET: 31.08.2011

Tanne85 25 Jahre ET: 31.08.2011

hippeMAMI07 22 Jahre ET: 31.08.2011

Stinkstiefelchen 29 Jahre ET: 01.09.2011

Amy84 26 Jahre ET: 03.09.2011

Zwergi11 22 Jahre ET: ??.08.2011

Malalina 24 Jahre ET: ??.08.2011

Baby-B ?? Jahre ET: ??.08.2011

Sternchen11 18 Jahre ET: ??.08.2011

die_sarah 22 Jahre ET: ??.08.2011
.
.
.
Unser Patenthread:
.
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/%C2%AB%E2%99%A5%E2%99%A5-patenthread-der-aug ustmummys-2011-%E2%99%A5%E2%99%A5%C2%BB?page=37#ga nz-unten
.
.
Unser US-Bilder Thread:
.
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/us-bilder-der-august-babys-2011

falbmaus
738 Beiträge
22.01.2011 22:59
Guten Abend ihr Lieben!

Erstmal mein herzliches Beileid an alle Mädels, die ihre Krümel wieder gehen lassen mussten. Trau mich ja fast gar nicht mehr hier ins Thema reinzuschauen . . . Da krieg ich es immer gleich mit der Angst zu tun.
Doch bisher geht es unserem Urmelchen bestens.
Unsere Eltern und Großeltern wissen nun von unserem Nachwuchs und freuen sich natürlich riesig.
Lediglich mein Schwiegertiger sagte nach der Neuigkeit "Und was gibt's sonst noch neues?" Naja, kenn ich ja nicht anders von ihr.

Hab auch am Donnerstag beim Helfertreffen der Sternsingerbetreuer von der Schwangerschaft berichtet. Ja, und gestern Abend klingelt es an der Tür und eine der anderen Betreuerinnen stand vor der Tür "Ich hab eine Wiege für euch im Auto."
Ich wusste gar nicht was ich sagen soll! Nun haben wir eine wunderschöne Holzwiege hier im Wohnzimmer stehen.

Heute haben wir die Decke im Kinderzimmer tapeziert. Morgen sind dann die Wände dran.
23.01.2011 09:08
Zitat von Uschitrulla:

Zitat von Krümmelchen11:

Zitat von Janna:

Ach Mädels, macht euch bitte keine Sorgen, nur weil es mal bei jemanden passiert, heißt es noch lange nicht das es euch auch trifft!

Euren kleinen geht es doch gut und darüber müsst ihr euch einfach nur freuen
Belastet euch nicht mit diesem doofen Gedanken, dass etwas nicht stimmen könnte... das ist nur Gift für eure Seele und tut eurem kleinen bestimmt auch nicht gut!

Ihr seid ja fast alle schon ende 3. monat also keinen grund mehr zur Panik! die Organbildung ist abgeschlossen und nun bekommt euer Würmchen nur noch den Feinschliff also keinen Grund zur Panik
Hört auf zu denken und fangt euch an zu freuen, dann es kommt noch eine ganz wunderbare Zeit auf euch zu

Du hast vollkommen Recht! Wir kommen jetzt langsam alle in die unkritische Zeit und wenn unser Baby nicht will, dann will es nicht, aber wir sollten uns über jeden neuen Tag mit unserem Kleinen freuen. Klar kann jetzt in den letzten 2-3 Wochen noch was passieren, aber warum sollte es genau uns treffen? Wie hoch ist wirklich die Trefferquote? Wahrscheinlich gar nicht so hoch wie wir uns jetzt den Kopf drüber machen. Lasst uns jedes kleine Zeichen genießen, auch die Unangenehmen. Wer weis wie oft wir es noch erleben dürfen?

Danke!

Also ich muss mich jetzt wirklich mal bedanken, das endlich mal jemand wieder positive Gedanken in den Raum wirft.. Also ganz ehrlich, ich möchte hier nicht falsch verstanden werden oder böse rüber kommen, aber: wir sind doch hier in nem Schwangerenforum in dem wir uns alle auf unsere Babys freuen und natürlich sind leider einige dabei, die dieses Glück nicht mehr erleben dürfen... das tut mir wirklich leid und ich finde gut wenn sich die mädels noch die Kraft nehmen und sich von uns verabschieden oder auch wieder mal vorbei schauen um alle zu begrüßen oder halt (positive) Gedanken in den Raum zu werfen, jedoch bitte nicht mehr für Fragen über missed abort oder verstorbene Embryos... Es tut mir wirklich leid es jetzt so direkt zu schreiben.. Aber ich komm damit einfach nicht klar, ich bin gerne in dem Forum hier und tausche gern Erfahrungen aus, auch maaaaal negative... Doch bitte lasst uns wirklich einfach positiv in die Zukunft schauen und uns gegenseitig zu motivieren! Lasst uns einfach glücklich sein, wir sind/werden Mamis!!! Für alle die es nicht sein dürfen, es tut mir wirklich leid und ich trauere mit, aber ich kann das nicht mehr, mich machts fertig!!! Ich hoffe ihr hasst mich jetzt nicht oder schmeißt mich hier raus, aber ich kann sowas nicht mehr sehen... Ich schlafe nachts nicht mehr wegen diesen vielen Gedanken...

Danke,genauso sehe ich das auch,man traut sich garnicht mehr die texte durch zu lesen,weil die letzte zeit so viel negatives geschrieben wurde,natürlich tut es mir für alle die die so was schlimmes mitmachen müßen unendlich leid,aber als schwanger will man nicht wissen wie eine ausscharbung gemacht wird,man macht sich echt nur noch negative gedanken und hat jeden tag angst das auch mit seinem baby irgendwas nicht stimmt.tut mir leid aber ich sehe das ganz genauso.
23.01.2011 09:13

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Krümmelchen11:

Guten Morgen,

Guten Morgen!

Neeeeeeeeeeeeeeeee...ganz so früh wars heute nicht! Es war schon 6.17 Uhr, als ich auf meinen Radiowecker blickte *gg* Bin dann ins KiZi und sie guckte mich erwartungsvoll an und sagte "Nina ausschlafe heute!" Hm, ich hatte eigentlich so eher an 9 Uhr gedacht, als ich ihr gestern vorschlug, das wir mal ausschlafen könnten *seufz*

Wann geht Antonia denn ins Bett abends? Und wie schläft sie tagsüber noch? Anninchen war schon immer ein Kurz- und Schlechtschläfer! Ich hoffe Nr. 2 ist da mehr aus meinem Holz geschnitzt, ich persönlich betrachte schlafen nämlich als ein Hobby, das man gerne ausdehnen kann

antonia geht um 19 uhr schlafen und das ohne probleme. meist ist sie abends so knülle, dass sie sich auf ihr bett freut. mittags schläft sie meist 1 1/2h-2h. selbst wenn sie weniger pennt, ändert das nix, später ins bett gehen auch nicht. sonst hat sie auch länger gepennt, aber seid ca 2 monaten leider nicht mehr...haha ja mit dem hobby das kenn ich! ich liebe schlafen weiß auch nicht, von wem antonia das hat

Wir haben etwa die gleichen Schlafenszeiten Das hat sich bei uns nach dem ersten Geburtstag so eingependelt, sie brauchen dann anscheinend eindeutig weniger Schlaf *seufz*

Ich frag mich das aber auch, woher dass Kind das mit dem frühen Aufstehen hat Ist dein Mann ein Frühaufsteher oder auch ein Langschläfer?
Weißt du, was mir die Leute immer sagen? Spätestens im Schulalter wollen sie automatisch mehr schlafen und schlafen wochenends auch mal aus! Hm...ich zähle schon...nur noch knapp 4 Jahre *freu*

haha du machst mir mut und krümel 2 bis der dann in die schule geht?!? bis dahin bin ich so alt, dass ich weniger schlaf brauch mein mann schläft auch gern lang, aber muß ja wegen der arbeit auch früh raus.
Kruemelchenw
2017 Beiträge
23.01.2011 10:02
Guten morgen!
Also für das lang oder kurz schlaf Verhalten der Kinder gibts leider kein Rezept! Also mein Stiefsohn ist 8 bald 9 und steht am Wochenende im normalfall auch zwischen 6 und 7 auf. Obwohl er später ins Bett geht!
Wenn lange Ferien sind, dann gewöhnt er sich ein bisschen um und dann schläft er auch mal bis 9. Aber ich hab da wenig hoffnung jetzt ein Kind zu bekommen wo länger schläft!
Obwohl es toll wär!

@ schlechte Nachrichten!
Also anfangs habe ich mir auch nen riesen Kopf gemacht wenn ich hier schlechte Sachen gelesen hab! Dann hab ich mir irgendwann gedacht es muss mich ja nicht betreffen und schlechte Gedanken die ganze Zeit sind für mich und Krümel nicht gut. Deswegen hab ich die Mädels zwar bedauert und tu es noch, bei denen der Krümel nicht geblieben ist!
Nun bin ich in Woche 13 und die gefahr sinkt täglich!
Deswegen stört es mich jetzt nicht mehr. Die mädels, die sowas schlimmes durchmachen müssen wollen bestimmt auch bisschen Zuspruch haben. Deswegen finde ich es nicht ganz richtig dann so extrem zu schreiben! Da traut man sich ja schon nicht mehr irgendwelche schlechte Nachrichten mitzuteilen. Naja so sehe ich das jedenfalls. Hoffe das ist ok wenn ich auch meine Meinung zu dem Thema sage!
Lg an alle!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
23.01.2011 10:09
Guten Morgen Ich hab letzte Nacht von einem kleinen Lukas geträumt. Der kleine war auch sooo süß in meinem Traum, jetzt bin ich hibbelig ob´s ein Bub wird.
Meine Nichte wird heute 5 und ich bin schon so gespannt, was sie sagt wenn sie hört das ich ein Baby im Bauch habe. Heute muß ich ihr ja sagen, warum Tante Steffi nicht mehr mit ihr toben kann. Sie fragte mich ja letztes Jahr öfters mal:"Hast du jetzt ein Baby im Bauch? Dann musst du dir eins kaufen!!!!!" Und an Weihnachten saß sie auf meinem Schoß und erzählte mir ganz stolz, das sie schon weiß wie die Babies in den Bauch kommen:"Da musst du und der Alex ganz doll kuscheln." Aber ich wollte die kritische Zeit noch abwarten, bis ich ihr sagen, das es soweit ist.
Tanzen Eure Hormone auch so Polka? Ich sag nur mein armer Mann.
Kristina88
30070 Beiträge
23.01.2011 10:50
Huhuuu Mädels
Sagt mal, ist bei euch die Übelkeit auch schon weg?
ich find das total ungewohnt.. bei Sophie war mir bis zur 15.SSW schlecht ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt